Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria

10.05.2007 00:17
avatar  ( Gast )
#1 Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( Gast )

Hallo,

wir fliegen im Juni auf Cayo Santa Maria. (diesmal)
Da wir schon ein paar Jahre nicht mehr auf Cuba waren, habe ich ein paar Fragen, die Ihr vielleicht beantworten könnt.
Wie sieht das mit dem leidigen Thema Geld aus. US$ werden ja offiziell nicht mehr akzeptiert. Zum tippen finde ich sie aber immer praktisch. Nehmen die Cubaner noch US$ oder soll man besser in CUS wechseln? Ist das am Flughafen VRA problemlos möglich?
War jemand auf der Insel? Wir wollten eigentlich auf Guillermo um dort unsere Freunde wiederzusehen. Leider war das nicht so nicht möglich.
Wenn jemand auf der Insel war, gibt es eine Möglichkeit auf Guillermo "rüberzuschippern"?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Bubbles


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:34
avatar  ( Gast )
#2 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( Gast )

Ne Dollar würde ich absolut keine Mitnehmen.ja das Zahlungsmittel is CUC-und zawr nur noch!Wechesln kannst Du überall von Euro auf CUC.
Gruss Yabalu


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 00:52)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( Gast )
War da schon ziemlich oft – ist sozusagen mein "Hausrevier". Offiziell gibt es da aber keine Verbindung – obwohl es Luftlinie nicht besonders weit ist. Der Kleinflughafen auf Cayo Las Brujas wird sporadisch per "Lufttaxi" bedient, vielleicht ließe sich ja da was machen. Du kannst aber auch das Hotel "Solmelia" anmailen (sol.cayo.santa.maria@solmelia.com) und dort nachfragen. In dieser Zone gibt es ständig Änderungen und ich bin leider auch nicht immer auf dem neuesten Stand. Als Tip-Währung sind dort eigentlich nur noch CUC interessant, Dollars will keiner mehr haben. Geldwechseln kannst natürlich auch immer im Hotel - billiger ist es oft in den normalen Banken, z.B. in Caibarien oder Remedios – dahin solltest du eh mal einen Ausflug machen.
Das Publikum dort auf den Cayos war zumindest früher vorwiegend kanadisch – mittlerweile wird die Destination aber auch bei uns immer öfter angeboten. Für einen reinen Strandurlaub das Paradies – ohne "störende" Cubis ....

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 08:11
avatar  ( Gast )
#4 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( Gast )

Hallo,

störende Cubis? Eher stören mich die saufenden Kanadier. Aber besser wie eine Kombination aus Ami und Kandadier, verbunden mit AI und Pintbecherm wie auf der Domrep.
Solmelia habe ich schon angemailt und bisher leider noch keine Antwort bekommen. Das war vor ca. 3 Wochen.
Auf dem Landweg is Guillermo leider sehr weit weg ( blöd eigentlich heißt es doch "lange Fahrzeit"). Deshalb dachte ich an Boot. Wie sieht es eigentlich mit einer Tauchbasis aus? Es soll eine dort sein, leider habe ich noch keine Infos gefunden. Mit den Kapitänen der Tauchboote kann man hin und wieder interessante Deals machen. Dachte auch, daß es Ausflüge z.B. nach Playa Pilar gibt. Von da isses nicht mehr weit. Vielleicht sollte ich einfach mal die Antwort von Solmelia abwarten.
Remedios waren wir schon, es steht nur noch das Che Museum in Santa Clara auf dem Programm. Sonst schauen wir mal was kommt.
In diesem Sinne danke für die Antworten.

Gruß Bubbles


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 16:22
avatar  ( Gast )
#5 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie sieht es eigentlich mit einer Tauchbasis aus?
in einem der Sol/melia Hotels dürfte es eine geben, zusätzlich besteht auch die Möglichkeit auf dem cayo "las Brujas" zu tauchen/schnorcheln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 17:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( gelöscht )

Das "Sol Cayo Santa Maria" verfügt über eine Tauchbasis.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 18:53
avatar  sarchi
#7 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
Forenliebhaber/in

das Melia auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 19:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
las Brujas" zu tauchen/schnorcheln.


Das ist meine Lieblingsbucht um zu baden, ruhig, super und fast keine Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 16:54
#9 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
avatar
Cubaliebhaber/in

hallo bubbles!

falls du immer noch offene fragen zu cayo santa maria hast, schreibe mir bitte eine pm. freunde von mir arbeiten dort, zwar nicht im hotelbetrieb, sie können aber dennoch weiterhelfen...

No pienses mucho en los problemas, que al final si tienen solución se arreglarán y si no tienen solución tampoco se pueden arreglar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!