Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann

22.04.2007 17:27
#1 Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kenn einer von Euch dieses Buch schon?


Kurzbeschreibung
In dem vierten Roman seines Havanna-Zyklus lässt Gutiérrez sein Alter Ego aus der "Schmutzigen Havanna Trilogie" wieder aufleben. Sein Held ist verheiratet mit Julia, aber die Beziehung ist im Niedergang begriffen. Erotisch ist Julia uninteressant geworden, und der eheliche Alltag ist dem ruhelosen Macho, der immer auf der Suche nach neuen sinnlichen Herausforderungen ist, zuwider. Er stürzt sich lieber in das Chaos der karibischen Großstadt mit ihren Glücksspielern, Trinkern, Kleinkünstlern und Prostituierten. Auf seine unvergleichliche, kompromisslose und provozierende Weise beschwört Gutiérrez die brodelnde Atmosphäre des heutigen Havanna.
(Quelle: buch.de)

Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 17:35
#2 RE: Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
Forums-Senator/in
22.04.2007 23:36
#3 RE: Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kennt einer von Euch dieses Buch schon?


Hab´s gelesen und borge es dir gerne aus!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2007 11:11 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 11:14)
avatar  jemen
#4 RE: Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
super Mitglied
danke für den Tipp. Hab`s gerad auf Englisch bestellt, in der neuen Übersetzung von John King. Spanisch wär natürlich noch besser, aber immerhin kostet es so 7 Euro weniger als die deutsche Ausgabe.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 13:20
avatar  jemen
#5 RE: Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Kennt einer von Euch dieses Buch schon?

das buch fängt hammerartig mit einer vergewaltigung im central park in new york an. dann wechselt es nach havanna, wo gutierrez seine alten vorlieben (schwarzer busch) auftischt. der realismus wirkt bedrückend. aber ich fange ja erst an zu lesen. das buch ist insgesamt sehr kurz, und ist in kleine abgeschlossene kapitel unterteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 14:55
#6 RE: Pedro Juan Gutiérrez - Der unersättliche Spinnenmann
avatar
spitzen Mitglied

Ich war doch ziemlich enttäuscht. An den König von Havanna oder die schmutzige Havanna Trilogie kommt der neue Roman nicht heran. Wenn´s nicht gar so schmutzig sein muß , empfehle ich Erzähl mir von Kuba von Jesus Diaz. Mehr dazu hier http://www.amazon.de/Erz%C3%A4hl-mir-Kub...78974422&sr=8-1

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!