Fest der CDR

30.09.2007 20:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Heute Wird wieder einmal das CDR Fest abgehalten, es wird caldorsa ( Suppe ) gekocht auf der Strasse, wie die Cubis sind, es wird erst in der letzten Minute alles besorgt. Denn die sind ja immer so beschäftigt, pincha con cojones. Eben ja so fehlte natürlich auch ein Schweinekopf, weil man den in letzter Minute kauft, hat er natürlich auch seinen Preis. ES wurde das ganze Jahr Geld zusammen gelegt, denn es soll auch einen Hektoliter Cerveza de Pipa her. Vorsorglicher weise kaufte ich am morgen im Sandino 20 lt. von dem Saft. Der jeffe der CDR rennt immer noch herum und sucht eine kleine Pipa, ist klar, denn er denkt er sei der einige der in Santa Clara eine kleine pipa haben wollte. In 4 Stunden soll gekocht werden, es ist noch kein Holz da, auch würde noch kein Gemüse gerüstet. Das wird denke ich erst gemacht wenn das Wasser übergesetzt wird. Der Staat rückte für 30 Haushaltungen 3 Flaschen Decano , 8 Lt. Wein, raus der natürlich aus Papaya hergestellt wurde. Der Decano wird in einem 200 Lt. Fass geliefert, wo er nachher in Flaschen abgefüllt wurde. Vorsorglicherweise stellte ich eine in Den Tiefkühler und siehe da, er fror ein. Ist ja klar denn alle wollen etwas nebenbei verdienen.
Als ich mit meinem 20 Lt. Kanister ankam, wurde ich natürlich ausgelacht, denn es kommt ja eine Pipa.
Jetzt werden doch die Kartoffeln, Jucas, Mais, Malangas und Calabaza gerüstet, Der Schweinekopf wurde fein zerteilt, natürlich mit der Machet. Alles wurde in einem grossen Kochtopf eingelegt. Nun wurde die Strasse gereinigt. Es werden 4 Blocke aufgestellt wo nun der Kochtopf draufsteht. Darunter wird das Feuer entfacht. Nun ist doch tatsächlich die Pipa eingetroffen. Mittlerweilen ist es Fast 8 Uhr und es wird langsam dunkel, Aus den übersteuerten Lautsprechen tönt der Reggeton und alle singen lauthals mit. Um 10 Uhr Nachts, als die novela vorbei war kamen die Leute mit den Speisegeschirren, Es hat gut 2 Stunden gedauert bis die caldorsa fertig war. Der Jeffe der CDR hielt noch eine kurze Ansprache, es wurde noch kurz erwähnt, dass ich auch wieder da bin und der Schweinekopf ich beigesteuert habe zum Fest. Je später es wird um so mehr kommen die Hüfte und der Nalga zum Einsatz, zum Schluss wird meistens nur noch mit Körperkontakt, ungeniert und problemlos. Das gehört da zum Tanz eigentlich dazu. Morgens um 3 Uhr war die Pipa leer und meine 20 Liter auch. Es war ein lustiges, fröhliches und erfreutes Fest.



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:41
avatar  jhonnie
#2 RE: Fest der CDR
avatar
Cubaliebhaber/in

Schön, das ist Cuba wie ich es liebe !!

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jhonnie
Schön, das ist Cuba wie ich es liebe !!

Gruss
Johannes


Clar, es hat da viele schöne und gute Sachen, man braucht nur die richtige Einstellung mitzubringen, übrigens das Kriegsbeil mit der Sippe habe ich begraben, es nützt ja nichts, es sind ganz einfach Cubis. Aus meinem Sinn wird das nicht gehen und die Stränge werden natürlich etwas angezogen. Trotzdem es ist auch gut zu sehen wie die guzzine da wieder aufblühte,das Leben hier auf Cuba hat ihr einfach gefehlt. Übrigens der Schwiegermutter geht es immer schlechter, wünsche nur, dass sie nicht allzulang Leiden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 21:14 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 21:14)
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Fest der CDR
avatar
user_k ( gelöscht )
Nach meiner bescheidenen Schätzung, das wird die letzte feier des CDRs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 21:33
avatar  eltipo
#5 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

meine erste borrachera hatte ich bei so einer CDR fiesta

Ich war 15 oder 16 .Mein Gott hatte ich Ärger mit meiner Mama


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 22:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Nach meiner bescheidenen Schätzung, das wird die letzte feier des CDRs.


Bin ich mir nicht so sicher, in Cuba wird jetzt doch einiges gemacht, z.B. die neuen Wasserleitungen im Oriente, kostet der Staat sehr viel Kohle und ich denke nicht, dass dies unetr der Macht des FC zustande gekommen wäre. Kein Mensch redet über den FC und er wird auch nicht vermisst. Es wird erst gefährlich wenn der Chave nicht mehr am Ruder ist in Venezuela. Den Eindruck den ich jetzt von Cuba habe, ist doch, dass man eine Änderung spührt.
Es fehlt an Transportmittel für die Cubaner, wenn sie auf die Arbeit gehen, oder wenn man aufs Land fahren möchte.
Vamos a ver


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:42
avatar  Sharky
#7 RE: Fest der CDR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Guzzi, verwirre hier die Leute nicht.
Die Noche de CDR war doch schon am Donnerstag, oder hast du so lange
gebraucht um Dich davon zu erholen?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:45 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 11:45)
#8 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sharky
Die Noche de CDR war doch schon am Donnerstag

Ich dachte eigentlich sie war am Samstag. Im Oriente wurde sie vielerorts durch das schlechte Wetter auf Sonntag (tagsüber) verlegt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 11:49)
avatar  George1
#9 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Zitat von Sharky
Die Noche de CDR war doch schon am Donnerstag

Ich dachte eigentlich sie war am Samstag. Im Oriente wurde sie vielerorts durch das schlechte Wetter auf Sonntag (tagsüber) verlegt.


Eigentlich war la fiesta de los CDR am 28.09.
Zumindest in Santiago .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:51
#10 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Im campo wurde teilweise erst gestern gefeiert

Im "monte" wahrscheinlich erst nächste Woche


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:55
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Fest der CDR
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Heute Wird wieder einmal das CDR Fest abgehalten, .....


war rafi auch da


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 17:40
avatar  Che
#12 RE: Fest der CDR
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Die Suppe möchte ich nie.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 19:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bei uns war das Fest am Samstag 29.09 so wie ich es am Ferseher mitbekommen habe war es in ganz Villa Clara, denn alle Pipas wurden zusammengezogen wegen dem begehrtem Saft. Übrigens wird heute nioch von dieser feinen Suppe gesprochen, clar hatte noch einen Schweinerücken ausgebeint von 18 Kg und Steak geschnitten, die Kochen mit dem Restfleisch kam auch in die Suppe. Muss nochmals erwähnen ein richtig gelungenes Fest, nicht einer war missmutig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 19:22
avatar  stendi
#14 RE: Fest der CDR
avatar

In Antwort auf:
einen Schweinerücken ausgebeint von 18 Kg


april....april

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 19:26
avatar  George1
#15 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
In Antwort auf:
einen Schweinerücken ausgebeint von 18 Kg

april....april


Wolte hier grad jemand nem "Fleischer" ´nen 18 kg Schweinerücken vormachen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 19:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von George1
[quote="stendi"]
In Antwort auf:
einen Schweinerücken ausgebeint von 18 Kg

april....april



Kannst ruhig lachen, habe das gute Stück selber nachgewogen, auch das gibts hier.


Weiss nicht was ihr für krümeliges Fleisch kauft, oder überhaupt eine Ahnung habt von der Schlachterei


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 19:32
avatar  stendi
#17 RE: Fest der CDR
avatar

In Antwort auf:
Wolte hier grad jemand nem "Fleischer" ´nen 18 kg Schweinerücken vormachen




den konnte ich mir nicht verkneifen

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#18 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Also habe mich erkundigt, das Fest der CDR ist in ganz Cuba am gleichen Tag, ohne Ausnahme. In der Regel ist es am 28.Sept. dieses Jahr gab es eine Ausnahme es war am 29 Sabato de trabjar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:42
avatar  stendi
#19 RE: Fest der CDR
avatar

In Antwort auf:
Weiss nicht was ihr für krümeliges Fleisch kauft, oder überhaupt eine Ahnung habt von der Schlachterei



der witz der woche

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 21:47
#20 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Also habe mich erkundigt, das Fest der CDR ist in ganz Cuba am gleichen Tag, ohne Ausnahme. In der Regel ist es am 28.Sept. dieses Jahr gab es eine Ausnahme es war am 29 Sabato de trabjar.

Nochmal, zumindest in einigen Gemeinden im Oriente wurde das Fest auf den Sonntag verlegt, da es am Samstag geschüttet hatte!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 18:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Fest der CDR
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Also habe mich erkundigt, das Fest der CDR ist in ganz Cuba am gleichen Tag, ohne Ausnahme. In der Regel ist es am 28.Sept. dieses Jahr gab es eine Ausnahme es war am 29 Sabato de trabjar


So sind halt die Palistänenser, ein echter Cubi macht das nicht, war schon oft dabei als es schüttete, denn dann fängt der Spass bei den Cubis erst richtig an


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 19:36
avatar  seizi
#22 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Also habe mich erkundigt, das Fest der CDR ist in ganz Cuba am gleichen Tag, ohne Ausnahme. In der Regel ist es am 28.Sept. dieses Jahr gab es eine Ausnahme es war am 29 Sabato de trabjar.


In Havanna war es jedenfalls auch am Abend des 29.

Sonntag morgen um 1.00 Uhr hat es dann plötzlich wie aus Kübeln gegossen.

Aber gekümmert hat das ausser die Besitzer der Musikanlagen niemanden gross.

Auch mich nicht (lleno como una uva).

Bin grade zurück aus Havanna und werde dieses Fest (und was darauf folgte) nicht so schnell vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 19:51
avatar  eltipo
#23 RE: Fest der CDR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von guzzi
Also habe mich erkundigt, das Fest der CDR ist in ganz Cuba am gleichen Tag, ohne Ausnahme. In der Regel ist es am 28.Sept. dieses Jahr gab es eine Ausnahme es war am 29 Sabato de trabjar.


In Havanna war es jedenfalls auch am Abend des 29.

Sonntag morgen um 1.00 Uhr hat es dann plötzlich wie aus Kübeln gegossen.

Aber gekümmert hat das ausser die Besitzer der Musikanlagen niemanden gross.

Auch mich nicht (lleno como una uva).

Bin grade zurück aus Havanna und werde dieses Fest (und was darauf folgte) nicht so schnell vergessen.

@seizi du altes CDR Mitglied....
hatte ja schon mal erwähhnt meine erste Feuerprobe war bei so ein Fest
ich war 15-16 y de pase de la beca´...
meine Mutter halt mir die Hölle heis gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!