Leben in Cuba

  • Seite 1 von 6
02.09.2006 23:25
#1 Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich möchte mal gerne wissen,wer von diesem Forum hier in Cuba Lebt.
Wo von und wie lebt ihr dort?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 23:36
avatar  ( Gast )
#2 RE: Leben in Cuba
avatar
( Gast )

Ich bin der Tschiggolo einer rassigen Cubanita

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2006 23:41
#3 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin der Tschiggolo einer rassigen Cubanita

------------------------------------------------------
Hola Esperro,bitte nur Antworten die mich weiter bringen.
Meine Frau und ich spielen mit den gedanken auszuwandern.














 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 00:30
avatar  el-che
#4 RE: Leben in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro




muucho mojito esperro?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 11:56
#5 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in


muucho mojito esperro?
---------------------------------------
Ich wußte das ihr mich hier weiter bringt mit euren Antworten.




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 12:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: Leben in Cuba
avatar
( Gast )

Ohne Heirat mit Cubana/o keine Aufenthaltsbewilligung
Du als Ausländer kannst kein Geschäft eröffnen, vielleicht erlauben sie es dir, aber sobald das läuft nehmens sie es dir weg
Die grosse reiseveranstalter zahlen Kohle an Fidel, damit so kleine Fische wie du drausen bleiben
Wo willst du leben? Grundeigentum kann man nicht erwerben, ja du kannst bauen, aber sobald jemand ein auge auf deine Hütte geworfen hat bist du sie schneller los als du A sagen kannst

Kurz vergiess es oder such dir ein anderes Land, weshalb denkst du will ich nicht nach Cuba auswandern?


Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 12:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Leben in Cuba
avatar
( gelöscht )

Miguelito:

Die Forumsmitglieder die aktuell auf Cuba leben muessen sich schon selbst melden.
Ich habe fast 3 Jahre dort gelebt und Auswandern, gute Frage, vielleicht mal als Rentner irgendwo auf dem
Campo mit ein paar Huehnern, Conejos und Ziegen , Arroz und Frijoles futtern, und unter einem
mangobaum sitzen mit einem Roncito und einem Puro

Dorthin auswandern und dort arbeiten (fast) unmoeglich es sein denn eine dort taetige Europaeische
Firma stellt Dich ein und schickt Dich dorthin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 12:16
avatar  ( Gast )
#8 RE: Leben in Cuba
avatar
( Gast )

Naja Español dann kannst du auch in ein anderes Land gehen wo wirklich ein haus kaufen kannst und noch was dran basteln, das wirklich dir gehört. die sicherheit ist einfach das null plus ultra an Cuba.
Kuba = keine freiheit dafür viel sicherheit
andere länder = Viel Freiheit und viel kriminalität

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 12:21
#9 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Esperro,was du schreibst ist ja richtig,das wusste ich schon.
Bin seit 8 Jahren mit einer Cubanerin verheiratet,haben beim Haus
meiner Schwiegereltern eine Etage für uns draufgebaut.
Das Haus ist seit 1940 in besitz der Familie.
Mich intresiert nur mal wie Deutsche in Cuba leben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 13:32
avatar  pepino
#10 RE: Leben in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dann flieg nach havanna setz dich in die francesa ins fausto oder ins schöne castillo und dann kannst du dir nach und nach einige kennenlernen un dir ihre geschichten anhören






http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 13:43
#11 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

dann flieg nach havanna setz dich in die francesa ins fausto oder ins schöne castillo und dann kannst du dir nach und nach einige kennenlernen un dir ihre geschichten anhören

-----------------------------------------------------------
Gute Idee,will aber nach Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 13:47
avatar  ( Gast )
#12 RE: Leben in Cuba
avatar
( Gast )

Dort wäre es das Palmares, eigentlich egal, alle Städte haben eh nur kleine Zentren, da kann man sich nicht verfehlen.

Te Quiero, pero .....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 13:49
#13 RE: Leben in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

mit cubana verheiratet, eigene etage, das hört sich doch schon mal gut an.
probier es doch einfach mal 3 monate am stück aus


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 13:54
#14 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

mit cubana verheiratet, eigene etage, das hört sich doch schon mal gut an.
probier es doch einfach mal 3 monate am stück aus
-----------------------------------------------------------------------------
Ist eine gute idee,aber was sage ich mein Chef
4-6 Wochen,mehr bekomme ich nicht durch.




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:02
avatar  kdl
#15 RE: Leben in Cuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gute Idee,will aber nach Santiago


Ich verstehe die ganze Fragestellung nicht so richtig, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Du bist seit Jahren mit einer Kubanerin zusammen, kannst also ihre familiäre Umwelt.
2. Da du gebaut hast, warst du schon oft in Santiago de Cuba und kennst die dortige Situation (Ambiente, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebot usw.)
3. Du weisst, was du monatlich an finanziellen Mitteln zur Verfügung hast.
4. Du weisst auch, dass du in Kuba kein privates Geschäft haben wirst, mit dem du dazuverdienen kannst,und das es nahezu aussichtslos ist, einen einigermaßen gut bezahlten Job in einem kubanischen Unternehmen zu bekommen.

Auf der Grundlage dieser Rahmenbedingungen kannst du dir doch leicht vorstellen, wie dein Leben dort aussehen wird. Und gerade diese Rahmenbedingungen einschl. der Vorstellungen, auf welchem Niveau man vorhat zu leben, sind doch bei jedem Residente Permanente anders, also nutzen dir Erfahrungsberichte von denen sehr wenig.
Also, was soll's?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:11
#16 RE: Leben in Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

@Migelito 100
ich meine doch " auf deine alten tage"


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:11
#17 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich verstehe die ganze Fragestellung nicht so richtig, und zwar aus folgenden Gründen:

----------------------------------------------------------------------------------------
Die Frage hier war,wie leben Deutsch in Cuba.
Der Plan von uns in Cuba zu Leben ist noch nicht aktuell.
Aber man kann ja schon mal an die Zukunft denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:23
avatar  pepino
#18 RE: Leben in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

aktuelle erfahrungen sind hoffentlich in der nahen zukunft nicht mehr aktuell



http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:27
#19 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

aktuelle erfahrungen sind hoffentlich in der nahen zukunft nicht mehr aktuell

---------------------------------------------------------------------------------
Meinst du etwa,es wird dann alles besser


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:29
#20 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

ich meine doch " auf deine alten tage
@osvaldocuba
dann sowieso,aber es dauert noch soooooooo lange


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:31
avatar  pepino
#21 RE: Leben in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

1. langweiliger kann es kaum werden
und ob es besser wird wird man sehen aber es wird auf jedenfall anders


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:34
#22 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Wollen wir das denn


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:42
avatar  chris6
#23 RE: Leben in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
3. Du weisst, was du monatlich an finanziellen Mitteln zur Verfügung hast.
4. Du weisst auch, dass du in Kuba kein privates Geschäft haben wirst, mit dem du dazuverdienen kannst


Aber geh kdl,
ich kann Migelito schon mit ausgestreckter Hand vor dem Casa Granda
und dem Spruch "Un Fula, por favor" sehen

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 14:47
#24 RE: Leben in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Aber geh kdl,
ich kann Migelito schon mit ausgestreckter Hand vor dem Casa Granda
und dem Spruch "Un Fula, por favor" sehen
----------------------------------------------------------------------
Ich hoffe nur wenn du mich siehst,das du mir ein Paar Fulas zu steckst


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 17:59
avatar  ( Gast )
#25 RE: Leben in Cuba
avatar
( Gast )





Dieser Beitrag zeigt mal wieder wie interessant des Thema *LEBEN IN CUBA* für die große Anzahl von Foruminteressierten ist. Meiner Meinung nach gibt es klare Gruppen.
1. Jemand ist in Deutschland unzufrieden und hat keine Monete und träumt diesen Traum ohne oft genug auf der Insel gewesen zu sein.
2. Jemand ist dito. in Deutschland und hat aber genug Monete, aber ist ohne Wissen über Cuba.
3. Jemand hat Zufriedenheit hier, viel Monete und kennt die Insel recht gut.
4. Jemand ist nur ein besserwisserisches Varadero- nur Hotel -,,arschloch,, und bildet sich ein von einigen wenigen Malen alles beurteilen zu können.
5. Jemand schreibt und redet gern über Dinge, welche er nicht versteht.
6. Jemand ist hat dort nun mal ne echte Beziehung und auch genug Monete um eine Familie dort vollständig mit durchzuziehen.
Nun soll sich mal jeder irgendwie einordnen und selbst festlegen ob er dort dauerhaft und glücklich leben kann. Dabei setze ich natürlich ,,normal,, existierende Gesetze und Bestimmungen voraus.
Hab ich was vergessen, zum Beispiel die massenweisen Erfahrungen nach üblicherweise gescheiterten Ehen.
Bitte an die WISSENDEN, wie es so gesehen wird.
Bin übrigens auch jedes Jahr 2-4 mal/3-6 Monate in Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!