Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“

  • Seite 3 von 4
24.05.2007 19:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#51 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wenn wir im Nov. nach Cuba fliegen, dann reicht eben eines nicht. Sie ist im Besitze von mindestens 10, während ich immer noch seit Jahren die eine und selbe besitze. Bist du auch mit einer Cubi verheiratete ? Dann solltest du ja wissen wie das läuft


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 19:51)
avatar  ( Gast )
#52 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Bist du auch mit einer Cubi verheiratet?

Nee.
Vielleicht hat die Novia deswegen einen Bikini und ich 10 Badehosen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#53 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

Eindeutig, diesen Punkt geht an dich.
Hattest du sie wenigstens mal da in den Landen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 19:53 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 19:55)
avatar  ( Gast )
#54 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hattest du sie wenigstens mal da in den Landen ?

Na klar. Sie kommt aber immer wieder mit leerem Koffer in hiesige Landen zurück.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#55 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Na klar. Sie kommt aber immer wieder mit leerem Koffer in hiesige Landen zurück


Dann gratuliere ich dir, sie hat wenigstens noch gute Charakter Eigenschaften, eine andere käme nur gerade mit der Handtasche. Darft du wenigsten mal Fussball sehen im TV, wenn sie da ist. Oder ist nur Novella angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:17 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 20:19)
avatar  ( Gast )
#56 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Darft du wenigsten mal Fussball sehen im TV, wenn sie da ist.

Du irrst.

Was glaubst Du, wie sie vor 5 Jahren gejubelt hat, als ihre brasilanische Mannschaft die Weltmeisterschaft gewann. Bis es soweit war hat sie fast kein Spiel verpasst. Und dann ihr Jubel nach dem Endspiel auf der Straße, als die Deutschen rundherum nur die Schuld beim Schiedsrichter suchten und gar nicht verstehen konnten, warum sie verloren haben. Das war wirklich deplaziert. Die anderen fragten, was es nach einer Niederlage zu feiern gab.

Letztes Jahr war dagegen ihre Freude recht kurz. Da saß ich dann nach der Vorrunde allein vorm TV. Vielleicht hatte sie schon geahnt, dass es hier nach dem Endspiel wieder nichts zu bejubeln gab.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#57 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
guzzi ( gelöscht )

Siehst du, dann geht der 2 Punkt auch schon wieder an dich. Bei mir ist ab 16.00 Novella tve angesagt bis 18.00, dann verliebt in Berlin, nachher der Señor Naseband vom K 11. dann kommt wieder tve, nacher wird wieder Cubavision angeknippst bis 22.00 das seit wir da sind. Wenn ich mal was schauen möchte, dann mit dem Laptop, habe da ca 25 Programme drin, aber nur mit Kopfhörer.
Man liegt, wie man sich bettet
Dafür ist sie zufrieden und so kommen dann andere Fähigkeiten zum Zuge. Bin eigentlich kein Fernseh Freak.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:32 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 20:43)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#58 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ein Mann in seinem Element:
Zitat von Rafael_70

Undifferenzierte Allgemeinplätze und blödes Geschwätz, wie immer...

Zitat von Rafael_70

So ein Dummgeschwätz.


Es hat schon was, wenn der Oberdummschwätzer andere der Dummschwätzerei bezichtigt und zuvor das hier
In Antwort auf:
Die Kernaussage war, dass der Luxus eines europäisch-amerikanischen Massentourismuszentrums sich mit der traurigen Wirklichkeit Kubas "beisst". In den meisten anderen (aber nicht allen) Tourismusgebieten gibt es diesen krassen Gegensatz nicht in dieser ausgeprägten Form ...
vom Stapel gelassen hat.

Klar: Auf dem reichen Mallorca "beißen" sich die Widersprüche nicht - weil sie nicht vorhanden sind. Aber sonst? Offenbar war der einfältige Schreiberling noch nie in Brasilien, Rumänien, Mexiko, Sri Lanka, Südafrika, Kenia... gewesen, wo sich zuweilen nicht nur der der Standard der Touristenzentren mit dem so auf Kuba nicht existenten himmelschreienden Elend "beißt", sondern dazu noch mit dem - ebenfalls auf Kuba so nicht existenten - unermesslichen Reichtum weniger Einheimischer, der so krass ist, dass dahinter der reale Unterschied zwischen einem Normalkubaner und einem europäischen Touristen fast schon als Petitesse erscheint.

In der Tat: Dummschwatz vom feinsten...

Aber unser Schwätzerlein ist natürlich ansonsten hoooochgebildet, so hoch, dass er einen irgendwo mal aufgeschnappten, halbverdauten Satz halbwegs korrekt wiedergeben kann - nämlich:
In Antwort auf:
Das Du-Pont-Schema zur Analyse diversifizierter Konzerne mittels von Kennzahlenbäumen stammt von Du Pont.
Dunnerlittchen!
Wer hätte das gedacht!

Und...äh...in welchem Zusammenhang wurden wir unvermutet Zeuge des hohen Wissensstandes unseres Kleinen? Ah ja, hier:
Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
Du Pont war Waffenproduzent

Falsch die Du Pont-Familie ist der Namensgeber und Gründer des gleichnamigen Chemiegiganten ..


...und daher also kein Waffenproduzent?

Soso...

Moment mal... - war DuPont nicht mit einem ganz bestimmten Produkt "groß" geworden - nämlich mit der Produktion von Schießpulver?

Na klar, Schießpulver ist ja keine Waffe an sich - so wie ja auch der Bau der Plutonium-Produktionsanlage in Hanford und des Oak Ridge National Laboratory in Tennessee im Rahmen des "Manhatten-Projekts" natürlich nicht direkt mit dem Bau der Atombombe gleichzusetzen ist (Und: Sind Atombomben überhaupt Waffen...?).
Und die zeitweise enge Kooperation mit der IG Farben (ja, genau die IG Farben, die mit dem "Zyklon B" und so) sei hier nur am Rande erwähnt (und hatte natürlich nichts mit Waffen zu tun).

Denn Waffen, das sind doch diese Dinger, mit denen man schießt, nicht wahr? Wir zum Beispiel das berühmt-berüchtigte Repetiergewehr "M1903 Springfield" von Remington... -

Stop mal: Remington?
War da nicht was? Ach ja: Während der Weltwirtschaftskrise wurde Remington von DuPont übernommen und erst 1993 an die Investmentfirma "Clayton, Dubilier, and Rice" verkauft...
Wie schrieb unser ach so hochgebildeter Dummschwätzer doch gleich?
Zitat von Rafael_70
In Antwort auf:
Du Pont war Waffenproduzent

Falsch die Du Pont-Familie ist der Namensgeber und Gründer des gleichnamigen Chemiegiganten ..


Tja...

q.e.d

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:39
avatar  ( Gast )
#59 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Siehst du, dann geht der 2 Punkt auch schon wieder an dich.

Ok.
Aber wenn Sie dann mit all den vielen schweren Koffern wieder nach Kuba verschwindet, gehen alle Punkte an Dich.
Oder meinst Du eher das Gegenteil? Dass auch dieser Punkt wiederum an mich geht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:42 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 20:43)
avatar  ( Gast )
#60 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Du Pont

Guzzi, wir müssen jetzt Schluss machen und verschwinden. Hier wird aus allen Rohre geschossen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 20:45)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#61 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
Du Pont

Guzzi, wir müssen jetzt Schluss machen und verschwinden. Hier wird aus allen Rohre geschossen.
So ein Angsthase...

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:50 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2007 20:54)
avatar  ( Gast )
#62 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
( Gast )
Zitat von Don Olafio
So ein Angsthase...

Ja, aber auch einfühlig und sensible. Schließlich waren wir so sanft und harmoniebedürftig bei Guzzines Dirndel.

Auf einmal geht es so unvermittelt los. Ein Donnergeröll und Schlachtengetümmel. Warts ab, das ist immer noch nicht zu Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 20:59
avatar  don olafio ( gelöscht )
#63 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ach was...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2007 23:17
avatar  Jogni
#64 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
spitzen Mitglied

Im 19. Jahrhundert begannen kubanische Haciendabesitzer am Strand von Varadero Sommervillen zu errichten, in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts folgten ihnen reiche US-Amerikaner, zuerst Thomas Coleman Du Pont de Nemours, Urenkel von Éleuthère Irenée Du Pont de Nemours, dem Begründer der Pulverfabrik und des späteren Konzerns DuPont. Auch Al Capone besaß eine Villa in Varadero (die er allerdings nicht selbst bewohnte, sondern als Depot für Schmuggelware nutzte), ebenso der kubanische Präsident und spätere Diktator Fulgencio Batista. Ab 1950 setzte ein erster Boom des Massentourismus ein, eine Reihe von Hotels wurden gebaut. Nach der Revolution von 1959 wurden die Grundstücke enteignet sowie der etwa 20 Kilometer lange, weiße, feinsandige Strand Varaderos zur öffentlichen Nutzung freigegeben. Seit Kubas Öffnung für den internationalen Tourismus hat sich Varadero zum beliebtesten Reiseziel in Kuba entwickelt. Besonders 4 und 5 Sterne Hotels wurden seit 1990 gebaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Varadero

Die Al Capone Villa ist Restaurant und hat eine nette Speisekarte, z.B. gibt es da "High explosive pudding"


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 07:02
avatar  Moskito
#65 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich dachte eigentlich bisher, du kommst auch aus der Arbeiterklasse,
Falsch Wilma, die einzigen, die hier arbeiten sind die Hausangestellten...und die Aktien

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 07:20 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 07:23)
avatar  Moskito
#66 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70

Was ich sagen wollte, und das wird niemand im Ernst abstreiten, dass allenfalls eine verschwindend kleine Schicht von Kubaner sich einen Strandurlau fernab vom eigenen Wohnort leisten kann. Dies ist dort nicht üblich, und zwar ganz einfach aus finanziellen Gründen.

Kubaspezialist Wilma...







Übrigens Varadero.

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:17 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 08:19)
#67 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
Brav Mücke,

bitte Mücke erzähl uns mal, wer in dem für Kubaner zugänglichen Hotel (z.B. Turquino) Urlaub machen kann und wer dafür in welcher Währung bezahlt. Wie viele Jahre muss man in Staatssicherheit, Militär oder PCC "dabei" sein, welchen Dienstgrad muss man haben? Reicht auch schon, an einem Pogrom gegen Andersdenkende beteiligt gewesen zu sein?



Weiter erzähle uns bitte, wieviel Prozent der kubanischen Bevölkerung in den Genuss dieser Leistungen kommt.



Mücke, erkläre uns mal bitte, welchen Zweck die "Grenzanlage" mit Schlagbaum vor den Toren des Ortes Varadero hat.

Mücke, willst du etwa behaupten, dass alle, oder sagen wir mal auch nur 5% der Kubaner Varadero als Urlaubsziel kennt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:20
avatar  Alfred
#68 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
Nee, mit Westeuropa stimmt das nicht. Ich würde eher sagen mit " Kanadas Mallorca. Aber sonst fast keinen Unterschied zu sonstigen Touristenhochburgen.

Nos vemos, Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:26
avatar  Moskito
#69 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro


Wilma, soll ich noch ein paar Strandfotos von Guardalavaca, Siboney, Playa Ancona, Playa Dona Yulla, Chivirico reinstellen?
Damit du sehen kannst, wer alles in Kuba für die Staatssicherheit und das Milität arbeitet...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:35 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 08:36)
#70 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wilma, soll ich noch ein paar Strandfotos von Guardalavaca, Siboney, Playa Ancona, Playa Dona Yulla, Chivirico reinstellen?
Damit du sehen kannst, wer alles in Kuba für die Staatssicherheit und das Milität arbeitet...


Mücke, ich weiss zwar nicht mit wem du redest, doch ist die Behauptung, Kubaner würden - ähnlich wie Europäer - mehrere Wochen Strandurlaub machen und in Hotels dort übernachten, barer Unsinn.

Allenfalls ist ein Strandausflug drin, doch selbst dies ist angesichts der schlechten Transportmittel und der unzureichenden Ressourcen für die meisten Kubaner ein Wunschtraum.

Die Behauptung, es gäbe einen Massentourismus für Kubaner (in welchen Hotels??) ist eine typische Cuba-Si-Mücke-Propaganda-Lüge.



Ich habe gesprochen ...

PS

Mücke, jetzt fehlt bloss noch, dass du die Fotos der Famiie Castro einstellst, um zu "beweisen" wie gut es den Kubanern doch geht und wie luxuriös sie mit ihren Mercedes-Fahrzeugen durch Kuba fahren.

Wirklich alles sehr glaubwürdig ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:40
avatar  el lobo
#71 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Mücke, erkläre uns mal bitte, welchen Zweck die "Grenzanlage" mit Schlagbaum vor den Toren des Ortes Varadero hat.
OH DIESEN PART ÜBERNEHM ICH ,WEIL ICH NÄMLICH SCHON MEHRMALS DORT AN DER MAUTSTELLE 2 $ p/P "EINTRITT"ABGEDRÜCKT HAB. BEIM 1.MAL BIN ICH BEIM VERLASSEN DURCHGEBRAUST NICHT AHNEND DAS FÜR VERLASSEN AUCH 2 FÄLLIG SIND-HALF NICHTS ICH MUSSTE ZURÜCK
Mücke, willst du etwa behaupten, dass alle, oder sagen wir mal auch nur 5% der Kubaner Varadero als Urlaubsziel kennt?
SCHWAGER AUS LT, TANTE ONKEL AUS HAV WURDE ERST NACH ENDLOS WÄHRENDER DISKU DIE "EINREISE" AUF KOSTEN EL LOBOS BÖRSE GENEHMIGT


MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:42
#72 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Forums-Senator/in

Mücke, da du so gut informiert bist, wirst du uns auch sicher gleich verraten, wie viele Übernachtungen Kubaner sagen wir mal im letzten Jahr in kubanischen Hotels kauften und dies in Bezug zu den Übernachtungen der ausländischen Touristen setzen.


Da sind wir mal gespannt, on Mücke wirklich harte Fakten berichten kann.




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:46 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 08:52)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#73 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
don olafio ( gelöscht )
@ Moskito
Lass ihn doch.
Nachdem er hier allen Ernstes weismachen wollte
In Antwort auf:
dass der Luxus eines europäisch-amerikanischen Massentourismuszentrums sich mit der traurigen Wirklichkeit Kubas "beisst". In den meisten anderen (aber nicht allen) Tourismusgebieten gibt es diesen krassen Gegensatz nicht in dieser ausgeprägten Form ...
um dann - warum auch immer - als nächstes darzulegen, DuPont wäre kein Waffenproduzent gewesen und dergleichen blabla - natürlich alles
In Antwort auf:
harte Fakten
hihihi,
versucht er nun - sich vom Hundertstel ins Tausendstel bewegend - mit einem anderen Dummschwatz irgendwie wenigstens noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu erheischen.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 08:57 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 09:00)
#74 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Fotos der Famiie Castro einstellst, um zu "beweisen" wie gut es den Kubanern doch geht und wie luxuriös sie mit ihren Mercedes-Fahrzeugen durch Kuba fahren


...wird doch bald auf BMW umgestiegen!
Passt auch besser zu FCs sportlicher ADIDAS Trainingsausrüstung!

http://www.bmwfs.cu/
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2007 09:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2007 09:06)
avatar  el lobo
#75 RE: Varadero - Willkommen in Kubas „Westeuropa“
avatar
Rey/Reina del Foro
Naja was die Freiheit an den Stränden anbelangt die JEDEM zugänglich sein sollen
hab ich auch so meine Zweifel. Allenfalls wird zB. in SL und das gerade so ein
passieren der Strände im Hotelbereich gestattet. Sobald auch nur ein Päuschen
eingelegt wird ist der SEPSA WEGSCHEUCHONKEL aber da .
Und was der Aufenthalt in Tourihotels anbelangt siehts auch nicht besser aus .In
der Vergangenheit gabs ab und an die VANGUARDIA LEUTE die Auszeichnungsweise mal für
3 Tage AI Bunker schnuppern durften. Dabei gingen einem alten verdienten Colonel aus CMW
mit dem wir heute noch befreundet sind die Augen über. Es war sein Verabschiedungsgeschenk
für 30 Jahre Dienst bei den FAR.
In BARACOA durfte meine SUEGRA zB. wegen Passlosigkeit im neu eröffneten Hotel Havann ?osä. nicht
einchequen ,auch nicht im Castillo. Das zu den Möglichkeiten der Cubis im eigenen Land
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!