bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben

26.08.2006 20:42
avatar  ( Gast )
#1 bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
( Gast )

Wisst ihr bei welcher Stelle Grundstücke umgeschrieben werden, also der Eigentümer. Für Cubaner ist das doch sicherlich nach deutschen Massstäben sehr billig?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 00:11
#2 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
Forums-Senator/in

was meinst du mit umschreiben?
So weit ich weiss muß ein Cubaner erst 10 Jahre in diesem Haus wohnen dan
wird es auf sein Name umgeschrieben.



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 09:03
avatar  Pastica
#3 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Grundstücke, Grundstücke

Bei meiner Frau wurde das Papier vom Grundstücksüberlassungsvertrag (Opa, Enkelin) zurück datiert, auf 1999, also vor 2000, warum wissen die Götter. Aber wo keine Ahnung, jedenfalls nicht beim Notar. Irgendeine Behörte. Links wohnt Hermann, unten Meier, rechts Dudelsack, oben die Straße nach Römisches Recht. Juni haben wir die breite vom Grundstück und ca. 100 Meter Länge dazu bekommen ca. 3500 m², mal sehen wohin das datiert wird. Das Grundstück und noch mehr sind schon seid mehr als hundert Jahren in Privatbesitz.

Antwort wenn ihr Gott seid, warum wurde es zurück datiert


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:06
avatar  ( Gast )
#4 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
( Gast )

Es geht darum, dass das Grundstück der Eltern auf die Tochter umgeschrieben wird, damit diese Grundbesitz hat. Dies ist doch legitim. Man kann doch sagen, dass in bezug auf Erbsachen - es sind noch 5 ´Geschwisater da, dies jetzt schon geregelt wird. Ist dass in Kuba normal oder nicht?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 07:09
avatar  sarchi
#5 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
Forenliebhaber/in

Zurückdatiert wurde ,
weil die gesetzeslage bis ca. 2000 viel einfacher war ,für tausch.
Haben seitdem einige Hürden eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 08:20 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2006 08:43)
avatar  Moskito
#6 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
Rey/Reina del Foro

Meines Wissens macht das die Vivienda.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 14:48
#7 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
Forums-Senator/in

eine Übertragung von Eigentum in unserem Sinne ist m.W.n. überhaupt nicht möglich. Wenn, dann geht es immer um Nutzungs-/Wohnrecht. Dies kann auch in bestimmten Fällen wieder aberkannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 15:44
avatar  kdl
#8 RE: bei welcher Stelle werden Grundstücke umgeschrieben
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meines Wissens macht das die Vivienda


Genauso ist das! Die haben ein besonderes Büro, das nennt sich "Registro de Propiedad".

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!