Stelle mich vor :-)

  • Seite 1 von 2
05.10.2007 16:15
avatar  ( Gast )
#1 Stelle mich vor :-)
avatar
( Gast )

Hallo oder Hola an Alle hier

Ich fliege gemeinsam mit einem Kumpel zum ersten Mal nach Kuba und das
Mitte Oktober. Wir sind ziemliche Greenhorns und suchen daher alles
mögliche an Informationen.
Neben den oplikatorischen Dingen, wie Rum trinken und
dicke Havanna's rauchen ;o) wollen wir natürlich auch ein wenig
Kuba erforschen. Wir sind in einem Hotel im "Mallorca von Kuba"
untergebracht, wollen aber auf eigene Faust 1-2 Nächte in Havanna
verbringen. Also wer Tipps bezüglich "casa particular " hat oder
andere Tipps hat, freue mich drüber !

Vielen Dank schon einmal !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:17
#2 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Katho
Hallo oder Hola an Alle hier

Wir sind in einem Hotel im "Mallorca von Kuba"
untergebracht

na wenn du dir da mal nicht zuviel drunter vorstellst, aber mit malle hat cuba nun wirklich nichts gemeinsam. du wirst sicher eher totentanz vorfinden. ich denke mal du meinst varadero, oder? da sind die turis meisten unter sich und von einen prallen nachtleben...naja davon is nicht mehr viel übrig geblieben.
ich wünsche euch trotzdem viel spass und wenn es zu langweilig wird, fahrt nach habana. gute casas findet ihr hier im forum, nur musste dazu ersteinmal 2 oder drei beiträge geschrieben haben denn diese tips gibt es erst ab den status mitglied(soviel ich weiß)

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:25 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2007 17:26)
avatar  castro
#3 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich fliege gemeinsam mit einem Kumpel zum ersten Mal nach Kuba


hier mein erster tipp: kauft euch vor dem flug stützstrümpfe und zieht sie an,
denn der flug dauert ein wenig länger als nach mallorca! wer will schon eine
thrombose auf dem ersten hinflug nach cuba!

ach ja noch ganz wichtig, zweiter tipp: humor nicht vergessen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:48
#4 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
[quote]
hier mein erster tipp: kauft euch vor dem flug stützstrümpfe und zieht sie an,
denn der flug dauert ein wenig länger als nach mallorca! wer will schon eine
thrombose auf dem ersten hinflug nach cuba!
ach ja noch ganz wichtig, zweiter tipp: humor nicht vergessen!



Ziehst du die Dinger immer noch an


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:50
avatar  jhonnie
#5 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Cubaliebhaber/in

Dritter tipp:
genügend Tempotaschentücher mitnehmen (pro Tag 2-Pakete)

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 17:52
#6 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jhonnie
Dritter tipp:
genügend Tempotaschentücher mitnehmen (pro Tag 2-Pakete)

Gruss
Johannes

wegen Montezumas Rache??? ja das kann schnell passieren

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 18:25
avatar  castro
#7 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ziehst du die Dinger immer noch an


klar doch, manchmal sogar übern kopf, aber nur wenn ich tags zuvor gesoffen hab´!
also sehr selten!

wenn man so haarscharf am tode vorbeigeschrabbt ist wie ich, nimmste die zu jedem anlass!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 18:32
avatar  ( Gast )
#8 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( Gast )

Zitat von Higgi 11
Zitat von Katho
Hallo oder Hola an Alle hier

Wir sind in einem Hotel im "Mallorca von Kuba"
untergebracht

mal du meinst varadero, oder? da sind die turis meisten unter sich und von einen prallen nachtleben...naja davon is nicht mehr viel übrig geblieben.
ich wünsche euch trotzdem viel spass und wenn es zu langweilig ....)


Jepp, sind in Varadero untergebracht, das mit Mallorca habe ich irgendwo gelesen ... nicht ganz so schade, wenn es nicht
wie auf Malle ist ! Bin schon sehr gespannt !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 19:53
#9 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen und Spass im Forum. Cuba lässt sich nicht mit Mallorca vergleichen. Da trennen sich Welten. Cuba ist 1000 x besser!!! Für den ersten Cubaurlaub ist Varadero keine schlechte Wahl. Allerdings sind dort die meisten Touristen aus Kanada und Italien - das echte Cuba ist dort nicht.
Die Halbinsel ist für Touristen erschaffen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 20:00
#10 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Die Halbinsel ist für Touristen erschaffen worden.

Könntest du mir mal bitte die Bibel-/Koran-/Tora-/...-Fundstelle dafür zeigen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 20:19
#11 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Frage verstehe ich nicht. Varadero erreicht man im Normalfall über eine Brücke. Weil der Strand sehr schön ist, wurden zig Hotels für Touristen gebaut - zwecks Einnahme von Devisen. Was gefiel dir an meiner Aussage nicht? Das Thema habe ich auch nicht verfehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 12:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Deine Frage verstehe ich nicht.


warum nicht Ist ja ganz einfach: Die Halbinsel ist ein Produkt der Natur und nur die Hotels dort sind für die Touristen erschaffen worden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 12:23
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )

Regel Nummer 1: Lass nichts da
Regel Nummer 2: Nimm nichts micht




suizo, der nicht den Mond küsst aber trotzdem geschädigt ist....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 12:28
avatar  George1
#14 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Könntest du mir mal bitte die Bibel-/Koran-/Tora-/...-Fundstelle dafür zeigen?


Genesis 2,4b - 25,5 „Es war zu der Zeit, da Gott Varadero und Himmel machte...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 12:37
avatar  ( Gast )
#15 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( Gast )

Fahr nicht hin!
Und du wirst dein leben geniessen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2007 18:31
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )

lich Wilkommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 10:17 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 10:17)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )


Ich fliege gemeinsam mit einem Kumpel zum ersten Mal nach Kuba und das
Mitte Oktober. Wir sind ziemliche Greenhorns und suchen daher alles
mögliche an Informationen.



Dann rat ich dir: esse nochmal dein Lieblingsessen (leckeres Schnitzel oder klos). Das Essen in Cuba ist absolut lecker (das meiste davon) aber es ist eben anders. Da kann einem schonmal was fehlen, da in den Hotels auch nicht alles angeboten wird. Ansonsten: viel spaß und lass die Sau raus!

Noch ein Tip: versucht Freundschaft zu einer richtigen Cubanischen Familie herzustellen. Vielleicht habt ihr Glück und werdet zum Essen (samt Schweinschlachten) eingeladen. Das ist schon unvergesslich zu sehen, wie die Cubaner das Essen zubereiten. Im Hotel hat man da keine Chance.
Noch was, um so mehr Ihr euch von den riesigen Touristenmassen entfernt, umso sicherer und interessanter wird Cuba.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 10:30 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 10:33)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )
Zitat von MissaSinistra



Dann rat ich dir: esse nochmal dein Lieblingsessen (leckeres Schnitzel oder klos).

Was ist "klos"???? Klosett?
Die sind auch gewöhnungsbedürftig!


Noch ein Tip: versucht Freundschaft zu einer richtigen* Cubanischen Familie herzustellen. .


Besser mit einer Chica, einem Chico


* gibt es auch Falsche?

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 10:53
#19 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von ElHombreBlanco
Könntest du mir mal bitte die Bibel-/Koran-/Tora-/...-Fundstelle dafür zeigen?

Genesis 2,4b - 25,5 „Es war zu der Zeit, da Gott Varadero und Himmel machte...


FALSCH Jörg! Es wissen zwar nur ganz wenige (vllt. gehört ja Varna dazu??) - aber die Cubis hatten schon lange vor Dubai die Idee eine (Halb)Insel aufzuschütten, weil ja auf dem Festland viel zu wenig Platz ist um den Tourismus anzukurbeln!- Dubai hat das also nur von den Cubis kopiert!
Pssst... ist aber STAATSGEHEIMNIS!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:00
#20 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MissaSinistra
Vielleicht habt ihr Glück und werdet zum Essen (samt Schweinschlachten) eingeladen. Das ist schon unvergesslich zu sehen, wie die Cubaner das Essen zubereiten. Im Hotel hat man da keine Chance.
Noch was, um so mehr Ihr euch von den riesigen Touristenmassen entfernt, umso sicherer und interessanter wird Cuba.


Unvergesslich ist vor allem wie die Cubis mit ihren stumpfen Messern die arme Sau abschlachten, das dauert ja ewig!! Mann mann - wer das 1x erlebt der vergisst die Todesschreie nicht mehr so leicht! Ich dachte mir oft ob die überhaupt nicht mehr aufhören - ich schaute zwar nie direkt zu aber mir kam es oft so vor als ob die Gefallen dran finden wie das Schwein um sein Leben kämpft!!GRAUENHAFT!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:24
avatar  Karo
#21 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro


cubanisches Schlachtritual - für ein Huhn völlig unblutig:
Huhn wird am Kopf gepackt und dann wird es ca. 30 mal rumgewirbelt bis auch die letzten Rückenmarknerven zwischen Kopf und Körper wirkungslos getrennt wurden, dann heiss übergossen und gerupft.
Wozu sie denn eine Machete hätten ? Werde nächstens selbst Hand anlegen.
Übrigens: Schweizer Offiziersmesser gehören immer zu den Geschenken die ich mitnehme (solange die noch in der Schweiz hergestellt werden)

Viel Spass draussen im Lande, weitab von Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:36
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )

1. Klar gibts keine "falschen" Familien. Aber es ist eben ein Unterschied ob man in eine cubanische Familie kommt, oder zu anderen Nationen, die in Cuba leben.
2. Wer Cuba richtig kennenlernen will, kann sich ja auch Rituale und Sitten ansehen. Dazu gehört eben auch das Schlachten des Schweins. Ich selbst habs einmal gesehen und das reicht mir. Natürlich ist das brutal, aber es ist in Cuba eben ganz normal und was ganz natürliches, dass Tiere geschlachtet werden. Tradition eben. Die Deutschen Touristen - oder woher auch immer - sollen ruhig sehen, was die Cubaner alles leisten müssen, um etwas zu essen zu haben. Was können die denn dafür das die Messer stumpf sind? Wir können uns im Supermarkt um die Ecke einen Messerschleifer kaufen. Oder Fleisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 11:41 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 11:44)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( gelöscht )
Zitat von MissaSinistra
1. Was können die denn dafür das die Messer stumpf sind? Wir können uns im Supermarkt um die Ecke einen Messerschleifer kaufen. Oder Fleisch.



Messerschleifer!
Er stellt sie sogar her.

Machete stumpf ist keine Ausrede
Bildanhänge
imagepreview

Messerschleifer.jpg

download

imagepreview

hackebeil.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 16:39
#24 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MissaSinistra

Noch was, um so mehr Ihr euch von den riesigen Touristenmassen entfernt, umso sicherer und interessanter wird Cuba.


Ob Cuba für Neulinge ohne ausreichende Sprachkenntnisse abseits der gesicherten Touristenpfade gleich interressanter wird bleibt wohl anzuzweifeln - es sei denn sie finden gleich passende Begleiter/INNEN die sie weder ausnehmen noch ausnützen - was ein eher schwieriges Unterfangen wird und ausserdem ist es bestimmt nicht sicherer!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 17:19 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 17:33)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Stelle mich vor :-)
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wir sind ziemliche Greenhorns und suchen daher alles
mögliche an Informationen.



Vergesst eure Gastgeschenke nicht:

Kleidung jeglicher Art,Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Zahnpflege, Kinderspielsachen (Blöcke, Malstifte, Puzzles). Gebraucht oder neu. Tipp: selbst jemand (Eltern mit Kinder , alte Menschen) ansprechen, ob sie etwas gebrauchen können. Eure Fehleinkäufe der letzten Monate finden in Kuba sicher eine brauchbare Verwendung.

Animo!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!