Mietwagen

16.03.2007 22:13
avatar  ( Gast )
#1 Mietwagen
avatar
( Gast )

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (15 + 17 Jahre alt) und wollen mit einem Mietwagen die Insel bereisen. Ist es besser von Deutschland aus einen Wagen zu mieten oder besser vor Ort?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 22:18
avatar  derhelm
#2 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Von Deutschland aus finde ich es besser, dann steht auch sicher der Wagen da. Falls ihr in der off-seson reist und um jeden CUC handeln wollt, bucht man besser vor Ort.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2007 22:28
avatar  ( Gast )
#3 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

wir fliegen am 25. Mai für 16 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 00:16
#4 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

vorort zu suchen kann zeitaufwendig sein und ist oft auch noch teurer als die Vorabbuchung.
Wenn ihr schon genau wisst, für welchen Zeitraum ihr den Wagen einsetzen wollt, würde ich auf jeden Fall von D aus buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 08:49
#5 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Immer sicherer hier:
http://www.mietwagen-kuba.de

Saludos Habanero

17.03.2007 11:25 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2007 11:28)
#6 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Auf jeden Fall von hier. Da habt ihr ihn gleich am Flughafen sicher.
In Kuba suchen kann bedeuten, daß ihr erst zu eurem Urlaubsort einen Transfer suchen und bezahlen müßt, wenn am Flughafen keine oder nur überteuerte frei sind.
Und dann geht die Suche los. Mit dem Taxi? Zu Fuß? Auf dem Hänger von einem Traktor? Im hoffnungslos vollgequetschten Bus? Oder lieber mit einem netten hilfsbereiten "hello mei frengg watt yu lucki lucki for?" mit rostigem Lada und Preisen egal wie ein Taxi?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 12:00
avatar  ( Gast )
#7 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )

wir kommen am Freitag Abend um ca. 18.00 am Flughafen an und wollten erst mal 3 Tage in Havan bleiben und uns dann einen Mietwagen nehmen; wie sollte man das am besten handeln?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 13:28
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#8 RE: Mietwagen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Theres
wir kommen am Freitag Abend um ca. 18.00 am Flughafen an und wollten erst mal 3 Tage in Havan bleiben und uns dann einen Mietwagen nehmen; wie sollte man das am besten handeln?


Kannst Du nicht lesen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 14:18
#9 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

wenn ihr das Risiko eingehen wollt, von den 3 Tagen Havanna 1 1/2 Tage

In Antwort auf:
Und dann geht die Suche los. Mit dem Taxi? Zu Fuß? Auf dem Hänger von einem Traktor? Im hoffnungslos vollgequetschten Bus? Oder lieber mit einem netten hilfsbereiten "hello mei frengg watt yu lucki lucki for?" mit rostigem Lada und Preisen egal wie ein Taxi?


so Urlaub zu machen, bucht vor Ort.

Kann natürlich auch ganz easy sein. Ihr spaziert durch die Stadt, seht einen Verleiher, geht rein und bucht genau das Auto, das ihr haben wollt.

Kann, aber muß nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 15:05
avatar  Moskito
#10 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann natürlich auch ganz easy sein. Ihr spaziert durch die Stadt, seht einen Verleiher, geht rein und bucht genau das Auto, das ihr haben wollt.

So würde ich es auch machen, bin allerdings kein Sachse...

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2007 15:28 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2007 15:29)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Kann natürlich auch ganz easy sein. Ihr spaziert durch die Stadt, seht einen Verleiher, geht rein und bucht genau das Auto, das ihr haben wollt.


genau so machen wir es auch immer...... Wir hatten bisher nur ein einziges Mal Probleme mit einem Leihwagen, der hatte irgendeinen Defekt mit einem Schlauch.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 12:17
#12 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist in den Gassen von Havanna noch kein Autovermieter aufgefallen. Hab allerdings auch nicht drauf geachtet. An den Playas del Este gibt es zwei. Und am Flughafen einige, aber in der Stadt direkt? Wo sollen die denn ihre Karren stehen haben? Ist ja kaum Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 12:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2007 12:28)
#13 RE: Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Mir fällt spontan auch nur ein Büro zwischen Malecón und Kathedrale ein. Ansonsten weiter draussen wie z. B. in Playa.

Wenn ich drüben mal nachgefragt habe, waren die Karren entweder zu teuer, oder "no hay" (vor allem in der Saison); der Parkplatz war zwar voll, aber alle Autos waren kaputt und es fehlte an E-teilen

Entweder, man kennt jemanden von denen, die bei den Verleihs arbeiten gut, oder es ist besser, von hier aus zu buchen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2007 12:36)
avatar  ( Gast )
#14 RE: Mietwagen
avatar
( Gast )
Im Hotel Parque Central, HAV Vieja gibts einen mit einer sehr begrenzten Auswahl und saftigen Preisen. Ansonsten Vedado, da gibt's drei oder vier. Die Taxifahrer wissen, wo. Und zur Vermeidung von Kommission für den taxista einfach unverrichteter Dinge wieder gehen und ein paar Stunden später nochmal aufschlagen. Ich vermute zumindest, dass der Abschlag u. a. auch mit der taxista-Komission zusammenhing.

Ansonsten neben der Viazul-Station, da gibts gute Autos gleich mit Fahrer, wenn man nur z. B. one-way will und kein Bock auf Viazul hat. Aber hier gilt wie überall auf Cuba: Don't pay the ferryman untill he gets you to the other side!

EDIT: Den weissen Hyundai vom Parque Central würde ich nicht nehmen. Dem hab ich persönlich beim letzten Mal den auf der Strasse schleiffenden Plastik-Unterbodenschutz rausgerissen / abgetrennt und "entsorgt".

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 12:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2007 12:39)
avatar  derhelm
#15 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Den weissen Hyundai vom Parque Central


Welchen von den 100???
Ich hab mit letztes mal einen Aufkleber drauf gemacht um ihn wiederzuerkennen.
Wollte schon mal mit dem falschen losfahren.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 14:54
avatar  b12
#16 RE: Mietwagen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro




autoverleih in den gassen von havanna: hotel telegrafo am parce central 2-5 autos und im hotel deauville am malecon.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2007 16:28
#17 RE: Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Beim ehemaligen Hilton Hotel, das Habana Libre, hat es eine Vermietstation in der Hotelhalle (Autos sind in der Tiefgarage; Achtung: Rausfahren lassen zum begutachten da schlechtes bis kein Lickt in der Garage)

In der Calle 21, e N y O, ehemals Hotel Capri hat es auch eine Vermietstation. Hier gilt die Reifenprofile gut zu kontollieren, damit man nicht auf Sliks fährt!!! (Ich hatte da immer neue Reifen gekauft zu einem günstigen Preis )

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!