gestern in der faz

  • Seite 2 von 2
06.09.2006 17:13
avatar  Chaval
#26 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
In etwa das gleiche wie hier, wenn jemand "Volksverhetzung" betreibt.

Immer diese Extreme!!Der eine will permanent Fidel Castros Kuba verteufeln, der andere versucht ständig, den freiheitlichen Charakter unserer demokratischen Gesellschaft zu relativieren und zu negieren!

Lasst die Kirche im Dorf, Jungs!

Kuba hat eine Diktatur, aber längs kein Terror-Regime!
Und wir leben Gott (und den USA) sei Dank trotz aller Defizite in einer stabilen und funktionierenden Demokratie!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 08:54
#27 RE: gestern in der faz
avatar
Forums-Senator/in

Einspruch:

In Antwort auf:
Fidel Castros Kuba verteufeln


Halt: Ich "vertuefle" Fidel Castro himself und nicht "sein" Land und Leute! Ich möchte nur, dass das Volk frei ist und nicht mehr unter dem brutalen Diktator leiden muss!

O.K. ihr habt recht, FC hat nicht solche leichenberge wie andere hinterlassen, dafür hatte er ja seinen Bruder Raul und in den Anfangsjahren auch noch den Ernesto "che" Guevarra welche sich die Hände blutig machen bzw. gemacht haben!

Aber wer ist nun am drücker im Land? Raul oder? Und was hat der auf dem Kerbholz?
Also von wegen Leichenbergen........ warten wir mal ab bis der Spuk auf der Isla vorbei ist. Bei den Diktatorenkollegen von FC kam auch alles erst dannach zum vorschein!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 10:01
avatar  Chris
#28 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

@ECS

In Antwort auf:
Bei den Diktatorenkollegen von FC kam auch alles erst dannach zum vorschein!

FC hat nur das kleine Problem, dass seine Untaten sehr genau von der benachbarten Großmacht beobachtet werden um sie gegen ihn ausschlachten zu können. Von daher glaube ich nicht, dass es da soviel neues geben wird was dem Bereich "Gräuel" zuzuordnen sein wird.

Ich glaube dass bei einem Systemwechsel eher die allgegenwärtige Überwachung noch deutlicher als bisher zum Vorschein kommen wird.

Interessant finde ich nach wie vor, dass unser Bündnispartner (und wir ja mit ihm) immer so toll mit dem Finger auf andere zeigen kann ohne dass ihm unsere Politiker für seine eigenen Leichen im Keller mal so richtig auf die Finger klopfen. Erst dann wäre die Kritik an einem Land wie Cuba so richtig glaubwürdig so berechtigt sie auch sein mag!

Saludos
Chris



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 10:28
#29 RE: gestern in der faz
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dass unser Bündnispartner


Was meinst du mit "unser"? Für die BRD mag dass stimmen. Für die Schweiz doch eher nicht.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 11:21
avatar  pepino
#30 RE: gestern in der faz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@chaval

ab wieviel toten ist man bei dir ein " echt böser " diktator ?
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 11:44
avatar  Chris
#31 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was meinst du mit "unser"? Für die BRD mag dass stimmen. Für die Schweiz doch eher nicht

ich bezog mich auf mich und meine Landsleute.
Die Schweizer sind selbstverständlich auf jeden Fall vom Vorwurf freizusprechen in irgendeiner Angelegenheit "unseren" Bündnispartner nicht rechtzeitig auf die Finger zu klopfen, odrrrr?

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 11:47
avatar  Chris
#32 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pepino

bin zwar nicht Chaval, wollte aber dennoch

In Antwort auf:
ab wieviel toten ist man bei dir ein " echt böser " diktator ?

fragen
ab wie wenig Toten ist man ein " echt guter " Demokrat ?

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 11:52
#33 RE: gestern in der faz
avatar
Forums-Senator/in

Seid wann gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat Tote, welche durch die Regierung umgebracht wurden????


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 13:13
avatar  Chris
#34 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Seid wann gibt es in einem demokratischen Rechtsstaat Tote, welche durch die Regierung umgebracht wurden????

Na, da wären zum einen einige demokratische Rechtsstaaten in denen nach wie vor die Todesstrafe gilt.
Und andere demokratische Rechtsstaaten beteiligen sich direkt oder indirekt am Töten zum Beispiel beim - zumindest in einigen Fällen - zweifelhaften "Kampf gegen den Terrorismus".
Und dann wäre dann noch das Töten durch unterlassene Hilfeleistung indem Regime unterstützt werden, die beim Töten weniger zimperlich sind.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 13:16
avatar  Chaval
#35 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
@chaval
ab wieviel toten ist man bei dir ein " echt böser " diktator ?

Diktaturen sind verantwortlich für die Unterdrückung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit, Indokrinierung ab dem Kindesalter, Presse-Gleichschaltung, Polizei- und Geheimdienstwillkür, das Fehlen rechtstaatlicher Garantien, allumfassende Bespitzelung, Einengung der künstlerischen und unternehmerischen Kreativität, das Unterbinden unabhängiger gewerkschaftlicher Organisierung, die Diskriminierung und Einkerkerung Oppositioneller....und deswegen ist keine Diktatur ethisch-moralisch zu rechtfertigen!!! (Höchstens in besonderen Ausnahmefällen und temporär als kleineres Übel anzusehen!)

Terror-Regime schaffen ein allumfassendes Klima der Angst, foltern und morden systematisch und in großem Ausmaß!
Meiner Ansicht nach war und ist das Kuba Fidel Castros dieser Kategorie nicht zuzurechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 13:32
#36 RE: gestern in der faz
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Terror-Regime schaffen ein allumfassendes Klima der Angst, foltern und morden systematisch und in großem Ausmaß!



streiche im grossen Ausmass und du bist bei Fidel. D.h. das mit dem grossen Ausmass wissen wir noch nicht, sehen wir dann wenn alles ans Licht kommt!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 13:53
avatar  Chaval
#37 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
streiche im grossen Ausmass und du bist bei Fidel. D.h. das mit dem grossen Ausmass wissen wir noch nicht, sehen wir dann wenn alles ans Licht kommt!

Ja, ja, "systematische Folter und Ermordung" in Kuba.
Abgesehen von der von blindem Hass getränkten Fantasie und Rhetorik einiger halbseniler Contra-Veteranen in Radio Mambi, Alpha 66 etc. und der opportunistischen Polit-Demagogie im Stile von Lincoln Díaz-Balard kann man heutzutage kaum seriöse und objektive Kuba-Kenner finden, die solche realitätsverzerrenden Vokabeln bei der Beschreibung von Castros Kuba in den Mund nehmen würden.

Und, wehrter ECS, es wird auch nach der Wende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ans Licht kommen, was rechtfertigen würde, von "systematischer Folter und Ermordung" zu sprechen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 13:55
#38 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich hab das schwarzbuch des kommunismus gelesen, wo die gesammelten verbrechen aufgelistet sind, vom gezielten verhungern lassen in den 20er jahren in der "Sowjetunion" bis zu den roten khmer. Cuba und auch Nicaragua sind als einzigste kommunistische länder genannt, die eben nicht diese massenmorde begangen haben.

und eure hochgelobte demokratie könnt ihr euch sonstwo hinschieben! hier in Brandenburg gibt es 2% katholiken und diese 2% haben Religionsunterricht durchgesetzt! WOBEI ES ALS BEWIESEN GILT, es gibt keinen Gott. Wo die Ölindustrie Kriege und Konfliket fördert, 55.000 gefallene GI´s gegen knapp 3 Millionen Vietnamesen - wo bleiben da die relationen? 2 Atombomben auf zivile Städte - was denn nun noch? McCarthy - eigentlich selber Kommunist in seinen Verfolgungswahn...

Ich will allerdings nicht FC´s taten gutheißen - aber Mexico hat Ortschaften, die direkt auf Müllkippen gebaut werden - nein nicht nach schließung derselben... Kinderarbeit in Lehmgruben... wo funktioniert denn der kapitalismus wirklich?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 14:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 14:32)
#39 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von San_German
hier in Brandenburg gibt es 2% katholiken und diese 2% haben Religionsunterricht durchgesetzt!

Art. 7 GG enthält zu Gunsten von Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften ein Grundrecht auf Erteilung von Religionsunterricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsun...gionsunterricht

Umgekehrt haben auch Schüler ein Recht auf Teilnahme am Religionsunterricht ihrer Konfession (u.a. GG Art. 3, Art. 4, GG Art. 5, Art. 7).
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsun...gionsunterricht

Eine Pflicht zur Teilnahme am katholischen Religionsunterricht für alle Brandenburger Schüler kann ich daraus nicht erkennen. Wobei auch nach meiner unmaßgeblichen Meinung nach konvessioneller Religionsunterricht an staatlichen Schulden nichts zu suchen hat. Aber das GG ändert sich nicht so einfach.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 14:21
avatar  castro
#40 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
WOBEI ES ALS BEWIESEN GILT, es gibt keinen Gott.


kommt darauf an wie du gott definierst! erzähl mal bitte

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 14:43
avatar  Socke
#41 RE: gestern in der faz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
WOBEI ES ALS BEWIESEN GILT, es gibt keinen Gott.


Wie wurde das bewiesen? Ich habe bisher weder einen Beweis für noch gegen seine Existenz gesehen.

Zitat von San_German
Ich will allerdings nicht FC´s taten gutheißen - aber Mexico hat Ortschaften, die direkt auf Müllkippen gebaut werden - nein nicht nach schließung derselben... Kinderarbeit in Lehmgruben... wo funktioniert denn der kapitalismus wirklich?



Warst mal in China? Ich habe den Eindruck das es in Shanghai allein mehr Menschen gibt denen es besser geht als der Bevölkerung ganz Kubas. Die Dörfer in der Umgebung leben enbenfalls ganz gut von der Sonderwirtschaftszone.

Wenn ich mich dagegen in der rein komunistischen Welt umsehe, wird es düster.

Gegen Korruption und Mißwirtschaft ist kein Kraut gewachsen und keine Regierung kann das ändern, das kann nur das Volk selbst. Wenn die Menschen vom Land in die Städte streben weil sie sich da ein besseres Leben erhoffen und statt dessen in Slums enden, dann kann eine Regierung sie nur mit Gewalt davon abhalten. In China und Vietnam funktioniert das relativ human, in Nordkorea warscheinlich weniger und in Cuba wohl vergleichsweise freundlich. In Mexiko und Brasilien wird nichts dagegen getan.
Uns aussen stehenden ist klar, dass es den Menschen auf ihrer kargen Farm immer noch besser geht als in den Slums, aber mache das mal einem hungernden Bauern klar!
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 19:02 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 19:03)
#42 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
hier in Brandenburg gibt es 2% katholiken und diese 2% haben Religionsunterricht durchgesetzt!
Immer noch besser, als würden 10-20% Muslime in manchen Großstädten die Scharia durchsetzen. In den anderen Punkten geb ich dir Recht.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 19:12
avatar  ( Gast )
#43 RE: gestern in der faz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
als würden 10-20% Muslime in manchen Großstädten die Scharia durchsetzen


So etwas in der Art hat die kath. Kirche ja dankenswerterweise schon seit einiger Zeit abgeschafft !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 05:16
avatar  ( Gast )
#44 RE: gestern in der faz
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und keine Regierung kann das ändern, das kann nur das Volk selbst.

aber deine Sonderwirtschaftszone wurde nicht vom Volk, sondern von der Regierung eingerichtet oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 09:44
#45 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

na ich hab schon so oft gerufen:"Wenn es DICH GIBT; OH HERR; ERSCHEINE!" tja nix ist passiert - was willst Du noch?! es ist ja eh eher ´ne glaubensfrage...von wegen definition... schau dir mal "contact" mit jodie foster an - da wird das thema auch abgehandelt. es gibt auch leutz die glauben an astrologie... können sich aber nicht mal annähernd die weiten des weltenalls vorstellen...

ich wehre mich auch immer wieder, cuba mit europa oder den usa wirtschaftlich zu vergleichen - und china????? in shanghai wohnen mehr menschen als in ganz cuba... aber vergleichen wir mal den armen bauern aus einer bergregion chinas... ja da kommen wir schon eher hin...

nimm guatemala, peru, columbien, costa rica, dominikanische republik - da schneidet cuba nicht so schlecht ab - das man dinge hätte besser machen können - keine frage - wären die usa nicht so saudämlich mit ihrer blockade - cuba wäre längst gefallen - ABER welches interesse haben die usa an einem machtwechsel?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 12:30
avatar  Socke
#46 RE: gestern in der faz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Dasu
In Antwort auf:
und keine Regierung kann das ändern, das kann nur das Volk selbst.

aber deine Sonderwirtschaftszone wurde nicht vom Volk, sondern von der Regierung eingerichtet oder?


Leider ist das nicht meine Sonderwirtschaftszone, sonst hätte ich längst eine Insel in der Karibik und eine im Pazifik gekauft, und einen Airbus um dahin zu kommen :-)

Aber man muss in China Geschäfte gemacht haben um den Begriff Koruption würdigen zu können. Was bei VW abgegangen ist ist dort normales Geschäftsgebahren. Es ist auch absolut üblich mit Geschäftspartnern den erfolgreichen Abschluß im nächsten Puff zu feiern.


----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:01
#47 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro

und es gibt verdammt niedliche chinesinnen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 13:04 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 13:19)
avatar  Chaval
#48 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke
Es ist auch absolut üblich mit Geschäftspartnern den erfolgreichen Abschluß im nächsten Puff zu feiern.

Dann hat Kuba ja beste Voraussetzungen, den chinesischen Weg zu beschreiten, denn an Putas mangelt es ja bekanntlich (siehe die fundierten Analysen einiger Forums-Experten!) auf der Insel nicht!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 15:57
avatar  pepino
#49 RE: gestern in der faz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was dieser thread wieder aus unserem schönen faz artikel gemacht hat

von der ruine zum vw puffbesuch in der sonderzone


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2006 16:11 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2006 16:16)
avatar  Chaval
#50 RE: gestern in der faz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino
was dieser thread wieder aus unserem schönen faz artikel gemacht hat
von der ruine zum vw puffbesuch in der sonderzone

So weit abgeschweift ist das gar nicht, wenn man die Prostitution als das ansieht, was sie u.a. ist: Zusammengebrochene moralische Standards, die in Ruinen liegen!

Wie auch im "Encuentro"-Interview angemerkt wird: "Quiere decir que sí hay una relación entre las ruinas y las personas. Es lo que dice Antonio José Ponte, que es uno de los protagonistas de la película: "De alguna manera los habitantes de las ruinas también son ruinas".

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!