Medikamente nach Cuba

23.10.2006 10:51
avatar  ( Gast )
#1 Medikamente nach Cuba
avatar
( Gast )

Hallo, bin neu in der Liste, habe aber auch gleich eine Frage:
Wir fliegen im November nach Cuba und möchten jeder 10kg Medikamente für ein Krankenhaus mitnehmen. Gibt es irgendwelche Vorschriften, z.B. müssen die Medikamente alle aufgestrippt werden, müssen wir vorher zum Zoll und Formalitäten erledigen, müssen wir uns bei der Einreise in Cuba separat beim Zoll melden?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 11:03
#2 RE: Medikamente nach Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Guten morgen Japsa
Diese Aktion machen wir schon mehrere Jahre.
Medikamente alle auflisten in doppelter Ausführung.
Hast du einen Ansprechpartner im Krankenhaus? bzw. welche Krankenhaus ist es denn?
Ein DIN A4 Blatt mit der Aufschrift, Medikamento-Donativo auf dem Gepäckstück beidseitig anbringen.
Setze dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung und melde die Medikamente an.
Grüße, Polito


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 11:06
avatar  ( Gast )
#3 RE: Medikamente nach Cuba
avatar
( Gast )

Ansprechpartner haben wir noch nicht. Wir denken an das Krankenhaus in Trinidad.
Fahren zum dritten mal in diese Ecke. Danke erstmal für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 12:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Medikamente nach Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Vom Zoll wurde ich aufgeklärt, dass 10 Kilo Medikamente frei sind. Habe auch öfters mitgenommen. Bei der Einreise würde der Trolly geöffnet und der Arzt vom Flughafen kam, begutachtete sie und die Sache war geritzt. Die Medikamente in der Originalschachtel eingackt lassen, achten aufs Verfall Datum. Sollte Ok sein. Wenn du die Medikamente ins Krankenhaus bringst, werden sie entwendet und auf der Strasse verkauft. Meine Schwiegermutter arbeitete über 30 Jahre da und ich kenne dadurch viele Krankenschwestern, die das auch handhaben. Also ein Unterfangen, das nichts bringt. Besser du kaufst 100 Kg Smartis und verteilst die als Vitamin Bonbon.