casas particulares, havanna

04.02.2005 15:03
avatar  ( Gast )
#1 casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

ich fahre am 22.2. nach cuba, werde notgedrungen eine nacht in varadero verbringen und dann schleunigst nach havanna weiterdampfen.
suche für 3 tage noch eine hübsche casa particular, von der es vielleicht schon persönliche empfehlungen gibt (immer kann man ja den reiseführern und dem internet nicht trauen...). am liebsten als standort wären mir vieja oder centro, schließe aber auch andere stadtteile nicht aus.

lieben dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 15:07
avatar  Chris
#2 RE:casas particulares, havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@amaterasu

schau mal bei den Casa-Infos im Mitgliedsbereich nach.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 15:07
avatar  ( Gast )
#3 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

Guckst Du

http://2001662.homepagemodules.de/t50704...in_Havanna.html


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2005 16:31
avatar  chulo
#4 RE:casas particulares, havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Guckst Du

http://2001662.homepagemodules.de/t50704...in_Havanna.html


Da steht nichts zu cp in Varadero, am besten ein biliges Hotel nehmen, cp ist in Varadero nicht legal.
Vor 3, 4 Jahren habe ich dort eine schöne cp bewohnt.

Tip: den Taxifahrer fragen, der soll dich zu einer cp fahren, kostet Dich allerdings min. 5 dollar Provision.



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 08:11
avatar  ( Gast )
#5 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

Hallo amaterasu

Bin im Dezember 2004 in Kuba gewesen zuammen mit einem Freund. In Varadero haben wir von Deutschland aus kein Hotel für eine Nacht buchen können. Minimum Aufenthalt 3 Tage. Wir sind dann in der Nacht ca. 22:00 Uhr mit einem Minibus für 25 $ nach Havanna gefahren. Das Casa hatten wir per e-mail reserviert. Casa Humberto in Havanna Vieja. Humberto hat auch ´ne Homepage. Wir waren dort vier Tage und zufrieden. Durch den Balkon und die Dachterasse kann man sich gut auf ein Bier mit den anderen Touristen treffen. Chicas sind nicht erlaubt. Essen je nach Köchin gut bis geht so. Bei Fragen melde dich.
Viel Spaß.

Gruß gasolina


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 16:19
avatar  ( Gast )
#6 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

ich habe für einen nacht ein zimmer im hotel pullman im varadero gebucht, zwar etwas teuer (54€), war mir dann aber auch schon wurscht...
es ist überhaupt nicht so leicht, cp oder hotels in cuba zu buchen, scheint mir. ich sitze jetzt seit 5 stunden vorm PC und bin langsam am verzweifeln - entweder die preise sind zu hoch (oder höher als anderswo), anderswo kann man aber nicht buchen, sondern nur schauen, etc etc etc...

wollte gern in die casa del cientifico in havanna, es ist aber ab-so-lut unmöglich, das irgendwie/wo online zu buchen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 16:30
avatar  jan
#7 RE:casas particulares, havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Laß doch unsere Reisebüro -Fuzzis für dich buchen
Die nehmen zwar eine kleine Vermittlungsprovision, aber das ist 100%ig sicher.

Habe ich auch schon gemacht, aus Bequemlichkeit
jan


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 17:43
avatar  ( Gast )
#8 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2005 17:52
avatar  ( Gast )
#9 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

dann gib mir mal die nummer des casas und ich rufe von hier aus mal an. frage ob frei ist oder nicht und den zeit raum wie du das casa mieten willst.
kostet dich eine tuete maoams.

comandante


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 15:47 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2005 11:32)
avatar  ( Gast )
#10 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

hi@all,

danke für eure antworten!
also, am liebsten wär mir das casa del cientifico - habe nur gutes darüber gehört, schaffe es aber leider nicht, es online zu buchen...

wir (mein freund und ich) würden am 23. feb. kommen und bis 26. feb bleiben, also MI bis SA, drei übernachtungen. wenn du wirklich anrufen würdest, comandante, wär das natürlich super lieb, und ich würd es mir selbstverständlich eine tüte maoams (oder zwei *g*) kosten lassen! die nummer ist 0053-7-624511 in habana vieja, adresse laut http://www.christoph-blaha.de/cuba/cubai...co/havcient.htm
Paseo del Prado N° 212 - Habana Vieja - Ciudad de Habana. hoffe, ich drf den link hier posten, ansonsten sorry! ist nur wg. der verlässlichkeit der informationen...

preislich wär mir (fast) alles recht, was so um die 30$ (oder sonst auch 30€) pro nacht pro zimmer liegt.

liebe grüße und lichen dank!
amaterasu


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2005 16:13
#11 RE:casas particulares, havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
preislich wär mir (fast) alles recht, was so um die 30$ (oder sonst auch 30€) pro nacht pro zimmer liegt.


Bei dem Preisvorstellungen lässt sich doch bestimmt eine gute Provision rausholen
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 11:28
avatar  yo soy
#12 RE:casas particulares, havanna
avatar
spitzen Mitglied

für das casa del cientifico ist meines wissens der chris zuständig, als ehemalige residenz von aventura müsste er dir helfen können, oder irre ich da?

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 11:36
avatar  Chris
#13 RE:casas particulares, havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@amaterasu

Hallo, ja, wir könnten das buchen, ist allerdings fraglich, ob das nicht ausgebucht ist - momentan ist Havanna relativ voll (Buchmesse danach HABANOS-Festival). Ausserdem habe ich keine billigeren Preise als 40 Euro für das DZ incl. Frühstück bzw. 32 Euro für das EZ incl. Frühstück. Das sind Zimmer mit Gemeinschaftsbad auf der Etage.
Zimmer mit eigenem Bad sind teurer.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 12:55
avatar  ( Gast )
#14 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

hm, ich versteh...
naja, eigentlich will ich mich nur nicht drauf einlassen, ohne hotel-voucher auf gut glück für 3 tage eine unterkunft anzugeben in der tourist card, und dann gibts mordsviel stress deswegen... da wollt ich lieber auf nummer sicher gehen... da gibts ja alle möglichen abenteuerlichen berichte...

aber ansonsten buch ich von hier aus einfach ein anderes hotel/CP... ist es grundsätzlich stressig/schwer zur habanos-festival-zeit eine unterkunft zu kriegen?
was wär denn empfehlenswert an ausweichmöglichkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2005 15:26
avatar  ( Gast )
#15 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

hab jetzt eine CP (casa evora) online reserviert - hoffe, es passt mit der verfügbarkeit usw...

nach den "vorgeschriebenen" drei tagen werd ich lieber jeweils vor ort nach einer unterkunft suchen - soweit ich hier gelesen habe, dürfte das kein problem sein.

euch allen vielen lieben dank nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2005 10:05
avatar  yo soy
#16 RE:casas particulares, havanna
avatar
spitzen Mitglied

ja schade, das casa del cientifico ist nämlich eine schöne adresse mit tollem dachgarten und ausblick!...und soo schlimm ist ein gemeinschaftsbad auch nicht!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 09:09
avatar  Thamila
#17 RE:casas particulares, havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

schreib irgendein Hotel rein und such Dir hier eine CP oder vor Ort aber gib sie nicht an. Das führt nur zu unnötigen Diskussionen bei der Einreise, was das soll, wieso kein Hotel etc.
Die CPs werden insgesamt mit Argwohn betrachtet


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2005 11:17)
avatar  ( Gast )
#18 RE:casas particulares, havanna
avatar
( Gast )

soll ich auch ein hotel in die tourist card schreiben, wenn ich wirklich eine CP vorgebucht habe?
ich hab eigentlich nur deshalb (zusätzlich zu einer hotelnacht in varadero) ein hotel bzw. eine CP in havanna gebucht, weil ich diesbezüglich keinen stress haben will.
ansonsten wärs mir eh lieber direkt vor ort eine casa zu suchen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:36
avatar  Thamila
#19 RE:casas particulares, havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

schreib das Hotel in Varadero rein und gut. Das wäre Ihnen eh am liebsten, die Touristen bringen Geld nach Varadero und ansonsten keinerlei Austausch mit dem Volk. Du weisst von gar nichts und willst nur Sonne und Geld da lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:41
avatar  jan
#20 RE:casas particulares, havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hast du schon etwas in Havanna gebucht?
Dann schreib es ein. Druck die Seite aus, damit du beweisen kannst, dass es sich um eine offizielle Casa handelt.
Ich hatte auch zum ersten Mal eine Casa angegeben, da wollte der Compañero die Vistenkarte der Casa sehen und hat dann die komplette Adresse auf der Rückseite der Einreisekarte notiert.
Möglicherweise zusätzlich in den Computer eingegeben?? Weiss ich aber nicht.

Sonst gab ich immer ein Hotel in Stgo. an. Ist sich weit weg von Varadero
jan


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:43
avatar  jan
#21 RE:casas particulares, havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
schreib das Hotel in Varadero rein und gut

Auch gut
Warum soviele Gedanken machen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 11:44
#22 RE:casas particulares, havanna
avatar
normales Mitglied

Ich denke es ist am besten ein Hotel einzutragen, selbst wenn Du gleich in ein CP gehst. Ich hab noch nie Probleme gehabt und soweit ich weiß auch kein anderer.
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 12:28
avatar  Moskito
#23 RE:casas particulares, havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich denke es ist am besten ein Hotel einzutragen, selbst wenn Du gleich in ein CP gehst.
warum? Hotel oder CP ist egal, wird beides akzeptiert. Bei der CP muss man i.d.R. noch die Adresse auf die Rückseite der Tourikarte schreiben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 12:46
avatar  jan
#24 RE:casas particulares, havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Adresse auf die Rückseite der Tourikarte schreiben.


Liest du meine postings nicht mehr
triste
jan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!