Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?

  • Seite 1 von 2
17.06.2008 21:53
avatar  lanza ( gelöscht )
#1 Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
lanza ( gelöscht )

Zunächst vorweg: Ich freue mich schon wahnsinnig auf den verstaubten "colonial style" diverser Ecken von Kuba. Allerdings habe ich mir jetzt schon etliche Casa-Bilder angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass diese auch zu gerne im pseudo-kolonialen Stil gehalten sind: Also mit dunklem, verschnörkelten Mobiliar in Kuba-Qualität . Wie halt hier in Spanien auch nach wie vor bevorzugt - erinnert mich persönlich allerdings eher an Gelsenkirchener Barock.

Nun, 3-4 Wochen werden wir dieses "Ambiente" wohntechnisch wohl auch prima aushalten, ohne psychischen Schaden zu nehmen, dennoch stelle ich mal die tollkühne Frage, ob es auch "schlichtere" im Sinne von modernere Casas gibt? (Sind allerdings auch bei uns in Spanien mit Misstrauen begegnete Exemplare einer äußerst seltenen Art..)

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 22:38
avatar  Seischu
#2 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
super Mitglied

Dann geh doch einfach in ein Hotel.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:39 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 23:42)
avatar  lanza ( gelöscht )
#3 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
lanza ( gelöscht )
Nööö, Hotels nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Außerdem sehen selbst die teureren Hotels doch zum Teil genauso aus wie die Casas.


...War ja nur mal so eine Zufallsfrage. Hätte ja sein können - Wunder gibt es ja immer mal wieder, sogar bei der ein oder anderen "novia" ...

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2008 23:47
#4 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt etliche Casas, die wohlhabende Kubaner in den 50er Jahren gebaut und eingerichtet haben, die mangels Mittel zur Renovierung heute noch fast im Ursprungszustand sind. "Modern" ist das natürlich auch nicht, aber auch nicht "kolonial"...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 10:56
avatar  jan
#5 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gelsenkirchner Barock
und
kitschig

aber das Bad ist ok.

Alles in Trd. bei Rico y Clarita

18.06.2008 11:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan

aber das Bad ist ok.



und das WC-Becken ist angenehm Kühl am Popo , ist sehr oft in Kuba anzutreffen. S. Hotel Rancho Luna Cienfuegos. (Dort aber leider nicht in allen Zimmern )


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:12
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von jan

aber das Bad ist ok.


und das WC-Becken ist angenehm Kühl am Popo , ist sehr oft in Kuba anzutreffen. S. Hotel Rancho Luna Cienfuegos. (Dort aber leider nicht in allen Zimmern )


Wieso, ist sonst nur ein Donnerbalken oder ein Loch da??


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von jan

aber das Bad ist ok.


und das WC-Becken ist angenehm Kühl am Popo , ist sehr oft in Kuba anzutreffen. S. Hotel Rancho Luna Cienfuegos. (Dort aber leider nicht in allen Zimmern )


Wieso, ist sonst nur ein Donnerbalken oder ein Loch da??

wenn man drauf sitzt, sind es je nach Person, mehrere, aber besser ist doch ein entsprechender Sitz, im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Brille"
genannt nein, nicht die vom Optiker.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:21
#9 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Mitglied

Das mit dem WC-Bechen hat mich auch gewundert..offentsichtlich waren wir in der gleichen casa. Ist es so, dass das plastik Teil,das dazu gehört auf Kuba schwer zu finden ist oder gibt es einen anderen Grund?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 11:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 11:23)
avatar  jan
#10 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Havanna in einer casa setzte ich mich auf die Brille und erschreckt sprang ich wieder hoch wg. des komischen Gefühls

Sie war aus einem Weichplastik (-gummi) mit Luft gefüllt welches beim Raufsetzen entwich
18.06.2008 11:30 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 11:31)
#11 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Sie war aus einem Weichplastik (-gummi) mit Luft gefüllt welches beim Raufsetzen entwich

....in Babyblau, bin mindestens 1 Meter hochgesprungen auf Kollisionskurs mit dem Duchvorhang.
Die Cubis haben keine Klobrillen, weil sie nach deftiger Rumzufuhr so gerne "Porzellanbus fahren"

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 14:34
avatar  lanza ( gelöscht )
#12 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
lanza ( gelöscht )

na, ich merke schon, die 'casas' sind in der Tat sehr 'particual' eingerichtet .

Hab eine weitere, 'komische' Frage: Als ich von der Existenz solcher Casas las, habe ich mich doch sehr gewundert, dass Privateigentum gestattet ist in Kuba - und dieses sogar vermietet werden darf, sofern die Auflagen erfüllt werden. Gibt es Vorschriften, wie viel Eigentum jeder haben darf bzw. ist der Staat an diesem beteiligt?

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 15:43
avatar  ( Gast )
#13 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von lanza
Als ich von der Existenz solcher Casas las, habe ich mich doch sehr gewundert, dass Privateigentum gestattet ist in Kuba - und dieses sogar vermietet werden darf, sofern die Auflagen erfüllt werden.

ich weiß dass die casa besitzer monatlich eine schöne summe dinero an den staat abdrücken müssen, selbst wenn sie keine gäste haben. wie das wirklich mit eigentum usw. ist kann ich dir leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 16:32 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 16:34)
avatar  jan
#14 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
und warum schreibst du dann was?

ich nix Ahnung- aber
18.06.2008 16:53
avatar  ( Gast )
#15 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
und warum schreibst du dann was?
ich nix Ahnung- aber

also in meinem beitrag war auf jeden fall mehr info als in deinem hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 16:58 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 16:58)
avatar  jan
#16 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ja, ich besitze eine casa, bessere Garaje, in Cardenas- bin aber nicht der Eigentümer



War nur der Finanzier
18.06.2008 17:01
avatar  ( Gast )
#17 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Ja, ich besitze eine casa, bessere Garaje, in Cardenas- bin aber nicht der Eigentümer
War nur der Finanzier

du in cardenas? freu mich schon wenn wir uns dort mal über den weg laufen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:01
avatar  ( Gast )
#18 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Ja, ich besitze eine casa, bessere Garaje, in Cardenas- bin aber nicht der Eigentümer
War nur der Finanzier

du in cardenas? freu mich schon wenn wir uns dort mal über den weg laufen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 17:01 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 17:05)
avatar  jan
#19 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das Geld ging doch in den kubanischen Umlauf.

Beton, Zement, Kabel, Türen usw.

Und da es sich noch um echte Dollars handelte, hat sie inzwischen Fidel (schon wieder ausgegeben)

++++
Vor lauter Erregung brauchst du das doch nicht 2x zu posten
Ich muss abends immer im Rapido ggü. dem Kolumbus Denkmal refrecco holen
18.06.2008 17:56
avatar  ( Gast )
#20 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Vor lauter Erregung brauchst du das doch nicht 2x zu posten
Ich muss abends immer im Rapido ggü. dem Kolumbus Denkmal refrecco holen

ich war so aufgeregt, ich hätts am liebsten 3 mal gepostet, aber das ist mir dann doch ein wenig übertrieben vorgekommen
das rapido gegenüber vom kolumbus denkmal kenn ich, da hocken wir auch immer rum wenn ich da bin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 20:01
#21 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elenitalp
Das mit dem WC-Bechen hat mich auch gewundert..offentsichtlich waren wir in der gleichen casa. Ist es so, dass das plastik Teil,das dazu gehört auf Kuba schwer zu finden ist oder gibt es einen anderen Grund?

---------------------------------------------------------------------------------------
Cubanischer Klodeckel (aus China)hält ungefähr 20bis 30
"Sitzungen" dann ist er am Arsch (sozusagen).
Nach dem 3.habe ich keinen mehr gekauft.
Ist schon was dran mit dem wunderbar kühlem Gefühl am Ar....!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 20:05
avatar  ( Gast )
#22 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
( Gast )

Zitat von cardenas
Ist schon was dran mit dem wunderbar kühlem Gefühl am Ar....!

hämorrhoiden bzw. blasenentzündung inklusive


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2008 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 21:34)
avatar  lanza ( gelöscht )
#23 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
lanza ( gelöscht )
Also ein Klo 'mit ohne Klobrille etc.' gibt es auch auf Lanzarote des öfteren. Das lässt mich sozusagen kalt. Aber meine Frage nach den "Eigentumsverhältnissen" ist damit leider noch nicht beantwortet. Ist ja auch nicht weiter schlimm - aber noch hoffe ich auf Antwort.


claudia

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 16:24
avatar  Daniela
#24 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
super Mitglied

...Und ich hoffe noch darauf zu erfahren was PARTICUAL heißt....

In Antwort auf:
na, ich merke schon, die 'casas' sind in der Tat sehr 'particual' eingerichtet


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 17:06
#25 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela
...Und ich hoffe noch darauf zu erfahren was PARTICUAL heißt....

Weißt du, was praya bedeutet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!