Desinformation im Stile von FORBES

  • Seite 1 von 8
05.05.2006 11:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2006 11:09)
avatar  Chaval
#1 Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro
Jedes Jahr aufs Neue kommt "Forbes" mit dem selben Blödsinn und dem Märchen vom steinreichen Fidel! Und die Methode ist immer gleich billig. Man betrachtet das Vermögen diverser Staatsunternehmen einfach willkürlich als Privatvermögen Castros. Toll, einfacher geht es nimmer!! Havana Club an Pernot verkauft, 50 Millionen in Fidels Tasche. Beweise? Fehlanzeige!!

Und dann als Krönung die Bemerkung, er reise in den schwarzen Mercedes. Und?? Da fehlt nur noch die Behauptung, die anderen Staatsoberhäupter führen in einfachen privaten Kleinwagen zur Arbeit!

Mit journalistischer Seriosität hat der Forbes-Artikel nichts zu tun. Aber sicher greifen einige Halbhirne aus Miami das wieder dankend auf!!

Castro es el séptimo gobernante más rico
EFE
NUEVA YORK

La revista financiera Forbes considera que el gobernante cubano Fidel Castro es el séptimo mandatario más rico del mundo, con una fortuna calculada en $900 millones, según fuentes de la publicación.

La lista, difundida ayer, la forman los 10 gobernantes o soberanos más adinerados del planeta, encabezados por el rey de Arabia Saudita, Abdula bin Abdelaziz, al que la publicación le estima una fortuna de $21,000 millones.

Le siguen el sultán de Brunei, Hassanal Bolkiah, con $20,000 millones; el presidente de los Emiratos Arabes Unidos, jeque Jalifa bin Zayed Al Nahyan, que posee $19,000 millones, y el emir de Dubai, Mohamad bin Rachid Al Maktum, con $14,000 millones.

En Europa, destacan el príncipe Hans-Adam de Liechtenstein, con $4,000 millones, y el príncipe Alberto de Mónaco, con $1,000 millones, quienes ocupan el quinto y sexto lugar, así como las reinas Isabel II de Inglaterra, con $500 millones, y Beatriz de Holanda, con $270 millones, en noveno y décimo lugar.

El único representante de Africa es el presidente de Guinea Ecuatorial, Teodoro Obiang, que ocupa el octavo puesto con $600 millones. El único latinoamericano es Castro, al que se le estima una fortuna de $900 millones.

Para la revista, la fortuna de Castro ha crecido enormemente en los últimos años, dado que en el 2003 sólo le calculaban una riqueza de $110 millones, para dos años después ofrecer una cifra de $550 millones, cinco veces mayor.

En un artículo publicado el año pasado, la revista atribuía la fortuna de Castro a las ganancias obtenidas a través de una ``red de negocios de titularidad pública''.

Entre las operaciones más lucrativas, Forbes citó el Palacio de Convenciones, el centro de convenciones cerca de La Habana; el conglomerado de tiendas al por menor CIMEX, y Medicuba, que vende vacunas y otros artículos farmacéuticos hechos en Cuba.

La revista recordaba además que Castro, que ''viaja de manera exclusiva en un convoy de [autos] Mercedes-Benz negros'', vendió en 1993 la empresa estatal de ron Havana Club al gigante francés de bebidas y licores Pernod Ricard por $50 millones.[/i]


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:11
avatar  Gerardo
#2 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Cubaliebhaber/in

Zu seinen Besitz gehören auch ein paar millionen cubanische Leibeigene.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:13
avatar  Chaval
#3 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerardo
Zu seinen Besitz gehören auch ein paar millionen cubanische Leibeigene.


Ja klar, nicht mal vollständig recherchieren können die Forbes-Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:32
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
user ( gelöscht )

am interessantesten finde ich, daß chaval sich so tierisch empört und gleich in fetten, roten buchstaben in die tasten haut und von desinformation schwadroniert. wenn der bartmann aber - so wie kürzlich geschehen - davon redet, daß er ein "gehalt" von 1500 (oder 900 oder 1100, erinnere mich leider nicht mehr genau) pesos MN (!!!) bezieht, regt sich keiner auf.
jedenfalls muß er dann schon ein bißchen sparen, wenn er sich wieder neue nike-schuhe kaufen will. obwohl: ist nike nicht eine amerikanische firma? egal, wahrscheinlich billige fälschungen aus fernost.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:37
avatar  pepino
#5 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie lange hat er dann wohl auf die beiden rolex uhren gespart ?


http://www.tiendacubana.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:38
avatar  Chaval
#6 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
am interessantesten finde ich, daß chaval sich so tierisch empört und gleich in fetten, roten buchstaben in die tasten haut und von desinformation schwadroniert.

Die tägliche GRANMA-Desinformation und das Märchen von Fidels Gehalt relativiert oder rechtfertigt doch nicht den plumpen Forbes-Artikel, der jedem Journalistik-Studenten und Volontär im ersten Jahr die Schamröt ins Gesicht treiben würde!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
greenhorn ( gelöscht )

[quote="pepino"]wie lange hat er dann wohl auf die beiden rolex uhren gespart ?


Damals hatte er noch geld vom papa, bzw. selbst verdientes


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:43
avatar  Chaval
#8 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Rolex und die Nike-Schuhe als schlagende Beweise für ein 900 Millionen-Vermögen! Ihr könnt auf der Stelle bei FORBES anfangen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 11:49
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
user ( gelöscht )

Du versuchst bitte nicht, mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe die Nikes NICHT angeführt, um irgendetwas zu beweisen. Dein polemischer Beitrag ließe sich insofern auch recht gut unter der Rubrik "Desinformation" einordnen. Das war´s von mir zu diesem Thema. Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:28
avatar  Chaval
#10 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
Dein polemischer Beitrag ließe sich insofern auch recht gut unter der Rubrik "Desinformation" einordnen.

Dies hier ist die Forums-Sektion "Medienberichte" über Kuba", und deshalb habe ich einen solchen Medienbericht und dessen Machart kritisiert.
Ich informiere oder desinformiere über gar nix und behaupte bestimmt nicht, Castro würde jeden Morgen in der Schlange der bodega stehen, um sich seine libreta-Ration abzuholen.

Die ganze Wahrheit wird sowieso erst nach seinem Tod ans Licht gelangen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:33
avatar  ( Gast )
#11 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Jedes Jahr aufs Neue kommt "Forbes" mit dem selben Blödsinn und dem Märchen vom steinreichen Fidel! Und die Methode ist immer gleich billig. Man betrachtet das Vermögen diverser Staatsunternehmen einfach willkürlich als Privatvermögen Castros. Toll, einfacher geht es nimmer!! Havana Club an Pernot verkauft, 50 Millionen in Fidels Tasche. Beweise? Fehlanzeige!!

Und dann als Krönung die Bemerkung, er reise in den schwarzen Mercedes. Und?? Da fehlt nur noch die Behauptung, die anderen Staatsoberhäupter führen in einfachen privaten Kleinwagen zur Arbeit!

Mit journalistischer Seriosität hat der Forbes-Artikel nichts zu tun. Aber sicher greifen einige Halbhirne aus Miami das wieder dankend auf!!


Beim allen Respekt, du kommst mir ein bischen neiv vor, hast du wirklich keine Ahnung von Kuba,.
Für Castro und Familie arbeiten seit mehr als 40 Jahren fast 11 Millionen von Menchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:33
#12 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die ganze Wahrheit wird sowieso erst nach seinem Tod ans Licht gelangen!!

Alleine die Neugier macht mich schon ganz ungeduldig!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:34 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2006 12:35)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Für Castro und Familie arbeiten seit mehr als 40 Jahren fast 11 Millionen von Menchen.



Die meisten arbeiten für sich selbst


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:35
avatar  Chaval
#14 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evita
Beim allen Respekt, du kommst mir ein bischen neiv vor, hast du wirklich keine Ahnung von Kuba,.


Nein, ich habe keine Ahnung von Kuba. Deswegen wollen die mich bei der angesehenen Zeitschrift Forbes auch nicht anstellen, dort sind nur Experten gefragt!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:38
#15 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
arbeiten seit mehr als 40 Jahren fast 11 Millionen von Menchen

Ach ja???


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 12:45 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2006 13:06)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )
Ich kann gut verstehen, dass hier manche Forum Mitglieder die Revolution idializiert haben.
Castro und seine Familie(Die spielt eine grösse Rolle, denn die Kinder von damals sind groß geworden, haben in Europa studiert, haben gute Kontak mit Firmen, kennen die andere Seite der Medall)haben das Volk im Stich gelassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2006 13:03)
#17 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Castro...haben das Volk in Tisch gelassen.

Sind es nicht - wenn überhaupt - die, die das Land verlassen diejenigen, die Kuba bzw. deren Familien "im Stich" lassen?

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:07
avatar  ( Gast )
#18 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )

Ich bedanke mich zuerst für die Korektur.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:14
avatar  Alf
#19 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dies hier ist die Forums-Sektion "Medienberichte" über Kuba", und deshalb habe ich einen solchen Medienbericht und dessen Machart kritisiert.

Das ist aber deine persönliche Meinung. Was von dem Bericht zutreffend ist und was nicht muß nicht mit dieser übereinstimmen.

In Antwort auf:
Die ganze Wahrheit wird sowieso erst nach seinem Tod ans Licht gelangen!


http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:36
avatar  Chaval
#20 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
Das ist aber deine persönliche Meinung.

Ja, meine Meinung, dass der Forbes-Artikel nicht journalistisch seriös ist, aber nicht meine Meinung zu der Frage, wieviel Geld der Bärtige auf der hohen Kante hat.

Meine persönliche Meinung: Man kann ihm zu Recht tausende Dinge vorwerfen, aber dass er das alles 47 Jahre lang macht, um für sich und seine Familie astronomische Millionen- oder Milliardenbeträge zusammenzuraffen, glaube ich nicht.

So sehen das übrigens auch fast alle sogenannten (akademischen) Kuba-Experten überall auf der Welt!!
Warten wir es ab............


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:40
avatar  Chaval
#21 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evita
Ich kann gut verstehen, dass hier manche Forum Mitglieder die Revolution idializiert haben.


Niemand in diesem Forum idealisiert die Revolution, Evita!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:44
avatar  derhelm
#22 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Forums-Senator/in

Mach Dir nix vor:

Nenne mir einen (diktatorischen) Machthaber der Menschheitsgeschichte, der nicht gewisse Summen und Besitztümer für sich und seine Familie abgezweigt hat. Wie viel Castro auf Seite hat schaffen lassen, keine Ahnung! Darüber darf man gerne streiten.
Man wird es vielleicht nach seinem Tod und einem Systemwechsel erahnen können. Sei dir sicher, dass seine Familie dann nicht am Hungertuch nagen wird und nicht unbedingt arbeiten muss.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 13:54
avatar  Chaval
#23 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Rey/Reina del Foro


Aber es wäre dann keiner der Hauptbeweggründe seines Handelns, sondern höchstens ein Kollateraleffekt der jahrzehntelangen Machtposition!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 14:04
avatar  derhelm
#24 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
Forums-Senator/in

Wenn das Ende der Macht naht, wird es oft zum Schwerpunkt der Aktivitäten.
Wie nah er das Ende sieht, kann nur er selbst beurteilen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2006 14:08
avatar  ( Gast )
#25 RE: Desinformation im Stile von FORBES
avatar
( Gast )

Nun eine kurze Frage, was bedeutet..Leitkultur... Ich bedanke mich in vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!