Pedro Juan Gutierrez

02.01.2006 07:54
avatar  ( Gast )
#1 Pedro Juan Gutierrez
avatar
( Gast )

Hi,

erst einmal an alle eine gutes neues Jahr 2006 !
Da meine Familie zum Jahreswechsel zwischen Sidney und Chile verstreut ist und ich im tiefen Schwarzwald sitze, hatte ich dieses Wochenende beschloßen, mich in meine Wohnung einzuschließen und zu lesen.
Habe eh nichts mit Silvester und der Knallerei am Hut.
Auf dem Plan standen "Der König von Havanna" und "Die schmutzige Havanna Triologie" von oben genannten Autor.
Vor einem Monat hatte ich schon "Animal tropical" von ihm gelesen und war net grad sonderlich von diesm Buch überzeugt, da er fast in jedem 3 Absatz beschrieb, wie er seinen "Saft" verspritzte.
Hab nichts gegen Sex, nur muss ich net ins kleinste Detail und so oft schreiben, wo und wohin ich meiner Partnerin die "Soße" hinschmiere.
Ich begann am Freitag um 14:00 Uhr mit dem "König von Havanna" und endete am Freitag um 18:30 Uhr.
EIN WIRKLICH GENIALES BUCH (meiner Meinung nach). Flüssig zu lesen und man kann sich schön nach Havanna träumen.
Sex kommt auch vor, aber net so, wie in "Animal tropical". Kurz und knackig halt, aber dennoch net langweilig.
Für die "Schmutzige Havanna Triologie" brauchte ich länger, da es doch im Stile von "Animal tropical" gehalten ist, aber dennoch lesenswert.
Meine bisherige Hitliste für diesen Autor.
Platz 1 (unbestritten und mit Längen im Vorraus) "Der König von Havanna"
Platz 2 "Die schmutzige Havanna Triologie"
Platz 3 "Animal tropical"

Für nächstes Wochenende stehen die Bücher des Havanna Quartetts von Leonardo Padura aufm Programm.
Hat da einer schon das ein oder andere Buch der vier gelesen ?


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 10:16
avatar  ( Gast )
#2 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
( Gast )

ich hatte eher den Eindruck dass beim König von Havanna die einschlägigen
Szenen ausführlicher, ausdauernder und manchmal ekliger umschrieben werden
als bei den beiden anderen. Aber der König is schon ein fantastisches Buch
da kann ich dir nur recht geben, einmal reingelesen is es nur sehr schwierig es
wieder wegzulegen. Wenn du die Padura Bücher durch hast wärs klasse wenn du
hier kurz schreibst wie die zu lesen waren. Ich habs mir auch schon überlegt aber
Kriminalbücher sind normal nicht so mein Ding.

>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 10:27
avatar  ( Gast )
#3 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
( Gast )

... ich hatte eher den Eindruck dass beim König von Havanna die einschlägigen
Szenen ausführlicher, ausdauernder und manchmal ekliger umschrieben werden
als bei den beiden anderen.
---------------------------------------------------------------------------
Geb ich Dir recht, aber mir kams nen bissi "authentischer" rüber, als bei "Animal tropical".
Die Triologie finde ich, im Vergleich zu den beiden anderen, noch recht harmlos bei den einschlägigen Szenen.
Mache ich gern, wenn ich das erste Padura Buch durch hab.

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 22:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2006 10:24)
#4 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
Forums-Senator/in
Habt ihr den Sinn des Titels "Die schmutzige Havanna Triologie " erfaßt ?
Fxxxxn/saufen/fressen vielleicht ?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 07:07
avatar  ( Gast )
#5 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
( Gast )

... hmm, dann wär ja jedes Buch von Ihm ne Triologie !

Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 09:55
avatar  chulo
#6 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
Forums-Senator/in

" Die schmutzige Havanna Triologie "

Sorry, heisst aber nicht Triologie sondern Trilogie !



 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 17:21
#7 RE: Pedro Juan Gutierrez
avatar
Forums-Senator/in

Hups, richtig
und wer hat die Trilogieerkannt ?
mal davon ausgehend, das er bei seinen anderen Büchern den Zusatz Trilogie nicht vergessen hat


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!