Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe

  • Seite 1 von 3
14.05.2007 21:41
avatar  ( Gast )
#1 Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Na der Satz stammt nicht von mir,Nur wenn ich das Lese,was hier geschrieben und somit auch gedacht wird.Das die Kubaner selber schuld sind das es so ausieht in Kuba -und das nichts vorangeht-dann möchte ich doch mal an unsere Deutschen Nachbarn in der DDR errinern-die hatten ja ein sehr ähnliches System-und obwohl Deutsche, haben Sie Jahrzehnte nix auf die Reihe gebracht.Warum wohl frage ich mich-gibt es da vieleicht paralellen.
Oder sind wir Wesis-so überheblich-das alle einfach nur zu doof sind?????

Yabalu-sagt danke an die vielen die mir hier schon geholfen haben!
Aber ich habe Familie und Freunde in Cuba an die 30 Personen oder mehr-und ich
Lebe und teile deren -Leben und Schicksal-eines haben uns die Cubaner jadenfalls voraus-
Sie geben Dir Gastfreundschaft-sind Für dich da- helfen Dir-und wenden Sich nicht beim ersten Problem ab.
Und was wir Deutsche mittlerweile für Eigenschaften haben,da komme ich mit dem Aufzählen gar nicht mehr hinterher!!!
Gruss Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 21:49
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe


vamos a ver ....


In Antwort auf:
Sie geben Dir Gastfreundschaft-sind Für dich da- helfen Dir-und wenden Sich nicht beim ersten Problem ab.


para fulas ............... se reglan todo


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:11
#3 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

warum haben die Ostdeutschen nix auf die Reihe bekommen? einerseits ökonomische Blindheit, gepaart mit Kritikablehnung, andererseits hat der Russe alles abgeschraubt was abzuschrauben ging und nix mit Marshallplan. Aber den Stasistaat haben wir ja bald wieder!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:11
#4 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiterhin viel Spass Amigo Yabalu auf Cuba,
aber ich glaube,bis du zum asere aufsteigst
hast du noch einen dornenreichen Weg vor Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:15
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
don olafio ( gelöscht )

In Antwort auf:
(...)
(...)
(...)
(...)
Oder sind wir Wesis-so überheblich-das alle einfach nur zu doof sind?????
(...)


Mein Gott, das hat aber gedauert...!


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:18 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 22:19)
#6 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von yabalu
Aber ich habe Familie und Freunde in Cuba an die 30 Personen oder mehr-und ich
Lebe und teile deren -Leben und Schicksal
-
Das glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass du deren Leben und Schicksal teilst!!!!!.
Wenn du die Sache so naiv betrachtest, dann erwartet dich wirklich ein dornenreicher Weg voller Desillusionierung....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:23
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dornenreicher Weg


It`s a long way to the top , if you ........ https://www.youtube.com/watch?v=H1iR2Wi3u5o


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Aber ich habe Familie und Freunde in Cuba an die 30 Personen oder mehr

wird das nicht sehr teuer?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:28
avatar  ( Gast )
#9 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber ich habe Familie und Freunde in Cuba an die 30 Personen oder mehr



https://www.youtube.com/watch?v=rAg5kTLeM...=related&search= its a Highway To Hell


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 22:42)
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#10 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Ernesto ( gelöscht )
Zitat von yabalu
Na der Satz stammt nicht von mir,Nur wenn ich das Lese,was hier geschrieben und somit auch gedacht wird.Das die Kubaner selber schuld sind das es so ausieht in Kuba -und das nichts vorangeht-dann möchte ich doch mal an unsere Deutschen Nachbarn in der DDR errinern-die hatten ja ein sehr ähnliches System-und obwohl Deutsche, haben Sie Jahrzehnte nix auf die Reihe gebracht.Warum wohl frage ich mich-gibt es da vieleicht paralellen.
Oder sind wir Wesis-so überheblich-das alle einfach nur zu doof sind?????


Yabalu, ich versteh nur "Bahnhof". Was willst Du uns sagen? Oder möchtest Du gar etwas fragen?

Apropos "wir Wessis": Es ist mir völlig egal, welcher Nationalität Du bist. Nur ein Gesichtspunkt scheint mir anhand Deiner Postings ganz sicher: Du bist weder "WESSI" noch "OSSI". Es täte mich aber interessieren, inwiefern Du überhaupt meinst, Deutscher zu sein.


P.S.: Warst Du nicht derjenige, der gestern einen Tauchkompressor (für geräteloses Tauchen) und 1 Auto oder 1 Motorrad (am liebsten aber beides auf einmal) nach Kuba bringen wollte, und beleidigt warst, weil man Dich nicht ernst genommen hat, und alle Antwortschreiber "überheblich" waren?

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 22:50
avatar  ( Gast )
#11 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

MADE IN CUBA



http://www.caesartour.it/Cartoline/da_cuba.htm ..............
....................................................................................

http://www.jonathanferraragallery.com/past_cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:12
avatar  ( Gast )
#12 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Also ich sags mal so- vieleicht werde ich hier missverstanden-oder es sind nur Touristen hier die mir atworten.Mein Leben in Cuba das sind ca 3 Monate im Jahr-spielt sich so ab-das ich mit meiner esposa ,Chicalatina entweder -bei Freunden am Meer wohne-oder bei meiner Familie.Nein teuer ist es für mich nicht- weil erstens,sorgen die für mich und zwar rund um die Uhr.Und die wollen auch keine Kohle dafür-und Kohle -na ja ich bin Filmkomponist-Ein paar Dollars habe ich noch.Da das ganze aber für mich sehr schnell-stattgefunden-hat und ich von Cuba -keine grosse Ahnung habe-muss ich halt viele Fragen stellen.Und dazu ist das Forum ja da.Und enschuldigung-wenn ich blöd oder unwissend frage-ich akzeptiere ja auch die ganze Zeit stillschweigend -blöde Antworten.
Ja und nebenbei bemerkt-wie krieg ich jetzt ein Mottorrad-oder ein Auto.oder den Tauchkompressor nach Cuba.
Da ich weiss-das es einige Deutsche in Cuba gibt-die zumindest -Motorräder-oder Technisches Gerät-mit Schiffscontainern nach CUba gebracht haben-und zwar nicht nur für 30 Tage -sondern für Jahre-gibt es offentsichtlich -einige Möglichkeiten.Und deshalb frage ich ja. die Insider-
und die -nix wissen-solten auch nix antworten ist doch ganz einfach.Oder!
gruss Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:17
avatar  ( Gast )
#13 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Mano alter-AC DC- 3 akkorde Klampfer-das ist echt nicht mein Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich würde gerne wissen, was die Worte" Wessie" und "Ossis" bedeuten.? Was macht der Unterschied zwichen der beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:20
avatar  ( Gast )
#15 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Lesen bildet-vor allen Dingen- wenn man liest was der Schreiber schreibt-und nicht nur die Kommentare!von anderen!! Und Antwort hast Du auch keine gegeben-oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:23
#16 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von yabalu
Nein teuer ist es für mich nicht- weil erstens,sorgen die für mich und zwar rund um die Uhr.Und die wollen auch keine Kohle dafür
Sorry, eine Frage: Wir reden von Kuba im Jahr 2007??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:27 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 23:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
was die Worte" Wessie" und "Ossis" bedeuten.? Was macht der Unterschied zwichen der beiden?


los Habaneros y los Orientales,
como el gato y el perro...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:32
avatar  ( Gast )
#18 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja und nebenbei bemerkt-wie krieg ich jetzt ein Mottorrad-oder ein Auto.oder den Tauchkompressor nach Cuba.
Da ich weiss-das es einige Deutsche in Cuba gibt-die zumindest -Motorräder-oder Technisches Gerät-mit Schiffscontainern nach CUba gebracht haben-und zwar nicht nur für 30 Tage -sondern für Jahre-gibt es offentsichtlich -einige Möglichkeiten.Und deshalb frage ich ja. die Insider-



1. dios mio ..... no problemo ...... bleibt nur die Frage nach der größe deines Geldbeutels
2. dios mio ..... einige wenige haben die sonoren preise für Import umgangen , und sich für fucking ...
teures Geld gleich Ihre Schrottkarren auf Cubiland gekauft .... ist glaub noch billiger als Import im Container
3 dios mio ...... Tauchkompressor ..... nimm Ihn mit , bring Ihn gratis durch den Zoll
(du bist Touri und brauchst deinen eigenen Tauchkompressor wegen Allergie und Asthma)
oder bezahl 600 Fulas für den Spaß , da helfen auch keine Super Insider-Tipps ....
Losser zahlen ......... der andere bringens gratis durch den Zoll


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:39
#19 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von kubanon
Ich würde gerne wissen, was die Worte" Wessie" und "Ossis" bedeuten.? Was macht der Unterschied zwichen der beiden?


Die Ossis sind die palestinos

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:43
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#20 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von yabalu
na ja ich bin Filmkomponist-Ein paar Dollars habe ich noch.


Aber doch hoffentlich nicht für Drogen, oder?

Zitat von yabalu
Da ich weiss-das es einige Deutsche in Cuba gibt-die zumindest -Motorräder-oder Technisches Gerät-mit Schiffscontainern nach CUba gebracht haben-und zwar nicht nur für 30 Tage -sondern für Jahre-gibt es offentsichtlich -einige Möglichkeiten.


Ich wundere mich, dass Dein "Film"-Kollege Pepino Dir nicht helfen kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 23:52
avatar  ( Gast )
#21 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Yabalu, machs einfach so:

1. such dir ne passende Reederei in Hamburg, die dir einen Container mit deinem Zeug nach Cuba bringen (Google, Gelbe Seiten ...)
2. Kläre bei der cub.-Botschaft – was es kostet – ob sie dich überhaupt lassen
3. Schau die Aduana Website an (viele Links hier im Forum)
4. Lerne korrupte Zöllner im Hafen von La Habana kennen, damit es nicht so teuer wird (z.B. evtl. 100% Zoll/Steuer auf dein Auto ohne Tricks)
5. An der Reaktion der Leute müsstest du merken, das es nicht ganz einfach oder sinnvoll ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 00:47
avatar  ( Gast )
#22 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

hahahahah mucho gracias amigos.
das es Korrupt und etwas anders ist weiss ich aus eigener Erfahrung.
Aber viel Fragen bringt viele Antworten.Und mir wurde hier schon sehr gut geholfen.Und zwar schnell und direkt.
Gruss Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 08:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#23 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kläre bei der cub.-Botschaft – was es kostet – ob sie dich überhaupt lassen



Spätestens, dann sollte man merken, dass es nicht geht. Andere haben auch, vom hören sagen. Manchmal kommt es mir so vor wie bei den Waschweiber. Wenn man sich orientiert ist dann alles ganz anders. Was man selber importiert, von dem kann man erzählen und nicht, ich kenne einen ! Ich kenne auch viele, hatten wirklich Beziehungen, aber mit dem Import das ist dann wieder eine ganz andere Sache.
Eben wie mojiton zitiert
In Antwort auf:
. An der Reaktion der Leute müsstest du merken, das es nicht ganz einfach oder sinnvoll ist



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 16:02
avatar  Babelfisch ( gelöscht )
#24 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Babelfisch ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich kenne auch viele, hatten wirklich Beziehungen, aber mit dem Import das ist dann wieder eine ganz andere Sache.

DER Satz hat doch mal ne Aussage! *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 17:15
avatar  ortiga
#25 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
super Mitglied

WESSI = WESTDEUTSCHER
OSSI = OSTDEUTSCHER
DER UNTERSCHIED: Zur Zeit möchten viele, viele Ossis die Mauer wieder haben - möglichst noch 3 m höher - aber mit
Schlitz für die Euros !!!!!!!!
- Ich bin kein Zyniker -


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!