Desinformation im Stile von FORBES

  • Seite 4 von 8
09.05.2006 18:56
avatar  ( Gast )
#76 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )

Si, t´equivocastes, Moskito,
pero Fidel esta sonando mal ultimamente:

"Fidel llevaba varias noche teniendo el mismo sueño. Todas las noches soñaba primero con un montoncito de sal, luego aparecía la bandera de Cuba y luego aparecía Raoul Castro. Fidel desesperado ante el constante sueño habia recurrido a todos sus astrólogos, brujos, videntes y ninguno le había podido descifrar lo que significaba el condenado sueño. Desesperado Fidel se va a dar una vuelta por el pueblo y ve a un pordiosero tirado en el piso pidiendo dinero. Fidel desesperado le cuenta su sueño y le pide una interpretación ya que no puede ni dormir debido al sueño. El vagabundo escuchó atentamente el sueño de Fidel y le dijo:
- Ah, coño, pero eso es fácil, ¡sal - de Cuba - maricón! "

Luckygoetzy



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 20:10
avatar  Chaval
#77 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2006 22:20
#78 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Super! Falls Du noch mehr so Flüchtlingswitze hast, nur raus damit!!! Wird dieser Thread endlich auch noch interessant


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 09:21
avatar  ( Gast )
#79 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das ist ja wohl das Mindeste, was einem Staatsoberhaupt zusteht, der seit Jahrzehnten die schwere Bürde der Verantwortung für das Wohlergehen seines Volkes auf den Schultern trägt und täglich mindestens 16 Stunden arbeitet!!
Die gute Air-Dämpfung der Nike zur Schonung des beim Sturz ramponierten Knies, alle paar Monate mal für ein paar Stunden einen Anzug, ein bisschen Bequemlichkeit (zum Arbeiten!) bei den sporadischen Flugreisen, ein Tässchen Kakao......

Gibt es hier gar keinen Respekt vor dem Alter?? Der Mann ist fast 80, gönnt sich (leider?) keine Pause, arbeitet und arbeitet, da ist eine libretta especial doch mal angebracht, oder?

Und das Bild des milliardenschweren raffgierigen Despoten, wie Experten vom Schlage der Forbes-Leute das vermitteln wollen, ist davon sowieso nicht nur Welten, sondern Lichtjahre oder gar Universen und Galaxien entfernt



In Antwort auf:
Un avión para Fidel Castro

El lujoso avión fue exportado a La Habana desde Rusia.
Cuba compró uno de los aviones más modernos de Rusia, acondicionado cuidadosamente para la comodidad personal del presidente Fidel Castro.

La compra forma parte de una orden inicial de dos aviones Ilyushin, nuevos, con valor de US$110 millones que, según autoridades rusas, representa una inyección en el brazo para su apurada industria de aviación.

Para evitar críticas por lo que puede verse como un lujo excesivo en tiempos austeros, Cuba afirma que una de sus nuevas aeronaves se está usando para transportar trabajadores de y a Venezuela.

Cuba financió el contrato pagando por adelantado el 15% de la suma total. El resto saldrá de un préstamo a 10 años otorgado por bancos rusos.

Comodidades

El canal ruso de televisión NTV Mir dijo que los diseñadores del Ilyushin habían trabajado duro para darle a Castro los viajes más seguros y confortables posibles.


El color beige predomina en toda la nave.
"Éste es un sofá cama en el cual él puede pasar sus horas de descanso o leer un libro de su propia biblioteca. Todo tiene un diseño ergonómico, con una lámpara personal de lectura", dijo el diseñador Aleksandr Kuchukhidze.

El canal mostró los pequeños lujos que Castro disfrutará: un tocador de DVD, un bar y asientos de cuero. Pero la seguridad es primordial también: el avión viene con cabina blindada y un sistema contra bombas.

"Éstos son los primeros aviones civiles rusos que se han exportado en los últimos 15 años", dijo Aleksandr Rubtsov, director financiero de Ilyushin.

Cuba ha sido un cliente clave de Rusia en materia de aviones desde la Guerra Fría. Hasta la fecha, pilotos cubanos son entrenados en suelo ruso e ingenieros del Ilyushin están en La Habana para entrenar a la tripulación cubana.


http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/misc/ne...000/4794724.stm



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 10:16 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 10:19)
avatar  Chaval
#80 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro
Wohlverdient!!! Wurde auch Zeit, dass der alte Haudegen endlich mal in einem für einen Präsidenten angemessenen Flieger reisen kann!!

Es war ja schon peinlich, zu den Gipfeltreffen immer mit den alten russischen Schrottkisten anzukommen......


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 10:21 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 10:22)
avatar  stendi
#81 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
In Antwort auf:
Wohlverdient!!!

"Verurteilt mich, die Geschichte wird mich freisprechen"


((Fidel Castro, Moncada-Prozess, Oktober 1953))


stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 10:32
avatar  Chaval
#82 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi
"Verurteilt mich, die Geschichte wird mich freisprechen"
((Fidel Castro, Moncada-Prozess, Oktober 1953))


Bezüglich seiner Flugreisen und dem angeblichen Luxusleben kann er dem Urteil der Geschichte wirklich äusserst gelassen entgegensehen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 11:51)
avatar  ( Gast )
#83 Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( Gast )
Und wieder mal hat sich ein "junges" Mitglied der kubanischen Nomenklatura zum Unternehmer gewandelt.

Der Chef der schnellen Eingreifbrigaden ("brigadas rapidas"), einer SA-ähnlichen Schlägertruppe, Hassan Pérez Casabona, der schon mal selber Dissidenten verprügelt und seine bisherigen "Berufs"-erfahrungen als zweiter Sekretär der kubanischen Jungkommunisten sammeln konnte, wird Chef von Habaguanex S.A., dem Tourismusimperium in Havanna, dem praktisch alle bedeutenden Hotels und Ladengeschäfte in Habana Vieja eingegliedert sind. Er löst Eusebio Leal, den Stadtarchivar und Historiker ab, der sich zweifellos Verdienste beim Erhalt der noch verbliebenen Ruinen erworben hat.

In Antwort auf:
NOMBRAN A HASSAN PEREZ CASABONA PRESIDENTE DE HABAGUANEZ S.A. SUSTITUYE A EUSEBIO LEAL

Hassan Pérez Casabón, segundo secretario de la Unión de Jóvenes Comunistas (UJC), ha sido nombrado presidente de la compañía Habaguanex S.A., que estuvo dirigida desde su fundación por Eusebio Leal, historiador de la ciudad.

Empleados de la entidad informaron que Pérez Casabón entrará en funciones plenas cuando concluyan los trabajos de restauración de los lugares emblemáticos de la Habana Vieja en fase de terminación, entre ellos, el teatro Martí. La compañía Habaguanex S.A. fue creada en 1998 para que sirviera, en buena medida, de sostén económico a la restauración del casco histórico de la ciudad, y se ocupa de todo lo relacionado con el turismo en la Habana Vieja, segundo polo turístico de importancia de Cuba, después de la playa de Varadero. Las fuentes agregaron que el cambio se debe a que Eusebio Leal está confrontando problemas de salud.


Meine Prognose:

Er wird sicher einen schlagkräftigen Sicherheitsdienst für die Ladengeschäfte und Hotels bereitstellen. Querulanten und Dissidenten sollten Habana Vieja in Zukunft meiden, wenn ihnen ihre Gesundheit lieb ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 11:54
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( gelöscht )

DIOS MIO dass ich dieses gesichr nochmal wiedersehen wuerde, habe mich immer gefragt wie der atmet

weil er wie eine Maschinenpistole redet

Der wird noch ein ganz andere karriere hinlegen eine der grossen "Hoffnungstraeger"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:09 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 12:11)
avatar  ( Gast )
#85 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( Gast )
@ Español

In Antwort auf:
Der wird noch ein ganz andere karriere hinlegen eine der grossen "Hoffnungstraeger"

Das ist in der Tat zu befürchten. Er gilt zusammen mit Pérez Roque, Otto Rivero, Rogelio Polanco und Rosa Miriam Elizalde sowie Carlos Manuel Valenciaga, zu den Nachwuchsextremisten (den "kubanischen Taliban"), die 1999 im Zuge der Elian-Affäre nach oben gespült wurden.

Als ehemaliger Judoka wird Hassan Pérez die besten Nehmer- und vor allem Geberfähigkeiten nachgesagt. Ob er mit der MG so umgeht wie mit seinem Mundwerk und seiner Rechten wird sich noch zeigen.

Leider ist zu befürchten, dass`Pérez in seiner langen Karriere den einen oder anderen Schlag zu viel auf den Kopf bekommen hat, das könnte seine Urteilsfähigkeit etwas beeinträchtigen.

http://www.cubapolidata.com/gpc/gpc_taliban.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:26
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( gelöscht )

Und er und seine "Genossen" und Freunde sind einem gewissen Mass an "Luxus" nicht abgneigt wobei Luxus
hier realativ zu sehen ist kommt auf den Betrachter an. Parade zum ersten Mai 2001 war es glaube ich,
nicht in Havanna sondern in der Provinz . danach ging es zum Schlemmen und "Saufen" und es gab nicht nur
Arroz con Frijoles und Pollo und die Getraenke waren vom Feinsten Single Malt Whisky etc. und die
Tabacos nicht die die es auf Libretta gibt Kein Luxusleben wie im Westen aber nach
kubanischen Masstaeben...........


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:31
avatar  Chaval
#87 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro

Den brillanten Eusebio durch Hassan (!) zu ersetzen, ist im Hinblick auf das intellektuelle Niveau der beiden natürlich ein fataler Schritt!
Da wäre Valenciaga, den ich entgegen dem Taliban-Image als ganz vernünftig und umgänglich kennengelernt habe, eine bessere Wahl gewesen! Doch für ihn hat der Jefe sicherlich einen bedeutenderen Posten im Blick!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:34 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 12:34)
avatar  Chaval
#88 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
die Getraenke waren vom Feinsten Single Malt Whisky etc.

Ja, Hassans Vorlieben für Whisky sind weithin bekannt!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:37 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 12:39)
avatar  ( Gast )
#89 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( Gast )
@ Español

ich denke, Du solltest nicht so streng urteilen. Nach so einer Prügelorgie brauchen die Kämpfer von den schnellen Einsatzbrigaden immer etwas Handfestes (Fr ...., S ...., Fi...), um wieder zu Kräften zu kommen.

Bei den Orgien der SA-Größen wie Ernst Röhm muss es ja ähnlich zugegangen sein.

Na mal schauen, wie das ausgeht, ob es für Hassan und seine Schläger auch ein Bad Wiessee gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:42
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( gelöscht )

Als MARINA da Paralellen zu konstruieren halte ich nicht fuer gerecht und das meine ich nicht ironisch.

Ernst Roehm und seine Konsorten waren da doch ein etwas anderes Kaliber, aber ein Politiker der

permanent Verzicht und Bescheidenheit predigt, selbst aber einen Whisky trinkt von dem die Flasche

mal locker 4 durchschnittliche Monatsgehaelter kostet


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:46
#91 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber ein Politiker der permanent Verzicht und Bescheidenheit predigt,

Predigt denn dieser Hassan sowas?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:51
avatar  ( Gast )
#92 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( Gast )

Gibt ja bald Bacardi und das lebenslang.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 12:51
avatar  ( Gast )
#93 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
aber ein Politiker der

permanent Verzicht und Bescheidenheit predigt, selbst aber einen Whisky trinkt von dem die Flasche

mal locker 4 durchschnittliche Monatsgehaelter kostet


Wahrscheinlich fastet er 4 Monate lang nach einem solchen Gelage.

Muss er auch, da er ja auch nur die Libreta und das kubanische Durchschnittsgehalt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 13:02
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
( gelöscht )

Also nach meinen ganz persoenlichen natuerlich subjektiven Eindruecken war er der Politiker

mit dem mit Abstand geringsten Sympathiefaktor unter den Kubanern.

Die diesbezueglichen Kommentare einiger moechte ich hier lieber nicht wiedergeben

Na ja auf jeden Fall wird die "Firma" straff gefuehrt werden


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 16:06
#95 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Forums-Senator/in

Genau zum Wohle von FC und wir sind wider beim Thema Reichtum, Vermögen von FC.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 16:24 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 16:24)
avatar  Chaval
#96 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
ein Politiker der permanent Verzicht und Bescheidenheit predigt,

Wer nach den weltweiten Erfahrungen mit kommunistischen Parteifunktionären in den letzten Jahrzehnten auch nur ein Wort dieser Leute über Bescheidenheit auf die Goldwaage legt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert!
Das gilt auch für Kuba.......bis auf eine Ausnahme!!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 16:29
avatar  Chaval
#97 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marina
Bei den Orgien der SA-Größen wie Ernst Röhm muss es ja ähnlich zugegangen sein.


Auch Marina hat es während des Geschichtsunterrichts in der Schule offenkundig vorgezogen, die Zeit öfter mal in einem Café an der Ecke oder im Kino zu verbringen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 16:49
#98 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Forums-Senator/in

Chabal = Geschichtsprofessor???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 17:04 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2006 17:52)
avatar  Chaval
#99 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
Chabal = Geschichtsprofessor???



Wenigstens habe ich im Geschichtsunterricht beim Thema 3. Reich so gut aufgepasst, um zu bemerken, dass der Vergleich zwischen der SA und den BRR in Kuba vollkommen an den Haaren herbeigezogen und absurd ist!! Ein Diplom oder Professorentitel braucht man dafür nicht .....

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2006 19:02
avatar  Socke
#100 RE: Chef der Schlägertrupps wird Habaguanex-Chef
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval
Zitat von marina
Bei den Orgien der SA-Größen wie Ernst Röhm muss es ja ähnlich zugegangen sein.


Auch Marina hat es während des Geschichtsunterrichts in der Schule offenkundig vorgezogen, die Zeit öfter mal in einem Café an der Ecke oder im Kino zu verbringen!

Bei mir ist das gut möglich, aber so wie der auf dem Bild aussieht würde ich ihn in der rechten Ecke ansiedeln wäre er Deutscher. Erinnerte mich irgendwie an die Jungs von der Standarte 88.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!