DVD Erfahrung

  • Seite 1 von 2
17.07.2007 04:46 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 04:50)
avatar  ( Gast )
#1 DVD Erfahrung
avatar
( Gast )
Hallo,

bin im Juni über Varadero eingereist. DVD im Koffer. Wurde beim Filzen gefunden und ich musste 10 CUC bezahlen.
Wahrscheinlich kannten die ihre eigenen Gesetze noch nicht.
2te Einreise im Juni (Havanna) mit DVD Portable im Rucksack. Nach der Frage meiner Nationalität konnte ich das Ding ohne Kosten einführen.
3te Einreise im Juni in Havanna mit DVD im Koffer. Der Koffer wurde gewogen und dann wurde mit nem Edding auf den weissen Gepäckanhänger (der mit dem Barcode am Koffergriff) dick der Vermerk 'DVD?' geschrieben. Dann kam der Koffer aufs Band. Ich habe den Aufkleber so gefaltet, dass man die Aufschrift nicht mehr sah.
Bin dann mit dem Teil so durchmarschiert.
4te Einreise jetzt am Freitag. Ich habe mir den Aufkleber von der Ausreise aufgehoben und bei dem Empfang des Koffers den markierten Aufkleber damit überpappt. Wieder ohne Probleme reingekommen.
Mein Mausi macht jetzt glaube ich einen DVD Geschäft auf.

Noch ne Frage:
Ich habe jetzt schon öfters 5er BMWs mit Touri Nummernschildern gesehen. Weiss jemand wo man die mieten kann?
Bei REX gibts Audis aber teuer da Mindestmietdauer 3 Tage. Ich bin aber meistens nur 2 Tage da.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 12:42
avatar  ( Gast )
#2 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )

BMW´s und Mercedes sollte es bei Cubacar geben.

Saludos

aus der galeria


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 12:47 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 12:54)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: DVD Erfahrung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von Dasu
BMW´s und Mercedes sollte es bei Cubacar geben.
Saludos
aus der galeria


die garantieren Dir bei Vorbestellungen von D aus nur die Fahrzeugklasse, aber nicht den Typ.


Und wenn man dann mit seinem Hi-Tec-Schlitten aus Alemania unterwegs liegen bleibt....(kubanischer Kommentar: oh, un Passah)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 13:08
avatar  ( Gast )
#4 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )

Ja, aber in der Luxusklasse gibt es ja nicht so viele Typen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 13:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: DVD Erfahrung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Dasu
Ja, aber in der Luxusklasse gibt es ja nicht so viele Typen oder?


vielleicht gibt es dann einen Brilliance aus China


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 14:00
avatar  Uli
#6 RE: DVD Erfahrung
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kommentar zu dem Foto oben:

"Hey Leute, das ist nicht der Motor, das ist nur die Abdeckung"

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 14:10
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: DVD Erfahrung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Uli
Kommentar zu dem Foto oben:
"Hey Leute, das ist nicht der Motor, das ist nur die Abdeckung"



rrrichtig, aber die muss man abnehmen um an den Motor ranzukommen Auf dem Bild versuchen sich die Mechaniker im Reparieren der
Zündkerzenspule mittels einer Kombizange


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 15:12
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: DVD Erfahrung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Dasu
BMW´s und Mercedes sollte es bei Cubacar geben.
Saludos
aus der galeria


gibt es hier: http://www.transtur.cu/flota1.asp?Lujo-Paseo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 15:51
#9 RE: DVD Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich bin aber meistens nur 2 Tage da.



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 21:32
#10 RE: DVD Erfahrung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die BMWs gibts nur bei Fidel-Car.Hat gerade 50 bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2007 21:40 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 21:45)
avatar  el-che
#11 RE: DVD Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro
b. hotel nacional u. meliá auch slk cabrio imvoraus bestellen


oye joaquin 4 mal in 6 wochen ? mexico-habana flüge(???) aber nicht europa-charter nach varadero oder habana ?
waren europäische flüge, also v. europa nach cuba ?

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 06:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 07:14)
avatar  ( Gast )
#12 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )
Nö, alles von Mexico. Habe ne Stunde bis Mexico City und dann 2,5 bis Havanna. Ab und zu gehts auch mal für ne Woche nach Hause via Varadero.

Cubacar hat 3 SLKs. Kostet 230 CUC pro Tag plus Nebenkosten. Ist aber nicht dranzukommen. Die sind immer langfristig an Ausländer vermietet die in Miramar im 'Casa de Millionarios' untergebracht sind. Hab auch noch nie so'n Auto auf der Strasse gesehen.
Die BMWs sieht man aber recht häufig. Ich versuch es mal bei Transtur. Danke für den Link.

Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag. Der zeigt vehement Interesse an meiner Chica. War ne zeitlang ganz amüsant. Hat aber inzwischen realisiert, dass die Maus für 30 CUC am Tag noch nicht mal nen Kaffe kocht, und erst recht kein Interesse hat ihr(mein) Geld mit jemandem zu teilen.
Jetzt erzählt er ihr, er habe mich nicht am Airport sondern bei einer Chica abgesetzt, während ich im Flieger sitze.
Ach, und er hat die Aircon repariert und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
Will jemand die Telefonnummer haben? Der Junge ist ein echter Komiker.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 08:07
avatar  Karo
#13 RE: DVD Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

Heisst er GIOVANI ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 11:20
#14 RE: DVD Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kostet 230 CUC pro Tag plus Nebenkosten. Ist aber nicht dranzukommen. Die sind immer langfristig an Ausländer vermietet die in Miramar im 'Casa de Millionarios' untergebracht sind. Hab auch noch nie so'n Auto auf der Strasse gesehen.
Die BMWs sieht man aber recht häufig.

...Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag....und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
Will jemand die Telefonnummer haben? Der Junge ist ein echter Komiker.


Irgendwie schwer nachvollziehbar. Einerseits muß es ein Nobelmietwagen sein, nur weil es den nicht gibt dann anstatt sich einen normalen Mietwagen der Oberklasse zu nehmen lieber mit einer gammeligen Kubanerschüttel illegal herumkutschen und um 10 CUC feilschen.

Das erzeugt Zweifel am gesamten Inhalt des Schreibers.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 17:50
avatar  Socke
#15 RE: DVD Erfahrung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ela, man kann sich keinen Oberklasseschlitten leisten wenn man anderen das Geld gibt!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 17:57)
#16 RE: DVD Erfahrung
avatar
Rey/Reina del Foro
Socke, das kann sich einer erst recht nicht leisten, wenn es bei ihm schon an 10 CUC/Tag scheitert.
Dann sollte er die 200/Tag und mehr für die Nobelkutsche lieber nochmal überdenken.
Ich halte den Typ für unglaubwürdig.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 18:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 18:51)
avatar  ( Gast )
#17 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )
Zitat von joaqin

Zur Zeit hab ich nen Taxista für 30 CUC am Tag. Der zeigt vehement Interesse an meiner Chica. War ne zeitlang ganz amüsant. Hat aber inzwischen realisiert, dass die Maus für 30 CUC am Tag noch nicht mal nen Kaffe kocht, und erst recht kein Interesse hat ihr(mein) Geld mit jemandem zu teilen.

Ach, und er hat die Aircon repariert und will 40CUC proTag haben, da das Auto jetzt mehr Sprit braucht.
Will jemand die Telefonnummer haben? Der Junge ist ein echter Komiker.


ist wohl ihr richtiger novio wen du nich da bist.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 18:52
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#18 RE: DVD Erfahrung
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von cubana casada

ist wohl ihr richtiger novio wen du nich da bist.


Auch bekannt unter den Namen "CHULO"!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 19:02
avatar  ( Gast )
#19 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )

Hallo Johnnie,

es scheitert nicht an den 10 CUC sondern am Geschwafel des Kerls. Die Kubanerkutsche ist ein neuer Peugeot 206.
Ist keine Oberklasse aber bei z.B. nur 48 Stunden Aufenthalt ist es schon komfortabel wenn der Typ bei Ankunft am Airport wartet. Die 2 Stunden im Mietwagenbüro (Anmiete/Rückgabe) gehen von der kurzen Zeit ab.
Vielleicht erinnerst Du Dich auch an unsere Telefonate vor einigen Monaten. Stichwort Mexico/Discosuche.
Und ich schwöre Dir bei meinen Dötzen, ich poste hier nichts was nicht stimmt.

Natürlich hast Du auch mit der Kohle recht. In einem guten Monat schaffe ich vielleicht 10 Tage Kuba.
Da macht es schon einen Unterschied ob ich 2000 für einen Mietwagen, oder 300 für den Taxista berappe.
So bescheuert bin selbst ich nicht.
Bis ich aber einen neuen Fahrer habe, wollte ich mir mal einfach mal was Gutes gönnen.

Beste Grüße

Joaqin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 19:07
avatar  Cubano
#20 RE: DVD Erfahrung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von joaqin

Und ich schwöre Dir bei meinen Dötzen, ich poste hier nichts was nicht stimmt.

Beste Grüße
Joaqin


meine DÖtzen. Ich würde nie auf mein Kind schwören. Ich glaube dir auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 20:08
avatar  ( Gast )
#21 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )

Mit Dötzen meint man im Rheinland was anderes...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 22:37
avatar  Cubano
#22 RE: DVD Erfahrung
avatar
spitzen Mitglied

Und was?? Ich komme aus dem Ruhrpott.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 22:58
avatar  ( Gast )
#23 RE: DVD Erfahrung
avatar
( Gast )

Hallo Nachbar,

also ich hab zwar Dötze aber keine Kinder.
Sorry für die Frage, aber ich bin ja neu hier.
Hab ich mich jetzt auf Forumsniveau eingeschossen,
oder muss ich erst noch wildfremden Menschen
erzählen, dass ihre mir unbekannte Freundin einen
Zuhälter hat?

Grüße aus dem mexikanischen Regen

Joaqin


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 14:10 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2007 14:12)
avatar  R.Bost
#24 RE: DVD Erfahrung
avatar
Cubaliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2007 14:22
#25 RE: DVD Erfahrung
avatar
super Mitglied


Ja, ich habe in meiner Jugend in Düsseldorf oft gedötzt ... Mann bin ich alt!!! Werde bei meinem nächsten Kubabesuch auf jeden Fall ein paar Murmeln für die Sobrinos mitbringen.

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!