Kühlschrank-Austauschprogramm

  • Seite 2 von 6
19.03.2007 20:44
avatar  ( Gast )
#26 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

Genau Bergmann, darum hat der Fidel sich auch ein Schloss am Wörthersee gekauft vor lauter Geld. Unser Wirtschaftsminister ist übrigens auch ca. 30 Mrd. schwer, da im die letzten Anteile der ehemals Verstaatlichten unterstehen. Hirn einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 21:04
avatar  ( Gast )
#27 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
darum hat der Fidel sich auch ein Schloss am Wörthersee gekauft vor lauter Geld

Warum sollte er das? nur in Cuba ist er gottgleich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 21:36
avatar  ( Gast )
#28 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

Ein Schloss am Wörtherteich braucht man. Na klar ist er gottgleich, hat ja auch einen kleinen Krieg gewonnnen, auf das stehen die Mädels.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 23:56
#29 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
super Mitglied

Zitat von Gary
Genau Bergmann, darum hat der Fidel sich auch ein Schloss am Wörthersee gekauft vor lauter Geld. Unser Wirtschaftsminister ist übrigens auch ca. 30 Mrd. schwer, da im die letzten Anteile der ehemals Verstaatlichten unterstehen. Hirn einschalten.



Genau, die typische Antwort eines ewig Gestrigen. Man weiß nichts besser, aber beginnt dann zur Verwirrung mit Vergleichen, die mehr als nur an den Haaren herangezogen sind.
Der folgende Vergleich Eures Finanzminister mit dem Banditen FC ist ja wohl die Frechheit selbst. Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 00:10
avatar  ( Gast )
#30 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.



Noch mehr Respekt, das war alles der gleiche. Lest wohl keine Zeitung? In Ö gibts nen Waffenlieferanten, der seine Aussage verweigert weil er um sein Leben fürchtet, nachdem der letzte Waffendeal nicht ganz sauber war. Und da gings um 2 Mrd. bzw. 5 Mrd mit den laufenden Kosten und nicht um Peanuts wie in Kuba. Aber kannst ja mal Beweise rausrücken, kann ja nicht so schwer sein.
Übrigens unsere Vorgängerregierung pflegte sehr gute Beziehungen zu Kuba, jetzt schwimmen wir halt mit der EU mit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 00:34 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 00:36)
avatar  Chaval
#31 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von bergmann
schaffen es Banditen wie FC laut Forbes 2006 zu den reichsten Menschen der Welt zu zählen.
Wer verbirgt sich hinter den Initialen FC???? Francisco Cardenas, Frank Cordoba, Felipe Casas, Fulgencio Caprese.......?????????????????????

Hmmm, keine Ahnung!

Fidel Castro kann es (nach der obigen Beschreibung) jedenfalls definitiv nicht sein......... Weder Bandit noch reich.
__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 07:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#32 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von bergmann

...Der folgende Vergleich Eures Finanzminister mit dem Banditen FC ist ja wohl die Frechheit selbst. Der Eine hortet für sich, seinen Clan und einen Wahn, der Andere verwaltet den Staatshaushalt und ich bin kein Österreicher, aber Respekt, zumindest vor Eurer Vorgängerregierung.
Wolfgang
Kann es sein, dass dir irgend jemand heimlich verbotene Substanzen in den Tabak mischt?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 08:38
avatar  el lobo
#33 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Die Kühlschränke haben eine gute Qualität, soweit man es bei neuen Geräten beurteilen kann.
.............................................................................................
Die Kuhlschränke sehen von außen gut aus,wie ich aber selbst
feststellen konnte,(hab ihn nach Vereisung gereinigt)ist die Verarbeitung
miserabel.Wir haben 3000 Peso bezahlt plus das alte Monstrum.
(Den verkaufen sie bestimmt noch)
Aber trotzdem,die Aktion finde ich gut.


Als selbstständiger HAUSGERÄTESERVICE mit Verträgen zu BOSCH,MIELE,LG hab ich mir die Teile
natürlich auch angesehen. Insgesammt hatte ich den Eindruck das da irgendwo auf der Welt
ein vergessenes Lager mit DOMESTICOS der 80er Jahre entdeckt wurde und Inhalt Cuba angedreht
wurde.Abgesehen der HÖCHSTPREISLICHEN Doppeltüren Frios die ich zb. zu über 4000 CUC in CMW
sah verkörpert der größte Teil nicht gerade der Technik letzten Schrei. Da sind Verdampferkühlfächer
2* ala MINSK 22/26 verbaut,teilweise ohne automat.Abtauung,wenig eingeschäumte Rückwandverdampfer.
Habe sogar welche entdeckt wo die Angabe des Kältemittels fehlte - will ja nicht hoffen das da eventuell
noch mit FCKW (R12) hantiert wurde. Sehr viel ist dort LG vertreten - aber ich habe nicht einen
der dort ausgestellten in meinen Verkaufsunterlagen gefunden. Nun ja und bei Waschmaschinen brauchen
wir erst garkeine Disku beginnen das erübrigt sich bei den 60er Jahre Rührwerken ohne Heizung.
Alles andere die Kochplatten usw. aus meist chinesischer Produktion ist auch weit vom Standdard
entfernt. Der Witz allerdings ist der auch ausgegebene CALENDADORA (Tauchsieder) der selbst mit
Unterstützung der Aussentemperatur von 40°C es nicht oder erst nach Stunden vermochte das Wasser im Cubo
zum Kochen zu bringen. Derweil sich wie bei allen anderen Geräten auch der Zähler genüsslich mit
den neuen Stromtarifen drehte.Fazit: Kochplatte,Tauchsieder und Co sorgen kräftig dafür das die Stromrechnung
das 3 und mehrfache annimmt da nutzt dann auch der etwas sparsamere Frio nicht viel.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 11:09 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 11:09)
avatar  ( Gast )
#34 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Fidel Castro kann es (nach der obigen Beschreibung) jedenfalls definitiv nicht sein......... Weder Bandit noch reich.

Die Berechnung von FORBES kann man sehen wie man will. Tatsache ist, dass Fidel nach seinem Gusto leben bzw. schalten und walten kann.
Sein Machterhalt basiert nicht nur durch das Verschwindenlassen Oppositioneller sondern auch durch den Wohlstand der Clique um ihn herum.


Ob ein Bandit seine Schergen von einem schweizer Nummernkonto bezahlt, oder direkt über die Staatskasse ihre Loyalität erkauft,
ändert nichts am Banditen oder am Reichtum.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 13:44 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 14:01)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )
Ist genau wie bei der CSU, nur die SP hat Mitglieder die mehr einzahlen als sie bekommen.
Übrigens Beamte werden auch bei uns mittels Staatskasse gefügig gemacht. und ob da jetzt ein paar Amigos einen Lada und ein paar Benzingutscheine abstauben, dort und da mal etwas früher zum Zug kommen ist auch nicht so tragisch, da ja die meisten irgendeinen Verwandten an guter Stelle positioniert haben. So ist z.B. der Bruder einer Freundin aus Baracoa Leibwächter vom kub. Botschafter in Caracas. Andere haben ausländische Verwandte, die anderen sind bei der Partei. Wer keines von beiden hat und nicht schon immer reich war oder mit Schönheit (Yumas) oder Talent (z.B. Boxen, Tanzen) gesegnet ist, der hat ein Problem. Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:02
avatar  cohiba
#36 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.


Wenn du meinst


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:26
avatar  dirk_71
#37 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.


Mal wieder eine von Deinen Idealvorstellungen, die leider nicht zutrifft...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:40
avatar  ( Gast )
#38 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

nein ist subjektive Wahrnehmung. Halbwegs heisst soviel wie solange keiner verhungert und keinen einen Ferrari fährt ist es mir egal. Eine Bandbreite darf schon sein. So wie zwischen Oberösterreich und 3. Welt Deutschland. Bin ja kein Gleichmacher, wo käme da der Leistungsanreiz hin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:53
avatar  castro
#39 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
3. Welt Deutschland.


wieso haben österreicher in einem deutschen forum schreibrechte?

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:54
avatar  ( Gast )
#40 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Denke aber schon das der kleine Reichtum halbswegs gleichmäßig verteilt wird.





Gerry wir reden aber schon beide von dem Cuba in den Grossen Antillen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 14:58)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#41 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
greenhorn ( gelöscht )
wieso haben österreicher in einem deutschen forum schreibrechte?




Er kommt aus einer bekannten Stadt am Inn

Da wo ein großer Steinhaufen* (Denkmal) auf die Geburtsstätte hinweist


*oder war es ein Sche....haufen?

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 15:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 15:03)
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
und ob da jetzt ein paar Amigos einen Lada und ein paar Benzingutscheine abstauben


Einen Lada kannst du jederzeit für 10 CUC am Tag vermieten also 300 CUC zusätzliches Monatseinkommen
Also 10 Arztgehälter pro Monat mehr. So ein Statement von einem Sozi, ich muss mich wundern.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 15:04 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 15:05)
avatar  dirk_71
#43 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Halbwegs heisst soviel wie solange keiner verhungert und keinen einen Ferrari fährt ist es mir egal. Eine Bandbreite darf schon sein.


Da ist die Streuung aber sehr groß....
Schau Dir einfach mal ein paar Familien in Miramar, Vedado oder so und dann ein paar Familien in Cerro, Centro oder Alamar an... und dann sag mir nochmal, dass es keine großen Unterschiede gibt....
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 15:33
avatar  castro
#44 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er kommt aus einer bekannten Stadt am Inn


du meinst doch nicht etwa braunau?
und da haben sie auch noch ein denkmal errichtet für ihn? (für gary bestimmt noch nicht, oder?)

castro
patria o muerte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 15:39
avatar  ( Gast )
#45 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Schau Dir einfach mal ein paar Familien in Miramar, Vedado oder so und dann ein paar Familien in Cerro, Centro oder Alama


Oder Cerro, Centro, Alamar und Campo in Oriente.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 20:46)
avatar  ( Gast )
#46 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )
@ Castro:
Wenn die wüssten was ich alles angestellt habe, dann hättens sich ein Denkmal von mir auch hingesetzt, aber eher vor die Schule in der ich war. Nein ich bin kein Braunauer, war nur dort in der Schule.

Bez. Gleichheit, mich wunderts ja das jemand in Kuba überhaupt arbeiten geht für 20 $. Der Sozialismus funktioniert, und das hab ich ja schon öfter erwähnt und möchte ich auch nicht mehr diskutieren in ein hochentwickelten Gesellschaft, ohne Leistungsanreize dorthin zu kommen ist ja fast ein Wunder. Das ist ziemlich beeindruckend sogesehen in Kuba, wenn es auch viel komplizierter ist.

Auch die im Campo im Oriente werden irgendwann mal ne neue Hütte bekommen, die Wirtschaft wächst und das wird allen helfen. Bei uns ist das schon lange nicht mehr so.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 20:59
avatar  ( Gast )
#47 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bez. Gleichheit, mich wunderts ja das jemand in Kuba überhaupt arbeiten geht für 20 $.


Weil man dabei klauen kann- geschmiert wird oder evtl. ein KFZ zur Verfügung bekommt.
Oder weil dir der Jefe de sector keine andere Wahl lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 21:03
avatar  ( Gast )
#48 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )

Na überall geht das nicht so leicht, in einem größeren Unternehmen kommst nicht an einen KFZ. Klauen ist auch nicht gerade ohne Strafe, also da arbeiten schon einige für 20$ ohne Nebengeräusche. Darfst nicht so schlecht von allen denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 21:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 21:13)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
( Gast )
Gary ich denke nicht schlecht. Nachdem die Cubanos in den Shoppies in Fula abgezockt werden und von gleichen Banditen
mit Monopoly Geld abgespeist werden halte ich klauen sogar für legitim. Darum heisst das in Cuba auch resolver.
Langsam habe ich den Verdacht, dass du nur mit handverlesenen Cubanos Kontakt hast.

Ich war schon Sozi, als du noch ein geiler Gedanke im Hoden deines Vaters warst, aber Cuba ist Kapitalismus brutal.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2007 21:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2007 21:36)
avatar  dirk_71
#50 RE: Kühlschrank-Austauschprogramm
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Langsam habe ich den Verdacht, dass du nur mit handverlesenen Cubanos Kontakt hast.


Anders lassen sich diese Idealvorstellungen nicht erklären....
Wenn man mal nur ein wenig hinter die Kulissen geschaut hat, dann erkennt man das wahre System dort recht schnell...
Dass man dort ohne "resolver" kaum überleben kann... dort wird egal wo und wie geklaut, organisiert oder sonst was...
nur so können sie ihre aktuelle Lage ein wenig verbessern...
selbst die Juventud Rebelde hatte schon berichte darüber... wie schlimm muss die Lage dann schon sein...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!