Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe

  • Seite 3 von 3
27.05.2007 16:51
avatar  Nika
#51 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
normales Mitglied

Zitat von yabalu
Aber ich habe Familie und Freunde in Cuba an die 30 Personen oder mehr-und ich
Lebe und teile deren -Leben und Schicksal-eines haben uns die Cubaner jadenfalls voraus-
Sie geben Dir Gastfreundschaft-sind Für dich da- helfen Dir-und wenden Sich nicht beim ersten Problem ab.
Und was wir Deutsche mittlerweile für Eigenschaften haben,da komme ich mit dem Aufzählen gar nicht mehr hinterher!!!
Gruss Yabalu

@Yabul
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und weiß genau was Du damit sgen willst . Ich fühle genau wie Du , aber manche begreifen es einfach nicht . Ein bißchen mehr von dem Gefühl , daß in Kuba überlebt hat und es wäre auch hier in Deutschland nicht so kalt !!!
Es gibt wiklich noch Kubaner die von dem wenigen was sie haben mit Freude geben und nichts dafür verlangen . Nur wer es erlebt hat , kann mitreden !
Nicht alle sind berechnend . Es gibt dort noch Menschen die gücklich sind , wenn man ihnen ehrliche Freundschaft schenkt !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 15:18
avatar  ( Gast )
#52 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
( Gast )

danke DU hast es verstanden-wenigstens einer.Das macht Hoffnung auf mehr
yabalu den die Sonne küsst


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 17:51
#53 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt dort noch Menschen die gücklich sind , wenn man ihnen ehrliche Freundschaft schenkt

------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber es werden immer weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 19:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#54 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Es gibt dort noch Menschen die gücklich sind , wenn man ihnen ehrliche Freundschaft schenkt


Möchte gerne mal wissen wie man das angeht, ehrlich Freundschaft schenken. Ich denke du weisst gar nicht was sich in dem Wort Freunschaft enthaltet. Zudem wie lange dauert das bei dir bist du Freundschaft gefunden hast ? Freundschaft muss man sich erarbeiten, dazu braucht braucht es einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 19:41
avatar  castro
#55 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Freundschaft muss man sich erarbeiten, dazu braucht braucht es einiges.

neeee, geht auch viel einfacher!
in den siebzigern gab es den spruch:
am morgen ´nen joint und der tag ist dein freund!
und wenn man bedenkt - 365 tage im jahr......

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 14:24
avatar  Nika
#56 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
normales Mitglied

Möchte gerne mal wissen wie man das angeht, ehrlich Freundschaft schenken. Ich denke du weisst gar nicht was sich in dem Wort Freunschaft enthaltet. ( Ist das deutsch ) Zudem wie lange dauert das bei dir bist du Freundschaft gefunden hast ? Freundschaft muss man sich erarbeiten, dazu braucht braucht es einiges .

@guzzi
Woher willst Du denn wissen , wieviel ich über " Freundschaft " weiß ? Mit welchem Recht willst Du es mir absprechen ?
Kennen wir uns ?

1.Hier mal die Definition von Freundschaft , die Du abscheinend nicht kennst :

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander um ihrer selbst willen. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.
Quelle: wikipedia



2: ich bin nicht nur einmal in Kuba gewesen und kenne meine Familie schon länger . Und genau wie oben beschrieben ist unser Verhältnis !
Mehr habe ich zu Deinem Beitrag nicht zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 14:47
avatar  TJB
#57 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... gut gekontert ! applauso - es gibt Fragen, die Prügel verdienen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 19:48
#58 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

ein zweiter alias von yabalu? oder ein weiterer Grund, dass Kloning sehr sehr gefährlich ist!

so um hier nochmal den GRAVIERENDSTEN UNTERSCHIED zwischen CUBA und der DDR im politischen Sinne aufzuführen: Cuba hatte eine Revolution, die sowjetische Besatzungszone bekam ihre Regierungsform von der Sowjetunion aufgezwungen.

Ich kenn idotische Ossis wie Wessis - völlig schnurz wo die herkommen. Genauso die Behauptung Ostfrauen seien die besseren Gespielinnen - dem muss ich doch aus eigener Erfahrung aufs heftigste widersprechen - dem ist mitnichten so!

So zu Cuba, wie kommst DU darauf, dass Cubis nix gebacken bekommen - yabalu, fahr mal ohne dollars hin und versuch mal 3 monate zu überleben...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 19:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#59 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
am morgen ´nen joint und der tag ist dein freund


Ganz klar Castro, ist aber nicht auf einen Mensch bezogen, sondern auf den Joint.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 20:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ Nika

Lies richtig, du sagtes ehrliche Freundschaft. Unehrliche Freundschaft ist bei uns eben keine Freunddschaft. Vieleicht bei dir.

Wer von uns Freundschaft besser devinieren kann oder wer mehr Freund hat, ist mir so was von Scheissegal

In Antwort auf:
Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.


Genau das ist gemeint.

Was du mit deiner Familie am Hut hast in Cuba, interessiert mich gar nicht. Es gibt welche die t'schecken den Töff schon das erste mal und andere überhaupt nie. Das hat mit einem Cuba Besuch, oder dauernd Cub gar nichts zu tun. Lebe du dein Leben und ich meines


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 21:12
avatar  ewuewu
#61 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
super Mitglied

Endlich mal wieder ein richtig schöner Fred.
Wie ist der Kubaner? Wie ist der Deutsche?
Gibt es intelligentes Leben im All?

Bei der Gelegenheit fällt dann aber auf, dass es an einem magelt, der helfen könnte all dies zu beantworten.
Nur, wo isser, wo ist eigentlich Gabi geblieben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 22:35
#62 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wo ist eigentlich Gabi geblieben?


Kannst Du diese Frgae beantworten?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 21:10
avatar  ewuewu
#63 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
super Mitglied

Nee, auch nich


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 00:23
#64 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ganz deiner Meinung - sie schaffen in Cuba nix, träumen den ganzen Tag vom Ausland (JUMA!) und sind sie dann da, bewältigen sie unsere Anforderungen bei weitem nicht! (habe aber gehört es soll wenige Ausnahmen geben!?!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 09:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#65 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
guzzi ( gelöscht )

Sie sind Träumer und leben von der Vergangenheit, vor der realen Zukunft haben sie Angst. Sie sehen sich die novelas an, das ist ihr Leben und ihr Vorbild. Die anderst denkenden, unter den Cubis sind nur Promille. Ausnahmen gibt es immer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 10:05
#66 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ausnahmen gibt es immer

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 14:05
avatar  lisnaye
#67 RE: Kubaner kriegen eh nix auf die Reihe
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ewuewu
Endlich mal wieder ein richtig schöner Fred.
Wie ist der Kubaner? Wie ist der Deutsche?
Gibt es intelligentes Leben im All?
Bei der Gelegenheit fällt dann aber auf, dass es an einem magelt, der helfen könnte all dies zu beantworten.
Nur, wo isser, wo ist eigentlich Gabi geblieben?


Könnte ich auch mal nen Spruch von meinem Vater ( Spanier ) anwenden.

"Der Deutsche kannst du Nackt in ein Loch schmeißen und er kommt mit Anzug und Krawatte geleidet wieder heraus."

" Auf dem Kubaner bezogen könnte man dann sagen das er "Angezogen in ein Loch geschmissen, nackt heraus kommt"

Vielleicht etwas krass .....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!