Casa In Baracoa

  • Seite 1 von 2
27.05.2006 18:15
avatar  Olfert
#1 Casa In Baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Baracoa hat eine neue Casa geoeffnet... Sie ist in einer Villa Colonial,hat eine Terasse mit Sicht aufs Meer und ist direkt im Zentrum...

Zu erreichen in der Calle Marti 147,ueber email m.machado@toa.gtm.sld.cu und ueber Tel 0121 4 3715 in Kuba.Vom Ausland aus ueber 0053 21 4 3715...

Es lohnt sich ein Besuch, die Casawirte helfen auch bei der Organisation des Baracoaurlaubes weiter undempfehlen gerne andere Casas in ganz Kuba...

Viele Gruesse,
Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 17:42
avatar  ( Gast )
#2 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Saludos

War vorletzte Woche in Baracoa und habe zur Casa von Olferts Schwiegereltern gewechselt. War die schönste und v.a. die Casa, bei der alles funktionierte. In allen anderen Casa's gab's wohl Warm- und Kaltwasser, nur dazwischen nicht's - frieren oder Finger verbrennen. Des weiteren muss den Casawirten auch nicht gesagt werden, wann ein Tuch auszutauschen - zugegeben Peanuts - nur angenehme. Zudem habe ich für die erste "Bruchbude" mehr bezahlt als bei Olfert.

ABER:
Für dickbäuchige Yumas mit jungen Chichas gilt dieser Geheimtip nicht - dafür gibt's genügend "Absteigen" in Baracoa!

Saludos, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 11:59
#3 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Für dickbäuchige Yumas mit jungen Chichas gilt dieser Geheimtip nicht - dafür gibt's genügend "Absteigen" in Baracoa!
Und wie siehts mit dünnbäuchigen aus? Eintritt nur mit alten Krautwickeln?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 13:37
avatar  ( Gast )
#4 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Salü ELA

Die dicken fallen eher auf ... Genauso ächzend sind 60 jährige mit 25jährigen kubanischen Freundinnen. Jener hat's bereits zwei mal mit Südamerikanerinnen versucht, die Frauen sind aber immer wieder abgehauen. !Bei dieser ist aber alles anders, pure Liebe! Habe von beiden (auf seinen Wunsch) ein Foto gemacht, musste Teresa dann bitten ihr zu sagen, dass sie zumindest für die nächste Aufnahme etwas Freude zeigen sollte - für zwei Aufnahmen hat's gerade gereicht. Zur Zeit ist die Kubanerin für 3 Monate im "Paradies".

Hast aber richtig bemerkt - habe "etwas" Mühe mit Männer (und auch Frauen), die die Situation der Kubanerinnen und Kubaner zu ihrem Vorteil ausnützen.

Saludos, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 16:09
#5 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Hast aber richtig bemerkt - habe "etwas" Mühe mit Männer (und auch Frauen), die die Situation der Kubanerinnen und Kubaner zu ihrem Vorteil ausnützen.


Und dies alles dank FC's Mangelwirtschaft! Sozialismus ist und bleibt eine UTOPIE.

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 16:27
avatar  castro
#6 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Antwort auf:Hast aber richtig bemerkt - habe "etwas" Mühe mit Männer (und auch Frauen), die die Situation der Kubanerinnen und Kubaner zu ihrem Vorteil ausnützen.

Und dies alles dank FC's Mangelwirtschaft! Sozialismus ist und bleibt eine UTOPIE.


gott sei dank nützen nur die dicken und alten über 60 die situation der kubaner aus! maaaahlzeit!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 16:32
avatar  ( Gast )
#7 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Hast's (leider) auf den Punkt gebracht ...

Leider gibt's immer wieder unverbesserliche die mit der Marx'schen Theorie experimentieren - nur auf dem Papier geht's ja schlecht, dazu braucht man "Brüder und Schwestern"

Da FC ja nicht mehr lange experimentieren kann, könnte ein Sozio-Computergame den Prozess beschleunigen und aufzeigen, dass die Marx'sche Theorie in der Praxis nie funktioniert.

Saludos, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 16:57 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2006 16:59)
#8 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Männer (und auch Frauen), die die Situation der Kubanerinnen und Kubaner zu ihrem Vorteil ausnützen.

Und dies alles dank FC's Mangelwirtschaft! Sozialismus ist und bleibt eine UTOPIE.


Ach so, das liegt alles nur am Sozialismus. In anderen (kapitalistischen) Ländern gibt es selbstverständlich keine ähnlichen Situationen, die wiederum andere ausnutzen? Vor Castro gabs ja dann wohl auch keine Prostitution auf Kuba.

Den Anbetern des Kapitalismus als die einzig wahre Lehre müßte eigentlich klar sein, daß dieser nur durch die Ausnutzung anderer Menschen überhaupt funktioniert.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 19:27
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
In allen anderen Casa's gab's wohl Warm- und Kaltwasser, nur dazwischen nicht's - frieren oder Finger verbrennen

Ich frag mich nur so nebenbei, wozu man in Cuba im Juni Warmwasser braucht ?


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 09:13
avatar  ( Gast )
#10 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

ela
Klar ela, die wohl (gegenwärtig) besste Staatsform liegt wie meistens in der "goldenen Mitte", bildet man Kapitalismus und Kommunismus auf einer Achse ab. Die Geschichte hat gezeigt, dass z.B. Russland mit dem Kommunismus eine allgemeine Verbesserung der Lebenssituation hervorgebracht hat (im Vergleich zur Zarenzeit). Nur stösst die reine Form an Grenzen, die nur mit Hinwendung/Öffnung zu kapitalistischen Regierungsformen verbessert werden kann. Wenngleich ich mich keinesweg mit FC's Regierungssystem anfreunden kann muss man ihm zu Gute halten, dass die Situation der Bevölkerung merklich besser ist als jene von Russland (unter kommunistischer Herrschaft) und auch der meisten Entwicklungsländer (mit kapitalistischen Staatsformen). Sollte nach FC's "Abgang" aber die Vetternwirtschaft überborden und zu einer Stagnation oder gar Rückgang der Lebenssituaton führen, könnte der brodelnde "Kochtopf" explosive Züge annehmen.


labrujavieja
Sicher - ziehe kaltes Wasser dem heissen vor (insbesondere jetzt). Nur gebe ich gerne dem kalten Grundwasser etwas warmes Wasser bei - Zivilsationserscheinung, wenn man sonst nicht's zu mekern hat ....

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 09:30
#11 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Forums-Senator/in

@ ELA

Vor der Revolution war eine Chica freiwillig der Prostitution nachgegangen (Schnelles Geld) Heute machen sie es um zu überleben oder zumindest sich einen Lebensstandard zu leisten welcher den Alltag angenehmer macht.
Du als Tourguide solltest dies doch wissen.

Fidel sagt ja immer: Vor der Revolution gab's 20'000 Prostituierte in Havanna.
Meine Antwort: Und jetzt sind es auch 20'000 jedoch mit Uni- Abschluss.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 09:32
#12 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wenngleich ich mich keinesweg mit FC's Regierungssystem anfreunden kann muss man ihm zu Gute halten, dass die Situation der Bevölkerung merklich besser ist als jene von Russland (unter kommunistischer Herrschaft) und auch der meisten Entwicklungsländer (mit kapitalistischen Staatsformen).

Fidel's Vorteil liegt darin, dass es in Cuba keinen kalten Winter gibt wie in der damaligen Sovjetunion. Fidel muss nicht auch noch schauen, dass das Volk genügen Resourcen hat zum heizen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 09:39
avatar  ( Gast )
#13 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Fidel sagt ja immer: Vor der Revolution gab's 20'000 Prostituierte in Havanna.
Meine Antwort: Und jetzt sind es auch 20'000 jedoch mit Uni- Abschluss.

-------------------------------------------------------------

Saludos Suizo

Deine Antwort hat (bedauerlicherweise) einen wahren Kern. Die Kubis kommen mit dem regulären Einkommen nur mit grossen Einschränkungen über die Runden


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 11:11
#14 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
jedoch mit Uni- Abschluss.

Das mit den sich prostituierenden Akademikerinnen auf Kuba habe ich immer für eine grosse Übertreibung gehalten. Wenn ich mit denjenigen rede, die in den Kneipen, Discos, Parks, (Fliegern), usw. rumhängen muss ich feststellen, dass die zum sehr grossen Teil recht dumm bzw. ungebildet sind; von dem so sehr gelobten Bildungssystem ist da nicht viel zu merken. Das gleiche gilt für die Typen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 11:13 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2006 11:17)
#15 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro
Wobei ich mich frage, aus welchen Gründen sonst die Nutten vor der Revolution anschaffen gingen, wenn nicht aus den diesen:
In Antwort auf:
Heute machen sie es um zu überleben oder zumindest sich einen Lebensstandard zu leisten welcher den Alltag angenehmer macht.

Und daß die Insassinnen der Bordelle in der "freien Welt" wirklich so "freiwillig" dort ihren Job verrichten, wage ich stark zu bezweifeln. Gerade dort, wo Prostitution bandenmäßig organisiert abläuft, gibt es härtere Bandagen. Besonders krass zu sehen in jenen Ländern, die vor anderthalb Jahrzehnten vom Sozialismus zur "Freiheit" gewechselt haben. Im Vergleich dazu geht es den Jineteras in Kuba blendend.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2006 21:42
avatar  Tom333 ( gelöscht )
#16 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Tom333 ( gelöscht )


[/quote]Und daß die Insassinnen der Bordelle in der "freien Welt" wirklich so "freiwillig" dort ihren Job verrichten, wage ich stark zu bezweifeln. Gerade dort, wo Prostitution bandenmäßig organisiert abläuft, gibt es härtere Bandagen. Besonders krass zu sehen in jenen Ländern, die vor anderthalb Jahrzehnten vom Sozialismus zur "Freiheit" gewechselt haben. Im Vergleich dazu geht es den Jineteras in Kuba blendend.

e-l-a
da hast du leider Recht


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 16:51
avatar  ( Gast )
#17 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Also in anderen Lateinamerik. Staaten, kannst als blonder fast mit jeder schlafen, auch ohne zu zahlen. Die Cubanos sind halt schlau genug auch was dafür zu verlangen.
Übrigens der Auspruch mit den studierten Prostituierten in von Fidel selbst und nicht vom lieben Suizo, der der contra Propaganda anscheinend genauso auf dem Leim geht wie andere staatlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 11:24
#18 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Forums-Senator/in

Nur hat FC es damals als Witz gemeint! Ein schlechter Witz m.E.! Der spielt mit den Schicksalen der Bevölkerung herum, schlimmer als jeder mittelalterliche Sklavenhändler! Dass die (studierten) Jieneteras um Yumas buhlen ist dank der Misswirtschaft des Regimes Castro zu verdanken. Sehr toll für einen soz. Staat!

Nach der Aussage von FC ging er gegen die Jineteras vor und wie... das kannst du ja in fast jedem Reisebericht lesen: Razzien, Molestas de policia......

Der Zusammenhang, warum ich das schrieb ist im übrigen, dass FC immer argumentiert vor 1959 hätte es 20'000 Prostiuierte in Havanna gegeben nun seien sie alle mit Uni Abschluss!

Also was hat sich denn nun verändert zu vorher? Es sind heute mehr als 20'000 welche diesem Gewerbe nachgehen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen!!! Und das ist für mich unter aller Sau und sehr traurig!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 12:21 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 13:14)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Also was hat sich denn nun verändert zu vorher? ….das ist für mich unter aller Sau und sehr traurig!

Komischer Suizo, beruhige Dich wieder oder tu was dagegen. Vielleicht solltest Du Dich an irgendeine Ecke in Kuba stellen und denen ein Pamphlet wie der „Wachturm“ entgegenhalten. Du kannst dabei auch wiederkäuen, was andere schon vorgekaut haben.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 13:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 13:05)
#20 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Forums-Senator/in
Reinhard, was hast du nicht verstanden bei meinem Beitrag?


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 13:14 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 13:14)
avatar  ( Gast )
#21 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )

Du schlägst momentan nur noch so um Dich. Auf alles oder auch nichts. Dabei kann weder etwas Kreatives noch Neues herauskommen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 13:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 13:26)
#22 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro
mit der prostitution wird mE hier im Forum eh weit übertrieben, wenn nach ECS meinung alle cubanerinnen nur durch prostitution überleben können, wie schaffen dann ca 3 millionen frauen an - wo kommen die ganzen freier her? aber wenn man sich nur in diesem mülljöh rumtreibt, bekommt Mann schnell den eindruck alle wären so. sind sie aber nicht.

ach ja und der spruch geht so:

Schick 2 Betriebsökonomen (aus der DDR Anm.d.Red.) in die Wüste und es gibt keinen Sand mehr!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 14:10)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
mit der prostitution wird mE hier im Forum eh weit übertrieben

Manche ereifern sich geradezu und akzeptieren nicht eine aufgeschlossene und erfreuliche andere Lebensart. Sollen sie doch in Gegenden des Halbmondes abwandern. Dort wird eine Frau schon als Prostituierte angesehen, wenn sie ihr Kopfhaar sehen lässt. Kein Wunder, dass sich dann ein paar dieser Typen mit Flugzeugen in Hochtürme stürzen, wenn ihnen nach ihrem Tod 40 Jungfrauen versprochen werden.
Vielleicht könnte Borat mit seiner Leichtigkeit etwas bewirken. Hier stellt er sich wieder vor:

https://www.youtube.com/watch?v=AoFZF-hHBr4&eurl=


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:05 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 14:15)
#24 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
... Dass die (studierten) Jieneteras um Yumas buhlen ist dank der Misswirtschaft des Regimes Castro zu verdanken. Sehr toll für einen soz. Staat!

Aber das ist es doch, warum die Touris genau dort ihr Geld hinschaufeln. Warum sonst fliegen denn so viele nach Kuba und nur relativ wenige auf die "freien" Karibikinseln wie z.B. Martinique, Antigua, Aruba usw. wo keine Frauen um Yumas buhlen?
In Antwort auf:

Es sind heute mehr als 20\\'000 welche diesem Gewerbe nachgehen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen!!! El Cubanito Suizo

"Gewebe" dürfte im Fall des kubanischen Jineterismo der falsche Begriff sein, der allenfalls auf einige semiprofessionelle Hardcore-Nutten in Havannas Nobelschuppen zutrifft, die unbedingt 100 CUC pro Freier haben "müssen" da sie ja sonst "nicht über die Runden" kämen.

Die meisten Frauen bewegen sich zum Glück nicht im gewerblichen Prostituionsbereich, sondern in der amateurhaften Hausfrauen-Grauzone. Das ist ja gerade das besonders einzigartige und schöne an Kuba.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:56 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 14:57)
avatar  ( Gast )
#25 RE: Casa In Baracoa - deutscher Standart!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
20'000 Prostiuierte in Havanna gegeben nun seien sie alle mit Uni Abschluss!



Über das was du noch lachen kannst, ist mittlerweile auch in Österreich der Fall. Vor kurzem gab es einen Artikel das dies auch Studentinnen an meiner Uni machen, in einem der reichsten Länder der Welt. Das relativiert das ganze ein bisserl.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!