Einladung!!!

27.10.2006 15:32
#1 Einladung!!!
avatar
Mitglied

Hallo Freunde!!
Es sind heute genau 3 Wochen her,dass ich die Einladung für meine Mutter per post(Luftpost,Einschreiben und Rückschein) nach Kuba geschickt habe,langsam besteht die Möglichkeit,dass es nicht ankommt,deshalb wollte ich fragen,ob es überhaupt möglich ist,dass die Ausländerbehörde eine Bestätigung zur deutschen Botschaft im Kuba senden kann und somit ich nicht nochmals die Einladung machen muss,kennt sich jemanden aus???
Dominguez


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:40
#2 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Panik. Briefe gehen manchmal schon 6 Wochen. Und bis der Rückschein dann bei dir ist...
Allerdings ist bei mir auch schon mal ein Einschreibebrief nicht angekommen.

Welche Einladung war denn das? Die du auf der kubanischen Botschaft gemacht hast?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:50
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einladung!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Einladung für meine Mutter per post(Luftpost,Einschreiben und Rückschein) nach Kuba geschickt habe

Du meinst die Verpflichtungserklärung.
Versuch es mal bei Deiner Ausländerbehörde, ob sie Dir behilflich sind und eine Bestätigung an die deutsche Botschaft faxen. Deine Mutter wird aber noch mehr brauchen, beispielsweise den Nachweis der Krankenversicherung, um alle Unterlagen für den Antrag vorlegen zu können. Eigentlich müßtest Du die Laufzeiten der Post nach Kuba kennen.

Esperanto2


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 15:54
#4 RE: Einladung!!!
avatar
Mitglied

ja,die Verpflichtungserklärung meine ich.Eigentlich wollte ich es mit DHL schicken,aber ich war mir nicht sicher,ich dachte DHL und die Post ist das gleiche und oben drauf bin ich auch falsch beraten worden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 16:01
#5 RE: Einladung!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

normalerweise haben solche eingeschr. Eilbriefe einen Barcode, damit die Post jederzeit den Weg des Briefes zurückverfolgen kann.. Bei DHL bekomme ich jeweils einen Internet Code, mit welchem ich jeden Schritt mitverfolgen kann bis zur Uebergabe des Briefes.. Frag doch mal bei der Post nach...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:14
#6 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
damit die Post jederzeit den Weg des Briefes zurückverfolgen kann.. Bei DHL bekomme ich jeweils einen Internet Code, mit welchem ich jeden Schritt mitverfolgen kann bis zur Uebergabe des Briefes..
In Kuba allerdings nur bis Havanna, dann verliert sich die Spur.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:15
#7 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du meinst die Verpflichtungserklärung.

Und hast du die Einladung auch schon gemacht?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:38
#8 RE: Einladung!!!
avatar
Mitglied

Die Einladung habe ich auch gemacht,die geht aber direkt nach Consultoria Juridica in Habana,da mache ich mir keine Sorgen.
Ich danke euch allen,jetzt werde ich noch eine Woche warten und wenn nix passiert,werde ich wohl die Verpflichtungserklärung neu machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 17:47 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 17:49)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einladung!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Bei DHL bekomme ich jeweils einen Internet Code, mit welchem ich jeden Schritt mitverfolgen kann bis zur Uebergabe des Briefes

Auch bei Einschreiben international ist eine Sendeverfolgung/Einzelabfrage bei der Post möglich.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1474

Aber eben nicht innerhalb Kubas und auch nicht die Übergabe. Richtig ist aber, dass die deutsche Post bei Einschreiben nicht locker lässt und falls der Brief nicht ankommt bei der kubanischen Post nachfragen wird. Die Antwort wird aber in diesem Jahr nicht mehr zu bekommen sein. Schneller könnte die Ausländerbehörde helfen, wenn es gelingt sie dort zu überreden.

Aber fehlt nur noch die Verpflichtungserklärung, um dann bei der Botschaft in Havanna den Antrag stellen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 19:01
avatar  George1
#10 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
Bei DHL bekomme ich jeweils einen Internet Code, mit welchem ich jeden Schritt mitverfolgen kann bis zur Uebergabe des Briefes

Auch bei Einschreiben international ist eine Sendeverfolgung/Einzelabfrage bei der Post möglich.


Is ja alles richtig - aber das hilft dir nur insoweit , daß du dann weißt wo deine Sendung verschwunden ist - aber weg is sie trotzdem .


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 22:57
#11 RE: Einladung!!!
avatar
Mitglied

Es fehlt nur noch die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung,beides schon seit 3 Wochen auf dem Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 10:39
avatar  Moskito
#12 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich würde wichtige Dokumente immer mit DHL schicken.
Ich habe mal einen Test gemacht und 10 Einschreibebriefe nach Kuba geschickt, davon kamen gerade mal drei an.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 10:43
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Einladung!!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Stand überall das selbe drin?

Fotokopiert, nur die Anrede wechselte

Mach ich auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 10:54
#14 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich habe mal einen Test gemacht und 10 Einschreibebriefe nach Kuba geschickt, davon kamen gerade mal drei an.

Komisch, bei mir kamen bisher alle an.
___________________________________
Papi tu te vienes - Mami yo me vengo


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 11:25 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2006 11:26)
avatar  Moskito
#15 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Komisch, bei mir kamen bisher alle an.
Liegt vielleicht auch am Zielgebiet? Nach Havanna dürften die Chancen besser sein. Meine Testbriefe gingen in den Oriente......oder am Inhalt?

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 11:27
#16 RE: Einladung!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Testzielgebiet ist bisher immer Santiago de Cuba gewesen.
___________________________________
Papi tu te vienes - Mami yo me vengo


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 12:58
#17 RE: Einladung!!!
avatar
Forums-Senator/in

Habe auch schon mehrmals mit DHL Dokumente nach Santiago gesendet,immer
einwandfrei funs............ ohne Probleme
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!