Hallo, ich bin Dama

  • Seite 2 von 9
15.06.2007 06:14
#26 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Forums-Senator/in

@dama

aus den bisher erzählten "Abenteuern" geht nicht ganz hervor, aus welchen Gründen du so von Kuba schwärmst. Schliesslich sollte das ja auch unter anderem davon abhängen, wie gut dich die Leute dort behandelt haban.

Es gibt wohl wenige Menschen in anderen Ländern der Welt, die einer offensichtlich verwirrten alleinreisenden ausländischen Touristin, die kaum die Landessprache beherrscht, so dreist und skrupellos versuchen würden, die letzten Heller aus der Tasche zu ziehen.

Wie heist es so schön: "Der Mensch ist gut, aber die Leut sind schlecht."


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 08:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
aus welchen Gründen du so von Kuba schwärmst


Rafael_70

Na was soll denn sein, das solltest du doch langsam wissen



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 08:15
avatar  Moskito
#28 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Soll ich weitererzählen?
Ja bitte. Übrigens, deine Geschichte ist nicht ganz untypisch, muss aber nicht unbedingt tragisch enden, vorausgesetzt, Mann/Frau zieht die entsprechenden Konsequenzen

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 08:30
avatar  el lobo
#29 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote] Übrigens, deine Geschichte ist nicht ganz untypisch,

Das ist gelinde gesagt mal ganz NETT ausgesprochen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 08:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 08:35)
avatar  Moskito
#30 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es gibt wohl wenige Menschen in anderen Ländern der Welt, die einer offensichtlich verwirrten alleinreisenden ausländischen Touristin, die kaum die Landessprache beherrscht, so dreist und skrupellos versuchen würden, die letzten Heller aus der Tasche zu ziehen.

Raphael in deinem Beitrag stecken mindestens drei Denk-/Beobachtungsfehler...

Erstens erscheint mir Dagmar keinesfalls als 'verwirrt', eher ziemlich gutgläubig und bezügl. Latinomentalität unerfahren, zweitens ist ihr Erlebnis und das Verhalten ihres 'novios' zwar nicht untypisch für Ausländer/innen in Kuba, jedoch auch nicht repräsentativ für ALLE Kubaner/innen und drittens scheinst du noch nicht viel in der Welt herumgekommen zu sein, sonst wüsstest du, dass Touristen aus wohlhabenden Ländern fast überall, und nicht nur in Ländern der dritten Welt, von gewissen Kreisen primär unter dem Gesichtspunkt der Melkbarkeit gesehen werden. Dass Kubaner gerne mit Liebe und Gefühle spielen liegt vielleicht daran, dass sie das am besten können und daran, dass wir darin unglaublich naiv sind...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 09:06
avatar  ( Gast )
#31 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dass Kubaner gerne mit Liebe und Gefühle spielen


und mit Abmelken von Yumas !, das können sie wirklich am besten

Yeshin


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 14:16
avatar  Daniela
#32 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
und daran, dass wir darin unglaublich naiv sind...

Ja, so wie unsere dama, die zwar schon einige Zeit hier wacker ihre linkspopulistische Einstellung verteidigt, aber nun auch noch ihre spärlichen Spanischkenntnisse zugibt. Das verleitet mich doch gleich zu dem Gedanken, dass sie das meiste an/in ihrer fast neuen Wahlheimat wahrscheinlich gar nicht versteht.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 19:28
#33 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Doch die Liebe zu Cuba und meinem novio überwog, und so verkaufte ich alles, was ich hatte (war nicht allzu viel), kündigte meine Wohnung und begab mich mit den zur Heirat erforderlichen Papieren und 4000 € wiederum nach Cuba mit dem festen Vorsatz, meinen Novio zu heiraten, die Revolution zu verteidigen und für immer in Cuba zu leben.


Dama hattest du nicht einmal daran gedacht, das deine 4000€ einmal aufgebraucht sind?
Wie hattest du denn vor weiter deinen Lebebensunterhalt zu beschreiten?
Mutig, mutig aber Mir unverständlich!

Polito

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 21:46
avatar  ( Gast )
#34 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

@ Rafael:

Die Abzockmentalität ist zwar nervig, ist aber doch nur ein Aspekt der Persönlichkeit, außerdem wird dies im Heimatland der necesidades auch eher sportlich gesehen.
Die Treue des Herzens, die zärtliche Aufmerksamkeit, die Bedeutung, die der Liebe beigemessen wird, das liebesfähige Herz der Kubaner lässt so manche Geschmacklosigkeit vergessen.
Und als nichts anderes als Geschmacklosigkeiten sind für mich mittlerweile die ewigen mehr oder weniger unverblümten
Geld- und Warenforderungen meiner zu beträchtlichem Umfang angeschwollenen Freunde- und Familien-der-Freunde-Schar.
Jeder weiß mittlerweile, dass ich Heerscharen von Bedürftigen zu bedenken habe, und die Forderungen gehen zurück.
Wer sich von mir zwanzig CUC leihen will, muss mir seine silberne Halskette als Sicherheit dalassen, fertig.
Wer die Kubis liebt, muss lernen, sich ihrer eigenen Waffen zu bedienen.
Dann klappt das wie geschmiert.

Saludos Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 21:50
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#35 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Ernesto ( gelöscht )

@dagmar

Du schreibst aber schon noch die Fortsetzung Deiner Geschichte, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 21:57
#36 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied

Zitat von Ernesto
@dagmar
Du schreibst aber schon noch die Fortsetzung Deiner Geschichte, oder?!


Ja, ich will auch wissen wie es weitergeht.
Das hier ist besser und spannender als jeder Krimi.

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 22:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Die Treue des Herzens, die zärtliche Aufmerksamkeit, die Bedeutung, die der Liebe beigemessen wird, das liebesfähige Herz der Kubaner lässt so manche Geschmacklosigkeit vergessen.


ich geh` am stock!



In Antwort auf:
Wer die Kubis liebt, muss lernen, sich ihrer eigenen Waffen zu bedienen.

du willst als touri in Cuba deren waffen benutzen?
viel erfolg!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:03
avatar  ( Gast )
#38 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

@Daniela:

In jedem Forum ist auch der Zickenalarm vorprogrammiert.
Lass dir gesagt sein, dass ich auch dieser Variante zu begegnen weiß.

Frauen sollten Frauen nicht anscheißen, denn der meiste Mist wird auf diesem Planeten von den männlichen Exemplaren des Homo Sapiens (Homo Sapiens???) verübt.

Also, was soll das? Meine Einstellung ist nicht linkspopulistisch, sondern links.
Und was meine Sprachkenntnisse betrifft, so haben sich diese in den letzten zwei Jahren beträchtlich entwickelt.
Wahrscheinlich spreche ich besser spanisch als du.

Und - last not least - was das Verständnis meiner Wahlheimat betrifft, bin ich Vielen hier um Lichtjahre voraus.
Und dir sowieso, sonst würdest du hier nicht so doof rumzetern.

Saludos Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:06 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 22:08)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#39 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Ernesto ( gelöscht )
Zitat von dama
@Daniela:
In jedem Forum ist auch der Zickenalarm vorprogrammiert.



Uiiijjjjjj, das ging schnell! Kennt Ihr Euch noch von woanders?

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:11
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
user ( gelöscht )

[quote="Ernesto"Uiiijjjjjj, das ging schnell! Kennt Ihr Euch noch von woanders?[/quote]

aus Lübeck sicherlich


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:13
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#41 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
[quote="Ernesto"Uiiijjjjjj, das ging schnell! Kennt Ihr Euch noch von woanders?

aus Lübeck sicherlich[/quote]

Komisch, ich hab immer noch das Gefühl Du bist mit Yabalu zusammen, und die Boddel Rum ist schon ziemlich leer...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:23
avatar  ( Gast )
#42 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

Hola ,Dama es ist reine Zeitverschwendung!Sie verstehen einfach die Cubanische Seele nicht.
Nach ihrer Meinung,haben alle Cubaner alle umzudenken.Und zwar sollten alle Cubaner begreifen das die einzig Richtige Denkensweise die Deutsche ist.
Joho sag ich ,Lieber Deutscher der Cubaner lebt in einem Schönen Land. Deshalb fährst Du ja dahin,er hat auch Palmen und ein Wunderschönes Türkisblaues meer.Deshalb Fliegst Du ja 9 Std Hin.Du magst auch die Atmosphäre und die Alten Strassenkreutzer und die alten Spanischen Bauten.Deshalb fliegst Du dahin.Ja und die Cigarren die Cohabis auf zarten Mädchenschenkeln gerollt und so Billig!! Deshalb fliegst Du dahin.Ach ja und der 7 alte RUM deshalb fliegst Du ja hin.
Und dann noch die wilden willigen Schokoladen bräute ,deshalb fliegen Sie alle
Das alles finden Sie Geil und im nächsten Atemzug sagen Sie in Cuba ist alles Scheisse.
Ja und das ist ziemlich Deutsch.Verlogener Aroganter Müll.
Und deshalb bin ich so gerne in Cuba,weil die Cubaner erzählen mir nicht so einen Müll!!
Weil ein Deutscher ist sowas von Konservativ vorbelastet,das er den Müll an den er glaubt auch noch öffentlich schreibt.Und dann sollte er besser nicht nach Cuba Fliegen.
Wie sagt ein Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!!!!!
Yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:23 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 22:28)
#43 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied
@dama
Und - last not least - was das Verständnis meiner Wahlheimat betrifft, bin ich Vielen hier um Lichtjahre voraus.
____________________________________________________________________________________________

Wahlheimat ? Soweit ich deinen Postings entnehmen konnte lebst du doch noch gar nicht auf Kuba.
Und was das Verständnis betrifft, da muß ich dir leider sagen; hätte mein Freund mich jemals 100 CUC von Varadero nach Havanna bezahlen lassen, wäre es mit meinem Verständnis Ruckzuck vorbei gewesen.

Sandy

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:27
avatar  ( Gast )
#44 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja, ich will auch wissen wie es weitergeht.
Das hier ist besser und spannender als jeder Krimi.

Sandy


Ich steh auch auf Phantasie-Geschichten


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:31
#45 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied

UPPPPPPSSSSS YABBBBAAA; bei so viel großgeschriebenen Verben wird man ja blind

Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:33
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

es sind eher die Adjektive......


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:35
#47 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied

Zitat von labrujavieja
es sind eher die Adjektive......


Ja, die auch !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:36
avatar  ( Gast )
#48 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

Dafür erzählen Dir die Kubis ganz anderen Müll (Du bist der Schönste, ohne Dich wollen sie nicht mehr leben, Du bist ja so gut, sie werden immer treu sein, Du mußt Vertrauen haben usw.)In Wirklichkeit zocken sie Dich ohne Ende ab, lachen sich nen Ast über Dich dummen Idioten und wenn Du leer bist, gehen sie zum nächsten Idioten. Wer ist nun hier der größere Trottel? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:39 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2007 22:58)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )
Edit... keine persönlichen Beleidigungen hier... wenn was zu klären ist dann per PM








Yabalu den die Sonne küsst

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 22:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wirklichkeit zocken sie Dich ohne Ende ab, lachen sich nen Ast über Dich dummen Idioten und wenn Du leer bist, gehen sie zum nächsten Idioten.

wie heuschrecken die über ein feld herfallen. es kahl fressen und dann zum nächsten bauern weiterziehen.
bin ich heute wieder böse...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!