Heirat in Deutschland

11.08.2011 19:38
avatar  Maangoo
#1 Heirat in Deutschland
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute...
ich bin neu hier! :) Bin 30. schonmal in Kuba gewesen. ist aber schon ein bisschen lange her...(2005).... Nun möchte ich hier in Deutschland einen Kubaner heiraten, den ich schon über 1 Jahr kenne.... Er war vorerst illegal. Nun seit 1 1/2 Jahren mit Duldungsstatus..... Alles irgendwie nicht so optimal. Er hat bis jetzt weder Asyl noch anderes.. beantragt. Wir denken, dass das Beste eine Heirat wäre... Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es noch einen anderen Weg gibt, damit er einen Aufenthaltsstatus/Arbeitserlaubnis bekommt?? Noch 3 Jahre warten ist zu lang und Asyl beantragen ist sehr riskant. Ein Anwalt, dem er seinen Fall vor ein paar Monaten schilderte, meinte es gäbe eine Möglichkeit, die schnell geht und keine Heirat wäre.... Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?........
Naja wenn wir heiraten wollen, brauchen wir noch 4 Unterlagen, die da wären:
-certificado de capacidad matrimonial
-acta de nacimiento.. mit Elternangabe..
-certificado de matrimonio (weil er in Kuba schonmal verheiratet war (7 Monate) und dort auch geschieden wurde....
-fallo sobre un divorcio con validez legal certification
Seine Familie könnte wohl die Papiere in Kuba besorgen.... würde wohl 300 CUC kosten alles?!......
Lohnt sich das? Oder sollte man lieber alles durch die Kubanische Botschaft machen?
Wäre das dann teurer??
Ich danke schonmal im Vorraus für alle informativen Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 20:37
#2 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maangoo
.... würde wohl 300 CUC kosten alles?!......



Ist doch ein Schnäppchen. Wenn ich überlege, was Anderen die Hochzeit kostet und erst die Zeit danach

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 21:26
#3 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maangoo
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?........



Kann mir vorstellen,was er meint. Hat ein cub.Bekannter von mir vor Jahren auch gemacht.
Aber, das werde ich hier nicht öffentlich einstellen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 21:35)
#4 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Kann mir vorstellen,was er meint. Hat ein cub.Bekannter von mir vor Jahren auch gemacht.
Aber, das werde ich hier nicht öffentlich einstellen.
falko



Ich geb ja zu, das mein Kommentar auch nicht sonderlich hilfreich war, aber Deiner toppt wirklich Alles

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 21:49
avatar  b12
#5 RE: Heirat in Deutschland
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maangoo
Ein Anwalt, dem er seinen Fall vor ein paar Monaten schilderte, meinte es gäbe eine Möglichkeit, die schnell geht und keine Heirat wäre.... Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?........




ein baby.




.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 00:58
avatar  Luz
#6 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Maangoo
Noch 3 Jahre warten ist zu lang und Asyl beantragen ist sehr riskant.



und wäre zudem vollkommen überflüssig, da er ja eh nicht mehr abgeschoben werden kann. Cuba nimmt ihn ja gar nicht mehr zurück.
Aus dem gleichen Grund ist Heirat auch nicht unbedingt sinnvoll, zumindest nicht, wenn es nur wegen seines Aufenthaltsstatus wäre. Am Besten er geht noch mal zur Ausländerbehörde und beantragt eine befristete Aufenthaltsgenehmigung mit dem Hinweis, dass er nie wieder für immer nach Cuba zurück kann, da er als Emigrant maximal nur noch 60 Tage dort Urlaub machen kann. Wenn sie ihm das nicht glauben holt er sich darüber eine Bescheinigung von der kubanischen Botschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2011 17:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Heirat in Deutschland
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Er war vorerst illegal. Nun seit 1 1/2 Jahren mit Duldungsstatus ... Noch 3 Jahre warten ist zu lang und Asyl beantragen ist sehr riskant



eine duldung ist abschiebestatus! der betroffene muß normalerweise täglich damit rechnen nach Dortmund eingeladen zu werden. dort ist nämlich ein verschiebebahnhof.

cubaner haben glück, die werden eigentlich nicht abgeschoben. aber ins asyl müßte er, bis auf widerruf, und das kann dauern...
ihm steht das wasser bis zum hals.
aber, wie ist er dort überhaupt rausgekommen? denn die duldung ist normalerweise gleichzeitickkk mit dem aufenthalt im Asyl verbunden.
dein held verschweigt dir doch nichts ??

Zitat

Ein Anwalt, dem er seinen Fall vor ein paar Monaten schilderte, meinte es gäbe eine Möglichkeit, die schnell geht und keine Heirat wäre.... Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?........





so ein blödsinn!
wenn er beim anwalt war (anwälte arbeiten übrigens nicht umsonst) dann sagt der auch klipp und klar welche möglichkeiten es gibt aus der duldung eine AE zu machen.
rein zufällickkk ist mir bekannt das nur eine heirat seinen bleibestatus für deutscheland zementiert.
ich war auch schonmal deswegen beim anwalt!

warum ist asyl denn riskant, könnte es sein das er in wirklichkeit noch illegal hier lebt??

hast du dir seine duldung denn auch mal zeigen lassen?

das ist so ein wisch aus papier wie die blöd-zeitung mit seinem foto drauf. außerdem ist die region vermerkt in der er sich legal bewegen darf. meist ist das nur der direkte ort in dem er gemeldet ist.

also, du kannst diesen traumprinzen nur heiraten, oder von ihm schwanger werden (!!) (wo wohnt er denn,- Mühlheim ??) was anderes gibts nich um ihm seine duldung in befristete AE umzuwandeln.


er wird dir lebenslang dankbar sein wenn du ihm ein gemütliches heim bereitest, ehrlich!



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 17:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die 300 CUC erscheinen mir doch ein wenig hoch. Er müßte diese Papiere ja auch in Kuba für eine Hochzeit mit einer Kubanerin vorlegen und wie sollte ein Kubaner denn 300 CUC auftreiben für diese vier Papierchen. Dann könnte ja kaum ein Geschiedener dort wieder eine kubanische Frau heiraten. Ausserdem zahlen Kubaner solche Papiere in Peso national und nicht in CUC.
Ich mußte vor drei Wochen für meine kubanische Scheidungsurkunde 15 CUC zahlen und bekam sie sogar in doppelter Ausfertigung. Für meinen Ex der Kubaner ist wären es ca. 20 Peso gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 18:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli
Die 300 CUC erscheinen mir doch ein wenig hoch.


der Yumafaktor macht's möglich ; für einen rechten Märchenprinz aus der Karibik muss eine alemanische Prinzessin halt schon etwas bluten ; was nichts kostet wäre eben nichts wert


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:49
#10 RE: Heirat in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712

Zitat von falko1602

Kann mir vorstellen,was er meint. Hat ein cub.Bekannter von mir vor Jahren auch gemacht.
Aber, das werde ich hier nicht öffentlich einstellen.
falko



Ich geb ja zu, das mein Kommentar auch nicht sonderlich hilfreich war, aber Deiner toppt wirklich Alles

Saludos, Thomas




So sollte es auch sein! Es gibt noch eine weitere Möglichkeit den Aufenthaltsstatus zu bekommen.
Müsst nue mal ein bisschen europäisch denken und nicht klein Deutschlandmäßig
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 18:52 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 18:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Heirat in Deutschland
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

noch eine weitere Möglichkeit den Aufenthaltsstatus zu bekommen



richtig, eine straftat!
den kostenlosen aufenthalt im knast hatten wir bisher nicht in unsere überlegungen mit einbezogen!

glaser, wenn du was zu sagen hast, sag es!
dusselige andeutungen über angebliches Wissen bringen hier niemanden weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:51
avatar  sonita
#12 RE: Heirat in Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

b12 hat doch schon eine weitere Möglichkeit geschrieben....

...die Papiere müssen für eine Heirat in D auch noch übersetzt und beglaubigt und/oder legalisiert werden, das kostet ja wohl auch was...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 12:24
avatar  Maangoo
#13 RE: Heirat in Deutschland
avatar
neues Mitglied

So... jetzt heiraten wir doch! Die Family beschafft gerade alle fehlenden Papiere aus Kuba: Geburtsurkunde, alte Heiratsurkunde, Scheidungsnachweis, Ehefähigkeitszeugnis... kostet uns 300CUC.. die Papiere müssen von der deutschen Botschaft in Kuba "gestempelt" werden... das kostet... ;).
Er hat ja in der Vergangenheit keinen Antrag auf Asyl gestellt... Er besitzt ein Schreiben eines Anwalts, das besagt, dass die Gründe für sein Weggehen aus Kuba unklar seien, und er noch beweisen/erklären müsste, dass ein "schwerwiegender" Grund bestand aus Kuba wegzugehen.. (er ist damals mit eigenem Geld und über Umwege aus Kuba weg..).
Wird diese Sache mit unserer Heirat nichtig????
Oder könnte das noch ein Problem werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 12:38
#14 RE: Heirat in Deutschland
avatar
neues Mitglied

ich kenne das und hatte das gleiche problem mit meiner frau . habe sie auch in deutschland kennengelernt, sie hatte zum schluß auch nur ein duldungsstatus am besten im sauren apfel beißen und auf cuba heiraten haben wir auch gemacht .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!