Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen

12.05.2006 08:36
avatar  ( Gast )
#1 Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Hola
Kann ich die Einladung auf jeder IMI machen, oder muss das dort sein wo die Eingeladene Person wohnt
Er wohnt in Holguin und deshalb wollte ich wissen ob ich das ev. auch in Habana erledigen kann.
Kennt sich da jemand aus
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 08:39
avatar  Moskito
#2 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Rey/Reina del Foro


Soweit mir bekannt, macht man die Einladung auf der Consultoria Juridica Internacional...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 08:48
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Soweit mir bekannt, macht man die Einladung auf der Consultoria Juridica Internacional...
Moskito

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola Moskito
Consultoria Juridica InternacionalGibts das in jeder Stadt oder kann ich das dann auch in Hav. erledigen.
Wollte hauptsächlich wissen ob ich dazu unbedingt nach Holguin muss.
Danke für deine Antwort.
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 08:51
avatar  Moskito
#4 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Rey/Reina del Foro


Die consultorias gibt es überall, ich weiß allerdings nicht 100% ob die Einladung am Wohnort des Kubaners gemacht werden muss, ich vermute mal das nicht.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 09:01
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Die consultorias gibt es überall, ich weiß allerdings nicht 100% ob die Einladung am Wohnort des Kubaners gemacht werden muss, ich vermute mal das nicht.
Moskito

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola danke erst mal für deine Antwort
Aber da muss sich dann wohl doch mal mein Cubi bemühen un das herauszufinden. Wollte nämlich dann direkt nach Hav. fliegen und mit auf die Botschaft gehen.So könnte ich mir die fahrt nach Holguin ev. sparen, obwohl ich mich dort viel lieber aufhalte als in Hav. Bin kein Hav. Fan, ist für mich einfach kein Cuba.
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:06
#6 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Mitglied

Hi. Du kannst die Einladung überall in einer Consultoría machen. Also, du brauchst nicht nach Holguín fahren. In Havanna geht´s auch. Die Adresse und Tel.-Nr. von Consultoría hast hier.

Consultoría Jurídica Internacional,
Calle 22 No. 108, e/ 1ra y 3ra avenidas, Miramar, Playa,
Ciudad de La Habana, Cuba.
Teléfono: +53 7 204 5691, Fax: +53 7 2042302

Camagüeyano
leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:52
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von camagüeyano
Hi. Du kannst die Einladung überall in einer Consultoría machen. Also, du brauchst nicht nach Holguín fahren. In Havanna geht´s auch. Die Adresse und Tel.-Nr. von Consultoría hast hier.
Consultoría Jurídica Internacional,
Calle 22 No. 108, e/ 1ra y 3ra avenidas, Miramar, Playa,
Ciudad de La Habana, Cuba.
Teléfono: +53 7 204 5691, Fax: +53 7 2042302
Camagüeyano
leben und leben lassen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir für die Info
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 10:54
avatar  ( Gast )
#8 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Sorry aber ich erwisch immer den falschen smily soll also nicht anzüglich sein
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 12:25
avatar  ( Gast )
#9 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Die INMI (örtlich) ist nur für den Reisepass (alternativ auch via jede beliebige Consulteria Juridica) oder später für die PVE zuständig. Das muss aber Dein Kubi machen, dazu braucht er Dich nicht, nur Deine Kohle.... Der REisepass ist der erste Schritt, ohne geht nix.

Die offizielle Einladungserklärung (carta de invitacion) kannst Du bei jeder x-beliebigen Consulteria Juridica machen, z. B. bei der weiter oben angegebenen. Wenn ihr nicht so lange warten wollt (kann schon mal 2-3 Stunden dauern, bis man dran ist) hilft dort am Schalter der Hinweis, dass Ihr noch nen Termin habt und verbunden mit..., naja, Du weisst schon... sollte es dann richtig flott gehen. Vergiss nich, Deinen Reisepass ebenfalls mitzubringen.

Macht von der carta de invitacion gleich ausreichend (3-5 Stück) Kopien (bei DHL ganz in der Nähe der Consulteria Juridica), die werdet ihr noch brauchen.

Ergo: Im gesamten Einladungsverfahren musst Du nie nach Holguin, er aber sehr wohl nach Havanna (zur Botschaft)...

Rechne mit einer Laufzeit von mind. 2, besser 3 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 12:58
avatar  Sharky
#10 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der REisepass ist der erste Schritt, ohne geht nix
=================================================

Aber nicht für die Einladung, die geht nämlich nur
mit CdI. Der cub. Reisepass wird nicht anerkannt.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:16
avatar  ( Gast )
#11 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von Alfonso
Die INMI (örtlich) ist nur für den Reisepass (alternativ auch via jede beliebige Consulteria Juridica) oder später für die PVE zuständig. Das muss aber Dein Kubi machen, dazu braucht er Dich nicht, nur Deine Kohle.... Der REisepass ist der erste Schritt, ohne geht nix.
Die offizielle Einladungserklärung (carta de invitacion) kannst Du bei jeder x-beliebigen Consulteria Juridica machen, z. B. bei der weiter oben angegebenen. Wenn ihr nicht so lange warten wollt (kann schon mal 2-3 Stunden dauern, bis man dran ist) hilft dort am Schalter der Hinweis, dass Ihr noch nen Termin habt und verbunden mit..., naja, Du weisst schon... sollte es dann richtig flott gehen. Vergiss nich, Deinen Reisepass ebenfalls mitzubringen.
Macht von der carta de invitacion gleich ausreichend (3-5 Stück) Kopien (bei DHL ganz in der Nähe der Consulteria Juridica), die werdet ihr noch brauchen.
Ergo: Im gesamten Einladungsverfahren musst Du nie nach Holguin, er aber sehr wohl nach Havanna (zur Botschaft)...
Rechne mit einer Laufzeit von mind. 2, besser 3 Monaten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Alfonso
Aber für was bitte brauch ich 3-5 Kopien von der Einladung
Übrigens hat mein Cubi schon fast alle Papiere für die Botschaft zusammen, fehlt nur noch die Bescheinigung vom Arbeitgeber das er nach den 3Monaten wieder dort arbeiten kann. Hat sogar schon die Verpflichtungserklärung + Krankenvers. Bescheinigung von mir.Also hoffe ich das dass ganze Prozedere keine 3 Monate mehr geht.
Ist nur noch die Frage ob ich auch in der Zeit wenn ich drüben bin mit ihm den Botschaftstermin bekomme.
Wollte so ev. am 22.05. fliegen.
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:18
avatar  ( Gast )
#12 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von Sharky
Der REisepass ist der erste Schritt, ohne geht nix
=================================================
Aber nicht für die Einladung, die geht nämlich nur
mit CdI. Der cub. Reisepass wird nicht anerkannt.
Salu2 Sharky

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist den nun wieder CdI
Mein cubi hat den Reisepass schon ein halbes Jahr
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:23
#13 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Was ist den nun wieder CdI

Die Identitätskarte, welches für Cubaner Pflicht ist auf sich zu haben, andernfalls gibt es Probleme mit dem Regime Castro (Polizei).

Deine bessere Hälfte hat bestimmt eine ID. Das sind die laminierten Dinger mit Foto drin, Name, Adresse, Wohnort, Geb. Datum, Hautfarbe.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:25
avatar  ( Gast )
#14 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Was ist den nun wieder CdI

Die Identitätskarte, welches für Cubaner Pflicht ist auf sich zu haben, andernfalls gibt es Probleme mit dem Regime Castro (Polizei).
Deine bessere Hälfte hat bestimmt eine ID. Das sind die laminierten Dinger mit Foto drin, Name, Adresse, Wohnort, Geb. Datum, Hautfarbe.
Saludos
El Cubanito Suizo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinst du einen Carnet
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:27
#15 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von yoandrismas
Was ist den nun wieder CdI

Carné de Identidad (= Personalausweis)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:29
avatar  ( Gast )
#16 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Ach übrigens ist nicht mein süsser sonern ein langjäriger guter Freund
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2006 13:32
avatar  ( Gast )
#17 RE: Kann man die Einladung auf jeder Imi Machen
avatar
( Gast )

Sorry für meine Schreibfehler,aber ich lese meine Texte nie nochmal durch sondern hau sie gleich raus
Grüssle
Schwarzwaldmädel


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!