auto kaufen

  • Seite 2 von 2
25.05.2006 17:17
avatar  Chaval
#26 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marina
Gut immerhin muss man Dir zugute halten, dass Du Dir damit lästige berufliche Konkurrenten mit höherer Feuerkraft und besseren sprachlichen, kulturellen und vor allem geschäftlichen Kenntnissen vom Leibe hältst.
Die oben beschriebenen Exilkubaner irgendwie mit Kultur in Verbindung zu bringen, halte ich doch für sehr gewagt. In kultureller Hinsicht steht Kuba auf jeden Fall ein gewaltiger Rückschritt bevor, wenn solche widerlichen Typen das Zepter auf der Insel übernehmen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 17:49 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 17:50)
#27 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In kultureller Hinsicht steht Kuba auf jeden Fall ein gewaltiger Rückschritt bevor, wenn solche widerlichen Typen das Zepter auf der Insel übernehmen!!

Es würden wohl andere das Zepter auf der Insel übernehmen.
Der Beschreibung nach ist es der gleiche Typ negocio treibender, grosskotziger callejeros, den es auch jetzt schon tausendfach in Havanna gibt - nur was dicker und mit was mehr Kohle in der Tasche.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 18:05)
avatar  Chaval
#28 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Es würden wohl andere das Zepter auf der Insel übernehmen.
Der Beschreibung nach ist es der gleiche Typ negocio treibender, grosskotziger callejeros, den es auch jetzt schon tausendfach in Havanna gibt - nur was dicker und mit was mehr Kohle in der Tasche.
Aber insgesamt hat momentan zum Glück noch einer das Zepter in der Hand, der das glatte Gegenmodell dieser Leute ist!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:27
#29 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber insgesamt hat momentan zum Glück noch einer das Zepter in der Hand

Ich finde, irgend ein Triumph-der-Revolutions-Komitee sollte Dir drüben mal nen Orden an die Jacke stecken


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 18:35 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 19:06)
avatar  Chaval
#30 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Ich finde, irgend ein Triumph-der-Revolutions-Komitee sollte Dir drüben mal nen Orden an die Jacke stecken
Den habe ich mir auch redlich verdient, bei dem Schreibaufwand.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:07
avatar  Chaval
#31 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Freiflug oder Einfuhrerlaubnis für diverse Artikel wäre mir allerdings lieber......
El prieto, da du ja gerade vor Ort bist, kannst du nicht mal beim ICAP vorbeifahren und ein gutes Wort für mich einlegen??


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:18
#32 RE: auto kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
El prieto, da du ja gerade vor Ort bist, kannst du nicht mal beim ICAP vorbeifahren und ein gutes Wort für mich einlegen??

Nur wenn ICAP auf dem Weg zur Casa de la Música in Miramar liegt. Nee, ich bin leider schon seit Tagen wieder im grauen Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 07:41
avatar  ( Gast )
#33 RE: auto kaufen
avatar
( Gast )

There are 3 ways of buying a car.

1. Car with an 'Traspaso' which means it has to be before 1959. These cars (or motorbikes) are free to buy and sell but ONLY for Cubans. So if you feel you can trust someone with your property this would be the way.

Only 5000 CUC is a bit optimistic if you are looking for something which is reliable.

2.
Permanent Residents can obtain a permit to by a car; this takes a few months but then you are free to buy anything aslong as you buy it from the state. Cubalse.
Permanet resident can also buy a car with traspaso.
Its only limited to posess one car only

2.
Resident Temporal can have the personal right (yellow plates) or the business right (orange plates) to posess a car. In habana licence plate HK plus somemore letters and numbers.

If the company leave or looses it juridical rights then you loose your car with the orange plates.

The Yellow ones somehow are not ended!!! Don't ask me why.

All the best,

R.



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 21:06
avatar  Jogni
#34 RE: auto kaufen
avatar
spitzen Mitglied

Als wir vor einigen Jahren als Pauschaltouristen in Cuba waren, erfuhren wir vom Reiseleiter der Busrundfahrt folgende Fakten zum Thema Auto:
- ein Cubaner, auch wenn er über ausreichend Geld verfügt (Künstler, Sportler ...), darf nur ein Auto kaufen, wenn vorher das Innenministerium zugestimmt hat.
- Autos mit einem cubanischen Firmenkennzeichen dürfen nach 19 Uhr nicht auf der Straße erwischt werden.
- jedes staatliche Auto (LKW) ist verpflichtet, auf der Autobahn Anhalter mitzunehmen, wegen der schwierigen Transportsituation.

Ist das alles immer noch so?

Private Information:
Unser cubanischer Bekannter hatte ein Auto (wahrscheinlich uralt), hat es aber vermietet, weil Sprit und Reparaturen für ihn nicht mehr bezahlbar waren.

In der Zeitung gelesen:
Der Choreograph von "Lady Salsa" (Tanzshow) fährt einen zehn Jahre alten Mercedes, für den er während der Tourneen (z.B. in Bremen) Ersatzteile kauft. Dieser Mercedes in Cuba entspricht in etwa einem Ferrari in Deutschland.



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 21:14
avatar  ( Gast )
#35 RE: auto kaufen
avatar
( Gast )

Unser Chevrolet bau Jahr 1957 wollten uns für 40 000 Dollar kaufen, hat es leider nicht geklapt denn die Exportation solche Autos ist in Kuba nicht erlaubt. So ein Chevy gibt es weniger in der Welt. Alles ist so wie damals geblieben, origenell.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 22:47
#36 RE: auto kaufen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
- ein Cubaner, auch wenn er über ausreichend Geld verfügt (Künstler, Sportler ...), darf nur ein Auto kaufen, wenn vorher das Innenministerium zugestimmt hat.

Verdiente Arbeiter der Revolution bekommen als Prämie Kühlschränke, Fernseher oder auch mal eine Berechtigung zur Zulassung eines Autos, die dann noch nach Typenklassen eingeteilt ist.
Diese werden dann für ca. 3000$ gehandelt.
In Antwort auf:
- Autos mit einem cubanischen Firmenkennzeichen dürfen nach 19 Uhr nicht auf der Straße erwischt werden.

Wenn Du die blauen Kennzeichen meinst, die müssen für jede Fahrt eine Berechtigung haben. Das die nach 19:00 gar nicht mehr fahren dürfen, widerlegt das Strassenbild.
In Antwort auf:
- jedes staatliche Auto (LKW) ist verpflichtet, auf der Autobahn Anhalter mitzunehmen, wegen der schwierigen Transportsituation.

nicht nur auf der Autobahn, bloß.. , dazu müssen sie auch anhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 22:53
#37 RE: auto kaufen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Unser Chevrolet bau Jahr 1957 wollten uns für 40 000 Dollar kaufen, hat es leider nicht geklapt denn die Exportation solche Autos ist in Kuba nicht erlaubt. So ein Chevy gibt es weniger in der Welt.

Mirwollte auch mal Einerfür mein 25 Jahre altes Hollandfahrrad 1000€ geben. Hat sich dann doch ein Mountainbike gekauft

In Antwort auf:
Alles ist so wie damals geblieben, origenell.

Klar, z.B. Vergaser, Luftfilter, Zylinderköpfe, Stoßdämpfer, Bremse, Achse, einfach alles !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2006 04:55 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2006 04:57)
avatar  ( Gast )
#38 RE: auto kaufen
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich war im Januar interessehalber bei der Cubalse in Havanna. Die haben mir nichts von Wartezeit erzählt. So nen ollen Lada 2107 hätte ich sofort für 8500 CUC mitnehmen können. Brauchte nur die Bestätigung der Polizei, dass kein anderes Auto auf meinem Namen in Kuba zugelassen ist.

absolut richtig.....

preis ist zwischen 7500 und 8500. LOL KDL hat recht frage beanwortet aber ein endlos treat folgt...egal

comandante

ps. fuer ein HK kennzeichen brauchst aber noch was. aber egal
http://www.todo-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!