Malecon

  • Seite 3 von 5
07.11.2007 00:50
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#51 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

würd ich so nicht sagen ,in einem vernünftigem mitteinander kann nicht immer nur der andere schuld sein und der "korrekte Deutsche" nicht. Das ist es was er sich anmaßt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 01:23
avatar  ( Gast )
#52 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Zitat von freemann07
würd ich so nicht sagen ,in einem vernünftigem mitteinander kann nicht immer nur der andere schuld sein und der "korrekte Deutsche" nicht. Das ist es was er sich anmaßt


Natürlich, das war ja auch ironisch gemeint in Bezug auf die vielen Beiträge hin, hier maßen sich sehr viele was an, manche glauben sogar sie seien Gott, so könnte man fast meinen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 01:44
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#53 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Hab ich auch schon gemerkt , bin noch nicht sehr lange hier im forum , und war auch bis jetzt nur ein mal auf kuba . Bin beim stöbern aber auch schon auf einige " Götter " gestoßen ,die wird es überall geben . Schade nur wenn sich der eine oder andere dadurch ein falsches bild von kuba macht .


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 02:09
avatar  ( Gast )
#54 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Bin auch noch nicht lange in diesem Forum, man sollte sich sein Bild von Kuba am besten selbst durch eigene Erfahrung machen, auf das was hier geschrieben lege ich keinen Wert zumindest für sagen wir mal ca 80 % nicht, das meiste hier ist Müll, jeder denkt, handelt und empfindet anders, hat andere, vielleicht auch ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, ich jedenfalls lasse mich nicht von irgendwas abhalten oder mich beeinflußen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 02:37
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#55 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Da denkst du genau so wie ich . Ich konnte auch einige negative erfahrungen machen ,aber ist deswegen gleich jeder cubano
ein bandito oder ganz kuba sch....e ? Ich für meinen teil habe das land und die menschen kennen lernen dürfen und sie sind an mein hertz gedrungen gleich vom ersten augenblick .
Mal ganz ehrlich , mach mal nen monat urlaub in deutschland , da rennt dir mit sicherheit nicht nur ein schlitzohr über den weg , das aber wollen die meisten nicht wahr haben .


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 03:12
avatar  ( Gast )
#56 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Genauso ist es, Mafiosos gibt es überall auf der Welt, mit dem Unterschied hier in Deutschland wirst du eben profesioneller übers Ohr gehauen, du merkst es eben nicht gleich.
Ich habe auch Lehrgeld in Kuba bezahlen müssen, aber ich denke mal das bringt dich nicht um, und bin niemanden Böse deswegen, nein du gewinnst an eigenen Erfahrungen, gibt dir mehr Sicherheit im Umgang von den Menschen dort und das ist gut so, eigene Erfahrungen sind immer noch die Besten, im nachhinein bemerkt man das, worauf ich auch ein wenig Stolz sein kann. Ich kommme schon 12 Jahre in das Land, 10 Jahre hat es gebraucht bis ich, so hoffe ich doch meine Lebenspartnerin gefunden zu haben. Ja da will ich entgegengestzt vieler Meinungen hier einfach erwähnen, daß es nicht so ist, das man die nächst Beste abschleppt und meint, daß die jetzt alles für dich macht, so eine Art Haustier, ja das glauben viele von den Deutschen hier, aber daß die Cubanas auch ihre Ansprüche, Wünsche und Hofffnungen haben, das interessiert die nicht, die meinen wenn sie in Deutschland keine abkriegen, mit den Cubanas können sie es machen - Fehlanzeige- Dies sind keine Asiatischen Frauen, die haben Power und sind Selbstbewusst. Ich habe in 10 Jahren wirklich viele Chicas kennengelern, unzählige, aber mit den allerwenigsten hatte ich etwas Intimes, diese kann ich an einer Hand abzählen, mögen dies die Herren der Schöpfung hier vielleicht nicht glauben, oder mich für verrückt erklären, sollen sie nur, jeder muß sich für sich selber verantworten, und wenn einer meint, er müsse sich durchvögeln dort, bitte nur zu, jedem das Seine....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 20:56
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#57 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Richtig , es gibt bei jeder situation zwei seiten . Man kann ein ewiger "Miesmacher" werden oder man ist bereit aus einer situation zu lernen . Nur das letztere kann dich reicher machen und tut dir gut .
Malecon , ich hab bei dir gelesen ,das du im januar auf kuba deine frau heiraten willst ,
ich wünsch dir dafür alles gute und euch beiden viele glückliche jahre .Habt ihr vor in deutschland zu leben oder planst du einen umzug ?
Ich habe vor im nächsten jahr meine erst mal nach deutschland kommen zu lassen . Sie freut sich schon sehr darauf hat mir aber auch gleich gesagt das sie nicht für immer nach deutschland will.Sie will in Puerto Padre bleiben . Naja kein problem für mich , ich kann ja auch umziehen . Soll blos , so hab ich mitbekommen ,schlecht aussehen mit einigermaßen gut bezahlten jobs .
Würde aber gern dein angebot in deiner vorstellung annehmen ,
was muß ich jetzt als erstes tun um sie irgendwann im nächsten jahr vom flugplatz abholen zu können .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 22:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2007 23:15)
avatar  ( Gast )
#58 RE: Malecon
avatar
( Gast )
Danke freeman,
Ja ich weiß für Cubanas ist es nicht leicht für immer in Deutschland zu bleiben, mit wenigen Ausnahmen, so auch mit der Meinigen, aber darüber bin ich eher erfreut als enttäuscht, nun geplant ist nichts, das kann man mit Cuba und seinen Bewohnern nicht machen, nee ihre Absicht und auch die Meinige ist nun halbe halbe für die erste Zeit, die Wintermonate in Cuba und in der wärmeren Jahreszeit hier, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wann ich das joblich auf die Reihe kriege, ist noch in der Schwebe, aber irgendwann werde ich Deutschland für immer den Rücken kehren. Daß ich sie für immer hierherhole, möchte ich ihr nicht antun, und mir auch nicht. Naja es sieht nicht nur schlecht aus mit gut bezahlten Jobs, sondern ist wohl nichts, außer du kannst in der Führungsriege von Fidel mitmischen, das dürfte sich aber eher schwierig gestalten oder dir reicht ein Monatsverdienst von ca. 20 CUC, was ich aber wohl für eher unwahrscheinlich halte, mit dem Geld kommt nicht mal ein Cubano aus. Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann gehen dort auch Tür und Tor auf und der socialismo ist Vergangenheit, da bin ich wohl auch nicht der Einzige, der in den Startlöchern sitzt.
Was du tun mußt um deine Frau vom Flugplatz abzuholen? Nun du setzt dich ins Auto und fährst zum vereibarten Termin dort hin... (Scherz)
Nein, denke hier im Forum ist dies ausführlich erläutert, hier aber in Kurzform was zu tun ist, falls du noch Hilfe brauchst, schicke mir ein Privat Mail, um die Kapazität dieses Forums nicht zu überlasten:
Als erstes EInladungsformular von der Homepage der cubanischen Botschaft in Deutschland
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=8851
runterziehen und an dieselbige ausgefüllt per Post, und Kohle nicht vergessen,hinschicken, währendessen diese in Bearbeitung ist (dauert etwas länger) kannst du bei deinem Landratsamt die Verpflichtungserklärung beantragen, was du dazu alles braucht kannst du von denen erfahren, ist oftmals sehr unterschiedlich, wenn die dann bearbeitet und fertig ist, an deine Zukünftige rüberschicken, am besten (DHL), dann noch eine Krankenversicherung für den Aufenthalt für sie hier in Deutschland abschließen, und zu guter letzt einen Flug buchen zum vereinbarten Zeitpunkt, kannst du hier übers Forum (oben) machen, oder am besten dort anrufen. (ADMIN, WOBLEIBT JETZT MEINE PROVISION???)
Deine Frau wird dann irgendwann auf der Deutschen Botschaft in La Habana zum Verhör aufgefordert, wo sie dann antreten muß, und einen Paß muß sie natürlich auch beantragen... und dann nur noch hoffen und bangen..
Gruß Malecon

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 23:34
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#59 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Ja ich war heute in der richtung nicht ganz untätig , ist ja wirklich viel geschrieben und sehr ausführlich . Hab auch die flughotline von Habanero mitbekommen , werd mich sicher zu gegebenem zeitpunkt dort melden .
Wenn ich das aber richtig verstehe muß sie auch für einen besuch bei mir in der botschaft in havanna erscheinen. Sicher auch zu diesem termin grundkentnisse der deutschen sprache beherschen (hatte gedacht das gilt nur für eine ständige ausreise) und glück haben .
Im übrigen bin ich auch froh über ihre ansicht nicht nach D zu wollen . Weil auch für mich feststeht , so es gehen kann ,
chao D , bienvenido . Wenn man gesehen hatt wie sie leben ist mir klar das hier in D kaum eine von ihnen glüklich
sein kann .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 23:46
avatar  ( Gast )
#60 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Nein, das ist "nur" eine entrevista auf spanisch, sie muß kein Deutsch dazu kennen, ist nur wie du sagst für ne ständige Ausreise, sie wird halt über verschiedene Dinge gefragt, wie z.B. woher sie dich kennt, in welchem Beziehungsverhältnis ihr steht, über ihre eigene Verhältnisse bei ihr daheim und blablabla, die wollen sich halt wichtig machen.
Sagen wir mal so: Glücklich ist hier keine, sie erdulden Deutschland nur, so sehe ich das.
Ich Kenne eine Columbiana, die lebt gerade auch für 2 Monate hier, genau das Gleiche, die würde um keinen Preis hierherziehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 00:13
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#61 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Das macht mich doch gleich wieder zuversichtiger , haben schon einen privatdeutschlehrer ausfindig gemacht . 80 CUC im monat
ich denk da geht noch was , aber selbst bei einem zuschlag von 50 CUC /monat , zwei mal die woche ganz schön häftig .
Bist du schon weiter mit deiner geldüberweisung . ich binn bei der sparkasse . überweisung leider nicht am PC
möglich . Mußt jedes mal in die filiale .Gebühren sind dafür recht gut : Bis zu 1500 EU 7,50 für jeden bei vereinbarter
gebührenteilung . Mußt du eben berücksichtigen wenn es um genaue summen gehen soll ! Überweisungsdauer knappe 2 wochen . vereinbarst du keine gebührenteilung kommt der spaß so auf die 30 EU . Mein freund ist bei der deutschen bank , geht da mit online banking .gebühr 25 EU ,Überweisungsdauer 3 tage


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 00:28
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#62 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Na das macht mich doch gleich wieder zuversichtiger . Haben schon einen privatdeutschlehrer ausfindig gemacht .
80 EU im monat , da geht aber noch was ,aber selbst bei einem zuschlag bei ca.50 EU für zwei mal die woche ganz
schön häftig .
Bist du schon weiter mit deiner überweisungsgeschichte .
Ich bin bei der sparkasse ,leider keine online überweisung möglich ,muß jedes mal in die filiale ,Überweisungsgebühren bei gebührenteilung bis 1500 EU 7,50 EU für beide . Mußt du eben berücksichtigen wenn es um genaue summen gehen sollte . Überweisungsdauer knappe zwei wochen .
Mein freund ist bei der deutschen bank , online möglich ,Gebühren 25 EU einmalig , Überweisungsdauer knapp 3 tage


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 00:41
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#63 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Hey shit , was den jetzt los .Hab mich eben schon geärgert weil bei < beitrag speichern .....null reaktion
hab alles noch mal geschrieben , und nun doppelt
Naja zwei mal ist immer besser wie ein mal


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 00:54
avatar  ( Gast )
#64 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Ja ich habe heute ein Konto bei der Dresdner Bank eröffnet, geht da leider auch nicht online, macht nix, die Gebühren belaufen sich bei 12 € bei Kostenteilung, müßten aber bei der Sparkasse gleich hoch sein, ein Freund von mir schickte vor ein paar Monaten was rüber auch via Sparkasse, das kostete auch 12 oder 12,50 € bei Gebührenteilung. Für cubanische Verhältnisse sind auch 50 € recht viel für einen Monat, oder 8 mal Unterricht, Ganztägig?? Also meine Novia sagte mir mal, wenn ich mich noch recht erinnere daß die in Ihrer Stadt 20 CUC für einen Monat wollten, glaube auch 2 mal die Woche, ganztägig, ich würde an deiner/ihrer Stelle noch runterhandeln, da geht immer noch was..hab dir vorhin geschrieben was so der Durschnittsverdienst in Cuba ist, aber für eine Arbeit für die ganze Woche..


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 01:56
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#65 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Hatt dein freund ein konto bei der sparkasse oder hatt er nur die überweisung dort getätigt .
Ich habe als kunde , kannst du glauben , diese 7,50 EU .
Hab aber heute erfahren ( arbeitskolege ) bei der DKV ist es kostenlos , genau wie die transaktionen mit der visakart ,
weltweit . Ist aber nicht 100 % muß mich morgen selber informieren .
Najua mit deutschlernen sind wir ja dank deiner information nicht mehr so sehr in zugzwang , kann sich ja cubano überlegen
ob er lieber 20 CUC bekommt oder gar nichts .
Gute arbeitsplätze kannst du glaube ich nur finden wenn du diese hier in D , bei expandierenden firmen in kuba bekommen kanst



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 02:08
avatar  ( Gast )
#66 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Nein, hab grad nachgeguckt, er zahlte über sein Sparkassenkonto 20 €, die Kosten für den Transfer waren aber dann nur zu Lasten seines Kontos der Empfänger zahlte dann nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 02:12
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#67 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Na is doch auch ok hab da schon ganz andere beträge gehört
Wo bist du eigentlich zu hause .


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 02:33
avatar  ( Gast )
#68 RE: Malecon
avatar
( Gast )

In der Nähe von Stuttgart, und du?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 03:07
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#69 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Schmalkalden , ist in thüringen .klik einfach auf den nick oder unter mitglieder kannst du das auch sehen ,wenn es dann
angegeben wurde .
Mal was anderes ,glaubst du das wenn sich die zeiten ändern sollten , ev. nach FC ,und der sozialismo nicht mehr sein wird
es den kubanern besser geht .
Besser gehen ist natürlich eine auslegungsache .
Wenn es so kommen solte glaub ich wird auch jeder in kuba das schnelle geld machen wollen egal wie .Das wiederum wird die menschen verändern und damit all das was wir so lieb gewonnenm haben .
Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen das es so viel anders wird . Etwas offener und freier aber immer noch am sozialismo festhaltend das werden Raul und seine leute wol durchziehen , glaube ich .Und so schlecht ist das auch gar nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 10:48
avatar  TJB
#70 RE: Malecon
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ihre Absicht und auch die Meinige ist nun halbe halbe für die erste Zeit, die Wintermonate in Cuba und in der wärmeren Jahreszeit hier, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wann ich das joblich auf die Reihe kriege, ist noch in der Schwebe,
... das wird so nichts.
Es sind wunderschöne Träume, die sich nicht realisieren lassen. Du verzehrst dich dabei.

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 12:14
avatar  ( Gast )
#71 RE: Malecon
avatar
( Gast )

quote="TJB"]

In Antwort auf:
ihre Absicht und auch die Meinige ist nun halbe halbe für die erste Zeit, die Wintermonate in Cuba und in der wärmeren Jahreszeit hier, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wann ich das joblich auf die Reihe kriege, ist noch in der Schwebe,
... das wird so nichts.
Es sind wunderschöne Träume, die sich nicht realisieren lassen. Du verzehrst dich dabei.

.[/quote]
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 12:51
avatar  baby ( gelöscht )
#72 RE: Malecon
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von TJB
In Antwort auf:
ihre Absicht und auch die Meinige ist nun halbe halbe für die erste Zeit, die Wintermonate in Cuba und in der wärmeren Jahreszeit hier, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wann ich das joblich auf die Reihe kriege, ist noch in der Schwebe,
... das wird so nichts.
Es sind wunderschöne Träume, die sich nicht realisieren lassen. Du verzehrst dich dabei.

.


Bin 100%ig Deiner Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 17:42
#73 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von freemann07
Das macht mich doch gleich wieder zuversichtiger , haben schon einen privatdeutschlehrer ausfindig gemacht . 80 CUC im monat
ich denk da geht noch was , aber selbst bei einem zuschlag von 50 CUC /monat , zwei mal die woche ganz schön häftig .
Bist du schon weiter mit deiner geldüberweisung . ich binn bei der sparkasse . überweisung leider nicht am PC
möglich . Mußt jedes mal in die filiale .Gebühren sind dafür recht gut : Bis zu 1500 EU 7,50 für jeden bei vereinbarter
gebührenteilung . Mußt du eben berücksichtigen wenn es um genaue summen gehen soll ! Überweisungsdauer knappe 2 wochen . vereinbarst du keine gebührenteilung kommt der spaß so auf die 30 EU . Mein freund ist bei der deutschen bank , geht da mit online banking .gebühr 25 EU ,Überweisungsdauer 3 tage


Freemann ich bin auch bei der Sparkasse und bei mir
Funktioniert das mit dem Geld per PC nach Cuba.
Hast du den Online- Banking


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 20:50
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#74 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Migelito , klar hab ich online-banking .
Fehlt aber eine information zur sache .Generell geht es schon mit online-banking , wurde mir vom service team gesagt ,
ich muß blos ,seitens der bank für auslandsüberweisungen nicht EU länder aufgerüstet werden . Der spaß kostet so um die
500 EU . das wollte ich mir eigentlich nicht antun . Wenn du aber einen anderen tip hast , lass mal hören .


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 20:57
#75 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in



freemann, ich denke das ist nicht richtig was man dir sagt.
Bei mir geht das ohne Anmeldung oder Aufrüstung für teuer Geld.
Bei Banking steht links bei mir Auslandsauftrag und damit geht’s ohne Probleme.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!