Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 42.065 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Seiten 1 | 2
flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#26 RE: Umgedrehtes Ausrufezeichen
21.05.2006 23:42

grundsätzlich müßte es lesbar sein.
Ich schreibe zwar auf "open office" aber grundsätzlich müßten die Sonderzeichen gleich belegt sein. Bei open office gibt es unter "einfügen" den Punkt "Sonderzeichen". Wenn du hier das entsprechende Sonderzeichen anklickst, wird unten rechts/links die Zahlenkombination angezeigt:
ä = alt0228 , ü = alt0252 , ö=alt0246 , β=alt0382
D.h. die Taste "alt" gedrückt halten und dann die Zahlenkombination eingeben.
Versuchs mal

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#27 RE: Umgedrehtes Ausrufezeichen
21.05.2006 23:45

PS da ich mir die ganzen Tastenkombinationen auch nicht merken kann, gebrauche ich auf der spanischen Tastatur immer "ae", "ue" usw. Geht schneller und versteht jeder.

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Umgedrehtes Ausrufezeichen
22.05.2006 00:07

Zitat von Jogni
Und wie werden ä,ö,ü,ß auf einer spanischen (mexikanischen, lateinamerikanischen) Tastatur erzeugt?

Für "ß" musst du wohl die Tastenkombination von Flicflac verwenden, die Umlaute werden genau so, wie die anderen Akzente erzeugt. Das "ü" gibt es ja im Spanischen auch.

Guck mal auf die geposteten Tastaturen. Auf der spanischen Tastatur machst du das mit (Entsprechung auf der deutschen Tastatur) SHIFT+ä, auf der lateinamerikanischen mit SHIFT+ü und danach den Buchstaben.

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht schon wieder verwirrt.

Jogni
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#29 RE: Umgedrehtes Ausrufezeichen
22.05.2006 00:10
Oh, eine neue Erkenntnis. Ich habe vorübergehend ZoneAlarm ausgeschaltet und kann jetzt auch die lateinamerikanische Tastatur von El Hombre Blanco sehen (einige Beiträge zuvor). ZoneAlarm wirkt offensichtlich manchmal wie ein Popup-Blocker.

palito
Offline PM schicken
super Mitglied

#30 RE: Umgedrehtes Ausrufezeichen
22.05.2006 09:54

In Antwort auf:
Nächste Frage: Wenn ich eine mail mit deutschem Text in ein lateinamerikanisches Land schicke, kann der Empfänger dort meine Buchstaben ä,ö,ü,ß sehen und drucken?

Das kann Ärger machen. Mein Onkel in Los Angeles hat das Problem. Immer wenn er meine Mails an seinem Uni-Rechner abruft, kommen statt deutscher Sonderzeichen nur deren Steuerzeichen (mit anderen Worten: es ist nicht sonderlich lesbar). Er hat sich extra deswegen hier eine deutsche E-Mailadresse zugelegt und liest es jetzt online. Da gibt es dann keine Probleme.
Also, bevor Du nicht weißt, ob das System auf der anderen Seite Deine die Zeichen nimmt, würde ich ae, ue etc. schreiben.

Seiten 1 | 2