Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo, ich bin Dama
In Antwort auf:Respekt, Respekt: Die Gerechtigkeit ist die vollkommene Tugend, zwar nicht in ihrer Gänze, wohl aber in ihrem Bezuge auf den andern. Daher gilt die Gerechtigkeit oft für die Vorzüglichste unter den Tugenden.
Ich jammere garnicht, ich kämpfe. Und zwar für Lösungen.
In erster Linie aber für Gerechtigkeit und Chancengleichheit sprich gegen das weltweite Macht-und Reichtumskartell
Dann kämpfe mal tapfer weiter.
Recht und Gerechtigkeit ist für mich etwa so wie Mond und Sonne. Steht das Recht auf, geht die Gerechtigkeit unter.
el carino
(
gelöscht
)
#154 RE: Hallo, ich bin Dama
In Antwort auf:
Aber du bist nett.
Saludos Dagmar
- wirklich??
ich hoffe ich enttäusch dich nicht, irgendwann...
In Antwort auf:
Bisschen beleidigt bin wegen des "politischen Geplänkels".
Das hier ist meine spezielle Zermürbungstaktik.
die meinungen & ansichten der forumsmitglieder stehen auf granit. zermürben kannste hier niemanden, das ist zeitverschwendung.
das forum mußt du locker sehen dann ist es lustig. gottlob werden kleine sticheleien untereinander von den meisten auch nicht zu ernst genommen.
aber lernen kannst du von jedem etwas, wenn du gut lesen kannst.
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Aber du bist nett.
Saludos Dagmar
- wirklich??
ich hoffe ich enttäusch dich nicht, irgendwann...In Antwort auf:
Mit nett meine ich moderat. Bin ja schon froh, wenn mir nicht JEDER in die Kniekehlen tritt. Also keine Hemmungen, habe dich nicht als Bewunderer eingeplant.In Antwort auf:
Bisschen beleidigt bin wegen des "politischen Geplänkels".
Das hier ist meine spezielle Zermürbungstaktik.
die meinungen & ansichten der forumsmitglieder stehen auf granit. zermürben kannste hier niemanden, das ist zeitverschwendung.In Antwort auf:
Das kannst du erst später beurteilen.In Antwort auf:das forum mußt du locker sehen dann ist es lustig. gottlob werden kleine sticheleien untereinander von den meisten auch nicht zu ernst genommen.
aber lernen kannst du von jedem etwas, wenn du gut lesen kannst.
Aber nur lustig ist auch langweilig; viele Themen laufen sich in der Nur-Lustigkeit schnell aus.
Lesen und Lernen tue ich hier viel.
Dafür ein Großes Dankeschön an alle fleißigen Informationslieferanten!
Saludos
Dagmar
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Mit nett meine ich moderat...
...habe dich nicht als Bewunderer eingeplant
nööö??In Antwort auf:
Das Smiley-Alphabet von A bis Z zu beherrschen, ist auch eine Kunst...In Antwort auf:In Antwort auf:
Das kannst du erst später beurteilen.
ab wieviel jahren Kubaforum kann man das?
Ich meinte, ob meine Zermürbungstaktik Erfolg hat, kannst du erst später beurteilen.
Die verwende ich ja erst seit kurzer Zeit.
Und die kennst du vielleicht noch nicht, trotz all der Jahre.
Saludos
Dagmar
Liebe Kuba-Freunde und -Kritiker,
möchte heute meine Geschichte weitererzählen, bevor sie ganz in Vergessenheit gerät.
Also, mein zweiter novio (weiß immernoch nicht, ob ich die Einzige mit einem zweiten bin entsprechene Bekenntnisse bitte hier posten),war wohl damit überfordert, dass ich diesmal zwei Monate an seiner Seite zu verweilen gedachte. Er geriet in Bedrängnis, weil gewisse Geschäfte und anderweitige Engegements sich wohl für höchstens vier bis sechs Wochen unauffällig verschieben lassen.
Kurz: Sein ganzes sorgsam aufgeschichtetes Kartenhaus aus Lügen und Unverbindlichkeiten klappte zusammen, was mehr zu seiner eigenen Verzweiflung beitrug als zu meiner, denn ich war - durch meine Erfahrungen mit dem internationalen Typus des Gigolo - schon längst wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Was bestimmt nicht heißen soll, das das einfach war.
Vielleicht wäre es sogar ein paar Jahre gutgegangen mit ihm, wenn ich nicht so cobarde - sein ständiger Vorwurf - gewesen wäre, doch ich zog den kontrollierten Rückbau dem absehbaren unkontrollierten Absturz vor und begann, ihn konsequent zurückzuweisen, denn meine Zeit lief mal wieder ab und mir wurde bewusst, dass es mir weitaus wichtiger war, in Cuba zu leben, als mit einem Cubaner zu leben.
Also kontaktierte ich, just noch in time, einen deutschsprachigen Bekannten, und engagierte ihn als Agenten, der mir eine Arbeit in Havanna besorgen sollte. Als Deutschlehrerin an der Universität meinte er mich unterbringen zu können, wobei mir schon mulmig wurde als Nichtakademikerin. Ging dann auch schließlich nicht, obwohl das in der Spezialperiode möglich war.
Eine Sprachenschule auf Volkshochschulniveau war die nächste Variante; Muttersprachler werden dringend gebraucht.
Ich kehrte zurück nach Deutschland in dem Glauben, auch ohne Heirat in Cuba bleiben zu können. Wenigstens erstmal für ein Jahr.
Derweil mein schöner novio sich mit der Erfahrung auseinandersetzen musste, zurückgewiesen zu werden, was er nicht begreifen konnte.
Diesmal war er es, der beim Abschied weinte.
Mitleid hatte ich nicht.
Das war also meine vierte und vorletzte Cuba-Reise, von der ich nichtmal die wirklch interessanten Details erzählen kann, weil die doch zu grauenhaft sind und ich außerdem meinen schönen Novio immernoch so lieb habe, dass ich nicht all seine Sünden verraten will.
Saludos
Dagmar
In Antwort auf:
weiß immernoch nicht, ob ich die Einzige mit einem zweiten bin entsprechene Bekenntnisse bitte hier posten
Ich bekenne mich ebenfalls dazu! Der erste Novio belog und betrog mich irgendwann, was ich Gracias a Dios noch früh genug herausfand ohne bleibende Schäden davonzutragen. Der zweite Novio ist nunmehr seit 11 Monaten mein Ehemann.
Saludos Marita
Zitat von Biene
der beim Abschied weinte.... kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Der Zusammenbruch am Flughafen, tolles Schauspiel. Biene
Hallo Biene,
dachte, du bist glücklich mit deinem Cubi!
Oder ist der jetzige auch schon der zweite oder der dritte?
Oder gehört das tolle Schauspiel dazu?
Oder ist es garnicht immer ein Schauspiel? Oder nur zur Hälfte?
Saludos
Dagmar
Zitat von Daniela
So, dann möchten wir also doch gerne wissen, ob der zweite novio auch der auserwählte Musiker für die Heirat ist oder ob wir diese Geschichte noch vor uns haben??
Hola Daniela,
das kommt noch im letzten Teil.
Werde versuchen, heute damit fertig zu werden.
Aber die Haifische im politischen Teil zerreißen mich schon wieder in tausend Stücke.
Saludos
Dagmar
Nein Julian wahr und ist der 1. und einzigste Kubi. Er hat am Flughafen das letztemal auch so ein Schauspiel abgezogen, will nicht unterstellen, daß es nicht wirklich ernst wahr damit, allein mir fehlt der Glaube . Das war zuviel des Guten. Er wollte mich absolut nicht loslassen, hat geweint und ich mußte ihn mit Gewalt weg schieben, damit ich überhaupt noch in meinen Flieger kam. Aber ehrlich gesagt, langsam glaube ich auch, daß die Kubis die besten Schauspieler der Welt sind.
Ich investiere momentan auch keine Gefühle, bis er nicht wirklich irgendwann vor mir steht. Entweder er kommt, oder er läßt es, damit kann man nichts verlieren und niemandem einem weh tun. Biene
user_k
(
gelöscht
)
#173 RE: Hallo, ich bin Dama
In Antwort auf:
Aber die Haifische im politischen Teil zerreißen mich schon wieder in tausend Stücke.
herzlich willkommen im Kubaforum
hier herrscht schon immer ein rauer Umgangston ... ein Stück Cuba en Alemania
>> die kubanisch Art ... ich weis alles und habe Recht ... und du weist nix also halt den Mund <<
..... da hilft nur Don't feed the trolls!
salu2 el perro
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: