Hallo, ich bin Dama

  • Seite 4 von 9
15.06.2007 23:25
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#76 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

jep, kann sein....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2007 23:26
avatar  Ruvia
#77 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Apropos chat.... wer ist Maqui





komm in den Chat und finde es selber raus

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:39
avatar  ( Gast )
#78 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

Ich erzähle mal weiter:

Nach meiner zweiten Cuba-Reise, nachdem ich meinen novio und damit alle Heiratspapiere (incl. Papier für die residencia, zusammen ca. 1500€) meiner independencia geopfert hatte, blieb mir allein der gute Wille, um ein weiteres Mal alle Einkünfte für einen weiteren Aufenthalt in Cuba zu veranschlagen.
Natürlich wurde ich für solche Standfestigkeit reich belohnt, nämlich mit meinem zweiten Novio, der mich ZUFÄLLIG vor einer Cadeca aufgabelte, wo ich eine (welche, weiß ich nicht mehr) immerhin für cubanische Verhältnisse bedeutende Summe an € in CUC getauscht habe.
Bis heute streitet er vehement diesen Kausalzusammenhang ab.
Naja, jedenfalls startete er das ganze necesidades-Programm, um 15 CUC zu ergattern, die er aber von mir nicht gekriegt hat, obwohl er der schönste Mann im ganzen Vedado ist.
Irgendwann bekannte er, dass es verdammt schwierig sei, mir einen Dollar zu entlocken, aber genau das schien ihn zu beflügeln, und das beflügelt ihn bis heute, wo er leider vollständig die Waffen streichen muss.

Zunächst jedoch hat er mir die volle Breitseite an cubanischem machismo offeriert, die nur vorstellbar ist:
Du bist hier und du bleibst hier und verlässt diesen Ort hier nur mit meiner Zustimmung oder unter meiner Begleitung. Zwischendurch verschwinde ich wann und wieoft mir danach der Sinn steht, was nicht heißt, dass du berechtigt bist, dasselbe zu tun.
So also geriet ich, unverhofft, zwischen dem Einkauf von einem halben Pfund Schinken und einer Dose Mangomarmelade, an meinen neuen Bestimmer.

Saludos Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:48
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#79 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Na ich weiß ja nicht.... auch in Deutschland gibt es gute Männer.... da muß ich mich nicht für nen verlogenen Cubano in ein Flugzeug hocken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:50
#80 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Cubaliebhaber/in

meine meinung la bruja vieja !

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:53 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2007 01:53)
#81 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Cubaliebhaber/in

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 01:57
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#82 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Ernesto ( gelöscht )

@dama

danke für die Fortsetzung.

Ich finde aber, zwischen dem Ende von dem 1. novio und dem 2. novio fehlt noch was. Nach Deinem 1. Aufenthalt bist Du zurück nach BRD, hast alles verkloppt (4.000€) und bist zurück nach Kuba und nach der 100CUC Abzocke für die Fahrt von Varadero nach Havana hört die Geschichte auf...

Übrigens gefällt mir Dein Schreibstil auch sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 02:13
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Tja, dama hat eben Humor...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 12:00
#84 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Forums-Senator/in

@dama
na, da haben wir doch alle drauf gewartet. Auch wenn du jetzt die "gekürzte" Version bevorzugst; die Diskussion wird kommen:
Dummheit? Naivität? Mut der deutschen Löwin? Erfahrungs resistent?
Allein mit der unverbesserlichen Sozialromantikerin wird dich wohl kaum einer hier rauslassen.
Ich fnde es auf jeden Fall schon mutig, das hier so ungeschminkt zu erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 14:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#85 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich fnde es auf jeden Fall schon mutig, das hier so ungeschminkt zu erzählen



Die weisse Massay hat schliesslich auch ein Buch geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 19:16
avatar  Daniela
#86 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Uiiijjjjjj, das ging schnell! Kennt Ihr Euch noch von woanders?

@ErnestO
Nee, zum Glück nicht!! Was vielleicht auch daran liegt dass ich noch nie etwas mit der PDS oder Osnabrück am Hut hatte...

@dama
Also ich lebe im Gegensatz zu Dir bereits in meiner (spanischsprachigen) Wahlheimat, musste dies vorher aber nicht in einem Forum durchkauen und muss es nicht durch den Gebrauch eines spanischen Wortes in jedem zweiten Satz betonen. Zickig bin ich auch ab und an, wenn auch nicht in diesem Forum, aber wenn ein neues Mitglied durch besondere Naivität oder Weltfremdheit auffällt, muss auch ich mal meinen Senf dazugeben....

In diesem Sinne - schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 00:10
avatar  ( Gast )
#87 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

@ Daniela:

"Zickig bin ich auch ab und zu, wenn auch nicht in diesem Forum."

- Natürlich hast du mich angezickt, deshalb hab ich ja zurückgezickt.
Und natürlich ist es ein nobler Zug von dir, dass du deine Geschichte mit dir selber ausmachst.
Aber von nobler Zurückhaltung nährt sich kein Forum nicht.
Hinsichtlich der PDS (ab heute DIE LINKE):
- In dieser Partei habe ich alles gelernt, was fürs Überleben zählt:
unverbrüchlichen Optimismus, Standfestigkeit auch bei ständigem äußeren Widerstand, viel Kritik zu vertragen und
- trotzdem zu lachen.
Das Grauen natürlich auch.

@ alle, die noch mehr von meiner Geschichte erfahren wollen:

Also fast exakt nach einem Jahr hatte ich bereits meinen zweiten novio, obwohl das ganz anders geplant war. Aber das Leben ist erfahrungsgemäß nicht sehr geneigt, so zu verlaufen, wie man es plant, und in Liebesdingen schon garnicht.
Es ist wohl der machismo, das Prahlsüchtige, die oberflächlich getarnten Lügen und die Parfumverliebtheit die mich bis heute davor bewahrt haben, mich wirklich in einen Kubaner zu verlieben.
Obwohl, in novio Nummer zwei war ich schon ganz schön verliebt, oder jedenfalls verknallt, denn er ist einer von denen, bei denen sich Charme, Intelligenz, persönliche Ausstrahlung, Redegewandtheit, Talent und attraktive Erscheinung zu einer unheilvollen, hurrikan-artigen Auswirkung auf sämtliche Personen des weiblichen Geschlechts vermischen.
Einer, vor dem sowohl Bankdirektoren als auch Gang-Leader ihre Gefährtinnen in Sicherheit bringen müssen.
Unsere ersten vier Wochen waren wunderbar und schrecklich. Bei der Abreise habe ich geweint.

Beim dritten Anruf ging eine Frau ans Telefon. Es war nicht seine "prima", mit der er zusammenlebt sondern eine andere Frau. Wer das war, weiß ich bis heute nicht, denn er hat es mir einfach nicht gesagt.
Derweil ich in Deutschland, nichts als Arbeit, Arbeit, Arbeit, Sparen, Sparen, Sparen. Kriege nicht mehr soviele Aufträge, weil ich zu oft in Kuba bin.
Ziehe in Erwägung, Kuba doch lieber zu vergessen. Ziehe in Erwägung, in einer Kommune zu leben, kann mich dann doch nicht dafür begeistern, ziehe in Erwägung, nach Berlin zu ziehen, fahre dorthin für eine Woche und merke dort, grade weil Berlin äußerlich einiges gemeinsam hat mit Havanna, dass Havanna doch unvergleichlich anders ist.
Also vergesse ich Berlin und logge mich ein weiteres Mal für Havanna ein, obwohl die Zweigleisigkeit, mit der Unsicherheit der Perspektiven, das Nervenkostüm schon arg strapaziert haben.
"Wenn ich diesmal keine sicheren Perspektiven für ein Leben in Kuba finde, war diese Reise meine letzte", so schwöre ich mir schon das drittemal vor der Abreise.
Am 11. Sewptember flog ich nach Kuba und konnte hinten Mitte auf vier Plätzen ausgestreckt schlafen.
Im Gepäck hatte ich brilliante Ideen, die zum Erhalt der sozialistischen Idee und deren Weiterentwicklung beitragen sollten.
Warum im Sommer, wenn Tomaten und Zwiebeln so elend teuer sind, nicht einfach auf den ganzen techos jede Menge Tomaten und Zwiebeln gezogen würden, so eine meiner Ideen, inspiriert dadurch, dass ich mal eine Tomatenpflanze mit fetten roten Früchten aus einem Abwasserfallrohr hab wachsen sehen.
Zur Außenpolitik hatte ich auch allerhand anzumerken.
In Varadero akklimatisierte ich mich zwei Tage in einem schlechten Hotel, bis die gähnende Langeweile des Touri-Alltags meine Furcht vor den Gefahren Havannas überwog, und reiste daraufhin, mit guter Laune und einer sorgfältig erworbenen Grundbräune ausgestattet, in Richtung Abenteuer.

Mehr schaff ich heute nicht.

Genießt die frische Luft Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 17:01 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 17:03)
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#88 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
paul aus DK ( gelöscht )
Liebe Dama,

bitte schreib weiter!!
Eine spannened Geschichte, weitab vom Mainstream, ehrlich erzählt, wenn auch vieles für mich (noch) unverständlich bleibt.
Aber eines scheint mir sicher: Du lebst nach der Devise träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume. Auch wenn viele es als naiv oder weltfremd emfinden, und auch wenn ich bestimmt nicht in allem Deiner Meinung bin, trotzdem bin ich beeindruckt.

Liebe Grüsse aus DK

Paul
Bildanhänge
imagepreview

30.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 18:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 18:03)
avatar  pepino
#89 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Top - Forenliebhaber/in
"- In dieser Partei habe ich alles gelernt, was fürs Überleben zählt:
unverbrüchlichen Optimismus, Standfestigkeit auch bei ständigem äußeren Widerstand, viel Kritik zu vertragen und "

so standtfest wie euer oskar eine versammlung toller leute . wenn ich deine geschichte lese hast du dich seit 2005 in cuba nur mit
männern und poppen beschäftig. .......

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 21:06
avatar  ( Gast )
#90 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

Zitat von pepino
"- In dieser Partei habe ich alles gelernt, was fürs Überleben zählt:
unverbrüchlichen Optimismus, Standfestigkeit auch bei ständigem äußeren Widerstand, viel Kritik zu vertragen und "
so standtfest wie euer oskar eine versammlung toller leute
In Antwort auf:


Ja, Oscar wird als Verräter dargestellt, dabei hat er sich nur nicht korrumpieren lassen...
So leicht gehen die Leistungsträger billiger Propaganda auf den Leim.
Mein Tip: Selberdenken ist zwar anstrengender, führt aber durchgehend zu besseren Ergebnissen.


. wenn ich deine geschichte lese hast du dich seit 2005 in cuba nur mit
männern und poppen beschäftig. .......


...kann sich ja nicht jeder in Kuba damit beschäftigen, Filmchen für eine übersättigte Life-Style-Gesellschaft zu drehen.
Du kommst dir ja auch noch wichtig vor damit.
Vordergründig mit berühmten Leuten rumschmusen (z.B. Eusebio) und hinterher Kuba schlechtmachen. Dabei auch noch gutes Geld verdienen.
Das sind mir die Richtigen.

Und was das Poppen anbelangt, da bist du mir mit dieser Gurke sicherlich voraus.

Saludos

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 21:22 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 21:26)
avatar  ( Gast )
#91 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Und was das Poppen anbelangt, da bist du mir mit dieser Gurke sicherlich voraus.

Saludos
Dagmar




Dama,
das glaub ich nicht einmal. Pepino ...............ab hier gelöscht von stendi.

sollten,egal von welcher seite ,weiterhin solche sprüche folgen..........wird der thread geschlossen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 22:56 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2007 23:08)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#92 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Ernesto ( gelöscht )
@dama
In Antwort auf:
...kann sich ja nicht jeder in Kuba damit beschäftigen, Filmchen für eine übersättigte Life-Style-Gesellschaft zu drehen.

Das würde ich so nicht sehen. Mir hat der Film gut gefallen, und ich hatte nicht das Gefühl, deswegen übersättigt, geschweige denn Teil einer "Life-Style-Gesellschaft" zu sein.


In Antwort auf:
Du kommst dir ja auch noch wichtig vor damit.

Da geb ich Dir voll und ganz recht, zumindest nach "pepino's" Auftreten hier im Forum zu urteilen.


In Antwort auf:
Vordergründig mit berühmten Leuten rumschmusen (z.B. Eusebio) und hinterher Kuba schlechtmachen.

Zumindest sollte man sich nicht wundern (und sich über "Zensur!" entrüsten), wenn ein Film, in dem Fidel direkt angepinkelt wird, von den Veranstaltern als Beitrag für das Filmfestival in Havana nicht erwünscht ist.


In Antwort auf:
Dabei auch noch gutes Geld verdienen.

Das bezweifle ich dann aber doch sehr stark.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2007 23:01
avatar  ( Gast )
#93 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

Hallo Paul aus Dänemark,

danke für deine nette Nachricht.
Kann heute leider nicht weitererzählen, aber irgendwann in den nächsten Tagen werde ich die Geschichte zuende bringen, für alle, die sich darüber freuen, und für alle, die sich über mich ärgern.

Genießt die frische Luft und denkt an alle, für die in Cuba das große Schwitzen anfängt.

Saludos,

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:06
avatar  Jogni
#94 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.

--> online-Translator -->
In Antwort auf:
Denke viel an die Probleme nicht, die sie sich am Ende, wenn sie Lösung haben, bereitstellen werden und wenn sie keine Lösung auch nicht haben, können sie sich bereitstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 01:42
avatar  lisnaye
#95 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Jogni
In Antwort auf:
No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.

--> online-Translator -->
In Antwort auf:
Denke viel an die Probleme nicht, die sie sich am Ende, wenn sie Lösung haben, bereitstellen werden und wenn sie keine Lösung auch nicht haben, können sie sich bereitstellen.



Was ist das jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 02:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2007 02:03)
#96 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von lisnaye
Was ist das jetzt?

meine signatur , auch wenn ich nicht weiss was die ausgerechnet hier zu suchen hat...

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 12:54
avatar  chulo
#97 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
nämlich mit meinem zweiten Novio, der mich ZUFÄLLIG vor einer Cadeca aufgabelte, wo ich eine (welche, weiß ich nicht mehr) immerhin für cubanische Verhältnisse bedeutende Summe an € in CUC getauscht habe.



Dama kann nur ein fake sein, so naiv kann man doch gar nicht sein ! Wenn doch, gehört es Dir nicht anders !

Deine novios waren sicher rastas, oder !?



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 13:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#98 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dama kann nur ein fake sein


Macht nichts, es entspricht aus dem täglichen Leben in Cuba, so wie die Chulos es sich untereinander erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 22:40
avatar  ( Gast )
#99 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

@Jogni:

Glaube (hoffe, bilde mir ein), deine message verstanden zu haben.

Auch wenn der Online-Translator seine Ohnmacht deutlich unter Beweis gestellt hat.

Seguimos con esperanza.

Saludos

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2007 22:54
avatar  ( Gast )
#100 RE: Hallo, ich bin Dama
avatar
( Gast )

@chulo:

Eines verstehe ich wirklich nicht:

Das Streben nach Profit auf der Grundlage der gegebenen Möglichkeiten, das hierzulande sich vornehm z.B. an der Börse abspielt, mit allem gesellschaftlichen Respekt (DAX legt innerhalb von 6 Wochen um 1000 Punkte zu !!!),
wird in armen Ländern, wo sich diese gegebenen Möglichkeiten auf das Anzapfen eines ausländischen potentiellen Partners beschränken, angeprangert.

Herrliches Beispiel von Doppelmoral.

Saludos

Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!