www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Bestimmt eine leichte Frage: Welche Tastenkombination erzeugt denn dieses umgedrehte Ausrufezeichen, das so oft auf Internetseiten und auch in Beiträgen dieses Forums zu finden ist?
Dabei die Alt-Taste gedrückt halten und die Ziffern auf der Zehnertastatur eingeben. ___________________________________ La distancia no es la causa para que nazca el olvido.
In Antwort auf:Auf einer spanischen Tastatur (habe noch keine gesehen) gibt es doch bestimmt eine Taste dafür, wo das draufsteht?
In Antwort auf:Ja, hunderprozentig. Hab schon auf einer geschrieben
2 verschiedene Tasten? Wenn du die spanische Fassung von Word installierst, geschieht das Umdrehen des Ausrufe- und Fragezeichens am Satzanfang automatisch beim Betätigen der !- bzw. ?-Taste. Das sowohl bei englischer, als auch bei deutscher Tastatur. Aber natürlich nur bei Worddokumenten.
In Antwort auf:Wenn du die spanische Fassung von Word installierst, geschieht das Umdrehen des Ausrufe- und Fragezeichens am Satzanfang automatisch beim Betätigen der !- bzw. ?-Taste.
Du brauchst kein spanisches Word, sondern nur als Sprache "Spanisch" festlegen (Extras -> Sprache -> Sprache festlegen...)
___________________________________ La distancia no es la causa para que nazca el olvido.
Wenn ich auf meinem Rechner die Umschaltung auf spanisch mache, klappt das mit dem umgedrehten ! und dem umgedrehten ? einwandfrei. Nur bekomme ich dann keine Apostrophe mehr über die Buchstaben.
im spanischen leitet das umgedrehte fragezeichen am satzanfang eine frage ein, die am schluss nochmal (wie im deutschen) mit dem normalen fragezeichen abgeschlossen wird.
das gleiche gilt analog für das umgedrehte ausrufezeichen...
Zitat von mango del escambrayna dann wird es aber mal zeit im spanischen leitet das umgedrehte fragezeichen am satzanfang eine frage ein, die am schluss nochmal (wie im deutschen) mit dem normalen fragezeichen abgeschlossen wird. das gleiche gilt analog für das umgedrehte ausrufezeichen...
Bestimmt! Mein Microsoft und Windows tut das nicht. Wenn ich auf Großschreibung umgestellt habe und dann ALT+? betätige, wechsle ich in die Hilfe, bei ! passiert gar nichts. Ist aber interessant, wieviel Echo meine kleine einfache Frage ausgelöst hat.
Habe mal in Start, Einstellungen, Systemsteuerung auf Spanisch (Ecuador) umgestellt, PC neu gestartet, dann kommt das in Word: Shift+ue ¨¨¨¨¨ ue ´´´´´´´´´´´´ Shift+ae [[[[[[[[[[[[ ae {{{{{{{{{{{{{ Shift+oe ÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑÑ oe ñññññññññññññññ Mache das jetzt wieder rueckgaengig. Mein Mann hasst es, wenn er am Wochenende nach Hause kommt und der PC tut irgendwelche Dinge, die er sich nicht erklaeren, geschweige denn reparieren kann. Ist aber eine gute Idee, wenn man mal jemand aergern will.
In Antwort auf:Wenn du die spanische Fassung von Word installierst, geschieht das Umdrehen des Ausrufe- und Fragezeichens am Satzanfang automatisch beim Betätigen der !- bzw. ?-Taste. Das sowohl bei englischer, als auch bei deutscher Tastatur. Aber natürlich nur bei Worddokumenten.
es reicht, die spanische rechtschreibprüfung zu installiern (dll's, etc.) ich habs geschafft, danach wollte er die wörterbücher für deutsch nocheinmal, jetzte funzt beides.
Nächste Frage: Wenn ich eine mail mit deutschem Text in ein lateinamerikanisches Land schicke, kann der Empfänger dort meine Buchstaben ä,ö,ü,ß sehen und drucken? Und wie werden ä,ö,ü,ß auf einer spanischen (mexikanischen, lateinamerikanischen) Tastatur erzeugt? Oder ist es generell besser, ae,oe,ue und ss zu verwenden.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de