Pincha

01.01.2007 21:24
avatar  ( Gast )
#1 Pincha
avatar
( Gast )

Bin vor kurzer Zeit von der Insel zurückgekommen, bin das erste mal 98 eingereist und 7 Jahre mit Residenzia in Villa Clara gehaust, weiss noch nicht ob ich wieder zurückfliegen werde, meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen, soviel zu meiner Person. Werde sicher den einen oder anderen Beitrag schreiben, bin eher schreibfaul. Bis despues


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 23:45
avatar  Hatuëy
#2 RE: Pincha
avatar
normales Mitglied

holá! Wovon hast du so gelebt dort?Rentner?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 18:22
#3 RE: Pincha
avatar
Forums-Senator/in

Dann hau mal rein,bin sehr gespannt


La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 22:13
#4 RE: Pincha
avatar
Forums-Senator/in

Herzlich Willkommen ! Das hört sich ja interessant an. Wäre schön, wenn du deine Schreibfaulheit nicht an uns ausläßt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 22:31
#5 RE: Pincha
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

7 Jahre,meine Hochachtung und Respekt!
Ich würde schon nach 1 Jahr die Segel streichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 22:51
avatar  ( Gast )
#6 RE: Pincha
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen,

Recht hat sie! - Endlich mal in die Hände gespuckt.
Und weg von Kuba! Jeden Tag immer nur Sonne . ... Man kommt einfach zu nichts.



 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 23:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Pincha
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen


gute wahl!
is ne hübsche gegend.
zentral gelegen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 23:19
avatar  Uli
#8 RE: Pincha
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Erinnere mich noch an Toni Ailtons Worte über Gelsenkirchen: Desaster
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 13:17
avatar  Moskito
#9 RE: Pincha
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen
Warum nicht Süddeutschland? Baden Württemberg? Das schönste Eck Deutschlands, hier sind die Menschen netter, das Klima ist wärmer, die Luft sauberer und Rassismus ist bei uns ein Fremdwort...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 15:52
avatar  Listo M
#10 RE: Pincha
avatar
erfahrenes Mitglied

@ Moskito

Vielleicht hat sich die Gute ja schon vorbereitet und "Deutsch" gelernt. Dann hätte sie ja bei Wohnort in BW mit Zitronen gehandelt, da man dort, nach eigenem, offiziellen Bekunden "alles kann, außer hochdeutsch"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 16:10 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 16:15)
avatar  Moskito
#11 RE: Pincha
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja, wir sagen auch gerne "s gibt Badische und ... Unsymbadische"

Aber das sind mehr so Karnevalssprüche. Die latinas fühlen sich hier jedenfalls sehr wohl, und das nicht nur wegen des Klimas...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 16:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 16:37)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Pincha
avatar
( Gast )
Zitat von Moskito
Warum nicht Süddeutschland? Baden Württemberg? Das schönste Eck Deutschlands, hier sind die Menschen netter, das Klima ist wärmer, die Luft sauberer ...

Sie hat jetzt genug vom "gutem Klima". Moskito, verstehst Du das nicht? Sie will jetzt nur eine große Schaufel!

Vielleicht hat sie allerdings das Ding mit der Kohle falsch verstanden. Pincha wird sie schon noch aufklären, denn er fragt sich doch auch, warum sie ausgerechnet in den Ruhrpott will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 16:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 17:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Pincha
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
denn er fragt sich doch auch, warum sie ausgerechnet in den Ruhrpott will.


es scheint bei weitem kein zufall zu sein, das in bestimmten regionen deutschlands besonders viele z.bleistift santiagueras wohnen. in einer anderen deutschen stadt gibt es zufällig sehr viele holguineras, habaneras im raum Aachen... (nach Bonn übrigens, scheinen alle chicas aus Ecuador umgesiedelt. wohl auch zufällig)
wenn man einige der püppies kennt, hört man auch sehr bald heraus das viele sich schon vorher aus Santiago (Holguin, Camaguey...) kennen. "die wohnte in meiner strasse", "bin mit ihr in Cuba schon zur schule gegangen", "is meine schwester, prima, vecina..." auch nicht selten sind die deutschen (ex-)esposos der cubanitas miteinander befreundet, schon bevor sich die mädels auf deutschen boden befanden.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 17:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 17:27)
#14 RE: Pincha
avatar
Rey/Reina del Foro
@ cariño

Das ist doch völlig normal. Wenn man schon in die Fremde zieht, dann möglichst dorthin, wo schon ein paar Bekannte wohnen. Wir treffen uns schließlich auch in Kuba immer an der gleichen Stelle, stimmts?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 17:55 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 18:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Pincha
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
in Kuba immer an der gleichen Stelle, stimmts?


si senoll!



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 07:26
avatar  ( Gast )
#16 RE: Pincha
avatar
( Gast )

Danke für die gut gemeinten Ratschläge, meinerseits würde ich lieber in den Norden ziehen zu den Moin Moin. Da oben in Flensburg könnte ich noch gefallen finden, oder eben Bayern. Wir hocken nun in der Schweiz bis wir uns entscheiden können. Kuba mag seine guten Sachen haben, jetzt kommt eben wieder das aber, aber. Irgendwann ist es doch Zeit die Stellung zu wechseln, muss schon sagen, ich hatte allmählich die Nase voll, am meisten von dem Staatssicherheits Dienst oder wie man so schön zu sagen pflegt ( Stasi !?). Zu allem Unheil kam dann eben noch das Preis Leistungsverhältnis auf dieser Insel, nebst den nimmersatten Inselbewohner, Familien Angehörige, sowie die üblich normalen 100 erte von Hermanos/as und Primos/as. Werde jetzt unsere Papiere in Ordnung bringen, Gesundheits Check sowie Zahnarzt. Der erste Aufsteller war eben schon wieder einmal eine vernünftige Internet Linie, zu normalen Preisen. Dann kam ich mir vor wie im Schlaraffenland als ich das erste mal in einem Kaufhaus Früchte und Gemüse einkaufte, sowie das Fischangebot. Von dem vielfältigem Brot Angebot gar nicht zu sprechen.
Despues


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 14:09
#17 RE: Pincha
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ich wünsche viel Glück und Spaß beim Neu-Einleben in Germany! Wir alle haben ja Kuba schon gerne, aber ein paar Vorteile hat Deutschland schon- sonst wären die meisten ja auch schon weg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!