Medikamenten Embargo von Cuba beenden

  • Seite 1 von 3
20.11.2006 15:13
avatar  ( Gast )
#1 Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

Nichtmehr ganz neu, vermutlich trotzdem aktuell.

BAYER ist als deutsches Unternehmen nicht an das Embargo gebunden. Dennoch liefert liefert das Unternehmen keine dringend benötigten Krebmedikamente, welche auf Kuba vor allem für Kinder benötigt werden.

Einen Offenen Brief und weitere Informationen über den Fall findet ihr unter:

http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/blockade/med-embargo.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:19
#2 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

>Hat Bayer nicht Geschäftsverbindungen in die USA? Was wollen sie Riskieren: einen Markt mit 300 Mio. potentielle Kunden oder Cuba als Kunde mit 12 Mio. wobei das Potential gering ist mit 14 CUC Einkommen pro Monat.


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:40
avatar  ( Gast )
#3 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

Kapitalistisch gesehen hast du recht.

Moralisch gesehen sterben Kinder an Krebs, weil das geeignete Mittel fehlt. Bayer ist nicht an das Embargo gebunden. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf Cuba zu helfen, oder sich mitschuldig zu machen am Krebstot von Kindern, die weder Bayer noch den Gringos etwas getan haben.

In den USA kann man Milliaden Verdienen, aber ein Menschenleben ist mehr wert!



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:45
avatar  ( Gast )
#4 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Moralisch gesehen


ich glaube, da sprichst Du mit dem Schweizer den Falschen an .


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:07 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 16:08)
avatar  dirk_71
#5 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Moralisch gesehen sterben Kinder an Krebs, weil das geeignete Mittel fehlt


Moralisch gesehen.... und die Pharmaunternehmen aus den USA arbeiten fleißig mit kubanischen Firmen zusammen in der Krebsforschung...
In Havanna gehen sie ein und aus im führenden Biotechnologieunternehmen Kubas.... Dort geht die Moral auch den Bach runter... Da die Amis dort ihren Vorteil sehen.

Von Bayer aus gesehen, muss man aber auch sehen, dass Kuba seine Rechnungen nicht bezahlt hat und daher die Lieferungen eingestellt wurden...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:14
#6 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Francisco

Was ist mit der ach so tollen cubanischen Forschung? Die medizinische Standard soll so hoch sein auf der Insel?

Das Regime würde besser weniger Kohle für den medizinischen Erhalt des Barbun aufwerfen und anstelle den Kindern zugutekommen lassen!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 18:36
avatar  b12
#7 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wir leben hier im kapitalismus und wenn irgendwas keinen profit ergibt, wird es eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 19:59
avatar  Pastica
#8 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

B12,

denkst du Cuba macht keinen Profit, wenn du das Spielgeld gegen Euro tauschst oder wie mir passiert in Varadero. Im Hotel verlangte der weise Affe, pro Nacht für mich und meine Familie 380 $, ich dachte ich bin in Dubai gelandet.

Hat das nichts mit Profit zutun


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 20:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 20:24)
avatar  Chaval
#9 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
Das Regime würde besser weniger Kohle für den medizinischen Erhalt des Barbun aufwerfen und anstelle den Kindern zugutekommen lassen!

Typischer ECS-Kommentar, und einfach voll daneben!!

Denn wenn es irgend ein Land auf diesem Planteten gibt, wo für die Kinder (und für kranke Kinder erst recht!!) alles Menschenmögliche getan wird, dann ist es diese, von uns allen geliebte Karibikinsel!!!!!!!

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Propaganda oder rosaroter Brille zu tun, sondern ist schlicht und einfach die konkrete Realität auf dieser Insel!!

ECS ist in seinem Hass so dermaßen blind, dass es einem wirklich die Schuhe auszieht!! Unglaublich! Da ist Hopfen und Malz verloren........

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 20:39
avatar  b12
#10 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ pastica, bei den monatslöhnen in cuba gehts nicht billiger. das sind messerscharf kalkulierte preise


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 20:42
avatar  dirk_71
#11 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
pastica, bei den monatslöhnen in cuba gehts nicht billiger.


Das liegt wohl eher an dem "Schwund" überall.. die realen Löhne plus allem was so verloren geht.....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 20:45
avatar  b12
#12 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ ecs, in cuba kann man sich kinder leisten, hier nicht. der import von billigem arbeitsvieh ist für die wirtschaft sinnvoller als deutsche familienväter so zu bezahlen, das sie frau und kinder finanzieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 21:29
avatar  Socke
#13 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich dachte in den USA sterben täglich 1000ende weil ein kubanisches Krebsmittel da nicht importiert werden darf, warum brauchen die dann welche von BAYER?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 21:31 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 21:31)
avatar  Socke
#14 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Top - Forenliebhaber/in
b12, was willst du mit zusätzlichen Arbeitskräften in Deutschland? Hast du eine Idee für ein arbeitsintensives Produkt das bei Lohnkosten von rund 50 Euro pro Stunde (mit allen Nebenkosten) in grossen Stsückzahlen verkauft werden kann?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 22:18
avatar  b12
#15 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ socke, natürlich hab ich so ein produkt, ist aber noch geheim, es ging mir aber gegenüber ecs darum, das es schwierig ist in deutschland trotz 50€ "lohnkosten" zwei kinder großzuziehen. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 22:39
avatar  Pastica
#16 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Chaval,

meine Tochter ist hier in Deutschland am Herz operiert wurden, bezahlt von der AOK, sogar die Synagis Impfung für 5000 Euro haben sie bezahlt und was meinst du was ich außer meinen monatlich Beiträgen dazubezahlen musste? Nichts…..
In Cuba wäre sie gestorben, unser Freund ist Frauenarzt in einer Klinik und hat nur den Kopf geschüttelt als er den Entlassungsbefund gelesen hat.

Meine Frau wie du dir vielleicht denken kannst ist Kubanerin und ist Deutschland sehr dankbar, jeden Tag wenn sie unsere Tochter sieht.

Möchtest du, dass ich dir noch berichte wie unser Sohn in Cuba zur Welt kam, oder als meine Frau am Unterleib Operiert wurde, was ich da erlebt habe? Frage nicht nach Sonnenschein.

Also immer den Ball flach halten. Großes Maul und nichts dahinter sagt man über die Kubaner. Weiß nicht war oder nicht war ist hier die Frage


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 23:27 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 00:09)
avatar  Chaval
#17 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro
Der Vergleich zwischen einem Wirtschaftsgiganten wie Deutschland und einer bettelarmen Karibikinsel wie Kuba ist absurd.
Ich sprach von "alles Menschenmögliche für die Kinder getan.....", bezogen auf alle Bereiche der Gesellschaft, nicht nur speziell Medizin.

(Übrigens, Pastica, ich habe mich zwei Mal in stinknormalen, verdreckten, kakerlakenverseuchten kubanischen Krankenhäusern, abseits von allem Devisen- und Touristenbereich, operieren lassen und einmal dabei aufgrund hygienebedingter Komplikationen meinen A.... aufs Spiel gesetzt! Da du oben anzudeuten scheinst, ich wüsste nicht Bescheid über die Zustände im kubanischen Gesundheitswesen.
Ich weiss also sehr wohl, wovon du redest.......)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 11:34
#18 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Chaval

Ich meinte nur, dass wenn weniger Geld für den sinnlosen Lebenserhalt des Barbuns investiert werden sollte, dafür das Geld den Kinder zukommen sollte! Von diesen Unsummen was der Bärtige in seinem Privatspital kostet, könnten einige Kinder dafür überleben.


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 11:42 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 12:06)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
( Gast )
El Cubanito Suizo

Wie ich sehe, hast du dir nich die Mühe gemacht, den Link anzuklicken.

Zum Teil gebe ich dir mit den Komentaren ja recht. Ich hatte geschrieben, dass die Informationen schon älter sind, dennoch aktuell. Sie sind von Ende März, als Castros Krankheit noch kein Thema war. Hättest du den Link genutzt, wüsstest du das.

Deine Frage nach der Forschung wäre dann auch beantwortet. Im Ländervergleich von Mittel- und Südamerika ist Cubas Gesundheitsversorgung und Forschung auf einem führenden Platz. Dennoch gibt es Krankheiten für derren Behandlung Medikamente fehlen und die Forschung noch nicht soweit ist.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein deutsches Unternehmen, welches nicht an das Medikamenten-Embargo gebunden ist und über ein geeignetes Präperat verfügt, Dieses nicht nach Cuba liefert.

Mir sind die Gründe dafür sch... egal. Kinder leiden an Krebs und bekommen nicht die Hilfe die ihnen zusteht.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 13:08
#20 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

... Und wenn die Eltern des armen, krebskranken cubanischen Kind das Geld nicht haben um das Medikament zu bezahlen mit CUC's? Was dann?

Das Problem vieler Firmen ist, dass diese gebrannte Kinder sind in Sachen Waren nach Cuba zu liefern: Cuba bezahlt die Rechnungen nicht oder mit ca. einem Jahr verspätung! Dies ist ein Fakt und ist nicht zu leugnen! Also wo liegt won diesem Standpunkt ausgesehen das Problem, dass Bayer nicht liefert?


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#21 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Von Bayer aus gesehen, muss man aber auch sehen, dass Kuba seine Rechnungen nicht bezahlt hat und daher die Lieferungen eingestellt wurden...



Ah ja... . Da gibts doch sicher eine belegbare Quelle... - oder?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:19
avatar  don olafio ( gelöscht )
#22 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
Ich dachte in den USA sterben täglich 1000ende weil ein kubanisches Krebsmittel da nicht importiert werden darf, warum brauchen die dann welche von BAYER?



Ich weiß ja nicht, ob es stimmt. Und ich weiß auch nicht, ob ich - wenn es denn stimmen sollte - hier unerlaubt irgendwelche hochgeheimen Dinge preisgebe... -

Sagen wir mal so: Die Tante meines Halbruders mütterlicherseits hat eine Freundin und deren Tochter aus zweiter Ehe soll einen Mann gekannt haben, dessen drittbester Freund mit einem Fußballspieler zusammen ein Bier getrunken hatte, dessen Ex-Schwiegervater wiederum jede Woche zweimal mit einem Kegelbruder Halma spielte - und der soll irgendwann mal gesagt haben: Es gibt unwahrscheinlich viele Arten von Krebs, und jede einzelne Art bedarf einer besonderen Therapie.

Tja.

Soweit zumindest das Gerücht.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 14:30)
avatar  castro
#23 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Tante meines Halbruders mütterlicherseits hat eine Freundin und deren Tochter aus zweiter Ehe soll einen Mann gekannt haben, dessen drittbester Freund mit einem Fußballspieler zusammen ein Bier getrunken hatte, dessen Ex-Schwiegervater wiederum jede Woche zweimal mit einem Kegelbruder Halma spielte - und der soll irgendwann mal gesagt haben:


wenn es der ist, der einen kannte der tito schon einmal persönlich die hand geschüttelt hat, dann kenne ich ihn auch!

castro
patria o muerte

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:30
avatar  don olafio ( gelöscht )
#24 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
Hast du eine Idee für ein arbeitsintensives Produkt das bei Lohnkosten von rund 50 Euro pro Stunde (mit allen Nebenkosten) in grossen Stsückzahlen verkauft werden kann?



Hier wäre eines, das bestimmt reißeneden Absatz fände:

KEY ASEPT

All die Spritzer, Krümel, Bröckchen, Stäubchen, Tröpfchen und Nieser, die Tag für Tag in unserer Computertastatur verschwinden, sind nicht einfach weg. Sie sammeln sich in den Ritzen und Spalten zwischen all den Tasten an, werden auf eine bakterienfreundliche Temperatur gehalten und mit der – hatttschiiiiiii – nötigen Feuchtigkeit versorgt.
PCs, haben amerikanische Forscher herausgefunden, sind die ekligsten Bakterienherde der Welt. Im Rahmen einer Studie, die der bekannte amerikanische Mikrobiologe und Hygiene-Professor Charles Gerba an der Universität Arizona initiierte, fanden die Wissenschaftler in den untersuchten Tastaturen bis zu 400 mal mehr Bakterien als auf einer normalen Toilettenbrille! Besonders gravierend waren die Untersuchungsergebnisse bei Firmenrechnern in Großraumbüros.
Gerade für Menschen, deren Immunsystem – zum Beispiel durch Stress – geschwächt ist, sind diese Bakterienbrutstätten besonders gefährlich. Für die betroffenen Mitarbeiter heißt das oftmalige fiebrige Infektionen mit all den bekannten unangenehmen Begleiterscheinungen in Kauf zu nehmen. Für die Firmen bedeutet dies wiederum einen hohen Krankenstand und dadurch bedingte enorme finanzielle Ausfälle.

Doch Rechnerbenutzer und deren Betreiber sind dem nicht schutzlos ausgeliefert.
Mit KEY ASEPT entwickelte Branchenführer Don Olafio Corp. ein Produkt, das die Brutstätten der Krankheitskeime von Grund auf beseitigt.


KEY ASEPT arbeitet auf nach dem Prinzip der akustischen Magnetfeldverstärkung und beseitigt mittels Mikrodestruktionsschwingungen nicht nur Bakterien, Viren und Milben, sondern auch deren organische Nährböden (Essensreste, Bronchialschleim etc.) spurenlos.

KEY ASEPT ist leicht handhabbar und auch von jedem Laien spielend zu bedienen.


Anwendung

- Da KEY ASEPT die natürlich vorhandenen terristischen Magnetwellen nutzt, sind die Tastaturen vor Beginn der Reinigung zu norden, das heißt in Nord-Süd-Richtung aufzustellen. Um eine gradgenaue Nordung zu gewährleisten, ist unbedingt der zum KEY-ASEPT-Paket gratis mitgelieferte KEY-ASEPT-Gradualkompass zu benutzen. Um eine optimale Reinigung zu erreichen, empfiehlt es sich, die Tastaturen nach „F1“ auszurichten: „F1“ im Norden – „F12“ im Süden.

- Auf der Nordseite wird nun der in der Betriebsanleitung mit „KASDM“ bezeichnete KEY-ASEPT-Schalldruckmodulator befestigt. Dies geschieht mittels der im KEY-ASEPT-Paket gratis mitgelieferten KEY-ASEPT-Unterdruckhochleistungssaugnäpfe.

- Nachdem „KASDM“ mit der Nordseite der Tastatur fest verbunden ist, kann an der Südseite der Tastatur mit der Installation des in der Betriebsanleitung mit „KASTRABS“ bezeichnete KEY-ASEPT-Schwingungstrümmerabsorbers begonnen werden. Auch hier kommen die im KEY-ASEPT-Paket gratis mitgelieferten KEY-ASEPT-Unterdruckhochleistungssaugnäpfe zur Anwendung.

- Einrasten des biologisch abbaubaren KEY-ASEPT-Auffangbeutels am äußeren „KASTRABS“-Stutzen. Achtung: Nur original KEY-ASEPT-Auffangbeutel benutzen, da nur durch sie ein hundertprotzentiges Auffangen aller Trümmerpartikel gewährleistet und eine etwaige Verunreinigung der Raumluft mit Mikroben- oder Nährbodentrümmer vermieden werden kann!

- KEY ASEPT mittels Netzstecker mit dem Stromnetz verbinden.

- KEY ASEPT einschalten.

- Der Reinigungsvorgang beginnt. Der auf der Nordseite angebrachte KEY-ASEPT-Schalldruckmodulator KASDM transformiert dazu die natürlich vorhanden terristischen Magnetamplituden in hyperhohe Extremschallzieldruckschwingungsfrequenzen, die von dem auf der Südseite angebrachten KEY-ASEPT-Schwingungstrümmerabsorber KASTRABS absorbiert werden. Auf dem Weg von KASDM zu KASTRABS werden alle organischen Vebindungen gelöst, mikroskopisch klein zertrümmert und auf Grund des enormen Schalldrucks in den KEY-ASEPT-Auffangbeutel gepresst.


SICHERHEITSHINWEIS: Während des Reinigungsvorganges hat die Nutzung der Tastatur zu unterbleiben!

- Nach fünf Minuten Reinigungsvorgang beenden. Bei stärkeren Verkrustungen innerhalb der Tastatur empfiehlt sich eine zwei- bis dreimalige Wiederholung des Reinigungsvorganges.

ENTSORGUNGSHINWEIS: Auf Grund seiner Herkunft und Zusammensetzung sind die Mikroben- und Nährbodentrümmer grundsätzlich als Sonderabfälle zu behandeln!
Werden die Trümmer jedoch im festverschlossenen, biologisch abbaubaren original KEY-ASEPT-Auffangbeutel verwahrt, so können sie auf Grund der Vielzahl von wertvollen organischen Inhaltsstoffen durchaus auch zur Düngung von Zimmerpflanzen verwendet werden.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:34
avatar  derhelm
#25 RE: Medikamenten Embargo von Cuba beenden
avatar
Forums-Senator/in

Würde Bayer in Cuba gute Geschäfte sehen, würden sie auch liefern, unabhängig vom Embargo.
Andere deutsche Konzerne, die auch in den USA stark vertreten sind, lassen sich das ja auch nicht entgehen. (z.B. DaimlerChrysler)
Die genauen Gründe, warum Bayer (noch) kein Intresse (mehr) an Cuba hat, wird man ohnehin nicht erfahren.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!