Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“

  • Seite 2 von 4
24.05.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 15:07)
#26 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nur war das Thema ja eher, "ist Massentourismus gut für Kuba" und nicht "ist Massentourismus in Kuba gut für dich oder mich".
Das läßt sich nicht leicht beantworten. Schließlich ist "Kuba" nicht irgendeine homogene Masse.
Es wird immer Menschen, Tiere und Pflanzen geben, für die der Massentourismus gut ist und für andere nicht. Des einen Brot ist des andern Tod.

Man könnte ja mal versuchen alle Vor- und Nachteile aufzulisten. Wird bestimmt ein abendfüllendes Programm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 16:41
avatar  ( Gast )
#27 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

Bist oft in Baracoa Mücke? Ich hab die gleichen Alptraumhaften Vorstellungen... und 5,5 Mill. Touristen solltens noch mehr werden, zum Glück haben die Kubaner keine Ahnung und werden das nie schaffen. Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert, solange sie solche Tourismusfantasien haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 17:41
#28 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wilma, manchmal macht es einen besseren Eindruck, wenn man schweigt...

Was für eine Vorstellung, die Playa Maguana voller kleiner N(M)eckermänner und -frauen...


Mücke, deine peinliche Verurteilung des Tatbestandes, dass die breite Masse der Bevölkerung (Massentourismus) Urlaub macht, ist eines Sozialisten nicht würdig, finde ich zumindest. Ich dachte eigentlich bisher, du kommst auch aus der Arbeiterklasse, also was sollen diese primitiven Standesdünkel.

Die nette Idee, eine Bucht oder eine ganze Insel für sich zu haben zu wollen, kommt eigentlich von dekadenten Popstars oder abgefahrenen Milliardären.

War nicht vor nicht alzu langer Zeit ein bedeutender Teil von Varadero in den Händen der amerikanischen Unternehmerfamilie Du Pont?

Wenn du es genau wissen willst, mich schmerzt es am meisten, dass Kubaner sich oft nicht einen normalen Urlaub zum Beispiel an den besten Stränden leisten können, auch wenn die Kubaner in diesen Fall in "Massen" kämen.

Zu dieser trivialen Betrachtung bist du anscheinend nicht fähig ...

Offensichtlich warst du noch nie in der Dom Rep, sonst wüsstest du, dass sich zum Beispiel an der Nordküste der (Ausländer-) Tourismus dort auf wenige - allerdings mehr oder weniger furchtbare - Flecken konzentriert. 10 km weiter siehts du keinen Yuma am Strand und um dich herum sind lauter bunte Einheimische, die im Gegensatz zu Kuba dich kaum beachten.



Si tacuisses, philosophus fuisses


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 17:52 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 17:53)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
Müssten die Kubaner erstmal schwimmen können. Kenne aber Schulklassen die fahren zum Strand, den meisten Familien interessiert dieser aber einfach nicht. Genauso wie unzählige Österreicher auch nicht Schifahren.

Der Arbeiterklasse einzureden sie müsste an einem dämlichen Strand herumliegen, da sie sonst erbärmlich sind, war eine Meisterleistung des Kapitals.

Du Pont war Waffenproduzent.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 17:58
#30 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Müssten die Kubaner erstmal schwimmen können. Kenne aber Schulklassen die fahren zum Strand, den meisten Familien interessiert dieser aber einfach nicht. Genauso wie unzählige Österreicher auch nicht Schifahren.


Gary, um mal beim Thema zu bleiben, genauso dümmlich wäre es, die Haupteinnahmequelle vieler österreichischen Bergtäler, nämlich den Massentourismus zu verdammen, weil sich einige depperte Piefkes auf der Alm daneben benehmen.

Kannst ja immer noch auf den Bergtouren die jungfräulichen Routen suchen und wenn du Pech hast mal wieder abstürzen oder in eine Lawine geraten.

Stimmt, viele Kubaner können nicht schwimmen muss an der hervorragenden Sportausbildung liegen. Macht nichts, schliesslich ist Kuba ja eine Insel.

Was ich sagen wollte, und das wird niemand im Ernst abstreiten, dass allenfalls eine verschwindend kleine Schicht von Kubaner sich einen Strandurlau fernab vom eigenen Wohnort leisten kann. Dies ist dort nicht üblich, und zwar ganz einfach aus finanziellen Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 17:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 18:00)
#31 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
zum Glück haben die Kubaner keine Ahnung und werden das nie schaffen. Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert, solange sie solche Tourismusfantasien haben.

Der Gary ist auch so'n "Spezialist", dem das eigene Wohl und Vergnügen wichtiger ist, als das Wohl der Masse der Kubaner. ELA sagt's häufig auch ganz offen und Mücke meint das gleiche, verpackt es aber in schöne Worte, wie schlimm doch (Massen-)Tourismus ist.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:00 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 18:13)
#32 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Du Pont war Waffenproduzent


Falsch die Du Pont-Familie ist der Namensgeber und Gründer des gleichnamigen Chemiegiganten ..



Kleiner Hinweis:

Das Du-Pont-Schema zur Analyse diversifizierter Konzerne mittels von Kennzahlenbäumen stammt von Du Pont.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:17
avatar  ( Gast )
#33 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Arbeiterklasse einzureden sie müsste an einem dämlichen Strand herumliegen, da sie sonst erbärmlich sind, war eine Meisterleistung des Kapitals.


Einspruch.... In Cuba z.B. wurde das gerade als eine Errungenschaft der Revolution gefeiert....

Und Gary, es gibt auf dieser Welt bei Gott schlechtere Plätze als an einem schönen Strand bei guten Wetter zu liegen....und das hat mir nicht das Kapital eingeredet


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:17
avatar  ( Gast )
#34 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Falsch die Du Pont-Familie ist der Namensgeber und Gründer des gleichnamigen Chemiegiganten ..

Gary meint doch Chemiewaffen und denkt an deren kapitalistischen Einsatz für die Sandgewinnung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich hoffe die Strasse nach Moa wird nie geteert,


Das ist vollkommen richtig inpretiert, denn von Belag einbauen, da sind sie noch zig Jahre zurück. Dass sie den Massentourismus anstreben finde ich super. Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.
Freut euch des Lebens


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:22
avatar  ( Gast )
#36 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.

Guzzi! Ein Foto! Das wolln wir sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:24
avatar  ( Gast )
#37 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.


Du hast es auf den Punkt gebracht Ich möchte außerdem noch Schweinshaxen mit Sauerkraut, Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Frankfurter Grüne Soße.... Und die cubanischen Männer stelle ich mir auch affeng... in der Lederhose vor. Und Silberstein oder Silbereisen, 0-ahnung sollte mindestens jeden Freitag auftreten


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:27
#38 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in

--------------------------------------------------------------------------------
Wo bleiben dann die Weisswürste und die Knacker, dazu ein Weizenbier, so was feines. Es kämen die Türken noch mit dem Döner. Auch bin ich dafür, dass die meisten Kubis deutsch lernen, dann ist der Cubi Ballermann perfekt. Überhaupt der Regeton nervt mich, zwischen durch mal Salsa, was soll denn das, das Humba Humba Tamba einer richtigen Blasmusik, das würde das i ausmachen, wie vermisse ich doch auf der Insel den Zillertaler Hochzeits Marsch, die guzzine macht sich sehr gut in einem Dirndel.
--------------------------------------------------------------------------------
Ja und ein Aldi.Lidl,Plus usw.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#39 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ch möchte außerdem noch Schweinshaxen mit Sauerkraut, Kartoffelpuffer


Sauerkraut habe ich immer gemacht und zwar 100 Kg das reichte für mich und meine Kollegen. Die Haxen habe ich auch gepöckelt und in der Röhre richtig stark bräunen lassen. Das mit den Lederhosen finde ich super, du brauchst nur gleichzeitig mit der Linken und rechten Hand am Knopf zu schnippen, dann fallen sie schon runter. Keine lästige und verklemmte Reissverschlüsse mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:37
#40 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...vielleicht sollte man das ja mal wieder aufleben lassen...



Dann wird man schon mal richtig eingestimmt zum OKTOBERFEST in Cuba

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:44
#41 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in





So gehts auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:44
avatar  ( Gast )
#42 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das mit den Lederhosen finde ich super, du brauchst nur gleichzeitig mit der Linken und rechten Hand am Knopf zu schnippen, dann fallen sie schon runter. Keine lästige und verklemmte Reissverschlüsse mehr.

Ja schon. Aber bei ihr?
Siehst Du nicht die vielen Knöpfe vorn. Und wie mag es dann noch weitergehn. Zeig doch mal Guzzines Model.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:47
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ja schon. Aber bei ihr?


Für das ist doch das Dirndel so lange


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:51
avatar  ( Gast )
#44 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für das ist doch das Dirndel so lange

Und die Lederhose ziemlich steif.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 18:58
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und die Lederhose ziemlich steif


Früher in meinet Jugend trug ich immer Lederhosen, sie sind erst recht angenehm zu tragen wenn sie so richtig speckig sind. So sind sie auch sehr weich, du verwechselts das Steiffe mit etwas anderem
Zudem finde ich die Fotos " ober Affen Titten geil " super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:05 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 19:05)
avatar  ( Gast )
#46 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
Zitat von Guzzi
Zudem finde ich die Fotos " ober Affen Titten geil " super.

Ja schon.
Aber bei Guzzines Dirndel haben wir an ein züchtigeres Model gedacht.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#47 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber bei Guzzines Dirndel haben wir an ein züchtigeres Model gedacht.


Leider konnte ich sie noch nie dazu bringen, dass sie es einmal anzieht, schade kommt vieleicht noch. Sie beugte sich vor lachen als sie den Billi Moo sah, eben echt Cubi mässig


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:18
avatar  ( Gast )
#48 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Leider konnte ich sie noch nie dazu bringen, dass sie es einmal anzieht, schade kommt vieleicht noch.

Vielleicht passt die Größe nicht. Wahrscheinlich hast Du an jemanden anderes gedacht, als Du das Dirndel kauftest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

[quote]Vielleicht passt die Größe nicht. Wahrscheinlich hast Du an jemanden anderes gedacht, als Du das Dirndel kauftest[/quo


Nein gekauft habe ich es nicht, sie hat es von einer Prima von mir bekommen. Gedanken an eine andere geht nicht. Wir sind seid 9 Jahren jeden Tag miteinander, in Kuba gabe zeiten, da war ich bis 8 Std allein, eben auf der Arbeit. Da in Europa, gehe ich sogar noch mit ihr malochen, eben weil sie das Autofahren zu wenig beherrscht. Für die einen nicht vorstellbar, aber für uns den Alltag


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:39 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 19:43)
avatar  ( Gast )
#50 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Nein gekauft habe ich es nicht, sie hat es von einer Prima von mir bekommen

Du läßt Dich aber ganz schön lumpen. Schau zu, dass sie zumindest eine Bikini hat, wenn Du ab November bei ihrer Familie in Kuba wohnen willst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!