... - auf dem Rücken eines Kindes

  • Seite 1 von 5
26.10.2006 22:23
avatar  Garnele
#1 ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nikon blockiert Cuba - auf dem Rücken eines Kindes



Der kubanische Junge Raysel Sosa Rojas war stolz - und das mit recht. Er hatte einen der ersten Preise beim Internationalen Kinderwettbewerb über die Umwelt gewonnen, den das UN-Umweltschutzprogramm aus Anlass des Weltumwelttages am 5. Juni veranstaltet hatte. Begleitet von seinem Lehrer, Jorge Jorge González, war der Junge, der seit seiner Geburt an Hämophilie, der Bluterkrankheit, leidet, nach Algier gereist, wo die Preisverleihung in Anwesenheit des algerischen Präsidenten Bouteflika und anderer Persönlichkeiten stattfand.
Am Nachmittag überreichten dann hochrangige Vertreter des UN-Programms den Kindern ihre Preise: die Medaillen für den Weltmeister und die regionalen Meister - unter ihnen der junge Kubaner für Lateinamerika und die Karibik - sowie drei weitere Kinder, die Sonderpreise errungen hatten. Ausserdem überreichten die Sponsoren der Veranstaltung - der deutsche Bayer-Konzern, das japanische Fotounternehmen Nikon und die ebenfalls japanische Stiftung für globalen Frieden - ihre Geschenke an die Kinder: ein T-Shirt mit dem Gewinnerbild jedes Kindes, hervorragende Malutensilien und eine Digitalkamera von Nikon. Alle Kinder bekamen diese Geschenke - ausser dem kleinen Kubaner. Er bekam zwar Buntstifte und seine Medaille, aber die Kamera bekam er nicht.

Einer japanischen Zeitschrift berichtete der kubanische Lehrer später: "Es ist von den Organisatoren weder vorher noch hinterher jemand zu uns gekommen, um uns zu sagen was los ist. Erst nach Ende der Veranstaltung ...

Quelle: http://www.redglobe.de/index.php?option=...d95fc25a02873bb

Nikon niega una cámara de fotos a un niño cubano por el bloqueo estadounidense

Raysel Sosa
http://www.elmundo.es/elmundo/2006/10/25...1161793768.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 22:45 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2006 22:45)
avatar  dirk_71
#2 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro
und weiter geht es mit der Propaganda.... wenn es nicht aus der Granma, der Jungewelt oder ... kommt,
dann findet Garnele (Michael) halt etwas im Redglobe Portal... Hauptsache die Propagandamaschine rollt weiter....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 22:57
avatar  paloma
#3 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Zurückgekehrt nach Cuba konnten auch seine Klassenkameraden und Familienangehörigen Raysel nicht trösten. Bis dann am Mittwoch abend auf einmal der kubanische Vizegesundheitsminister in der Schule stand. Er brachte ein Geschenk des kubanischen Präsidenten Fidel Castro: eine Digitalkamera. "Heute wurde Gerechtigkeit geübt", freute sich Jorge González, der Leiter der Gemeindewerkstatt "Coloreando mi Barrio" (Machen wir mein Viertel bunt), in der Raysel sein künstlerisches Talent entwickelt. Der Lehrer berichtete, wie sehr sie alle in den vergangenen vier Monaten unter der Ungerechtigkeit, dem Jungen seinen verdienten Preis vorzuenthalten, gelitten hätten. "Die Gerechtigkeit kam nun vom gerechtesten Menschen der Welt", freute sich der Lehrer.

Dem Jungen war die Überraschung deutlich anzusehen und minutenlang traute er sich nicht, das vorsichtig in Geschenkpapier eingewickelte Präsent auszupacken. Dann sagte er den versammelten kubanischen Journalisten, er freue sich sehr über das von Fidel geschickte Geschenk und er würde ihn gerne besuchen, wenn er wieder gesund ist, und ihm einen Kuss auf die Wange geben und sich bei ihm bedanken.


Mit Speck fängt man Mäuse...
Gott sei Dank weiß der arme Junge nun daß man am 1. Mai die Fahne für den gerechtesten Menschen der Welt schwenkt...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 23:07
#4 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er brachte ein Geschenk des kubanischen Präsidenten Fidel Castro: eine Digitalkamera.

Wo hat Fidel denn die her? Ich dachte auf Grund des Emba^W^W der Blockade durch die Vereinigten Staaten kommt sowas nicht nach Kuba rein?! Wurde die etwa von Cuba-Sí-Erntehelfern heimlich ins Land geschmuggelt?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 23:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
( Gast )

Die hat er nicht von Fidel sondern von Raul Biene


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 23:21
avatar  Garnele
#6 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Interview mit Raysel Sosa Rojas (engl):



Interview with 13-year-old Raysel Rojas, recipient of an international award on the environment. He was not able to receive his prize.
http://www.escambray.cu/Eng/Special/Bboy061004444.htm


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 04:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die hat er nicht von Fidel sondern von Raul


Das ist alles einwenig mit Vorsicht zu beurteilen, kann auch sein, dass die Kamera verleiht wurde, aber zuerst zu Fidel ging. Sowie er schon manche Geschenke der Sportler beschlagnahmte. Denke nicht, dass Nikon sich so einen Lapsus leistet. Jedoch Fidel kann auf kosten anderer sich wieder mal an die Front setzen. Das ist wäre nicht das erste mal und die Cubis denken was für einen guten Cheffe sie da unterworfen sind.
Dem korrektesten Mann der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 04:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die Gerechtigkeit kam nun vom gerechtesten Menschen der Welt", freute sich der Lehrer.



Wer das wohl glaben mag


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 08:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 08:10)
avatar  dirk_71
#9 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
auf dem Rücken eines Kindes


Es sollte eher "auf dem Rücken eines Forums" heißen...
Denn Garnele betreibt hier billigste Propaganda für ein Regime ...
Am "normalen" Forumsleben hat er und wird er wohl nie teilnehmen....

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 08:45
#10 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Der Lehrer wies diesen Blödsinn sofort energisch zurück: "Das stimmt nicht, ich reise in Cuba immer mit meiner Foto- und Videokamera von Sony, das ja auch eine japanische Firma ist, ein und aus, und niemand hat jemals gesagt, dass ich damit nicht ins Land dürfe."


Mit einem Gehalt eines Lehrers auf Cuba??? Was hat der für eine Nebenbeschäftigung? Hat er eine Casa Particular? Ein Paladar? Oder Familie im Ausland?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 08:59
#11 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Es sollte eher "auf dem Rücken eines Forums" heißen...
Denn Garnele betreibt hier billigste Propaganda für ein Regime ...
Am "normalen" Forumsleben hat er und wird er wohl nie teilnehmen....


Es sollte sich nach wie vor bei Presseberichten über Cuba um objektive Presseartikel halten!

Darum schlage ich vor, dass die Chefs des Forums eine neue Rubrik für Garnele (Michael) und Cubamulata aufmachen mit dem Titel: "Fidels Propaganda Ecke für diejenigen welche diesen Sche... auch noch glauben!"



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 09:28 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 09:33)
avatar  Garnele
#12 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Top - Forenliebhaber/in
auf Anregung von dirk_71 hier nun die Granma-Artikel:
Nikon: imagen del bloqueo
http://www.granma.cu/espanol/2006/octubr...20/43nikon.html
NIKON: image of the blockade
http://www.granma.cu/ingles/2006/octubre/vier20/43nikon.html
Fidel obsequia cámara fotográfica a niño humillado por el bloqueo
http://www.granma.cu/espanol/2006/octubr...6/45camara.html
Fidel gives camera to boy humiliated by the blockade
http://www.granma.cu/ingles/2006/octubre...6/45camera.html

P.S.: interessant zu erfahren, wer hier für sich die Definitionsmacht eines "normalen" Forumslebens, incl. der Rubrik 'Presseveröffentlichungen und Medienberichte', für sich in Anspruch nimmt.
herzliche Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 09:57 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 09:58)
avatar  dirk_71
#13 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wer hier für sich die Definitionsmacht eines "normalen" Forumslebens für sich in Anspruch nimmt


für mich ist ein "normales" Forumsleben, wenn man als User ein Forum nicht nur als Plattform für kopierte Artikel aus einseitig berichtenden Zeitungen benutzt. Sich nie an Diskussionen oder ähnlichem beteiligt... Aber als Forumsspammer hat man ja kein Interesse an dem Forum, sondern nur an der Verbreitung von einseitiger Propaganda...
In diese Rubrik gehörst Du meiner Meinung nach....

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 10:45
#14 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

Auch nach meiner Meinung! Weg mit Garnele (Michael) und Cubamulata aus dem anständigen, informativen und diskussionsreichen Forum! Forumspamer habe ich zumindest nicht nötig! Und schon gar nicht mit solchen Beiträgen aus FC's Propaganda Maschinerie!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:23
avatar  derhelm
#15 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von El Cubanito Suizo
Weg mit Garnele (Michael) und Cubamulata


Warum so intolerant?
Dieser Forumsbereich ist doch speziell für Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba gedacht.
Es entwickelt sich ja nicht immer eine Diskussion darüber.

Man muss wohl damit leben, dass die Links und kopierten Beiträge von Garnele sehr einseitig sind und oft nur offizielle Propaganda wiedergeben.
Da dies aber so massiv geschieht und Garnele sich sonst eher selten an Diskussionen mit eigenen Gedanken und Argumenten beteiligt, lässt natürlich den Verdacht aufkommen, dass dieses Forum als Plattform für politische Propaganda missbraucht wird. Mich nervt diese dunkelrot verklärte Sichtweise auf Cuba auch nur noch.

Dennoch, da kann und sollte man aber nicht viel machen.
Jedem steht es frei entsprechende Artikel hier zu bringen, solange sie nicht volksverhetzend, rassistisch oder sonst wie verfassungsrechtlich bedenklich sind.

Obwohl, eine Lösung gibt es: Viele Foren ahben einen Ignore-Funktion. Beiträge von bestimmten Usern kann man so von vorneherein ausblenden.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:34
avatar  derhelm
#16 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

Wer ernsthaft Sätze seiner Quellen wie "Die Gerechtigkeit kam nun vom gerechtesten Menschen der Welt" unkommentiert stehen lässt, womöglich diese Ansicht teilt, muss sich um fehlenden Ernst und fehlende Unterstützung bei den Lesern nicht wundern.
Manchmal kann ich über die absurde Öffentlichkeitsarbeit der Castristen sogar noch lachen .
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:34
#17 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

Mit weg meinte ich in eine eigene Rubrik:

In Antwort auf:
Darum schlage ich vor, dass die Chefs des Forums eine neue Rubrik für Garnele (Michael) und Cubamulata und weitere Propaganda Spamer aufmachen mit dem Titel: "Fidels Propaganda Ecke für diejenigen welche diesen Sche... auch noch glauben!"




Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:40
avatar  ( Gast )
#18 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
( Gast )

Danke für deinen Bericht, Garnele.

Es ist mal wieder Typisch, dass einem Kind sein Gewinn vorenthalten wird, weil er aus einem Land kommt, dessen Systhem nicht allen passt.

dirk71, statt, dass du sagst, dass es nicht ok von einem Konzern ist, so zu handeln, redest du gleich wieder von Propaganda. Es ist absolut richtig darüber zu berichten.

Im letzten Jahr war die BRD als Gastland der Buchmesse in Havanna. Das Aussenministerium hatte zwar abgesagt, aber viele Deutsche Verlage sind trotzdem hin gegangen. Grund, weil deutsche Bücher in Kuba sehr beliebt sind.

Vielleicht hat das Aussenministerium erreicht, dass nicht so viele Aussteller nach Havanna sind. Sicher jedoch, dass der damalige Ausseminister Josef Martin (Jochka) Ficher nicht meine Stimme bekommen hat.

Ich danke dir Garnele für deine ehrlische Berichterstattung. Es tut mir nur leid, dass Sie von Schmierfiken und Dreckschleudern sabotiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:48
avatar  dirk_71
#19 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass du sagst, dass es nicht ok von einem Konzern ist, so zu handeln, redest du gleich wieder von Propaganda


was anderes betreibt Garnele hier leider nicht....

In Antwort auf:
Ich danke dir Garnele für deine ehrlische Berichterstattung. Es tut mir nur leid, dass Sie von Schmierfiken und Dreckschleudern sabotiert wird.


LOL... die Original Quelle ist der Juventud Rebelde und dabei von ehrlicher Berichterstattung zu reden ist ignorant.... mach Dir bitte mal ein neutrales Bild von Kuba... die Realität dort widerspricht sämtlichen Artikeln die Garnele hier postet...
Allein der Satz "Die Gerechtigkeit kam nun vom gerechtesten Menschen der Welt" aus diesem Artikel ist eine Frechheit und widerspricht jeder Logik... Alle die so eine Lüge unkommentiert posten sollten mal für ein oder zwei Jahre nach Kuba gehen und dort versuchen allein von der Libretta zu leben... Danach sollen sie mir nochmal sagen wie sie zu Kuba und dem Castro Regime stehen....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:55
#20 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
LOL... die Original Quelle ist der Juventud Rebelde und dabei von ehrlicher Berichterstattung zu reden ist ignorant.... mach Dir bitte mal ein neutrales Bild von Kuba... die Realität dort widerspricht sämtlichen Artikeln die Garnele hier postet...
Allein der Satz "Die Gerechtigkeit kam nun vom gerechtesten Menschen der Welt" aus diesem Artikel ist eine Frechheit und widerspricht jeder Logik... Alle die so eine Lüge unkommentiert posten sollten mal für ein oder zwei Jahre nach Kuba gehen und dort versuchen allein von der Libretta zu leben... Danach sollen sie mir nochmal sagen wie sie zu Kuba und dem Castro Regime stehen....



Bravo Dirk! Wenn jemand wie MattK. diesen Artikel noch zustimmt, das ist ja unterste Schublade. Ein direkter Schlag ins Gesicht der cubanischen Bevölkerung die kaum über die Runden kommen!

MattK:
Warst du wirklich schon auf Cuba? Und wenn ja, nur in Varadero? Sorry, aber du hast vom Alltag auf der Gefängnisinsel NULL Ahnung!!! Ich hoffe, dass ich mal zur gleichen Zeit wie du auf der Isla bin, dann zeige ich dir gerne die cubanische Realität! Das pure gegenteil von Garneles (Michael) Berichten, aber so wie Cuba in wirklichkeit ist!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:59
avatar  Chaval
#21 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Darum schlage ich vor, dass die Chefs des Forums eine neue Rubrik für Garnele (Michael) und Cubamulata aufmachen mit dem Titel: "Fidels Propaganda Ecke für diejenigen welche diesen Sche... auch noch glauben!"

@ECS, abgesehen davon, dass du hier einmal mehr beweist, dass deine ganzen Predigten für Demokratie, Toleranz, Pluralismus und Meinungsfreiheit nur leere Worthülsen sind, würde ich dir mal dringend empfehlen, einen VHS-Auffrischungskurs in Spanisch zu belegen!!

Denn scheinbar ist dir noch nicht aufgefallen, dass Cubamulata seit Wochen nicht nur Artikel reinkopiert, sondern genauso wie die meisten anderen auch diskutiert und ihre eigenen Beiträge formuliert!
Sie wird meist angegriffen und verteidigt sich dann. Ok, sie hat ihren eigenen Stil und schießt halt auch mal scharf zurück.
Aber das machen andere hier in anderen Sektionen und Threads auch täglich!!

Das zeigt, lieber ECS, dass du Cubamulata allein wegen ihrer Ansichten angreifst und genauso undemokratisch bist wie FC´s Propagandisten, also letztlich zwei Seiten der selben Medaille!!!!

Bleibt für die Kubaner zu hoffen, dass sie nach einem Regimewechsel nicht von Leuten wie du regiert werden, denn dann kämen sie vom Regen in die Traufe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 12:05
#22 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

Chaval

Die können posten, was sie wollen! ich wills nur nicht mehr lesen müssen! Daher empfehle ich eine neue Rubrik zu eröffnen wo das ganze Propaganda geschwafel stattfinden kann!

Das und nicht anderes möchte ich! Also sehr Demokratisch!

Die Beiträge von Cubamulata lese ich schon länger nicht mehr, denn das was ich anfangs gelesen habe wiederholte wiederholte sich....

Nun ja jeder kann seine eignen Meinung äussern aber nicht alle zuspamen mit der JW und Granma artikel!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 12:06
avatar  Chaval
#23 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
MattK:
Ich hoffe, dass ich mal zur gleichen Zeit wie du auf der Isla bin, dann zeige ich dir gerne die cubanische Realität!
Armer MattK!! Dann kann er auch gleich mit der FG BRD-Kuba fahren, denn am Ende kommt es auf das Gleiche raus. In beiden Fällen bekommt er eine total verzerrte Sicht der Realität präsentiert, nur aus unterschiedlichen ideologischen Richtungen.

Wie gesagt, zwei Seiten der selben Medaille........


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 12:07
#24 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
undemokratisch ... wie FC´s Propagandisten


Chaval hats begriffen, wann ist Matt R so weit?

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 12:10
#25 RE: ... - auf dem Rücken eines Kindes
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
In beiden Fällen bekommt er eine total verzerrte Sicht der Realität präsentiert


Meinst du ich werde wie FC eine art Schauspieler/Statisten engagieren?

Nein er wird die reine Realität zu sehen kommen.... alles PUR!
Wenn er keine Augenleiden hat sieht er es auch nicht verzerrt!

Sorry Mathias K., meinet natürlich MattR.

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!