Kuba erleichtert Einreise für Touristen

  • Seite 2 von 4
09.05.2007 21:50
avatar  stendi
#26 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar

In Antwort auf:
Mojiton werd Minister, du glaubt alles besser zu wissen.


interessant wie seit einer weile jedes thema,aber auch jedes........sich nach kurzer zeit zum politischen großkampfplatz wandelt.
nicht mehr zum aushalten dieser müll.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:03
#27 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
interessant wie seit einer weile jedes thema,aber auch jedes........sich nach kurzer zeit zum politischen großkampfplatz wandelt.
nicht mehr zum aushalten dieser müll.
Dann schließ diesen Thread doch auch, so wie du es heute in der Lateinamerika-Rubrik mit der Chavez-Diskussion gemacht hast.

Ein paar Leute diskutieren über Politik (ohne größere Beleidigungen oder sonstige Verletzungen der Forumsregeln!) und schon wird der Laden zugemacht!! Seltsam.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:06 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 22:08)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Und du natürlich nicht! Guter Joke.....

Liegt an dir selber zu beurteilen, ob Castro-Gegner prinzipiell ideologisch befangen sind oder nicht. Lass es dir am besten nochmal genau durch den Kopf gehen. Ich bin ganz sicher Castro Gegener - deshalb hänge ich aber noch lange keiner anderen Ideologie an. Bin z.B. auch Gegner der US-Politik, da könnte ich mit Olaf eher zusammenkommen - aber darum gehts hier ja nicht.

In Antwort auf:
Ja, so wie die substantielle Info-Quelle, die du in einem anderen Thread bei der Frage nach dem Prozentsatz der "desertierten" kubanischen Ärzte angeführt hast: "Auch ich kenne welche und trinke ab und zu mal ein Bier mit denen." Hey, das ist Info mit Substanz! Das ist Journalismus allerhöchsten Niveaus! Da kann der ideologiebefangene Don Olafio natürlich nicht mithalten

Erwartest du etwa, dass ich diese Quellen mit Foto, Name und Adresse hier reinstelle ??? Auch bin ich nicht verpflichtet passiv irgendwelche Leute zu denunzieren oder in Gefahr zu bringen. Da verzichte ich doch lieber auf den Beleg meiner Glaubwürdigkeit. Ich bin auch kein Journalist, und habs auch nie behauptet – für mich ist das Forum ein Medium zum Meinungsaustausch.
Vielleicht könnte man auch von dir mehr Meinungen und weniger "Korinthenkackerei" a la Olaf erhalten. das würde die Sache schon attraktiver machen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:07
avatar  stendi
#29 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar

In Antwort auf:
Dann schließ diesen Thread doch auch, so wie du es heute in der Lateinamerika-Rubrik mit der Chavez-Diskussion gemacht hast.


bleib auf dem teppich..........

In Antwort auf:
Kuba erleichtert Einreise für Touristen


iss das thema.............

macht einen sozithread auf und diskutiert dort.ich mach auch ne extra gruppe dafür

weitere beschwerden bitte an habanero

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:14
#30 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
macht einen sozithread auf
Ah, ok, jetzt verstehe ich! Dich nervt nicht das Polit-Gelaber allgemein, sondern nur das der "Sozis"!

Garnele, chico tonto, Gary, Don Olafio u.a.......zieht euch warm an!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:21
avatar  stendi
#31 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar

In Antwort auf:
Ah, ok, jetzt verstehe ich!


wenn du jetzt verstehst,stelle ich dir gerne meine admirechte zu verfügung um dann auch selbst
damit klar zu kommen, eine gewisse linie im forumsablauf einzuhalten.
ein thema iss nu mal ein thema.
oder einfacher :tee iss nu mal tee.warum soll daraus kaffee gemacht werden........?

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:30
avatar  ( Gast )
#32 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ah, ok, jetzt verstehe ich! Dich nervt nicht das Polit-Gelaber allgemein, sondern nur das der "Sozis"!


Da die Forumsbetreiber ja auch den ganzen SOZI-SPAM aus "Junge Welt" + Co dulden, spricht es wohl eher für das Gegenteil.
Den ganzen Müll bekommt jeder der es lesen mag auch mit einem Google-News-Abo problemos frei Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 22:37)
avatar  stendi
#33 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
In Antwort auf:
Da die Forumsbetreiber ............


@mojiton du verkennst die lage..........
ich steh so ziemlich allein ...........und kann und will nicht alle beiträge rund um die uhr prüfen.
51/2 jahre habe ich das forum mit euch aufgebaut und bin deshalb auf euer verständnis,und eure mithilfe
angewiesen.
mir gehört das forum nicht.
aber es steckt seeeehhhr viel arbeit und seele im forum.aber ohne euch und eure ünterstützung geht gar nix.
könnte ja auch nur an kommerz denken und euch täglich mit versicherungsangeboten zu lullen.

also denkt bitte darüber mal nach.........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:38 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 22:42)
avatar  ( Gast )
#34 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )
@Chavalito: Bist jetzt Touri oder verheiratet. Bei 2teren wirst wohl kaum abgezockt werden, sofern deine Frau ein bisserl Talent hat und du die Aufenthaltsgenehmigung oder besser. Sonst wirst abgezockt, anders fast schon subventioniert.
An dieser Stelle möchte ich kurz daran erinnern, das bevor Deutschland durch Dauerjammern verarmte, auch in unserem viel schöneren Land, eine zweite Speisekarte für die Piefke bestand. Wäre doch schade einen Touri nicht bis auf das Hemd auszuziehen, wenn er danach schreit und mit den erstbesten Jinetero durch die Strassen zieht.
Ansonsten ist es auch schlau billigere Tickets zu verkaufen, ist der Touri erstmal im Land kann er eh nicht mehr so schnell weg. Was glaubt ihr hat es mich genervt, als ich Jose Marti nur bestiegen habe und meinen Ausweis nicht mit hatte. Einen Dollar... 5 Dollar für das Castillo, gut da hatte ich den Ausweis mit und dann kamen wir 4 gratis, bis auf einen, rein. Kann mir nicht vorstellen, das bei solchen Preisen ein normaler Touri nochmal zurückkommt, ausser halt ein Japaner, der glaubt es ist günstig.
Ich hoffe ich hab alle Fraktionen befriedigen können.

Falls jemand glaubt das Posting war politisch angehaucht, tut mir leid, es geht ums Profitmaximieren, wie immer und überall. Sind ja nicht blöd die Kubaner.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:39
#35 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
eine gewisse linie im forumsablauf einzuhalten.
ein thema iss nu mal ein thema.

Klar, völlig korrekt. Und du machst einen guten Job!

Dennoch weisst du doch wie alle hier, dass fast jeder Thread hier in der Presse-Rubrik ab einer bestimmten Länge irgendwann mal in die immergleichen Pro-Fidel/Contra-Fidel-Diskussionen abgleitet (spätestens wenn sich die "üblichen Verdächtigen" ECS, vilma, Chaval, mojiton, D.O., chico tonto, Gary und pepino mit ihren provozierenden Thesen einmischen)!

Genauso gleitet fast jeder Thread in der Heirats-Rubrik zwangsläufig in die gleiche bekannte Schiene ab, wenn carino, bucanero und esperro auftauchen!

Ist das so schlimm?? Muss man da jedes Mal dazwischenhauen?
Wäre ein solches Forum nicht viel langweiliger und steriler, wenn alle sich nur mit deutscher Gründlichkeit und Disziplin millimetergenau an das jeweilige Thema halten würden???

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:42
#36 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
spitzen Mitglied

Die "Erleichterungen" sind aktuell nur angekündigt und schon geht es mit den "Hahnenkämpfen" um die "einzig richtige Wahrheit" los. Das ist echt nervig und zeigt vor allem auf, daß verschiedene Protagonisten einfach keine sachliche Analyse hinbekommen und nur eigene Erfahrungen palavern....

Ich glaube nicht, daß sich durch die Erleichterungen wirksam etwas in Richtung mehr Touris drehen lässt. Ich komme zwar nur maximal 2 x jährlich auf diese Insel (man muss ja auch manchmal woanders hin, aber die Bemühungen sind plausibel und verständlich. In 2002 "inspektionierte" eine Gruppe deutscher Geschäftsleute anlässlich der FIHAV auch Hotelneubauten in Varadero mit dem Tourismus-minister. Der tischte dort gigantische Zahlen und Prognosen auf, Zuwachsraten von 20% jährlich und mehr. Bei den Hotelkapazitäten ist die Erweiterung erfolgreich gelaufen, aber die Touris halten da nicht mit. Nach meinen Beboachtungen (ich betreue u.a. gerade eine Diplomarbeit zum Kuba-Tourismus)spielt der 11.09. nur eine marginale Rolle beim spezifischen Fall Kuba. Viele AI-Touris kommen einmal und so schnell nicht wieder. Aus meinem Bekanntenkreis waren viele als AI auf Kuba und sind einerseits fasziniert, andererseits ob des Preis-Nichtleistungsverhältnisses enttäuscht. Meist wird dann für das Nächste Mal die Enttäuschung als nachhaltigeres Ergebnis gewichtet und sich für eine andere Destination entschieden. Trotz zentral gelenktem Tourismus macht jede Kette ihr eigenes Ding, ein einheitliches Marketing ist hier Fehlanzeige, aus 30 verschiedenen Highligths wird der Touri-Urlaub zusammengewürfelt, jeder bietet irgendwas gleiches an und alles ist austauschbar.
Der individuelle Urlauber wird eindeutig benachteiligt in seinem Bestreben, die Insel als Erstling zu bereisen (...vielfältigste Abzockereien...). Für die Mehrheit war dann auch das das Letzt Mal auf diesem Eiland und weg sind sie.
Das wird alles noch schlimmer, denn wenn noch mehr Russen und Türken die Hotels bevölkern und ihre urigen Gelage abziehen, wird die deutsche Urlaubsseele noch mehr abgeschreckt und wegbleiben. Ich habe dies 2006 im Hotel "Nacional" selbst feststellen können, da waren 20-30-jährige Kleingruppen aus der Türkei dort, mit einigen englisch sprechenden konnte man sich abends an der Bar durchaus einen kippen, aber nach 2-3 solchen Sezzions begrüßten die mich frühs zum Frühstück im Saal mit dem deutschen Gruß und den dazugehörigen beiden Worten!!! Das fand ich gar nicht witzig, während sich die Türken vor Heiterheit kringelten! In diesem Jahr mit flatrate-saufenden Russen/innen mehrfach analog in anderen Hotels in Miramar beobachtet.

Bleiben diejenigen übrig, die hier im Forum umherschwirren...dazu braucht man allerdings nichts weiter anzumerken, weil eh jederman hier alles schon kennt und weis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:43
avatar  don olafio ( gelöscht )
#37 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von stendi
macht einen sozithread auf
Ah, ok, jetzt verstehe ich! Dich nervt nicht das Polit-Gelaber allgemein, sondern nur das der "Sozis"!
Garnele, chico tonto, Gary, Don Olafio u.a.......zieht euch warm an!
???????????????

Sozi?

Seit wann bin ich Sozi...?

Sehr seltsam...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:48
avatar  stendi
#38 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar

In Antwort auf:
Genauso gleitet fast jeder Thread in der Heirats-Rubrik zwangsläufig in die gleiche bekannte Schiene ab, wenn carino, bucanero und esperro auftauchen!


darum gehts nicht.
ich weis aus eigener neugier,das zu den einzelnen und teils wichtigen themen erfahrungen geschrieben und neuigkeiten auch von nicht eingeloggten forumlingen mit teils sehnsucht erwartet werden.wenn dann das thema nach ner anderen völlig aus dem zusammenhalt gerissenen seite trifftet ,ist es mehr als schade das thema nicht komplett zu bearbeiten.
dann wirds langweilig,und das ist im moment der fall.da sich nur ne handvoll leute fern des eigentlichen themas angiften.
ich war die tage in nem großen themenforum.hatte eine frage in einem falschen thread gestellt.thema wurde beendet und thread geschlossen,mit dem hinweis.....bitte an richtiger stelle neu orientieren und nachfragen..ihr moderator.ende

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 22:55
avatar  don olafio ( gelöscht )
#39 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Cartacuba
(...)
Das wird alles noch schlimmer, denn wenn noch mehr Russen und Türken die Hotels bevölkern und ihre urigen Gelage abziehen, wird die deutsche Urlaubsseele noch mehr abgeschreckt und wegbleiben. Ich habe dies 2006 im Hotel "Nacional" selbst feststellen können, da waren 20-30-jährige Kleingruppen aus der Türkei dort, mit einigen englisch sprechenden konnte man sich abends an der Bar durchaus einen kippen, aber nach 2-3 solchen Sezzions begrüßten die mich frühs zum Frühstück im Saal mit dem deutschen Gruß und den dazugehörigen beiden Worten!!! Das fand ich gar nicht witzig, während sich die Türken vor Heiterheit kringelten! In diesem Jahr mit flatrate-saufenden Russen/innen mehrfach analog in anderen Hotels in Miramar beobachtet. (...)

Das mag aus deutscher Sicht eine gewisse Bedeutung haben - aus kubanischer Sicht, denk ich, eher weniger. Denn den Kubanern kann es letztlich egal sein, welche Nationalitäten die Hotels bevölkern - wichtig ist, dass der Rubel rollt. Und wie heftig er gerade bei den "reisefähigen" Russen am Rollen ist, kann man seit ein paar Jahren auf Zypern beobachten.

Zu den Kostenerleichterungen: Die Winterkataloge dürften bald in den Druck gehen - und ob da noch spürbare Preisnachlässe zu erwarten sind, erscheint mir eher fraglich. Da sich die kubanischen Ankündigungen eh auf den Bereich "Flug" beziehen, ist wohl eher mit sporadischen "Hypersupersonderangeboten" a la "Fliegenpreise" zu rechnen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 23:07
#40 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

da hat stendi recht - er ist ziemlich nachsichtig mit uns.

@gary - mit deinem Abzockverständnis - bewerb Dich bei Mr. Crabs! immer diese Hausschnecken - sonst sehe ich Deine Beiträge ja auch etwas nachsichtig - aber das ist gequirlte sxxxxxx

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 23:25
#41 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
ich weis aus eigener neugier,das zu den einzelnen und teils wichtigen themen erfahrungen geschrieben und neuigkeiten auch von nicht eingeloggten forumlingen mit teils sehnsucht erwartet werden.wenn dann das thema nach ner anderen völlig aus dem zusammenhalt gerissenen seite trifftet ,ist es mehr als schade das thema nicht komplett zu bearbeiten.
dann wirds langweilig,und das ist im moment der fall.da sich nur ne handvoll leute fern des eigentlichen themas angiften.

Sorry vorab, wenn ich nochmal abschweife.

@Stendi, du hast vollkommen Recht! Dennoch, alle die hier in diesem Thread diskutiert haben, haben sich im näheren oder weiteren Sinn ans Thema Tourismus/Touristen angelehnt, sind also nicht völlig abgedriftet. Und Politik ist bei diesem Thema zwangsläufig im Spiel. Das ist eben Kuba, da ist alles politisiert! So isses nu mal.......

Und drüben bei der Venezuela-Debatte haben alle am Thema diskutiert, niemand hat etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Alle haben sich die Köpfe darüber heissgeredet, ob Venezuela nun eine Diktatur sei oder nicht! Also was du oben zu Recht beklagst, das Abschweifen vom Thema, gab es dort nicht. Jeder (auch nicht eingeloggte) Mitleser konnte sich nun eine Meinung bilden, ob Chavez nun ein Diktator sei oder nicht. Es wurden Links für die eine und andere Seite reingestellt. Alles normal.
Ok, D.O. und Dirk haben sich ein wenig gefetzt. Na und? Es ging immer um das Thema. Und niemand hat dem anderen Schläge angedroht.

Trotzdem hast du den Laden zugemacht.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:03 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 00:04)
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Der individuelle Urlauber wird eindeutig benachteiligt in seinem Bestreben, die Insel als Erstling zu bereisen (...vielfältigste Abzockereien...). Für die Mehrheit war dann auch das das Letzt Mal auf diesem Eiland und weg sind sie

Hier stellt sich ja auch die Frage, mit welchen Hintergründen gezielt Individualreisende benachteiligt werden.
In Antwort auf:
(ich betreue u.a. gerade eine Diplomarbeit zum Kuba-Tourismus)

wäre sicher interessant, wenn du hieraus auch mal ein paar "Essentials" postest (falls möglich).

P.S. oft wird hier ja einem unterstellt man würde Cuba "runtermachen", ich glaube aber die meisten würden sich wünschen, das die Cubaner erfolgreicher im Tourismus werden und damit auch mehr Einnahmen der Bevölkerung zu gute kommen. Noch schöner wäre, sie würden dies nachhaltig anstreben und "verdienterweise" zu einem beliebten Urlaubsland werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:12
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#43 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von mojiton

P.S. oft wird hier ja einem unterstellt man würde Cuba "runtermachen", ich glaube aber die meisten würden sich wünschen, das die Cubaner erfolgreicher im Tourismus werden und damit auch mehr Einnahmen der Bevölkerung zu gute kommen. Noch schöner wäre, sie würden dies nachhaltig anstreben und "verdienterweise" zu einem beliebten Urlaubsland werden.


Da hab ich neulich in Havana sogar selbstkritische Töne gehört: Die haben doch tatsächlich bemerkt, dass alle umliegenden Länder von dem Cancun-Ausfall (nach dem Hurrikan vor 2 Jahren) profitiert haben, nur für Kuba sei davon nichts hängengeblieben... Da sag noch einer "die merken nichts"...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:15
avatar  Habanas ( gelöscht )
#44 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Habanas ( gelöscht )

Ich verstehe nur Bahnhof nach dem ersten Thread... wie Stendi schon bereits sagte, könnt Ihr eure Sozialismus-Kapitalismus Diskussion in einem eigenen Thread fortführen? Ich möchte hier über Einreiseerleichterungen für Touristen lesen und nicht ob Fidel oder Angela Merkel und Co besser ist...

Danke..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:30
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich verstehe nur Bahnhof nach dem ersten Thread... wie Stendi schon bereits sagte, könnt Ihr eure Sozialismus-Kapitalismus Diskussion in einem eigenen Thread fortführen? Ich möchte hier über Einreiseerleichterungen für Touristen lesen und nicht ob Fidel oder Angela Merkel und Co besser ist...


Schön das du alle Forumsmitglieder hier nur als Gratis-Informationsdienstleister siehst. Wir wärs wenn du einfach googlest – da kommst du schneller zum Erfolg. Abgesehen davon ist die Grundidee eines Forums auch etwas anderes, als du hier suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 00:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 00:52)
avatar  Habanas ( gelöscht )
#46 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Habanas ( gelöscht )
Mojiton... Nur weil Ich was lesen will, heisst das nicht, dass Ich nichts hier beitrage bzw. beitragen möchte...Bleibt beim Thema und dann kann man auch darüber schreiben.

Nur wie wärs denn, wenn du deinen Ratschlag mal selber zu Herzen nimmst, werde doch Politiker und diskutiere in irgendwelchen Parlamenten, aber hört doch auf, irgendwelche Threads komplett zu verschmieren. Ich habe ehrlich gesagt diesen Thread nicht komplett gelesen, nach ein paar Posts verging mir die Lust.. Da war das Statement von Stendi für mich wie aus der Seele gesprochen....


Edit: Achja, ausserdem, Ich sehe nicht alle Forumsmitglieder als Gratis-Informationsdienstleister..., wenn du schon so eine Aussage triffst, dann sprech bitte nur für dich!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 01:14
#47 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Habanas
hört doch auf, irgendwelche Threads komplett zu verschmieren.
Findest du nicht auch, dass in einem Land wie Kuba auch das Thema Einreiseerleichterungen für Touristen irgendwie mit Politik zu tun hat??
Wenn also einige das Thema Politik reinbringen, dann ist das kein "Verschmieren" des Thread, sondern liegt in der Natur der Sache........
Wenn es um die Domrep oder die Bahamas gehen würde, könnte man so ein Thema völlig unpolitisch abhandeln und du hättest deinen schnörkellosen Thread, zack, zack, zack, Fakten, Zahlen und fertig!
Aber auf der Insel des Bärtigen spielen da noch andere (politische) Interessen, Strategien und Manöver eine Rolle.
Gehört zum Thema, ob es dir gefällt oder nicht........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 01:21
avatar  Habanas ( gelöscht )
#48 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Habanas ( gelöscht )

@Chavalito....

Wenn es danach geht, könnt Ich jeden Pups eines Kubaners mit der Politik Kubas begründen. Mir ging es lediglich um diese ewige Sozialismus-Kapitalismus Debatte...that´s all...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 07:59
avatar  ( Gast )
#49 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und Freunde


Freunde in Cuba
Wie soll dass denn gehen? Lese doch bitte mal die authentischen Berichte der Cubakenner (!!) hier.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 11:26
#50 RE: Kuba erleichtert Einreise für Touristen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Auch der Individualtourismus wird auf der Karibikinsel "weiterhin sehr geschätzt", sagte Elena Rabassa, Direktorin des Kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Frankfurt/Main. Ihr Land habe nicht nur Interesse an "All inclusive"-Gästen, sondern auch an Besuchern, die Land und Leute etwa in Bus oder Mietwagen kennen lernen und in einer "Casa Particular" übernachten möchten


Schauen wir mal wieviele male man in Zukunft angehalten wird mit dem "T" Nummernschild. Wie viele CP noch offen haben und wie die Preise sind. Wie's aussieht mit den "molestias" de la policia gegenüber Cuban@s mit Ausländern an der Seite....... usw.

Zuerst müssen die ein Umdenken an den Tag legen, was ich kaum glauben kann, dass sie das tun werden/können/wollen (letzteres bezieht sich natürlich auf die monitäre Abzocke). Und wenn dann dauerts Jahre, um aus eine Service Wüste wie Cuba ein Urlaubsparadies zu machen, so wie sich ein Ottonormalverbraucher Urlaub vorstellt.

Zu Gary: Himmeltraurig, dass du als Österreicher, einem Land das sehr gut in sachen Tourismus Industrie ist (fast besser als die Schweiz ) so sprichst und von legitimer Abzocke von Touristen schreibst! Gerade du solltest wissen was Nachhaltigkeit bedeutet mit deinem "Energy for Cuba" Ding! Aber diese Aussage zeigt wieder mal, wie grün du noch hinter deinen Ohren bist! Werde Erwachsen und lerne geradeaus pinkeln und dann überlege, was duschreibst!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!