Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?

  • Seite 2 von 2
22.10.2007 23:09
avatar  seizi
#26 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el aleman


Habe den zweiwöchigen Spanisch-Kurs (Montag bis Freitag; vormittags) nun schon gebucht und 260 Euro dafür bezahlt.



Schade, denn für 260 Euro muss ein kubanischer Sprachlehrer etwa 2 Jahre für den Staat arbeiten.

Aber so ist es bei fast allen Preisen, die für Touristen gelten.
Sie haben praktisch europäisches Niveau, entsprechen aber kaum je europäischer Qualität.

Deswegen haben Kubaner im allgemeinen auch keine Skrupel, Touristen auszunehmen.
Wenn einer für einen Sprachkurs oder für ein paar Tage Hotel oder Mietwagen 2 kubanische Jahresgehälter
ausgeben kann, muss er einfach auf jede erdenkliche Art und Weise über den Tisch gezogen werden.

Wenigstens wird dabei selten Gewalt angewendet, dafür sorgen in Havanna an jeder Strassenecke
des Touristen liebe Freunde bei der Policia. Diese halten den Touristen von allem fern, was gefährlich
für ihn sein könnte. Deswegen nehmen sie ihm meistens auch jede Chica weg, die er vorher mühsam erobert hat
und anschliessend in seine Casa lotsen will.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 09:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von seizi


Deswegen nehmen sie ihm meistens auch jede Chica weg, die er vorher mühsam erobert hat
und anschliessend in seine Casa lotsen will.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 09:57 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 09:58)
avatar  dirk_71
#28 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Du eine Casa mit sehr kurzem Fussweg zur Uni haben willst. (ca 500m)
Dann kann ich Dir folgende empfehlen.

Casa Selene
Calle L No. 454 Apto 18
e/. 25 y 27, Vedado

Tel.: +53/832-4214

http://www.geocities.com/casa_selene/index.htm
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 16:13
avatar  Lisita
#29 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola Aleman

Ich war noch nie in dieser Casa, habe aber Bekannte in dieser Strasse.
Hier findest Du noch mehr zum Thema: https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html

Vielleicht ist die Casa ja zu dieser Zeit schon besetzt. Die Cubanos vermitteln Dir dann gerne eine andere Casa. Sie werden dafür aber auch eine Provision von ca. 5 CUC erhalten, das ist so üblich. Ich würde mir einfach mal eine Casa für die ersten Tage per Mail oder Telefon reservieren und schreiben resp. sagen, dass Du bei Gefallen länger bleibst. Wenn Du mal dort bist, kannst Du immer noch andere Casas anschauen gehen, die hat es dort wie Sand am Meer.

Eine Klimaanlage brauchst Du nicht. Ich kenne das Klima vom Januar, da gibt es ab und zu Frente frios und es kann wegen des Windes in der Nacht kühl werden. Wenn dann am Tag wieder die Sonne scheint, ist es so 25 Grad.

Schreibe nach dem Aufenthalt Deine Erfahrung im Forum.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 07:51 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 07:51)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#30 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Hallo seizi,

wenn ich mich mit der kubanischen Währing nicht völlig vertue, dann hätte mich Einzelunterricht auch so 250 - 300 CUC gekostet, was ja auch nicht soviel günstiger als 260 Euro gewesen wäre.

Link: https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html

Und beim Gruppenunterricht an der Universität in Havanna bekomme ich als Alleinreisender sicherlich leichter Anschluss zu anderen Leuten, das ist ja auch ein Vorteil....

Zitat von dirk_71
Wenn Du eine Casa mit sehr kurzem Fussweg zur Uni haben willst. (ca 500m)
Dann kann ich Dir folgende empfehlen.

Casa Selene
Calle L No. 454 Apto 18
e/. 25 y 27, Vedado

Tel.: +53/832-4214

http://www.geocities.com/casa_selene/index.htm


Hallo Dirk,

hört sich gut an.
Bist du selbst dort gewesen?


Hallo Lisa,

denkst du, dass es im Dezember abends in Havanna stärker abkühlt, so dass es im kurzärmeligen Hemd oder T-Shirt bzw. mit kurzer Hose dann zu kalt sein wird?

Mit der casa muss ich mal sehen, wie gesagt, wohne ich die ersten 3 Tage im Hotel und muss dann weitersehen.



Gruß,
el aleman

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 08:18
avatar  dirk_71
#31 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el aleman
Hallo Dirk,

hört sich gut an.
Bist du selbst dort gewesen?




Ja, ist aber schon min 2 Jahre her...
wenn Du ruhig etwas weiter weg wohnen willst (zur Uni max 1km), aber auch in Vedado, kann ich Dir diese Casa empfehlen.

Sra Alicia Horta Higueras
Linea No. 53 Piso 9 e/ M y N
Tel 8328439

Dort hat man eine super Aussicht auf den Malecon, da die Casa im 6.Stock ist. Keine Angst der Aufzug funktioniert immer,
da es in der Strasse keine Stromausfälle liegt...
Ist halt zwischen Hotel Nacional und der amerikanischen Interessenvertretung..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 21:31
avatar  el aleman ( gelöscht )
#32 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
el aleman ( gelöscht )

Hallo Dirk,

hört sich auch sehr interessant an.

Danke für den Tipp!

Wenn man wie ich vorhat, nachmittags oder abends auch öfters mal in Havanna auszugehen, sind dann die Casas in Universitätsnähe eigentlich zu weit ab vom Schuss?

Gruß,
el aleman


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 22:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 22:33)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#33 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Es gibt Bici Taxis
für 2 CUC nehmen sie dich mit.

Oder Coco locos

Man sollte nachts sowieso nicht durch die Strassen laufen, als blanco

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 23:02 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 23:06)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#34 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Ich dachte, Havanna wäre eine relativ sichere Stadt mit Polizei an jeder Ecke.....

Ich nehme mal an, die gelben Fahrzeuge auf dem Foto sind Coco locos.
Ist es eigentlich ungefährlich, dort mitzufahren (wegen Unfallrisiko)?
Auf ein Motorrad jedenfalls würde ich mich als Beifahrer nicht draufsetzen.....

Gruß,
el aleman

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2007 01:41
avatar  ( Gast )
#35 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
( Gast )

el aleman schrieb:

In Antwort auf:
Ich dachte, Havanna wäre eine relativ sichere Stadt mit Polizei an jeder Ecke.....


Dem ist genauso. Kenne Havanna seit über 10 Jahren und war letzte Woche wieder da, und konnte
mich nicht des Eindrucks erwehren, als wenn Havanna noch nie so sicher war, wie heute. Damit
meine ich am Tag als auch in der Nacht. Klar ist natürlich, dass es auch hier bestimmte Viertel gibt
die man Abends besser meidet. Das ist aber in jeder Großstadt so.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2007 18:23
avatar  Lisita
#36 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
spitzen Mitglied

Hola el aleman

In welchem Hotel bist Du denn die ersten drei Nächte?
Ich finde die Universitätsnähe eigentlich gut.
Du bist dort nahe bei Vedado, wo es sehr viele Ausgehmöglichkeiten gibt. Es ist zwar etwas weiter nach Habana vieja, das für meinen Geschmack sehr touristisch ist, aber für ca. 2-3 CUC bist Du mit dem Taxi dort oder Du kannst den Malecon zu Fuss entlang gehen.



Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 09:15 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2007 09:17)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#37 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Hallo Lisa,

bin für drei Tage im Hotel Lincoln.

Schönes Foto, das du hier vom Malecon eingestellt hast, danke!
Wieviele Kilometer ist der Malecon eigentlich lang?

Gruß,
el aleman

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 10:57
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Lisita
oder Du kannst den Malecon zu Fuss entlang gehen.Gruss
Lisa


aber Augen auf, und nicht wie Hans guck in die Luft (s. Foto)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:39
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#39 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hotel Lincoln an der Ecke Avenida de Italia, da wohnte Manuel Fangio vor dem Autorennen am Malecon und wurde von Fidels Compañeros entführt.
Was steht auf Entführung in den USA?


öffnet sich nicht

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?...otiv=&ebene=zid


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2007 12:44
#40 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
öffnet sich nicht


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 21:24
avatar  guajira
#41 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leute,

ich suche eine CP zwischen Galiano und dem Hotel Nacional. Hat jemand etwas Nettes anzubieten? Nach Möglichkeit Zimmer mit einem Bad, dass man nicht mit jemand anderem teilen muss... Da ich nicht vorhabe, jeden Tag jemand anderen anzuschleppen, ist sowas wie ein separater Eingang für mich egal. Es wäre trotzdem nett, wenn ich das Zimmer nicht gerade zwischen Eltern und Kind hätte....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2007 22:24 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2007 23:12)
avatar  guajira
#42 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
gelöscht...hat sich erledigt-...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 13:45 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2007 13:47)
avatar  el aleman ( gelöscht )
#43 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
el aleman ( gelöscht )
Wie sieht es mit dem Handtuchwechsel und dem Beziehen der Betten in Casas particulares aus, wird dies hier wie im Hotel von einem Zimmermädchen bzw. vom Vermieter erledigt, oder empfiehlt es sich, Handtücher dabeizuhaben?

Gibt es in Havanna die Möglichkeit, preiswert Wäsche zu waschen bzw. waschen zu lassen?

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 16:40
avatar  dirk_71
#44 RE: Casa particular in Havanna - Übers deutsche Reisebüro oder vor Ort buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el aleman
Wie sieht es mit dem Handtuchwechsel und dem Beziehen der Betten in Casas particulares aus, wird dies hier wie im Hotel von einem Zimmermädchen bzw. vom Vermieter erledigt, oder empfiehlt es sich, Handtücher dabeizuhaben?

Gibt es in Havanna die Möglichkeit, preiswert Wäsche zu waschen bzw. waschen zu lassen?


Also um das Bett kümmern sich die Vermieter, Handtücher solltest Du sicherheitshalber selber mitnehmen...
viele Casas waschen Dir auch Deine Wäsche für ein paar CUC's.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!