Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?

  • Seite 1 von 2
06.05.2004 21:52 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2004 22:27)
#1 Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fuhr ich doch heute auf der B 96 (früher: F 96) auf der Insel Rügen entlang - und was musste ich schockiert feststellen: einen punto de control! Geschwindigkeit auf 40km/h drosseln und darauf hoffen, nicht herausgezogen zu werden. Das hat mich doch verdammt stark an den punto de control auf der Via Blanca Nähe Santa Maria erinnert - nähern wir uns (zumindest auf der Insel Rügen) den Gepflogenheiten auf der anderen Isla jetzt wieder an? Ob die Idee einer der Polizisten aus seinem Kuba-Urlaub mitgebracht hat? Nach dem Motto: Was sich auf der einen Insel bewährt hat, kann auf der anderen auch nicht so schlecht sein? Jedenfalls habe ich schnurstracks umgedreht, direkt hinter den Bullenwannen gehalten und bin unter den verdutzten Blicken der Insassen zum Schild zurückgegangen, um für euch dieses Foto zu schießen:

Naja, einen Unterschied gibt es schon: Das Foto hätte ich in Kuba sicherlich nicht so unbehelligt machen können ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 22:36
avatar  ( Gast )
#2 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
( Gast )

Nein, nein - diese bei uns "Kontrollpunkte" genannte Einrichtung soll jetzt EU-weit überall eingerichtet werden. Denn schließlich ist bekannterwiese ja nicht alles schlecht, was es in Kuba gibt.

Der nächste "Kontrollpunkt" soll übrigens auf der A2 im Ruhrgebiet eingerichtet werden. Warten wir also die Staumeldungen ab!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:04
avatar  ( Gast )
#3 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
( Gast )

Hier gibbet keine Staus, der Verkehr ist nur nicht so flüssig wie anderswo SO!

@HdN: Immer daran denken, auch die Sonnenbrille von der Nase
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:07
avatar  ( Gast )
#4 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Denn schließlich ist bekannterwiese ja nicht alles schlecht, was es in Kuba gibt.

Bißerl Off-Topic.

Meine Mujere hatte vor kurzem das Haltegebot bei roten Ampellicht am "DDR-Amorpfeil" mißachtet.
Und an ihrem Fahrzeughintern war ein ziviler Polizei-BMW geheftet

Das kommt ihr nun teuer zustehen!

Deppertes unbeleuchtetes "DDR-Ding" - Fortschritt durch DDR-Technik oder Fahrschulnachschulung für Führerscheinneulinge...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:17 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2004 23:20)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

Wie, habt ihr im CSU-Land etwas den grünen Pfeil übenommen? Kaum zu glauben. Habt ihr auch das groovige "Ossiampelmännchen"?



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:24
#6 RE:Rügen bis Bayern
avatar
Rey/Reina del Foro



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:28
avatar  ( Gast )
#7 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie, habt ihr im CSU-Land etwas den grünen Pfeil übenommen?

Ja mein gelber Freund, leider, aber München und Augsburg und ein paar weitere bayrische Trutzburgen mehr sind SPD/Grün/gar Pink regiert - Gott mag uns gnädig sein...


Saludos


PS: Dieses Honecker-Hütchen (H)Ampel-Männchen gibt es in meinen bekannten Gauen noch nicht - frag mal die Freiburger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:48
avatar  ( Gast )
#8 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

Wie inzwischen regieren im sschönen Augsburg diese hottntottn?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2004 23:54
avatar  ( Gast )
#9 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 00:07
avatar  ( Gast )
#10 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie inzwischen regieren im sschönen Augsburg

Man muß dazu sagen/schreiben, dass die dickschädligen Datschiburger, schon immer sehr fortschrittlich waren und deshalb auch während des 30` jährigen Krieges abgeschlachtet wurden!
Von den Fuggern bis zu den Welsern, deren Kaufmannsfamilie (Welser) im Mittelalter eine "Kolonie" in Venezuela betrieb, kann man lernen und staunen.

Soviel Neues

Saludos

PS: Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 00:09
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#11 RE:Rügen bis Bayern
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Aber, Quesiiiiiiiiiiiiiito!!!

Bist von allen guten Geistern verlassen? Wirst gleich auch eins auf die Fr.... bekommen!

NO


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 00:27
avatar  ( Gast )
#12 RE:Rügen bis Bayern
avatar
( Gast )

@NO

In Antwort auf:
Aber, Quesiiiiiiiiiiiiiito!!!

Bist von allen guten Geistern verlassen? Wirst gleich auch eins auf die Fr.... bekommen!

NO


Ähh: Zuviel Brenner-Abgase geschnüffelt ???

Oder ???

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 00:49
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#13 RE:Rügen bis Bayern
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Wieso??? Versteh' die Frage nicht ganz. Wohne übrigens nicht an der Brenner- sondern an der Inntalautobahn und schnüffle nie freiwillig, was die Transitstinker so aus ihren Auspuffrohren verströmen!

Seawas. NO


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 06:39
avatar  el lobo
#14 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Rey/Reina del Foro

@HDN
Meister !
Da sind wir ja mal wieder kräftig das FETTFASS geöffnet und sind dann auch
tolpatschig drin rumgewatschelt.War doch klar das unsere westlichen Mitbürger
wieder über uns (arme Ossis) herziehen und sei es nur über Auslassungen GRÜNEN
PFEIL ,AMPELMÄNNCHEN betreffend.Ist ja auch ne komplizierte Geschichte und
ne Zumutung ohnehin was aus der ZONE übernehmen zumüssen.Ich kann gut verstehen
das das ans Selbstwertgefühl geht.
Also HDN auf der Stelle entschuldigst Du Dich (im Namen aller Ossis) für die
zugefügte Schmach.Das KONTROLLPUNKTSCHILD was sich auf Zollkontrollen und LKW
Kontrollen bezieht (Rügen ist Zollhoheitsgebiet)wird umgehend von Dir entfernt
und für den Rest Deiner Tage nimmst Du eine Untertänige Haltung.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 11:19
avatar  paloma
#15 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
spitzen Mitglied

Kontrollpunkt, da hab ich auch noch einen auf Cuba abgelichtet.
Na, wer weiß wo das ist ?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 20:23 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 20:41)
avatar  pedrito
#16 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca? @hombre del norte
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Was sich auf der einen Insel bewährt hat, kann auf der anderen auch nicht so schlecht sein?

:-)) Das könnte auf der Isla Grande nicht passieren....

(aus: Hamburger Abendblatt)
Breege - Eine 82-Jährige ist in ihrem Garten in Breege auf Rügen von einer schwarzen Kreuzotter in den Finger gebissen worden und daran gestorben. Die Frau war mit 1,50 Meter sehr klein und von einem Krankenhausaufenthalt geschwächt, so dass das Gift tödlich wirkte. dpa


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 21:32
avatar  Sacke
#17 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Na, wer weiß wo das ist ?

Einfahrt oder Ausfahrt Tunel - La Habana???


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2004 22:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2004 22:41)
#18 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Einfahrt oder Ausfahrt Tunel - La Habana???

Kann definitiv nicht sein. Erstens besteht die nur aus einer "Brücke" und zweitens gibt es dort rechts und links nicht soviel grün neben der Straße und drittens sind die "Häuschen" dort viel verwahrloster.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 08:12
avatar  jan
#19 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
KONTROLLPUNKT

VIA BLANCA zwischen Varadero und Matanzas. Kostet 2? Fulas für Touris.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 13:15
avatar  paloma
#20 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Einfahrt oder Ausfahrt Tunel - La Habana???

In Antwort auf:
VIA BLANCA zwischen Varadero und Matanzas.

Alles falsch..., weiterraten !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 23:18
#21 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Forums-Senator/in

Vor einem Damm auf eine Insel? (Cayo Coco, Santa Maria oder so)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2004 23:28
avatar  pedrito
#22 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Cubaliebhaber/in

Einfahrt 'Marina Hemingway'?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 10:48
avatar  paloma
#23 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Vor einem Damm auf eine Insel? (Cayo Coco)

Richtig, es ist der große Kontrollpunkt vor dem Damm nach Cayo Coco !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 16:13
#24 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Forums-Senator/in

Was hab ich jetzt gewonnen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2004 19:16
#25 RE:Rügen = Playas del Este? B96 = Via Blanca?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist ja auch ne komplizierte Geschichte und
ne Zumutung ohnehin was aus der ZONE übernehmen zumüssen.Ich kann gut verstehen
das das ans Selbstwertgefühl geht.

Ach, du sprichst mir aus dem Herzen!! Wie konnte ich nur!?
Lobo, wollte ja nicht böse sein, aber jetzt lasse ich es doch raus. Du kennst sicher die Fortsetzung des Spruchs: "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, ....

Demütigst,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!