Flüge mit Iberia um 636,-

  • Seite 2 von 3
11.04.2006 16:18
#26 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Könnte man nicht besser daran arbeiten, und angebote sowohl für wohlabenden als auch für ärmeren anzubieten !


Frag doch mal in irgend einer Chefetage einer beliebigen Fluggesellschaft nach, ob sich dort jemand für die sozial Schwachen und Armen engagieren möchte und Flüge nach Kuba auf Sozialschein mit 50-80% Rabatt anbietet. Es müssen ja nur die Restplätze kurz vor Abflug sein. Wer keine Arbeit hat, ist ja zeitlich flexibel. Vielleicht findest du dort Gehör?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 16:45
avatar  castro
#27 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
angebote sowohl für wohlabenden als auch für ärmeren anzubieten

gibt es doch schon bei aldi, da siehst du alles, vom wohnsitzlosen bis zum porsche-cayman-fahrer,
nur verkauft aldi leider keine flüge! kommt aber bestimmt noch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 17:08 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 17:10)
avatar  ( Gast )
#28 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )
ELA

es geht nicht um Sozialschwachen, es geht nur darum auch mit der Masse Geld zu verdienen.
Genau so wie 5 Sterne Hotels und 1 Sterns Hotel angeboten werden, können auch Flüge zu unterschiedliche bedingungen und Preisen angeboten werden !

Verdienen wollen und müssen sowohl die 5 Sterne als auch die 1 Sterne Hotels !

Wer 1 Stern Hotel hat, macht nicht wegen die Sozialschwachen, sondern weil er auch was verdienen möchte !

Er wird möglicherweise weniger verdienen als 5 Sterne, aber im minus muss er auch nicht arbeiten.

Ich denke, dass ist sicherlich machbar und nachvollziehbar !!

Preise (LM) wie in der Dom Rep sind ja i.O., es spricht nichts logisches dagegen, dass es in Cuba anders sein sollte, oder wie siehst du es ?

Viele grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 17:41
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich hab mal eine Frage: Kann es sein, dass Cuba für die Anbieter ein Verlustgeschäft ist und diese Destination nur als Goodwill angeboten wird? Also von der Schweiz aus mit Edelweiss, zahlst du mindestens 700 Euro. In der Saison Ende Jahr zahlst du sogar mehr als 1200 Euro. Und das sind Preise für Direktflüge ab Zürich. Mir hat mal einer aus der Airlinebranche gesagt, dass das Geschäft mit Cuba zu teuer sei. Die Ladegebühren, Luftraumbenützung, Kerosin etc. seien für Cuba teurer als bei anderen Destinationen wie z.B. Domrep, Venezuela. Auch das Interesse für Cuba sei stetig sinkend. Die Flieger fliegern anscheinend nicht mit der gewünschten Auslastung zur Pirateninsel.

Von Preisen, wie Ihr in Deutschland habt, können wir hier nur träumen.

Vielleicht bietet Edelweiss ja auch mal "Fliegenpreise" an. Das wär der Hammer. Für 200 Franken nach Cuba und zurück.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 17:43 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 17:47)
#30 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Genau so wie 5 Sterne Hotels und 1 Sterns Hotel angeboten werden, können auch Flüge zu unterschiedliche bedingungen und Preisen angeboten werden !

Gibt es ja. Holzklasse billiger als Luxusklasse.

Ansonsten ist es schon jetzt schwierig genug dem Kunden der 900 € bezahlt hat zu vermitteln, wieso einer auf dem Nachbarsitz in der gleichen Maschine nur 300 Euro für den selben Flug bezahlt hat.

Fluggesellschaften und Reiseanbieter mit festen Kontigenten haben grundsätzlich kein Interesse daran, niedrige Preise anzubieten. Nur manchmal müssen sie es. Von sich aus, nur um uns Kunden einen Gefallen zu tun, so wie du es dir vorstellst machen sie das ganz bestimmt nicht. Asi la vida es.

Du hast nur die Wahl, entweder zu zahlen oder auf das was dir zu teuer erscheint eben zu verzichten.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 18:45
avatar  ( Gast )
#31 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )

ELA

Last Minute wurden/werden nicht um Kunden einen gefallen zu machen angebotem, sondern um Geschäfte zu machen.
Der Kunde der im vorraus bucht und mehr zahlt, hat die sicherheit von dann bis dann zu fliegen, wer kurzfriestig bucht und weniger zahlt hat keine sicherheit, das ist der unterschied.
Wenn ich X summe zahle, ist weil ich es zahlen kann, was anderen zahlen interessieren mich nicht, manchen haben mehr bezahlt, anderen weniger, das hängt von viele Faktoren ab.

Ich wiederhole mich, das was richtung DOM REP an Flüge angeboten wird, könnte auch für Kuba gelten, zumal es sich um die selben Airlines handelt. Wenn ihr dann Schweizer Preise gerechtfertigt, na gut, es muss jeder wissen, wie schwer es ist 100 Euro zu verdienen.

Viele Grüsse





 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 18:53
avatar  Andy
#32 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
super Mitglied

@Cubanito:

Du willst es nicht verstehen, weil es Dich betrifft. Stimmt's?

Wenn Du kurz vor Feierabend zum Bäcker gehst, der noch viel Ware da hat, die er nach Geschäftsschluß wegwerfen müsste, könnte er Dir anbieten, Dir etwas billiger zu geben. Immerhin besser als es wegzuschmeissen, oder?
Aber: Er muss es nicht! Vielleicht denkt er sich, dann kommen ja alle Kunden demnächst erst kurz vor Feierabend, weil dann das Brot billiger ist.
Und wenn er nicht will, dann kann ihn auch niemand dazu zwingen. Freies Unternehmertun eben. Morgen wird er vermutlich dann weniger backen.

Und genauso ist es bei den Fluggesellschaften. Vielleicht ist die Entscheidung, Restplätze nicht ultrabillig zu verkaufen, falsch! Aber die Entscheidung treffen die Manager dort. Nicht Du und keine Behörde. Niemand kann sie zwingen, die Plätze an "verdiente" Arbeiter billig zu verkaufen. Und wir alle müssen damit leben, dass die Flüge teurer geworden sind.

Andy



 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 19:04 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 19:04)
#33 Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Last Minute wurden/werden nicht um Kunden einen gefallen zu machen angebotem, sondern um Geschäfte zu machen.

Mit echten Lastminute-Angeboten macht keine Fluggesellschaft ein Geschäft. Sie versuchen damit bestenfalls, den Schaden geringer zu halten, bevor sie noch mehr Verlust mit leeren Plätzen machen. (Wie in dem Beispiel vom Bäcker kurz vor Schluss).

Wieso und warum es momentan für Kuba keine Lastminutepreise gibt, obwohl offensichtlich doch etliche Plätze leer bleiben, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 20:01
avatar  ( Gast )
#34 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )

Lieber Johnnie

ich bin 100 % deiner Meinung, und die frage die du dir zum schluss stellst, ist die selbe die ich mir stelle, zumal das nur auf Kuba zutrifft, auf unsere Frage werden wir keine Antwort erhalten

Auch Andy hat recht, gar kein Thema, wir müssen nur wissen wieviele Brötchen in % muss ein Bäcker verkaufen, damit er plus macht und wie sinnvoll ist, den rest wegzuwerfen !!
Wer Kohle hat, mal von Mücke abgesehen wird nicht abends warten um sich paar Brötchen zu kaufen.

Auf viele fragen werden wir keine Antwort erhalten, sicherlich wie Andy sagt, haben wir keinen Anspruch auf angemessene Preisen, aber zumindestens das recht eine bestimmte Preispolitik zu kritisieren, haben wir ja (noch) !


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 20:02 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 20:03)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )
Ja,
aber ist der Bäcker ein schlechtes Beispiel, weil ich auch Bäcker kenne,
die ihre Sachen kurz vor Ladenschluss und am nächsten Tag billiger machen.

Trostdem ist es jedem selbst überlassen, ob er seinen Verlust minimieren(Gewinn maximieren) will oder nicht.
Und wenn es keine billigen Flüge gibt, haben wir Pech gehabt.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 20:54
avatar  ( Gast )
#36 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )

Hola Dasu

was du schreibst ist richtig, aber bleibt uns Kunden nicht überlassen irgendwelchen kritiken auszuüben ?
Wenn nein, seit wann ?

Wenn man so liest, hat fidel bei seine Preispolitik auch nicht unrecht... naja...

Danke und gruss


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 23:43
#37 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn man so liest, hat fidel bei seine Preispolitik auch nicht unrecht... naja...


Wer "Raumschiff Enterprise" kennt, weiß daß dies die perfekte FERENGI - Logik ist: "Konkurrenz, sowas gehört verboten! Konkurrenz verhindert doch nur, daß man seine Kunden ordentlich erpressen kann."

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 00:40
avatar  Jorge2
#38 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie anstrengend! Ich enthalte mich - habe genug!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 13:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 13:04)
avatar  ( Gast )
#39 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )
Ja ELA,
Konkurrenz verhindert das, aber Fidel will doch auch nur verdienen und er begründet das ganze im etwa wie Espanol die flugpreisen !!

Es bleibt abzuwarten, ob uns jemanden ohne Spekulationen die Grunden für die z.Z. die Last Minuten Preisen nach Kuba erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 13:11 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 14:08)
avatar  ( Gast )
#40 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )
sobald wie Jemand einem billigen Flug nach Kuba findet,.... als gegenleistung bin ich bereit 2Kg mitzunehmen

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 14:44
#41 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
bin ich bereit 2Kg mitzunehmen
Kommt drauf an, woraus die 2 kg bestehen. Vielleicht spendiert dir dann sogar jemand den gesamten Flug.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 16:34
avatar  ( Gast )
#42 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bin ich bereit 2Kg mitzunehmen
--------------------------------------------------------------------------------

Kommt drauf an, woraus die 2 kg bestehen. Vielleicht spendiert dir dann sogar jemand den gesamten Flug.


Aber gerne, und sogar 36kg. Doch, alles wie beim(der) Lotto., ohne Gewähr. Das heißt, alles was Verbotenes ist, wird nicht mitgebracht. Am Zoll in Kuba auch.
Als Reiseführer würde ich auch arbeiten.



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 16:49
#43 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Elvita,

wohin möchtest du denn gerne?

Habe gerade bei der LTUR ein Ticket für 399,- Euronen nach Holguin gesehen.....
(heute früh lag der Preis noch bei 515,- Euro)

http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...=zoHOG&foah=DUS


Gruß

Dimi



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 17:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 17:10)
#44 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Forums-Chef
Hinflug (ab) Rückflug (an) Tage Preis / Person Gesamtpreis
19.04.2006 um 10:55 Uhr 10.05.2006 um 07:25 Uhr 20 ab 399 € ab 399 €
19.04.2006 um 10:55 Uhr 30.04.2006 um 14:05 Uhr 10 ab 399 € ab 399 €
19.04.2006 um 10:55 Uhr 14.05.2006 um 13:50 Uhr 24 ab 404 € ab 404 €
26.04.2006 um 10:55 Uhr 10.05.2006 um 07:25 Uhr 13 ab 554 € ab 554 €


Zu buchen via: http://www.billigfly.de oder über den Banner oben bei L´TUR ( inklusive Fakevaucher)


Saludos habanero


Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 17:11
avatar  castro
#45 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Habe gerade bei der LTUR ein Ticket für 399,- Euronen nach Holguin gesehen.....

bin ich bereit 2Kg mitzunehmen


in holguin gibt es jemanden der sich auf ein 2kg glas "oster-nutella" freuen würde?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 17:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 17:40)
#46 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro
Als Nutella-Abhängiger kann ich das gut verstehen!


@Habanero und andere Wissende: Beim Flug Dü-Hav-Holguin: Ist es eigentlich möglich, z.B. beim Rückflug erst in Havanna zuzusteigen? Also ein Gabelflug.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 18:35
#47 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist es eigentlich möglich, z.B. beim Rückflug erst in Havanna zuzusteigen? Also ein Gabelflug.
Beim Hinflug einfach in Hav. aussteigen und den Rückflug normal in Holguin zu beginnen wäre bestimmt möglich, oder? Das Problem wird nur das Gepäck sein.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 18:56
#48 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Forums-Chef

Nein ist nicht möglich !!! Es sei denn Ihr macht das am flughafen mit dem Personal klar. Ich kann das aber nicht beim Verkauf gleich bestätigen.


habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 19:46)
#49 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Rey/Reina del Foro
Mit dem Personal am Flughafen? Sind die für solche Entscheidungen überhaupt authorisiert? Es gibt doch in Havanna ein ltu(r) Büro, die müssten doch eher was dazu sagen können.
Früher gabs solche Flüge ja mal beim super-lastminute...
Ich möchte ja auch nicht am letzten Tah in Havanna am Flughafen stehen und bangen, ob sie mich nun mitnehmen oder nicht.

edit: Ich seh gerade, solche Flüge gibt es immer noch: Hin nach Holguin, zurück aus Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 20:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2006 20:13)
#50 RE: Nochmal für Cubanito:
avatar
Forums-Chef
Ok hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt:

Nehmen wir das Beispiel HOG via HAV , der Kunde bucht den Returnflug nach HOG, möchte aber schon in HAV auf dem Hinflug aussteigen und von HOG wieder heim fliegen . Wenn das Ticket von der Fluglinie oder dem Veranstalter so gebucht werden kann oder noch nach der Buchung abgeändert werden kann , ok.


Wir haben die Erfahrung gemacht, das dies oft schwierig ist, nach Ticketausstellung die Wünsche auf dem Ticket zu ändern. Was L´TUR ( bei L´TUR Tickets) dazu sagt weiss ich nicht, hab da noch nicht angerufen....


Habanero


Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!