Ist die Botschaft geschlossen ?

30.05.2007 08:11
#1 Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
spitzen Mitglied

Hat jemand eine Ahnung, ob die dt. Botschaft in Havanna geschlossen ist ?
Seit fast 2 Wochen warte ich auf ein Antwortmail auf meine Fragen bzgl. einer Einladung, die ich sowohl über die Website der dt. Botschaft , als auch per normaler Mail gestellt habe.

Vor Jahren ging das immer rats fats. Innerhalb von 2 Tagen spätestens.

Hat jemand Infos, ob das anders geworden ist ?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 08:55
avatar  ( Gast )
#2 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hat jemand eine Ahnung, ob die dt. Botschaft in Havanna geschlossen ist ?


vielleicht sind sie alle in Heiligendamm, um die Demokratie zu schützen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 17:38 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 17:40)
#3 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
spitzen Mitglied
Nach 3 Mails und einem Fax glaube ich, daß die einfach keinen Bock haben, anfragen zu beantworten.

Wer hat aktuell ähnliche Erfahrungen ?

Überlege mir mal im Auswärtigen Amt anzurufen, ob das so in Ordnung ist.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 18:31
avatar  lisnaye
#4 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Cubaliebhaber/in

hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung was mit dieser Botschaft los ist. Glaube da Arbeiten zuviele ( Deutsch-Kubaner bzw. noch ex oder noch DDRler. Habe noch nie eine so unfreundliche und schlechte deutsche Botschaft betreten.
Unglaublich... fast das ganze Personal besteht aus Kubis... und dazu die Behandlung. Man hat den Eindruck das sie ab und zu vergessen das sie für ihre Arbeit bezahlt werden. Wenn man Infos oder Erklährungen verlangt wird man schnippisch und schnell abgewimmelt. Personal ( wahrscheinlich Kubis besitzen die Unverschämdheit sich in Gespräche zu mischen wenn man was negatives über Kuba sagt. War eigentlich immer der Ansicht das ich in der deutschen Botschaft " auf deutschem "Boden bin und die Meinungsfreiheit auch gewärt ist.
Habe mit der D Botschaft in Havanna nur schlechte Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt auch nicht zuviel darüber schreiben da ich die Botschaft noch einmal brauche. Danach gibts ne anständige Beschwerde mit Namen und schriftlichen Beweise die die Unfähigkeit der meisten Angestellten eindeutig wiederspiegelt.
Der Botschafter ist der volle Hammer. Hat es nichtmal für nötig befunden " Guten Tag " zu sagen als ich auf ihn traf. Sowas unfreundliches habe ich in keiner anderen Botschaft, noch in irgendeinem anderen Amt erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 18:37
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber mach nicht so viele Fehler in deiner Beschwerde

Sonst lassen die es als Kassiber rumgehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 18:40 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 18:41)
#6 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass Dr. Claude Robert Ellner erst seit Mai Botschafter ist...und da der ja aus den alten BL ist, hat er vielleicht gedacht, er könne mal ein bisschen "durchgreifen" bei den angestellten Cubanos/as und Ex-DDR-lern, was natürlich bei den alten Kadern schön schief gehen kann und im Ergebnis dauert alles noch länger als vorher
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 19:07
avatar  lisnaye
#7 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von greenhorn
Aber mach nicht so viele Fehler in deiner Beschwerde
Sonst lassen die es als Kassiber rumgehen


werde mich anstrengen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 19:34
#8 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... fast das ganze Personal besteht aus Kubis...


Das ist eigentlich überall auf der Welt so, daß das Botschaftspersonal aus Angestellten mit der jeweilgen Staatsbürgerschaft besteht!


saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 20:08
avatar  lisnaye
#9 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hermanolito
In Antwort auf:
... fast das ganze Personal besteht aus Kubis...

Das ist eigentlich überall auf der Welt so, daß das Botschaftspersonal aus Angestellten mit der jeweilgen Staatsbürgerschaft besteht!


Da muss ich dir aber wiedersprechen. Italienische Botschaft = Personal Italiener, Spanische Botschaft Personal Spanier ( selbst hier in D ) . Ami Botschaft sowieso nur Amis. Ich rede hier nicht von einem Gärtner oder Pförtner der vielleicht ein Einheimischer ist. Ich meine hier Personal das in der Botschaft arbeitet. In de D Botschaft in Havanna selbst in Zimmer 3 ( deutsche Angelegenheiten " Pass, Urkunden usw. trifft man auf eine Kubiangestellte. ) Das kann wohl nicht wahr sein. Kubis die in den Büros freien Zugang zu den Akten haben usw. wer sagt mir das es keine Staatsspitzel sind die schön darüber Informieren was wer mit wem in Deutschland usw. Will wie gesagt hier noch nicht direkt ins Detail gehen aber später ..... da gibts so einige Dinge die dort vorgekommen sind.... und dies auch weil zuviele "Kubis " da das sagen haben. Nach den Eintragungen die dort "Kubis" oder Halbkubis in den Visumsantrag vornehmen wird nähmlich auch entschieden.......ob oder nicht Visum.
Da sind Angestellte in den Kabienen ( die die Anträge auf Visum annehmen und die Befragung durchführen ) die spanisch mit einem kubanischen Akzent sprechen. Das sind bestimmt keine deutsche die da ihre 11 Monate verbringen. So gut spanisch kann man nicht lernen. Diese schreiben dann ihren Eindruck nach der Befragung auf...und die die dann das Visum genehmigen müssen bassieren sich auf die Beurteilung des ??? Kubis... super oder?
Leider kann ich momentan noch nicht mehr dazu schreiben...Nur soviel... kenne einen der vor seinem Dienst in Kuba schon in anderen deutschen Botschaften dienstlich tätig war..... der war froh das er wieder aus Havanna weg war...Ich zietiere: Ich verstehe selbst nicht was hier in dieser Botschaft abgeht, teilweise gibt es Angestellte die nichtmal der deutschen Sprache mächtig sind.Sowas habe ich in noch keiner Botschaft erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 20:11
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#10 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ja, klar.

In der Moskauer Botschaft der USA arbeiten nur Russen

In Washington umgekehrt, damit besser spioniert werden kann.

Oder war es wg. der Abrüstung?

Nur in Ost-Berlin Unter den Linden sind alles Russen.
Die trauten den Ossis nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2007 23:43 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2007 23:49)
avatar  el-che
#11 RE: Ist die Botschaft geschlossen ?
avatar
Rey/Reina del Foro
jan und seine "Moskauer Botschaft der USA" ah ! die mit den wanzen (Videoüberwachungstechnik)
ossis-verfolgungswahn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!