Desinformation im Stile von FORBES

  • Seite 8 von 8
26.05.2006 08:55
avatar  ( Gast )
#176 RE: "Mehr Kunst als Wissenschaft": Die reichsten Herrscher
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das einzige, was aus dem Forbes-Bericht klar hervorgeht ist: Könige, Königinnen und Diktatoren sind oft sehr, sehr reich. Gut dass das mal jemand gesagt hat.

Genau und das ist allen neu

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 09:05
avatar  ( Gast )
#177 RE: "Mehr Kunst als Wissenschaft": Die reichsten Herrscher
avatar
( Gast )

?Und was ist mit Bobby Ewing?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 07:21 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 08:11)
avatar  ( Gast )
#178 Die 59 Häuser Castros
avatar
( Gast )
Ach ja, der Führer ist wirklich sehr bescheiden.

Obwohl ihm eigentlich ja ganz Kuba gehört, schliesslich ist er Führer auf Lebenszeit, gibt er sich mit läppischen 59 Residenzen zufrieden. Na ja, auch verständlich, denn seine Untergebenen müssen ja auch manchmal zu fünft in einem kleinen Raum wohnen, da zeigt er doch mit dieser netten Geste "echte" Solidarität.

Dazu kommen noch ein Paar Jagdhütten (er hat wohl den selben Spleen wie Honni ), private Zoos und - ganz Guajiro - die ein oder andere Farm

http://www.lanuevacuba.com/archivo/fortu...el-castro-1.htm


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 11:33 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 12:00)
avatar  Chaval
#179 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro
Gääääääähn! Marina auf yellow-press-Niveau.
Die aufgezählten Häuser und Anlagen (ich dachte, es seien noch weit mehr) sind doch ein gaaaanz alter Hut, mit einem soooo langen Bart. Die Häuser gibt es, nur hinsichtlich des Bestimmungszwecks wurde eine gehörige Prise chisme und literarische Fantasie in der Suppe geworfen.
Mag sein, dass an diesen Orten einige Angehörige der Nomenklatur und vor allem deren Gäste relaxen und es sich gut gehen lassen, warum nicht, hier unterscheidet sich Kuba kaum von anderen (Ex-) kommunistischen Staaten. Ich würde dort grundsätzlich für niemanden ausser meinem "senilen Idol" die Hand ins Feuer legen! Aber um genau diese Person geht es in diesem Thread.

Der große Unterschied ist die Person F.C.!!


Zufällig habe ich viele Jahre lang neben einer der genannten "Residenzen" (in der Realität ein Gästehaus des Innenministeriums) gewohnt und weiss definitiv, dass der Führer dort in jenem Zeitraum keinen Fuß reingesetzt hat, dass dort jahrelang nie ein Heli gelandet ist oder die berühmte Kolonne der schwarzen Mercedes aufgetaucht ist.

Und der entscheidende Punkt ist: Der Tag hat nur 24 Stunden, die Woche 7 Tage und das Jahr 365 Tage, immer noch viel zu wenig für jemanden, der vor allem in den letzten Jahren wie ein Besessener Tag und Nacht arbeitet, um "sein Werk" am Laufen zu halten, weil er sich für unverzichtbar hält!!

Wozu also die ganze Infrastruktur an Wassersportaktivitäten, Genussmöglichkeiten, zoologischen Vorlieben und gastronomischen Präferenzen?? Vielleicht für die zahlreichen Büttel, Papagaien und Hofschranzen, oder auch für ausgewählte ausländische Gäste, aber eher nicht für den König selbst.

Ach ja, Marina, wir beissen uns weiter an unseren jeweiligen Knochen fest!!
Ich sehne den Tag schon entgegen, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Wer muss den Canossa-Gang antreten???


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:00 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 13:08)
avatar  ( Gast )
#180 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
( Gast )
@ Chaval

Einige Leute brauchen wohl ein Idol, so eine Art Über-Ich, zu dem sie aufschauen können.
Wahrscheinlich damit von dessen hellem Licht etwas auch noch auf den "Fan" abstrahlt, dessen eigene jämmerliche Existenz dadurch etwas erträglicher erscheint.

Ich hatte ja mal vorgeschlagen, diese Phrasendrescherei spendentechnisch auszunutzen.

In Antwort auf:
5. Fidel ist streng. gerecht, fleissig, integer, ein "Heiliger", dazu noch ___________ (E) 75 EUR

(E) gesund, intelligent, wohlmeinend etcetc ...


http://edoc.hu-berlin.de/humboldt-vl/136.../baberowski.pdf

In Antwort auf:
Und der entscheidende Punkt ist: Der Tag hat nur 24 Stunden, die Woche 7 Tage und das Jahr 365 Tage, immer noch viel zu wenig für jemanden, der vor allem in den letzten Jahren wie ein Besessener Tag und Nacht arbeitet, um "sein Werk" am Laufen zu halten, weil er sich für unverzichtbar hält!!

Viele würden jetzt sagen: der muss so lange arbeiten, um die Fehler zu beseitigen, die er nicht gemacht hätte, wenn er nicht so lange gearbeitet hätte.

Leider zählt nicht Arbeitseinsatz, sondern Arbeitsqualität und Arbeitsoutput, und da sieht es ganz mager aus.

Was den Führer nicht davon abgehalten hat, nach Dienstschluss es sich gut gehen zu lassen.

Dass er nicht gleichzeitig in allen 59 Häusern sein kann, ist ja auch klar. Irgendeinen Grund wird es aber schon geben, dass er nicht 5 Häuser hat oder 25, sondern 59.

Wie wäre es, wenn die Häuser dringend benötigten Wohnraum für die Leute bieten würden, welche in Centro Habana zu fünft oder sechst in einem Zimmer schlafen??


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:09 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 13:32)
avatar  Chaval
#181 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von marina
Irgendeinen Grund wird es aber schon geben, dass er nicht 5 Häuser hat oder 25, sondern 59.


Auch wenn du das sicher gleich in Zweifel ziehst, kann man ja zumindest erwähnen, dass er zusammen mit dem israelischen Premier wohl der Staatsmann ist, der weltweit am gefährdetsten hinsichtlich möglicher Attentate ist.
Auch wenn das in Kuba bisweilen propagandistisch aufgebauscht wird, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass sich seit 47 Jahren eine ganze Reihe von Organisationen und Personen den Kopf zerbrechen, wie man ihn ins Jenseits befördern könnte.

Also wäre es aus Sicherheitsgründen (vielleicht oft auch Paranoia) ja nicht ganz abwegig, den Aufenthaltsort häufig zu wechseln......


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:12
avatar  Chaval
#182 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marina
@Leider zählt nicht Arbeitseinsatz, sondern Arbeitsqualität und Arbeitsoutput, und da sieht es ganz mager aus.

Mag durchaus sein. Aber hier geht es um den Zeitaufwand, bei dem es eben kaum einen Dienstschluss gibt, um danach dem Luxus zu frönen......


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:20 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 13:21)
avatar  Moskito
#183 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wie wäre es, wenn die Häuser dringend benötigten Wohnraum für die Leute bieten würden, welche in Centro Habana zu fünft oder sechst in einem Zimmer schlafen??
Du meinst im ernst, Fidel sollte Wohnraum für sich illegal in Havanna aufhaltende Palästinos spendieren? Das wäre gegen kubanische Gesetze und Fidel, als anerkannt ehrlicher und gesetzestreuer Diktator, würde so was nie machen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:30
avatar  Chaval
#184 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro



 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 14:37)
avatar  ( Gast )
#185 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
( Gast )
@ Mücke

In Antwort auf:
Du meinst im ernst, Fidel sollte Wohnraum für sich illegal in Havanna aufhaltende Palästinos spendieren? Das wäre gegen kubanische Gesetze und Fidel, als anerkannt ehrlicher und gesetzestreuer Diktator, würde so was nie machen.

Mücke, Du Schlaui, Du bist ja ein ganz besonders gut gelungenes Exemplar aus dem "Volk" der Dichter und Denker.

Kommt der Guajiro FC nicht aus dem Oriente? Einige behaupten sogar, er hielte sich illegal in Havanna auf, vor allem im Regierungspalast, denn er ist ja nie in freien Wahlen gewählt worden.

Wenn Du Deine Sippe aus, sagen wir mal Breisach oder Offenburg (von mir aus auch Leipzig, da klingt so orientalisch ) in Deiner Bude aufnimmst, ist das auch "illegal" oder geht das Frau Merkel einen Scheiss an?

Ja, die kubanischen Gesetze. Gibt es da nicht eins, das besagt, dass jeder Kubaner nur genau EIN Haus besitzen darf?

Werden da für FC Ausnahmen gemacht?

PS Vielleicht noch als Ergänzung: Warum kommen denn die Palestinos nach Havanna, wenn es ihnen doch allen SOOOOO gut zu Hause im Oriente geht. Dank der vorbildlichen Wirtschafts- und Sozialpolitik des genialen Führers!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 13:45
avatar  Moskito
#186 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum kommen denn die Palestinos nach Havanna,
Weil sie näher bei Fidel sein wollen, ist doch logisch...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 14:03)
#187 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Warum kommen denn die Palestinos nach Havanna, wenn es ihnen doch allen SOOOOO gut zu Hause im Oriente geht.
Weil sie durch kapitalistische Elemente, die sich als Touristen tarnen, verblendet wurden und anstatt den wahren Werten des Sozialismus nachzueifern und für den Aufbau des Landes zu arbeiten, sich stattdessen lieber auf die kriminelle Jagd nach dem schnellen Geld illegal in die Hauptstadt begeben.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:09
#188 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Weil sie...sich stattdessen lieber auf die kriminelle Jagd nach dem schnellen Geld illegal in die Hauptstadt begeben

Redest du von deinen freiberuflichen Mitarbeiterinnen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2006 14:25
#189 RE: Die 59 Häuser Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mitarbeiterinnen
Das Wort kommt von "Arbeit" und kann daher schon mal nicht zutreffen.
Ich meinte damit eher die "Konkurrenz".

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!