Martinair boykottieren ????!!!

  • Seite 2 von 3
27.07.2007 19:43
#26 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

AGB Art 2.2:
Die Beförderung, auf die sich die vorliegenden Bedingungen beziehen, wird nach niederländischem Recht geregelt.

http://www.martinair.de/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 20:02
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )


Fluggastrechte bei Annullierung, Nichtbeförderung oder Verspätung


http://www.lba.de/cln_010/nn_57316/DE/_C...Fluggaeste.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 22:58
avatar  suizo ( gelöscht )
#28 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

hola cohiba

zuerst mal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! nun gehörst du also auch zum club der "wahnsinnigen...".

falls du das ticket in der schweiz gebucht hast, kannst du eine ermässigung erzwingen. vor allem, wenn du das ticket über ein reisebüro gebucht hast. martinair muss dir sicher schadensersatz zahlen. ich zahl jetzt auch lieber 400 franken mehr mit edelweiss, dafür hab ich keine scheissereien.

meine reise mit martinair war ja auch zum kotzen. 10 stunden in amsterdam shit-poool und dann auf der rückreise nochmals 3 stunden warten in la habana. diese airline ist einfach das letzte.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 23:47
#29 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
amsterdam shit-poool

Schiphol bedeutet übrigens Schiffshölle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 05:30
avatar  claudi
#30 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
super Mitglied


Bei Verspätungen ab 5 Std. gilt das europaeische Recht der Flugpreisrueckerstattung! auch eine Martinair muss sich daran halten.....
viel mehr wirds aber nicht geben (kein Schadenersatz etc.) da der Flug ja schlussendlich startete...... Bei grossen Delays immer von der Airline
eine Bestätigung der Verspätungen schriftlich geben lassen, ist zwingend für spätere Ansprüche / Rückzahlungsforderungen. good luck...war übrigens früher in der Schweiz auch begeistert von Edelweiss, hatten aber auch mal ein Problem dass mich in Cuba länger am Boden hielt (passiert schliesslich auch Chartern!). Derzeit zum angenehmsten nach Cuba gehört Condor, alles wunderbar gelaufen die letzten 2-3x


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 09:01 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2007 09:02)
avatar  Sharky
#31 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Was hat Cuba den Schengen-Staaten angetan, dass die Exilanten derart sanktioniert werden?

Schweizer hatten "früher" ich glaube bis zum Jahr 2000, einen besonderen Status und konnten sich
ohne Visum, solange die Kohle reichte, in Cuba aufhalten.
Übrigens, ein Schengen Touri Visum berechtigt NICHT zur Einreise in die Schweiz, oder
sollte sich das jetzt geändert haben??´

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 17:12
#32 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Man muß ja nicht mir Martinair fliegen. Aber Geiz ist eben geil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 17:26 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2007 17:27)
#33 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Man muß ja nicht mir Martinair fliegen. Aber Geiz ist eben geil


Es hat nun mal auch nicht jeder den Condor Flughafen vor der Nase.

Ich bin 3mal mit Martinair geflogen. Mit der U-Bahn zum Flughafen, dann weiter nach Amsterdam und von dort nach LaHabana. Besser gehts nicht. Und schlechte Erfahrungen hab ich dabei nicht gesammelt.

Und was heißt hier eigentlich
In Antwort auf:
Geiz ist eben geil
, Johnny? Deine Flüge werden doch von deiner Reisegruppe gesponsort

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 17:31
#34 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
In Antwort auf:
Man muß ja nicht mir Martinair fliegen. Aber Geiz ist eben geil

Es hat nun mal auch nicht jeder den Condor Flughafen vor der Nase.
Ich bin 3mal mit Martinair geflogen. Mit der U-Bahn zum Flughafen, dann weiter nach Amsterdam und von dort nach LaHabana. Besser gehts nicht.
Saludos, Thomas
Was heißt besser gehts nicht? Ob du nun in AMS oder FRA oder DUS oder MUC umsteigst, ist doch egal, oder? Mein nächster Condor-Abflughafen ist auch nur mit umsteigen oder langer Bahnfahrt zu erreichen. LTU fliegt momentan noch, aber wohl nicht mehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 18:53
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
( gelöscht )

ELA: Wieso fliegt die LTU nicht mehr lange??? verfuegst Du da etwa ueber priveligierte Informationen?????

Es ist warscheinlicher, dass die Condor in Zukunft einige Strecken nicht mehr bedient Codesharing mit Air Berlin/LTU.

So kann die Condor ihre alten schon etwas ausgeleierten 767 etwas schonen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 20:27
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#36 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

LTU fliegt nicht mehr lange.....

ab Leipzig!

Sondern ab Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 00:47
avatar  Cubano
#37 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
spitzen Mitglied

Hauptsache die LTU fliegt noch von Düsseldorf direkt nach Kuba/Varadero. Sind für mich nach Düsseldorf nur 40km. Der Rest ist ist mir egal. Matinair oder sonstwas.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 00:50
#38 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
Hauptsache die LTU fliegt noch von Düsseldorf direkt nach Kuba/Varadero. Sind für mich nach Düsseldorf nur 40km. Der Rest ist ist mir egal. Matinair oder sonstwas.

Egoist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 01:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2007 01:09)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:


Es hat nun mal auch nicht jeder den Condor Flughafen vor der Nase.






nun mach mal halblang. mit dem ICE biste auch in 2,5 h direkt in FRA Flughafen.




 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 01:45
avatar  cohiba
#40 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in

to e-l-a

In Antwort auf:
Man muß ja nicht mir Martinair fliegen. Aber Geiz ist eben geil.
e-l-a



Ela nicht nur schnell reinlesen
Habe bereits geschrieben, dass es kein Billig-Ticket war (980 Euro) und die Gründe angegeben warum Kubis (ohne Aufenthaltstitel für die Schweiz) die in die Schweiz wollen, beinahe gezwungen werden über Holland zu fliegen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 01:49
avatar  cohiba
#41 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Holla Suizo

In Antwort auf:
zuerst mal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! nun gehörst du also auch zum club der "wahnsinnigen...".



Hoffe das ich nicht wahnsinnig bin

Aber das ganze Tam Tam mit den Papieren etc. kann einem wahnsinnig machen

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 05:02
avatar  claudi
#42 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
super Mitglied


ich fliege sogar von Spanien aus bis FRA um die Condor zu bekommen....alles eine Frage der Prioritaeten....ok ok, ist natürlich standby für mich kostentechnisch sehr günstig...übrigens keine Panik, bei uns im Airline-Business ist trotz LTU-Übernahme durch AirBerlin so schnell nicht mit krassen Änderungen auf der Langstrecke zu rechnen. Erstmal geht uns nur um Mittelstrecke (vorwiegend Deutschland-Spanien) wo sich einiges tut. Also wird die LTU bestimmt weiterhin nach VRA fliegen! und auch das Codeshare mit Condor wird erst auf Winterflugplan aktiv und betrifft vorwiegend Kurz- und Mittelstrecke. Die Condor dürfte im Winter sogar eher wieder mehr FRA-HAV fliegen als bisher!!....entonces, no te preocupes, viele schöne Alternativen für Martinair-Verärgerte.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2007 12:50
avatar  ( Gast )
#43 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Übrigens, ein Schengen Touri Visum berechtigt NICHT zur Einreise in die Schweiz, oder sollte sich das jetzt geändert haben??


Daran hat sich nichts geändert. Es ging ja auch um ciudadanos cubanos, die einen Aufenthaltstitel (und Wohnsitz) in der EU haben. Die dürfen jederzeit frei in die Schweiz einreisen, während Insulaner aus der Schweiz (mit Titel und CH-Wohnisitz) nicht raus dürfen.

Cohiba: Deine Ehefrau hätte kein Transitvisum benötigt! Es reicht irgendein Papier, welches die Wohnsitznahme / den Aufenthaltsstatus belegt. Das kann der B-Ausweis sein (oder auch nur die Zusicherung dessen), eine Kopie des Familienbuches oder auch eine Wohnsitzbescheinigung der Gemeinde. Sie hätte im Transit problemlos über Frankfurt, Madrid oder Paris reisen können...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 03:17
avatar  cohiba
#44 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Pasu

Ist mir schon klar. Nur hatten wir den Rückflug schon vor der Boda gebucht

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 07:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Schweizer hatten "früher" ich glaube bis zum Jahr 2000, einen besonderen Status und konnten sich
ohne Visum, solange die Kohle reichte, in Cuba aufhalten.



Sharky,

woher hast du dies nun schon wieder


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 07:58
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das kann der B-Ausweis sein (oder auch nur die Zusicherung dessen), eine Kopie des Familienbuches oder auch eine Wohnsitzbescheinigung der Gemeinde. Sie hätte im Transit problemlos über Frankfurt, Madrid oder Paris reisen können...


Familienbücher gibt es seit Jahren nicht mehr, zudem steht da nichts drin wo die Person angemeldet ist, das bestätigt nur den Familienstand


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 10:51 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2007 10:52)
avatar  Sharky
#47 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Sharky,

woher hast du dies nun schon wieder


von einem Schweizer, der schon seit 10 Jahren in Havanna lebt und seit
diesem Datum halt alle 2 Montae ausreisen muss.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:05
avatar  suizo ( gelöscht )
#48 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

T'ja guzzi, das "Familienbüchlein" gibt es immer noch. Hab es soeben kopieren dürfen für die Deutsche Botschaft morgen. Diese Papiere sagen nichts über den Wohnort aus, nur, dass die Person verheiratet ist.

Ach ja, noch was wegen Visum. Neuerdings brauchen Cubaner auch eine Bestätigung der Krankenkasse, dass die Rückführung im Worst-Case garantiert ist. ..... Neue Anordnung der lieben EU. Schau mer mal, was sie morgen sagen....

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2007 19:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
von einem Schweizer, der schon seit 10 Jahren in Havanna lebt und seit
diesem Datum halt alle 2 Montae ausreisen muss


Na dann erzählte der dir irgend einen Quatsch, bis zu Jahr 1998 konnten die Schweizer mit einem Visum einreisen, das 3 Monate Gültigkeit hatte, so war es wenigstens bei mir, Denn ich besorgte mir das Visum von der Cubi Botschaft in Bern, Die Ungaren, Tschechen und Polen hatten das Visum für 6 Monate.


suizo,


In Antwort auf:
T'ja guzzi, das "Familienbüchlein" gibt es immer noch. Hab es soeben kopieren dürfen für die Deutsche Botschaft morgen.


Sage auch nicht nein, die alten bleiben bestehen, es gibt keine neuen mehr. Es gibt nur neu noch Familienscheine.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 02:25
avatar  cohiba
#50 RE: Martinair boykottieren ????!!!
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ach ja, noch was wegen Visum. Neuerdings brauchen Cubaner auch eine Bestätigung der Krankenkasse, dass die Rückführung im Worst-Case garantiert ist. ..... Neue Anordnung der lieben EU. Schau mer mal, was sie morgen sagen....


Die Schweiz verlangt kein Visum für mit EU-Bürgern verheiratete Kubaner - und die EU-aner bauen immern neue Schikanen ein

Wann werden wir endlich so schlau und bauen ein paar Schikanen für EU-aner, z.B. am Gotthard ein

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!