Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe

  • Seite 2 von 3
15.05.2007 17:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
WESSI = WESTDEUTSCHER
OSSI = OSTDEUTSCHER
DER UNTERSCHIED: Zur Zeit möchten viele, viele Ossis die Mauer wieder haben - möglichst noch 3 m höher - aber mit
Schlitz für die Euros !!!!!!!!
- Ich bin kein Zyniker -
ortiga


hallo ortiga, schon dein profil ausgefüllt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2007 23:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
DER UNTERSCHIED: Zur Zeit möchten viele, viele Ossis die Mauer wieder haben - möglichst noch 3 m höher


Das höre ich fast jeden Tag, aber von denen aus West-Deutschland, zudem habe ich den Fernseh Bericht gesehn von den Staatsgeldern die nach Ost-deutschland fliessen. Ist natürlich auch zu diskutieren, eines weiss ich selber aus Erfahrung, die ehemaligen DDR Bürger, haben schon eine ganz eigene Mentalität.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 09:50
avatar  ( Gast )
#28 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die ehemaligen DDR Bürger, haben schon eine ganz eigene Mentalität


Du machst mich neugierig... und wirst uns sicher aufklären


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 16:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
die ehemaligen DDR Bürger, haben schon eine ganz eigene Mentalität

Du machst mich neugierig... und wirst uns sicher aufklären



lohnt sich das bei dir noch?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 16:09
avatar  ( Gast )
#30 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Frage mich nur, wo denn die Gelder bleiben, die in den Osten fließen sollen. Jedenfalls nicht dahin, wo es notwendig wäre. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 16:10
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Bekommst du das Hartz IV ist Ostgeld?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 16:12
avatar  ( Gast )
#32 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

mhm dann frage ich mich nur, wessen H4 Geld bekommen die Wessis? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 16:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Frage mich nur, wo denn die Gelder bleiben, die in den Osten fließen sollen. Jedenfalls nicht dahin, wo es notwendig wäre. Biene
Biene,


wieso, überall entstehen doch blühende landschaften im osten??
schöne groß-protzige versicherungs-, bürogebäude, hotels mit zimmerkapazitäten die den halben erdball beherbergen könnten, an jedem dicken baum eine tankstelle, ehemals große landwirtschaftsflächen werden mit einkaufszentren zubetoniert inclusive parkflächen so groß wie ein flughafengelände. werden nicht überall die historischen innenstädte chic gemacht mit fördergeldern die in die taschen der investoren fließen? in Leipzig wird zum beispiel, unserem neuen verkehrsminister sei dank, eine unverzichtbarer u-bahnverbindung unter die innenstadt gebohrt obwohl schon lange ein hervorragend funktionierendes öffentliches netz an verkehrsmitteln besteht! man könnte das geld natürlich in soziale einrichtungen, wie schulen oder kindergärten inverstieren aber das sind nebensächlichkeiten für die sich das ausländische auge weniger interessiert. mit sowas kann man kein prestige ernten...
Bienchen, verstehst du jetzt warum solche investitionen so unverzichtbar sind?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 17:13
avatar  Che
#34 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Das heißst nicht mehr harzt IV sondern ALG II.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 17:26
avatar  ( Gast )
#35 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

Che haste heute schon Herrentag gefeiert? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 17:31
avatar  ( Gast )
#36 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ohnt sich das bei dir noch?


auf jeden Fall..... vor allem wenn Du das höchstselbst machen würdest


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 17:35
avatar  Che
#37 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Che haste heute schon Herrentag gefeiert?
Nee, aber am 21. Juni ist Scheidungstermin.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 19:20
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
auf jeden Fall..... vor allem wenn Du das höchstselbst machen würdest
chico tonto


würde ich sehr sehr gerne. aber sowas kann man nicht erklären. man muß es erlebt haben


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 21:57
avatar  el-che
#39 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro




....che, che, che scheidungstermin, olée ! ataca chicho. bittere erfahrung,ende gut alles gut mit champagner Veuve Clicquot. Prost!
da swidanja.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 22:11
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ohohoho, der multilinguale el-che hat gesprochen....na dann prost


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 22:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#41 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

na, che geht auch vorbei. Da weiss man nie wenn es einem selber erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2007 22:24
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe



Kenne einige auf die das zutrifft. Hier in Deutschland wohlgemerkt.


Das heißt, Betrügereien, Diebstähle und Drogendelikte scheinen sie zu beherrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:41
avatar  ( Gast )
#43 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe


Das kann man wohl sagen!!!
Nicht mal auf der Botschaft hier!!!
Obwohl, die müssten eigentlich ausgesucht und mehr als der Standard bzw. Durchschnitt sein sollten!!!
Aber was soll man sagen, sie brauchen ja teilweise bis zu 4(vier) Versuche,
einen Namen 1 zu 1 in ihr oder ein Dokument zu übertragen und dass bei dieser Gebührenstruktur.
Es ist schon traurig, wenn eine Botschaft(Aushängeschild eines Landes) nichts gebacken bekommt, außer Geld zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:08
avatar  tom2134
#44 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Forums-Senator/in

Hallo.

Wessie bedeutet, dass jemand im Westteil Deutschlands aufgewachsen ist. Ossie bedeutet, dass jemand im Ostteil Deutschlands aufgewachsen ist.

Den Unterschied macht aus, dass der Westtteil eine freie Marktwirtschaft war, in der jeder nach eigenem Können seines Glückes Schmied war.

Hingegen der Ostteil war eine zentral gelenkte Planwirtschaft, wie in Kuba auch. Es gab kein Privateigentum an Produktionsmitteln und keinen freien Markt der von Angebot und Nachfrage "gelenkt" wurde. Die beiden Systeme sind wirtschaftlich extrem unterschiedlich "leistungsfähig". Weshalb der eine Teil immer reicher und der andere immer ärmer wurde. Und somit auch die Menschen. Alles sehr zu vergleichen mit Cuba.

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:23
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gab kein Privateigentum an Produktionsmitteln


Falsch, denn es gab auch private Firmen.

In Antwort auf:
Die beiden Systeme sind wirtschaftlich extrem unterschiedlich "leistungsfähig". Weshalb der eine Teil immer reicher und der andere immer ärmer wurde.


Falsch, bzw. Ansichtssache.

In Antwort auf:
Alles sehr zu vergleichen mit Cuba.


Auch Falsch, denn damals hatte die DDR schon einen anderen Stellenwert als Cuba heute.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Weshalb der eine Teil immer reicher und der andere immer ärmer wurde. Und somit auch die Menschen.


Bin früher viel Beruflich in solchen Länder gewesen, ich hörte die Leute an und dachte jedesmal, was für ein Glück ich doch hatte, nicht in so einem Land geboren zu sein. Wenn das aber der Fall gewesen wäre, müsste ich mich auch damit abfinden, weil mir eben nichts anderes Bekannt wäre. Das Leben das ich jetzt führe, wäre mir somit auch fremd und unverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:31 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:31)
#47 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro
Immer dieses "Wessi-Ossi" Gelaber.

Das ist so eine dämliche Erfindung von 1990. Vor 1990 sagte man noch "Bundis" und "Zonis".

Wer jetzt, fast zwei Jahrzehnte danach, immer noch in "Ossi-Wessi" Schemen denkt, für den ist dieser Spruch hier gedacht:

DER OSSI IST SCHLAU UND STELLT SICH DUMM,
BEIM WESSI IST DAS ANDERSRUM.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:34
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#48 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
greenhorn ( gelöscht )


Oder:

Warum sagt man eigentlich nicht: "Blöder Wessi?"

Man sagt ja auch nicht: "Schwarzer Neger!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:34
#49 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Immer dieses "Wessi-Ossi" Gelaber.
Das ist so eine dämliche Erfindung von 1990. Vor 1990 sagte man noch "Bundis" und "Zonis".

Als Wessis haben vor 1990 die West-Berliner die "Bundis" bezeichnet.

It's not a trick, it's a zoni

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 14:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#50 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Immer dieses "Wessi-Ossi" Gelaber


Das ist ja auch in Cuba so, da spricht man auch von Cubanos und Palästinos, also wären wir wieder nicht weit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!