Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !

  • Seite 11 von 11
30.12.2006 15:51
avatar  Clinton
#251 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
dann versteht der reiter nichts vom reiten und sollte sich selbst die kugel geben!


dann wäre es aber sehr still in diesen oder vielen andere gleichgelagerten tread geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 16:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#252 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
vor allem das mit dem Tanzen),


wir sollten gemeinsam einen tanzkurs besuchen (den hätte auch ich nötickkk) , das würde die symbiose zu den cubanos von uns beiden noch mehr verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 20:46
avatar  Serafina ( gelöscht )
#253 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Serafina ( gelöscht )

In Antwort auf:
Serafina, abwarten - was nicht ist, kann noch werden ...
elisabeth 2
@elisabeth 2
Aber DAS ist ja nicht wirklich eine Weisheit.
In welcher Altersphase haben Männer die Midlifecrisis? Vielleicht kauft sich dann mein Mann plötzlich ein Porsche und schmeisst sich an die jungen Cubanas rann, die so zahlreich ins Land strömen oder vielleicht will er dann plötzlich nach Pataya in die Ferien. Ich würde es das Forum natürlich wissen lassen. Damit alle wissen, dass geworden ist, was bis anhin nicht ist.
In Antwort auf:
Zum Beispiel würde ich erwarten, dass der "Bildungsbürger" "gebildet" ist und neben angeblichen "Fachkenntnissen" auch über eine gewisse Allgemeinbildung (studium generale) verfügt.
Damit ist es auch in den gehobenen Kreisen (Professor Uni Havanna, im Ausland ausgebildete Ingenieurin) nach meinen Erfahrungen leider nicht weit her.

@Rafael_70
Melde dich, wenn du mal in der Schweiz bist. Mein Mann lädt dich herzlich ein um mit ihm auf "Bildungsbürger-Niveau" Allgemeinbildungs-Themen deiner Wahl zu diskutieren.
Salu2, Serafina




Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 20:50
avatar  b12
#254 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

dann versteht der reiter nichts vom reiten und sollte sich selbst die kugel geben!
castro
In Antwort auf:



wer nie vom pferd gefallen, ist nie geritten
wer nie auf die schnauze gefallen, hat nicht gelebt

"kugel" brauch ich mir nicht geben, kommt von alleine

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 20:54
avatar  b12
#255 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

wir sollten gemeinsam einen tanzkurs besuchen (den hätte auch ich nötickkk) , das würde die symbiose zu den cubanos von uns beiden noch mehr verbessern. [/quote]
In Antwort auf:



nur die forumsmitglieder! mach mal paarungsvorschläge, nicht das einer sitzenbleibt

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 00:18
avatar  b12
#256 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

Viele Menschen leben in den Tag hinein, ohne Hoffnung auf Besserung der wirtschaftlichen Verhältnisse, ohne Zielsetzung und moralischen Halt und suchen fehlende Herausforderungen im beruflichen / schulischen Bereich durch "Abenteuer" im Privatleben zu kompensieren. Es gibt auch nicht wirklich viele Freizeitangebote und interessante Alternativen, so bleibt der Seitensprung mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen (Vergnügen, Verrat, Eifersucht, Streit, Skandal, Gewalt) eine beliebte Freizeitbeschäftigung.
In Antwort auf:



@ raffael 70, wie schön, das wir hier nicht in den tag hinein leben müssen, sondern uns unsere bedürfnisse schön vorbuchstabiert und definiert werden. sollte die hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen verhälnisse sich nicht erfüllen, gibt es ja noch den günstigen "konsumentenkredit". damit wir die ziele nicht aus den augen verlieren müssen. den letzten moralischen halt stellen psychiatrische großkliniken sicher. wenn die meisterung der herausforderungen, z.b. mit 2 kinder an der aldi-kasse arbeiten (nur zur selbstverwirklichung) nicht durch herzinfarkt vorher abgebrochen werden.
abenteuer im privatleben brauchen wir hier nicht. dafür haben wir "abenteuer & reisen" und individualveranstalter, die das nötige maß an sicherheit gewähren.
da werden wir in ferne länder gereist, um wieder "kind" sein zu dürfen, im wasser plantschen, natürlich mit tauchkurs. man darf mit speziellen fahrrädern "mountainbikes" über die wiesen fahren und interessierte können auch schildköten beim eierlegen zusehen.
auch zuhause werden wir von einer erlebniss und eventindustrie vermarktet. man kann rollschuhfahren sorry, inliner, natürlich, am stock gehen (nord. walk) und selbst aldi ist schon schnell genug in der ausrüstungsbesorgung.
zuhause besteht beständig die pflicht zur digitalen aufrüstung.
davon ist man dann schon fast zu müde, sich auch noch ernsthaft mit mitmenschen zu beschäftigen, das hat man ja schon fast verlernt.
wer trotzdem sowas wie zärtlichkeit braucht, kann es sich als "wellneswochenende" mit massage oder in sri lanka als ayurvedakur mit öltropfen auf die stirn buchen.

also, alles zusammen, so leute wie in cuba usw. die können einem schon leid tun.

gruß an alle, die den faden verloren haben




 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 09:29
avatar  LaLoca ( gelöscht )
#257 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
LaLoca ( gelöscht )

Ich habe meinen Kubaner in Deutschland kennen gelernt. Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen und ich kann sagen das ich ein echtes Goldstück habe. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber im Ausland heiraten, da wäre ich schon skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 12:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#258 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
davon ist man dann schon fast zu müde, sich auch noch ernsthaft mit mitmenschen zu beschäftigen, das hat man ja schon fast verlernt.


!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 18:50
avatar  ( Gast )
#259 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mir fallen da drei mögliche Gründe ein:

1) Reine Höflichkeit. Euch gehts dreckig genug, da muss man nicht auch noch nachtreten.

2) Sie haben ihr Gutmenschentum endlich abgelegt und es reicht ihnen vollauf, selbst glücklich zu sein.

3) Sie haben inzwischen erkannt, daß sie die große Ausnahme sind. Also besser die Schnauze halten, bevor man gelyncht wird.



Oder 4. Sie haben einfach etwas besseres zu tun, als über die Feiertage im Forum abzuhängen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 21:23
avatar  Alf
#260 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich denke mal, dass viele eher durchschnittlich aussehende Gringos in Kuba recht deutliche Avancen in allen möglichen Situationen erhalten haben, und zwar keinswegs nur aus der professionellen Szene und von asozialen Elementen. (für mich am Erschütterndsten eine Szene in der Nähe vom Paseo, wo eine ältere Frau (Typ Durchschnitt) mir ihre eigene junge Tochter (ca. 17, Typ "Guajira") "andrehen" wollte)


Wobei dieses oft deutlich subtiler abläuft. Außerdem scheint es noch einen Faktor zu geben. Viele dunkle Cubaner scheinen hellen Partnern den Vorzug zu geben.

In Antwort auf:
Das ist wirklich der größte Witz, der nur von einem realitätsfremden Schwätzer kommen kann. "Bildungsbürgertum" hat eine gewisse Bedeutung in Deutschland und eine naive Übertragung auf kubanische Kreise ist äußerst fragwürdig, denn es würde suggerieren, dass es dieses kulturelle Konzept in der Form dort gibt, was eben nicht der Fall ist.


Ja

In Antwort auf:
Zum Beispiel würde ich erwarten, dass der "Bildungsbürger" "gebildet" ist und neben angeblichen "Fachkenntnissen" auch über eine gewisse Allgemeinbildung (studium generale) verfügt.
Damit ist es auch in den gehobenen Kreisen (Professor Uni Havanna, im Ausland ausgebildete Ingenieurin) nach meinen Erfahrungen leider nicht weit her.

Das sehe ich nicht ganz so. Die Bildung ist eine Sache. Man merkt dann aber einen Unterschied zu denen die neben höherer Bildung auch im Ausland waren. (Studium) Diese Aufenthalte führen häufig zu einer anderen Selbsteinschätzung bzw Bewertung der Gesellschaft/ üblichen Verhaltensweisen.
Man kann halt schlecht Cubaner, die zwar eine grundlegende Bildung haben denen aber die Auseinandersetzung mit anderen Systemen und Vorstellungen fehlt mit deutschen Vergleichen. Hier lernt man meist das es auch "anders" geht, in Cuba normalerweise nicht.


In Antwort auf:
Selbst in diesen Kreisen ist die Scheidungsrate astronomisch hoch. Eine ("arme", vielleicht nicht besonders hübsche, aber kluge und liebe ) Frau von ca. 40 Jahren aus diesen Kreisen ("Bildungsbürgertum") wurde nach ihren eigenen Aussagen dreimal (!) hintereinander von ihren verschiedenen Ehemännern betrogen und lebte wieder in Scheidung.

Ich habe eigentlich kaum einen Kubaner getroffen, der noch nie geschieden war.

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht.
Ich habe den Eindruck das das Alter sowie obiger Punkt eine Rolle spielen. Mir fallen schon einige cub.-cub. Ehen ein, die scheinbar schon einige Zeit bestand haben.


http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 21:37
avatar  ( Gast )
#261 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Habe meine Chica auch vor 8 Jahren geheiratet, sie ist weit aus pflegeleichter und einfacher als ich, wir haben uns sehr gut aneinander gewöhnt. Läuft noch super, mir sind aber doch ganz andere Sachen bekannt, wäre doch das nächste mal nicht mehr so mutig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 21:51
avatar  ( Gast )
#262 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

ES IST AUF JEDENFALL SCHÖN DAS ES BEISPIEL WIE EUCH AUCH GIBT

FROHES NEUES EUCH BEIDEN LALOPEZ


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!