Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.

  • Seite 2 von 2
08.04.2007 15:59
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
( gelöscht )

Sach mal Esperanto hast Du heute morgen Deine Ostereier nicht gefunden, oder sitzt Dir ein Furz quer
Die polizeiliche Anmeldung war eine der Vorausetzungen fuer die Legalisierung des
Aufenthalts musst richtig lesen Und mit einem legalen Aufenthaltsstatus
und einer Anmeldunf bezahlst Du als z.B. auf den Balearen ansaessiger Auslaender nur
ca. 60 % des Normalpreises fuer ein Flug- oder Faehrticket auf das Festland oder auf die
Kanaren oder interinsular. Hsst es jetzt kapiert, oder muss ich Dir erklaeren
wo die Balearen liegen und was ein Flug- oder Faehrticket es


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 16:45
avatar  ( Gast )
#27 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die polizeiliche Anmeldung war eine der Vorausetzungen fuer die Legalisierung des Aufenthalts

Was gibt es da noch zu legalisieren, wenn er dort legal wohnt? Oder war die polizeiliche Anmeldung illegal?

Ach ja, eine Arbeit muss er auch noch nachweisen. Sogar eine Straffälligkeit hatten keine Folgen bei seinen weiteren illegalen Aufenthalt in Spanien. Wahrlich paradiesische Zustände!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 17:56
#28 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
super Mitglied

tjoa, was willst du denn machen. Spanien tat das einzig richtige und hat viele illegale legalisiert. somit zahlen die wenigstens steuern. es ist einfacher sie zu legalisieren als abzuschieben. Denn dafuer muss man sie erstmal ausfindig machen.
Soweit ich weiss war genannte legalisierung jedoch damals nur fuer columbianer und ecuadorianer. Kann mich aber auch irren.
Aber hat jemand antworten auf meine vorhergestellten Fragen?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2007 18:36)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#29 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
don olafio ( gelöscht )
Für Frauen erfolgt stets dann eine Art Legalisierung, wenn sie in Spanien ein Kind zur Welt bringen. Grund: Das Kind ist automatisch spanischer Staatsbürger - und somit ist die Mutter schlecht abzuschieben.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 18:48 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2007 19:12)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
( Gast )
Zitat von lifeshot
es ist einfacher sie zu legalisieren als abzuschieben. Denn dafuer muss man sie erstmal ausfindig machen.

Kein Problem, nachdem ja die meisten Illegalen polizeilich gemeldet sind, um an verbilligte Flugtickets zu kommen. Kannst ja nachlesen, was Español so alles dort mitbekommen hat.

Zu Deiner Frage:

Wenn der Gast sich nach Spanien absetzt, so handelt er entgegen der erteilten Einreisegenehmigung für Besuchszwecke. Er macht sich eines Passvergehens schuldig, sollte er über die genehmigte Zeit des Aufenthalts in den Schengen-Staaten aufhalten. Der Einladende, der sich verpflichtet hat ihm Wohnung und Lebensunterhalt zu stellen, kann seinen Gast nicht mit Gewalt zwingen seiner Einladung mit der Bereitstellung von Kost und Logis nachzukommen. Insofern endet mit der Änderung des Aufenthaltszweckes auch die eingegangene Verpflichtung gegenüber Behörden, die zudem seine Rückkehrwilligkeit prüften und zu einem positiven Ergebnis kamen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 19:00 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2007 19:10)
avatar  el-che
#31 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
Rey/Reina del Foro
ich habe zum xmal wiederholt geschrieben, die cubano/as geniessen in spanien eine besondere beziehung, auf politisch, sozial und arbeitsrechtlicher ebene. (statistish gesehen, hay menos putas cubanas registradas y que trabajen en los puticlubs que cubanas prostitutas en otros países de la UE) da die Integration in der span. Gesellschaft (Gewöhnheiten,Sitten,Weltanschauung ähnlich) sehr schnell erfolgt (espcialmente para los blancos cubanos)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 19:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#32 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich habe zum xmal wiederholt geschrieben, die cubano/as geniessen in spanien eine besondere beziehung, auf politisch, sozial und arbeitsrechtlicher ebene



Die bekommen jetzt, was viele Spanier von mehr als 110 Jahren , in Kuba bekamen.
Meine Größeltern kamen nach Kuba 1920, sie waren Arm, kein Geld dabei, und so weiter.
Dann haben sie eine Fonda gegrundet, danach hatten sie auch Grundstücke gekauft.
Meine Mutter hat den spanischen Pass.
Viele Spanier sind vor Armut am Anfang des 20 Jahrhundert nach Kuba geflogen. Kuba war für sie ihre neue Heimat.
Man sagt, das Spanien ist Pinar del Rio von Europa.
Mulatas , Tasajo,y Vinos .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 19:30
avatar  el-che
#33 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
Rey/Reina del Foro


...Die bekommen jetzt, was viele Spanier von mehr als 110 Jahren , in Kuba bekamen.

Es ist ein geschichtliche verpflichtung und diese rolle wird auf allen ebenen übernommen -politisch und wirtschaftlich-


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2007 20:46
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#34 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Sie haben ja auch einen spanischen comandante in cuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 00:42
#35 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
super Mitglied

Esperanto: Deiner Ausfuehrung nach ist jeder gemeldete Buerger ein illegaler oder meinst du die sagen beim Einwohnermeldeamt das sie kein Visum haben?! Oder wenn sie sich halt die Zeit anmelden, in der sie Legal hier sind ...
Das Problem der spanischen behoerden ist wirklich, dass man fuer nichts ein Visum brauch. Wie gesagt, nicht einmal fuer die Eheschliessung.
Ich bin mit meiner Frau (cubana) hier auf den kanaren. Die Papiere hier dauern ewig, also bis sie legal hier ist. Und fuer Leute die mit einer Arbeitserlaubnis kommen noch viel laenger.

@Esperanto2: danke fuer die Ausfuehrung ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 17:47
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Nach Einladung - nach Spanien Abhauen.
avatar
( gelöscht )

Buenas tardes lifeshot

also bei uns hat es auch auf den kanaren etwa 6 Monate gedauert bis meine Frau
die EU AE mit 5 Jahren Gueltigkeit in der hand hatte. war allerdings ziemlich zeitraubend
incl. 2 Uebernachtungen vor der Delegacion del Gobierno um am naechsten Morgen einen Turno zu bekommen. Das lief als Familienzusammenfuehrung da ich als Deutscher ja Freizuegigkeit
genoss, hat sie ein Visum zur familienzusammenfuehrung bei dem Spanischen Generalkonsulat
beantragt , und damit und einigen anderen Papeles hat sie dann die AE beantragt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!