Martinair boykottieren ????!!!

  • Seite 3 von 3
31.07.2007 08:37
avatar  Pille
#51 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Das hätten wir schon seit der Geschichte mit Deutschland und dem Anflug auf den Flughafen Zürich machen sollen. Aber in unserer Regierung hat es zu viele Europhile.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 09:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#52 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Schweizer Kollege mit seiner Cubi Frau nach Ungarn gereist ist mit dem Auto, sie nur mit Aufenthaltsbweilligung B 8 ohne das Schengener Visa und hatten an keinem Zoll probleme. Der andere liess seine Frau kommen aus Cuba, über Frankfurt, es wurde von ihr im Flugplatz auch kein Visum eingesehen oder verlangt.
Na ja die Zeiten ändern sich doch noch zum Guten


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 13:18 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 13:18)
avatar  cohiba
#53 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in
Lieber Guzzi

Das nicht immer alle am Zoll kontrolliert werden ist klar. Tatsache ist, dass Kubi mit CH-B-Ausweis ein Visum braucht und sich ohne solches illegal im Land aufhällt. Viel Glück bei einer Inlandkontrolle oder wenn etwas passiert.

Ohne Transitvisum über Frankfurt einzureisen ist wie Lotto spielen. Möchte aber den "Glücklichen" sehen, wenn seine Novia in Frankfurt wieder rechts um kehrt nach Habana macht

Saludos

PS: Bei meiner Frau haben sie in Zürich bei der Ausreise nicht mal den Pass angeschaut. Darauf hatte sie Angst, dass die Kubis wegen dem fehlenden Ausreisestempel Stress machen können. Als ob es Sache der Kubaner wäre zu kontrollieren ob CH-Zöllner einen Ausreisestempel in den Pass hauen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 17:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#54 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ohne Transitvisum über Frankfurt einzureisen ist wie Lotto spielen


Die hatte erheblich Schwierigkeiten in Frankfurt, weil der Anschlussflug in die Schweiz bei der Umbuchung vergessen worden ist, ist trotzdem nichts passiert.

In Antwort auf:
Tatsache ist, dass Kubi mit CH-B-Ausweis ein Visum braucht und sich ohne solches illegal im Land aufhällt. Viel Glück bei einer Inlandkontrolle oder wenn etwas passiert


Grenzübertritt in Heiligenkreuz/ Rabafüzes wird sehr streng konntrolliert, da wird jetzt keiner durchgewunken von den Österreicher, sogar beim Österreich verlassen werden die Papiere genau angesehn. In Ungarn selber brauchen die Cubis bis zu 6 Monaten kein Visum.
Habe auch nur das eingesetzt was wirklich passiert war und nicht irgendwie eine banale Feststellung. Ich selber bin der Typ, der lieber ein Papierchen mehr hat als eines zuwenig, denn eventuellen Konsequenzen sind mir evektiv zu unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 19:57 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 20:00)
avatar  cohiba
#55 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Grenzübertritt in Heiligenkreuz/ Rabafüzes wird sehr streng konntrolliert, da wird jetzt keiner durchgewunken von den Österreicher, sogar beim Österreich verlassen werden die Papiere genau angesehn. In Ungarn selber brauchen die Cubis bis zu 6 Monaten kein Visum.
Habe auch nur das eingesetzt was wirklich passiert war und nicht irgendwie eine banale Feststellung. Ich selber bin der Typ, der lieber ein Papierchen mehr hat als eines zuwenig, denn eventuellen Konsequenzen sind mir evektiv zu unangenehm.


Lieber Guzzi

Wenn die ein Zöller aus Unwissen oder weil er ein Auge zudrückt dich durchlässt, heisst das nicht, dass du später keine Probleme kriegen wirst.
Ist uns selber passiert. Der nette Italiener hat meine kubanische Novia (heutige Frau) ohne Schengen-Visum (trotz Nachfrage) einfach nach Italien passieren lassen. Das Theater bei der Einreise beim italienischen und Schweizer Zoll in Chiasso kannst du dir nicht vorstellen. Wir wurden von den Schweizern nicht mehr reingelassen (trotzt CH-Visum, aber halt nur 1 x Einreise). Wir sind dann illegal über die grüne Grenze Schliesslich hat man ja Bekannte, die genau wissen wann die kleinen Zollübergängen im Tessin besetzt sind und wann nicht Hoffentlich liest der Zoll nicht mit

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 20:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#56 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ cohiba

nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ist ja alles Sonneklar was du mir da weismachen möchtest. Bin ganz deiner Meinung, schrieb ganz klar, dass das überhaupt nicht mein Ding ist. Leider erlebe ich die Rückreise nicht mehr, von Bruno mit Frau und Kinder, denn ich fliege ja am 12. zu meiner ex novia guzzine nach Santa Clara. Heute habe ich den Bruno angerufen, wie es ging mit dem Zoll ohne das Schengener Visum, denn der weilt jetzt in meiner Hütte in Ungarn, macht dort Urlaub, Zahnarzt ganze Familie ec,ec,. Wenn es probleme gibt, dann bei der wieder Einreise nach Österreich. Jetzt stellt euch vor, das funzt wieder, dann behaupten doch die beiden, dass das alles normal ist und es gar keine zusätzlichen Papiere braucht. Genau die gleichen sind das letzte Jahr mit der Mutter der Cubi nach Italien gefahren mit den gleichen Papieren die deine novia hatte und sind wieder reingekommen, ohne ein Problem. Hoffe wir verstehen uns, weil ich genau das gleiche denken habe in dieser hinsicht wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 12:19
avatar  suizo ( gelöscht )
#57 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

Noch ein kleiner Nachtrag:

Schengen-Visum bekommen von den Deutschen. Ging ganz einfach. Wusste gar nicht, dass die Deutschen so lieb sein können. 15 Minuten warten auf der Visa-Stelle in Bern, Visum bekommen bis Ablauf des B-Ausweises. Eigentlich wollten sie uns ein 1 Jahres-Visum geben aber leider ist das B nur bis Ende Februar gültig.

Hätte nie gedacht, dass die so Kulant sein können wenn ich so lese was hier geschrieben wird. Jetzt kann ich also endlich meiner Frau Europa zeigen.

guzzi, es ist zu empfehlen ein Visum zu beantragen. Wenn du Schweizer bist, bekommst du auch eins ohne Probleme. Kostet nur 90 Euronen und dann hast du Ruhe für einige Zeit. Kein Stress und keine Angst am Zoll.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 13:10
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#58 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wenn du Schweizer bist, bekommst du auch eins ohne Probleme



Also Guzzi, beantrage ein Visum für DICH

Dann darfst du auch nach Deutschland kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 13:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#59 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Also Guzzi, beantrage ein Visum für DICH



greeni,

guzzine und ich haben Schweizer Pässe und Ungarische Papiere, bin eben einer der auf die sichere Sorte aus ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 13:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#60 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

Ach komm schon Guzzi..... Hatte eine lange Nacht gestern.. Du weist schon, was ich gemeint habe...

Immer auf den eigenen, kleinen, dicken, hässlichen Landsleuten herumhacken..




Wünsch dir einen schönen 1. August und nicht vergessen heute Abend auf der Bundesfeier zu singen..


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2007 13:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#61 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

claro suizo, dann aber gleich ins Bett


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 13:30
#62 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forums-Senator/in

Nach den Infos hier bin ich mit gemischten Gefühlen nach Amsterdam gefahren, um mit Martinair nach Havanna zu fliegen.

Im Nachhinein kann ich nur sagen:

MARTINAIR war absolut

Abflug Amsterdam mit 10 Min. Verspätung, Ankunft Havanna auf die Minute genau. Flieger war nicht ausgebucht, wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.

Rückflug pünktlich, wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht, Ankunft in Amsterdam 30 Min. vor der Zeit.

Ich würde wieder mit Martinair fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 13:41
avatar  seizi
#63 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
... wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht,


Umgebucht auf economy?! Woher umgebucht?

Gibts denn noch was Billigeres als economy?




 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 14:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#64 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von flicflac
wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
... wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht,

Umgebucht auf economy?! Woher umgebucht?
Gibts denn noch was Billigeres als economy?



Frachtraum


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 14:57
#65 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forums-Senator/in

bin anscheinend noch nicht richtig angekommen.
Sollte heißen, umgebucht von economy auf comfort.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2007 21:23
avatar  don olafio ( gelöscht )
#66 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von seizi
Zitat von flicflac
wurde kostenlos auf (die Neue ? ) Economy-Klasse umgebucht, hatte eine Sitzreihe für mich.
... wieder wurden verschiedene Passagiere auf Economy umgebucht, ich leider nicht,

Umgebucht auf economy?! Woher umgebucht?
Gibts denn noch was Billigeres als economy?


Frachtraum

Noch preiswerter: Dachgepäckträger.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!