Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“

  • Seite 4 von 4
25.05.2007 09:07
avatar  ( Gast )
#76 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

Rafael, du solltest langsam mal konsistent argumentieren. Ich glaub du hast bis heute nicht kapiert das Hayek nur partiell recht hatte, jedoch generell voll daneben lag.
Egal, zum Zeipunkt als Europa so arm war wie Kuba, gabs auch keine Urlaube und es wurde bei weitem härter gearbeitet, das wirst einen Kariber allerdings nicht lernen können. Schon alleine deswegen nicht, weilst kein Geld brauchst um dort eine hübsche Frau abzubekommen um es mal mit der Motivation eines Standard Humanoiden zu beschreiben. Also wozu soll er arbeiten, reich werden kannst eh nur in der ersten Welt oder als Ausbeuter in der Dritten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 09:28
avatar  ( Gast )
#77 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schon alleine deswegen nicht, weilst kein Geld brauchst um dort eine hübsche Frau abzubekommen


Damit kannst du aber nicht Cuba meinen, sondern eher die Karibik im allgemeinen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 09:54
avatar  ( Gast )
#78 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

so stehst geschrieben. Kariber..

Schöne Frauen sind halt ne ziemliche Motivation, aber wenn die keine Mangelware sind, woher soll die Motivation kommen.. Im Winter ist es nicht kalt genug, das man sich besonders anstrengen müsste und der omninöse Strandurlaub ist auch nur 50 km entfernt. Columbus meinte schon vor 500 Jahren das sie das Paradies gesehen hätten als sie in der Karibik herumschipperten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 10:36
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#79 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von el lobo
[quote="Rafael_70"]Mücke, erkläre uns mal bitte, welchen Zweck die "Grenzanlage" mit Schlagbaum vor den Toren des Ortes Varadero hat.
OH DIESEN PART ÜBERNEHM ICH ,WEIL ICH NÄMLICH SCHON MEHRMALS DORT AN DER MAUTSTELLE 2 $ p/P "EINTRITT"ABGEDRÜCKT HAB. BEIM 1.MAL BIN ICH BEIM VERLASSEN DURCHGEBRAUST NICHT AHNEND DAS FÜR VERLASSEN AUCH 2 FÄLLIG SIND-HALF NICHTS ICH MUSSTE ZURÜCK
El Lobo


http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fa-gif.html

Extra großer Plan von der Situation um Varadero

El Lobo, ich weiss nicht warum du immer wieder dasselbe behauptest.
An der Brücke auf die Halbinsel braucht man NICHTS zu bezahlen. Sondern auf der "Autobahn" ist eine Mautstelle für die Autobahngebühren. Tur-Autos 2 CUC, Cubis 2 Pesos MN. Busse und LKW´s vergessen.Die haben meist ein Abo.
Die Mautstelle ist da wo das "Zollzeichen" oder Einfahrt verboten.Zeichen auf der grünen Linie ist.Da müssen z.B. die vom Airport und aus Matanzes kommenden Fahrzeuge durch.

Die Brücke mit ehemals vorhandenen Schranken ist dort wo die grüne Linie endet.Dort findet eine Gesichtskontrolle statt. ( Keine Putas oder bekannte chulos) Aber sonst darf jeder Kubaner rauf. Auch mit PKW´s. Ohne Maut.
Dass die Brücke ohne Maut zu passieren ist, erkennst du daran, dass man von Cardenas ohne passieren der Mautstelle rauf kann.

Ich bin mind. 50x über die Brücke gelaufen, weil ich von Santa Marta aus mit den Maquinas nach Cardenas gefahren bin.

Fahr doch nächstesmal am Tage da lang, dann siehst du es
Und man kann nicht über die Brücke brausen. Zu eng.Und mit Polizeiposten in der Mitte, aber keine Schranken.
Was du meinst ist Hundertprozentig die Mautstelle auf der Carretera Blanca, sieht auch genauso aus wie eine bei uns in Europa mit 2 Durchfahrten je Richtung. Und Häuschen auf der Fahrerseiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 10:46 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 11:07)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#80 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Brücke nach Varadero

(Foto von Chris? )



http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fb-jpg-nb.html



Danke Weißer Mann ;o)

Vorn der gepflasterte Platz ist innerhalb, rechts das Grüne ist außerhalb.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 10:49 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 10:51)
#81 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
Warum öffnet es sich nicht?


[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fb-jpg-nb.html[/img]


Weil man keine HTML-Dateien in Image-Tags laden kann!

So funzt es:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-fb.jpg[/img]

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 16:04
avatar  Moskito
#82 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mücke, erkläre uns mal bitte, welchen Zweck die "Grenzanlage" mit Schlagbaum vor den Toren des Ortes Varadero hat.
Und ich dachte immer, die 'Grenzanlage' diene dazu, Touristen am verlassen des Ghettos zu hindern, damit diese nicht merken, dass es auf der anderen Seite ein viel interessanteres Kuba gibt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 16:54
avatar  suizo ( gelöscht )
#83 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
suizo ( gelöscht )

Wisst ihr eigentlich, dass es in Varadero Hotels für Kubaner gibt??? Wer nur in einem AI-Bunker Ferien macht, der bekommt dies eben nicht mit. Klar können Kubaner den Strand von Varadero benützen. Varadero ist nicht mehr so kontrolliert am Strand wie auch schon. Meine Familie und ich hatten nie Probleme am Strand sich aufzuhalten. Dass nicht jeder Kubaner in ein europäisches AI-Bunkerchen reinkommt ist schon klar. Die meisten Hotels sind ja auch mehr oder weniger ausgebucht. Kubanische Hotels sind wesentlich billiger als die AI-Bunker. Oder kennt ihr jemanden, der für 140 Euro die Nacht sich dort aufhalten kann?????

Übrigens sollten sich ein paar Damen und Herren sich über die Wortwahl Gedanken machen. Dummschwätzer sind nur die, welche keine Ahnung haben. Wer meint, dass er nach einem einzigen Aufenthalt in Varadero Bescheid weiss, irrt gewaltig. Also seid lieb zueinander und respektiert auch die Meinung eines anderen.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 17:12 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2007 17:13)
#84 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wisst ihr eigentlich, dass es in Varadero Hotels für Kubaner gibt???


Das ist so nicht ganz richtig. Die Hotels, in denen Kubaner zugelassen sind, können idR auch von Ausländern besucht werden. Gemäss der herrschenden Dogmatik der kubanischen Regierung gibt es aber getrennte Wohngebäude für Kubaner und Ausländer.

Wenn ich mich recht erinnere, auch getrennte Fruhstücksräume....

Vor ca. 10 Jahren war dies übrigens noch nicht so, da wohnten die Kubaner (hohe Regierungsangestellte) noch mitten unter den Touristen.

In Antwort auf:
Kubanische Hotels sind wesentlich billiger als die AI-Bunker. Oder kennt ihr jemanden, der für 140 Euro die Nacht sich dort aufhalten kann?????


Jetzt wird es interessant, suizo.

Wieviel zahlt ein Kubaner für die Übernachtung inklusive kubanischem "Spezialfrühstück" (am Büffet) ? Wer zahlt diese Übernachtungskosten? Wer kommt in den Genuss solcher für Kubaner ungewöhnlichen "massentouristischen" Dienstleistungen?

Mücke wollte meine Frage trotz besserem Wissen nicht beantworten, vielleicht könntest du für Aufklärunug sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2007 19:45
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#85 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70


Wieviel zahlt ein Kubaner für die Übernachtung inklusive kubanischem "Spezialfrühstück" (am Büffet) ? Wer zahlt diese Übernachtungskosten? Wer kommt in den Genuss solcher für Kubaner ungewöhnlichen "massentouristischen" Dienstleistungen?


Ohohoho, el maestro está preguntando a sus alumnos tontos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 05:33 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 05:33)
#86 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_Kubas

In Antwort auf:
Zugangsbeschränkung

Zu den touristischen Zentren Varadero und Cayo Coco gelangt man unter Vorlage des Reisepass. Kubaner benötigen einen Passierschein bzw. eine Übernachtungsreservierung. Damit soll die Prostitution und die Belästigung der Touristen durch aufdringliche Händler verhindert werden.

Kubaner können alle touristischen Einrichtungen wie Hotels nutzen , aufgrund der für kubanische Verhältnisse hohen Preise sind sie in der Realität von einer individuellen Nutzung weitgehend ausgeschlossen. Für Sehenswürdigkeiten gibt es gesonderte Preise für Einheimische die im Verhältnis 1:1 in kubanische Peso umgerechnet werden, so das eine Nutzung preisgünstig ist. In der Vor- und Nachsaison werden zusätzlich Urlaubsplätze in Hotels an Kubaner vergeben.



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 07:34
avatar  Moskito
#87 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro


Rafael, wenn du mal selber nach Kuba kommen solltest, wirst du vielleicht erkennen, was für einen Unsinn du hier reinkopierst...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 08:34
#88 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Rafael, wenn du mal selber nach Kuba kommen solltest, wirst du vielleicht erkennen, was für einen Unsinn du hier reinkopierst...


Mücke, da du ja "alles" besser weisst, wirst du uns sicher nicht dumm sterben lassen und und die tatsächlichen Fakten nennen. Schliesslich willst du ja nicht nur rein destruktiv sein und andere mit deiner "Reiseexpertise" belästigen ...

Wenn du schon dabei bist, wirst du auch die Gelegegenheit nutzen und uns die Preise für Kubaner in den Hotels Varadero nennen und zusätzlich auch, wer für diese Kosten aufkommt ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 09:47
avatar  Moskito
#89 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mücke, da du ja "alles" besser weisst,
Ok, nicht alles, aber fast alles...
In Antwort auf:
wirst du uns sicher nicht dumm sterben lassen und
Och, den Kampf gegen die Dummheit überlasse ich anderen, zumal es heißt "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich" und das möchte ich doch keinem nehmen...
In Antwort auf:
Zu den touristischen Zentren Varadero und Cayo Coco gelangt man unter Vorlage des Reisepass. Kubaner benötigen einen Passierschein bzw. eine Übernachtungsreservierung.
OK, also für Varadero ist das definitiv an der Realität vorbei, niemand braucht einen Reisepass oder einen Passierschein, die Strände und Hotels sind mit reichlich Kubaner bevölkert, natürlich auch mit Touristen, aber eben nicht nur.
In Antwort auf:
ns die Preise für Kubaner in den Hotels Varadero nennen
Kubaner zahlen in MN, wie viel weiß ich nicht, da die Hotels jedoch voll sind, gehe ich davon aus, dass die Preise erschwinglich sind. Mein Schwager hat übrigens gerade zum zweiten mal eine Erholungswoche in Varadero mit Familie von Fidel spendiert bekommen, wegen hervorragender Leistung bei der Moskitobekämpfung...

Aber sach mal, haben wir das nicht schon x-mal durchgekaut?....

https://www.kubaforen.de/t517139f11718482...steuropa-4.html

....und wieder nix dazugelernt? Aber wenigstens das Himmelreich ist dir sicher, Wilma....

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 09:53 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 09:54)
#90 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Kubaner zahlen in MN, wie viel weiß ich nicht, da die Hotels jedoch voll sind, gehe ich davon aus, dass die Preise erschwinglich sind. Mein Schwager hat übrigens gerade zum zweiten mal eine Erholungswoche in Varadero mit Familie von Fidel spendiert bekommen, wegen hervorragender Leistung bei der Moskitobekämpfung...


Welche Erfolge? Der fette Moskito aus dem deutschen Südwesten fliegt ja immer noch .... ?

Wenn mir jemand etwas "spendiert", dann werde ich eingeladen. Muss ich dann auch noch zahlen?

Hmmm, also ich denke mal Väterchen Fidel wird da die Schatulle aufmachen, denn für das Monatseinkommen von 300 MN = 40 MN = 1,50 EUR pro Tag Aufenthalt in Varadero kann man wohl kaum eine kubanische Familie im Hotel ernähren, vor allem nicht die Serviceleistungen bezahlen...

Tja kubanische Mathematik, nur für Legastheniker und Idelogieeuphorisierte nachzuvollziehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 09:53 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 09:55)
#91 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Zu den touristischen Zentren Varadero und Cayo Coco gelangt man unter Vorlage des Reisepass. Kubaner benötigen einen Passierschein bzw. eine Übernachtungsreservierung. Damit soll die Prostitution und die Belästigung der Touristen durch aufdringliche Händler verhindert werden.

Zumindest für Cayo Coco stimmt das natürlich, wobei es für einen Kubaner fast unmöglich ist, auf Antrag einen Passierschein zu erhalten. Sowas wird "erteilt" und ist zumindest was die doch etwas teuren Hotels auf den Cayos betrifft, fast nur höheren Parteigenossen vorbehalten.

Kleine Anekdote am Rande; vor ein paar Wochen logierte in einem Hotel auf Cayo Guillermo, in dem ein Freund von mir arbeitet und wo des öfteren Parteibonzen aus Havanna anreisen, das arme Kind Elian mit ein paar Sicherheitsleuten.
Elian hatte das Bedürfnis, in den Hotel eigenen Pool zu gehen, wozu mal eben sämtliche Hotelgäste, die sich unverschämterweise auch am Pool aufhielten, Platzverweis erhielten und daraufhin abdackeln mussten. Auch Helden der Revolution haben das Bedürfnis, sich ungestört zu erfrischen.

Da wurde J. Martí also doch Lügen gestraft als er dichtete:
Cuando regreses elian, con tu padre para cuba, jamas veras una uva, ni una hamburguesa con pan, la leche te quitaran con 7 anitos de edad; y cuando a esa realidad, tu te tengas que enfrentar, lloraras por regresar a tierras de libertad
por la manana temprano, al salir para la escuela, le pediras a tu abuela, un sandwichito cubano, tu abuela con gesto sano,y el entrecejo fruncido, te dira; nino querido, hoy no tienes desayuno, de ayer no quedo ninguno, y hoy el pan no lo han tradido.
al regresar de la esceula, dispuesto para almorzar,vas a volver a escuchar, el lamento de tu abuela , rodeada por una estela y del humo que se esparcio, te dira; eliancito yo, por mucho que hice el esfuerzo, no pude hacerte el armuerzo, porque el fogon se rompio.
entonces tu le diras; despreocupate abuelita, me das una galletica, con eso no quiero mas, y si no tienes me das, tostada con mantequilla, o un helado de vainilla, si se te rompio el fogon, me das pan con jamon, que es una cosa sensilla
pero tu abuela alterada, te gritara con histeria, aunque en cuba no hay miseria, de lo que pides no hay nada, tu me tienes preocupada, porque estas muy delgadito, de alla vinistes gordito, pero fue que algo te hicieron, dime que cosa te dieron?, que tienes tanto apetito?
y asi con este dilema, pasaras anos tras anos, y sufriendo esos danos, del miserable sistema, tu vida sera un problema, viviras un trauma eterno, y a pesar del dano interno, mantendras en tu memoria; mama me llevo a la gloria, papa me trajo al infierno.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 09:56
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#92 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Mein Schwager....bei der Moskitobekämpfung...




gegen die eigene Familie


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 16:24
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( gelöscht )

Fuer die Cayos trifft das mit Reisepass und Passierschein zu, diese werden an den Terraplens kontrolliert.

In Varadero gibt es so eine Kontrolle nicht, Varadero ist im Moment voll von Kubanern, einige in den Hotels, andere in den
Casas Particulares und die grosse Masse wird morgens in Bussen oder mit LKWs hergebracht und am Abend zurueck.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 16:26
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#94 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
greenhorn ( gelöscht )

So ist es!

Es sind nämlich Schulferien und da ist es immer so.

Der Strand ist "schwarz" vor Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 18:03
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( gelöscht )

Und ausserdem ist Varadero sehr wohl Cuba, dafuer muss man sich nur mal nach Downtown begeben, einen historischen Stadtkern
wir man allerdings vergeblich suchen. Dass die Angestellten der Hotels die Gaeste in Englisch, Franzoesisch DEutsch etc.
begruessen, habe herzlich darueber gelacht schoen waers selbst in den Luxushotels ist bei Englisch meist Schluss, es gibt allerdings
einige die Deutsch sprechen. Und die Angestellten in den Hotels kommen zu 90% aus Cardenas und Matanzas.

Mir faellt immer wieder auf, dass die ""fundiertesten"" Urteile ueber varadero von Leuten abgegeben werden die es kaum kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 18:23
avatar  ( Gast )
#96 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und die grosse Masse wird morgens in Bussen oder mit LKWs hergebracht und am Abend zurueck.


So ist bei dem Strand bei Trinidad auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 18:30
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( gelöscht )

Ja klar, die Buerger von Cienfuegos und Santa Clara moechten auch mal die Straende geniessen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 19:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#98 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Cienfuegos weniger, die haben ihren eigenen.

Aber aus Sancti Spiritus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!