Wo ist "Unser Mann in Havanna"?

  • Seite 5 von 5
08.08.2006 16:30
#101 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Forums-Senator/in

@ Chaval:

Was haben Kartoffeln und Äpfel miteinader zu tun???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 16:36
avatar  Chaval
#102 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind beide nahrhaft und gesund..............


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 16:37
avatar  ( Gast )
#103 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Chico tonto du bist wirklich tonto!


Beschimpfungen von Gusanos sind wie ein Orden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 16:59
#104 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
n ihren Adern fließt zwar kubanisches Blut, doch sie sind dem Denken, Fühlen und der Kultur der Insel weitgehend entfremdet. Nicht alle, aber eine große Mehrheit.

wow chaval, wen du alles persönlich kennst um diese leute einschätzen zu können, respekt!!!!!!!
du kennst nicht nur einen grossteil der cubaner auf der insel sehr gut, sondern auch noch die exil cubaner.

wieviele cubaner gibt es eigentlich nochmal?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:10 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2006 18:08)
avatar  Chaval
#105 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Higgi 11
wow chaval, wen du alles persönlich kennst um diese leute einschätzen zu können, respekt!!!!!!!
du kennst nicht nur einen grossteil der cubaner auf der insel sehr gut, sondern auch noch die exil cubaner.

Ich bin sozusagen ein allumfassender Experte für grenzüberschreitende kubanische Fragen!!

Du hast natürlich Recht. Die alte Diskussion über Mehrheit/Minderheit und deren Charaktereigenschaften...........
Also: Ich kenne Miami und eine Reihe von dort lebenden Kubanern (Familie und Freude meiner Frau). Deren Charaktereigenschaften können (aber müssen nicht unbedingt) repräsentativ für die gesamte Comunidad sein!

Ich räume ein: Vielleicht sind die Exilkubaner ja ganz anders und ich habe nur die Falschen getroffen........ Umso besser für Kuba......

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2006 17:23
avatar  Uli
#106 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Glaube kaum, dass die Exil Kubaner massenhaft Miami verlassen werden in Richtung Kuba. Eher wirds umgekehrt und noch mehr hauen ab. Ob die dann weiterhin mit so offenen Armen von den Amis empfangen werden (im Gegensatz zu Flüchtlingen aus anderen Ländern) glaubt ja wohl kaum jemand.

Mich würd mal interessieren, wieviele von den ehemaligen "Republikflüchtlingen" aus der damaligen DDR, später in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 10:16
avatar  Alf
#107 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also Chico tonto, was für alle gilt gilt auch für die Linken: Denken, dann schreiben!!!



Könnten die Linken denken wären sie keine Linken.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 10:51 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 10:51)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#108 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von El Cubanito Suizo
@ Chaval:
Was haben Kartoffeln und Äpfel miteinader zu tun???
Saludos
El Cubanito Suizo


Es sind Erdäpfel! Oder für dich als des französisch mächtigen Schweizer: Pommes de terre!

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 11:41
avatar  ( Gast )
#109 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Könnten die Linken denken wären sie keine Linken.



Schreib mal was dich am links sein stört. Wie sieht dein Menschenbild aus? Brüderlichkeit ist der Freiheit gleichberechtigt. Ohne Brüderlichkeit gibts keine Freiheit. und ohne Gleichheit auch nicht. Wer nur die Freiheit will, will in Wirklichkeit den Faschismus.

Dies vergißt man immer, vor allem im Osten, von der EX-DDR bis nach Polen.

Alf, da besteht erhebliches Defizit in politischer Bildung.
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich und Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 14:15
avatar  Alf
#110 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Schreib mal was dich am links sein stört.


Das fehlen elementarster Kenntnisse bezüglich ökonomischer Zusammenhänge bzw das böswillige ignorieren oder abstreiten eben dieser.
Auch das nicht existente Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit. Diese werden immer nur eingefordert selber aber eher selten erbracht.

In Antwort auf:
Wie sieht dein Menschenbild aus?


Ich fürchte das dies etwas differenzierter als das deinige ist, obwohl du entsprichst genau dem was man unter links versteht (s.o.)

In Antwort auf:
Brüderlichkeit ist der Freiheit gleichberechtigt. Ohne Brüderlichkeit gibts keine Freiheit. und ohne Gleichheit auch nicht. Wer nur die Freiheit will, will in Wirklichkeit den Faschismus.


Typische hohle Phrasendrescherei. Pobiers mal mit selber denken, noch so ein Problem der linken und ihrer braunen Brüder.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 14:33
avatar  Uli
#111 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

"Wer nur die Freiheit will, will in Wirklichkeit den Faschismus"

Von wem stammt denn dieser unausgegorene Quatsch?

Warum gibt's/gab's eigentlich nie ein sozialistisches Land mit Meinungs- und Reisefreiheit? Hab ich mich als Kind schon immer gefragt. Vielleicht zu naiv...

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 14:35
avatar  Chaval
#112 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
Typische hohle Phrasendrescherei. Pobiers mal mit selber denken, noch so ein Problem der linken und ihrer braunen Brüder.

Klasse, Alf. Du bringst es fertig, die Phrasendrescherei zu kritisieren und dann direkt im nächsten Satz selbst eine noch hohlere Phrase zu dreschen!!



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 14:42
avatar  TJB
#113 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Phrasendrescherei

und eine noch hohlere Phrase


Die Phrase ist die Toilette des Geistes - macht nur so weiter. Bin auf eure Steigerungsformen sehr gespannt
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 15:13
avatar  Alf
#114 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
hohlere Phrase zu dreschen!!


was ist an der Wahrheit hohl?
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 15:34 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 15:37)
avatar  derhelm
#115 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
"Wer nur die Freiheit will, will in Wirklichkeit den Faschismus"

Von wem stammt denn dieser unausgegorene Quatsch?


Da bin ich mit Uli einer Meinung.

Diesen Zusammenhang sollte man mir mal erklären.
@ Mick, aber bitte mit eigenen Worten, nix kopiertes.

Nimm am besten den gesamten Satz, der erste Teil ist nämlich auch schon sehr gewagt, zweifelhaft und unverständlich:
"Brüderlichkeit ist der Freiheit gleichberechtigt. Ohne Brüderlichkeit gibts keine Freiheit. und ohne Gleichheit auch nicht. Wer nur die Freiheit will, will in Wirklichkeit den Faschismus."
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 18:30
avatar  ( Gast )
#116 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Könnten die Linken denken wären sie keine Linken.




Besser links als Nachbeter (vorbeter?) der Westerwelle-FDP.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 19:40
avatar  George1
#117 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Mich würd mal interessieren, wieviele von den ehemaligen "Republikflüchtlingen" aus der damaligen DDR, später in ihre alte Heimat zurückgekehrt sind.


All diejenigen , die vor der Wende Ihre Bruchbuden , die sie Häuser nannten , fluchtartig verließen und diese nun gern , möglichst von Nacheigentumer frisch saniert , wieder in Besitz nehmen wollten ( und mit freundlicher Genehmigung des deutschen "Einheitsstaates auch durften ) .
Und natürlich diejenigen die im Osten nix waren und um Westen nix würden .
Und noch ein paar vereinzelte die es aus Verbundenheit zur Heimat oder anderen nachvollziehbaren Gründen taten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 20:11
#118 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Forums-Senator/in

wisst ihr eigentlich noch, worum es in diesem Thread ging ???????????
Vielleicht nochmal die Kopfzeile lesen und dann woanders rummüllen, bitte !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 20:17
avatar  George1
#119 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
wisst ihr eigentlich noch, worum es in diesem Thread ging ???????????
Vielleicht nochmal die Kopfzeile lesen und dann woanders rummüllen, bitte !!!!


Die Frage von don olafio ist schon noch present - scheint aber im moment keiner von uns auf Cuba zu sein .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2006 21:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2006 21:38)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#120 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Alf


Könnten die Linken denken wären sie keine Linken.



Würde dieser Satz stimmen, wärst du ja ein radikaler Ultralinker. Da du aber ganz offensichtlich kein radikaler Ultralinker bist, kann der Satz auch nicht stimmen.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2006 09:45
avatar  Alf
#121 RE: Wo ist "Unser Mann in Havanna"?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in


Deine Aussage würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn ich behauptet hätte "alle die nicht denken können sind linke", oder ähnlich, habe ich aber nicht.
sondern:

In Antwort auf:
Könnten die Linken denken wären sie keine Linken.


Wobei ich zugeben muß das die ungenau und daher etwas provokativ ist. Exakter währe folgendes:

Könnten oder WOLTEN die Linken denken, wären sie keine Linken.


In Antwort auf:
Besser links als Nachbeter (vorbeter?) der Westerwelle-FDP.......

Sicherlich kann man sich die Finger in die Ohren stecken und die Augen zu machen und die Realitäten ignorieren, man sollte sich aber dann auch nicht über mangelndes Verständnis wundern.




http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!