Flüge mit Iberia um 636,-

  • Seite 1 von 3
04.04.2006 08:25
avatar  ( Gast )
#1 Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
( Gast )

Hallo,
falls jemand relativ günstig nach Cuba möchte: mit Iberia geht das fast den ganzen April sowie im Mai um EUR 636,- pro Person zB. ab München nach Havanna.
Finde ich ok den Preis, scheint ein günstiger Standardtarif zu sein.

Hab übrigens mein Ticket für Juli schon vorigen Dezember gebucht, hab EUR 590,- bezahlt. Also je früher desto besser, es geht also doch noch günstig, nur mit lastminute is heut halt nix mehr ;)

Schöne Grüsse
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 08:39
avatar  ( Gast )
#2 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
( Gast )

Habe jetzt von Habanero ein 3-Monatsticket incl. Bahn, und aller Zuschläge ohne Turikarte für 670€ bekommen.
Da ist das Iberiaangebot net wirklich prickelnd.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 08:44
#3 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
Forums-Chef

Belinda mecker doch net immer über die Preise, dafür muss man ja keinen neuen Tread aufmachen. Manch einer übt sich ein wenig in Geduld und wird dafür belohnt. Ich hatte Dir doch die Ausgangslage deutlich gemacht. Ruf einfach noch mal durch oder schick die Daten noch mal rein ( so ab Ende April) und ich prüf das dann noch mal. Lastminute für Deinen Termin im Sommer kann es ja auch noch nicht geben ;-)

Saludos Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 20:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
( Gast )

Zitat von Habanero
Belinda mecker doch net immer über die Preise, dafür muss man ja keinen neuen Tread aufmachen. Manch einer übt sich ein wenig in Geduld und wird dafür belohnt. Ich hatte Dir doch die Ausgangslage deutlich gemacht. Ruf einfach noch mal durch oder schick die Daten noch mal rein ( so ab Ende April) und ich prüf das dann noch mal. Lastminute für Deinen Termin im Sommer kann es ja auch noch nicht geben ;-)
Saludos Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de

Hallo Habanero,

ich mecker doch gar nicht, ganz im Gegenteil :) Bin halt sonst von den anderen Destinationen (wie zB. Nicaragua) andere Preise, nicht unter 1.000,-Euro gewöhnt, deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ticket unter 700,- bekommen ;) Wollte hier nur Infos austeilen sonst nix :)
Meine Bekannten haben übrigens in einer NAcht-und-Nebelaktion nun die Air France gebucht. Nicht ganz billig, aber deren REisebüro hat ihnen eingeredet, die Flüge gäbe es bald nicht mehr unter 900,- LOL Tja. Was ja nicht stimmt :)))

Liebe Grüsse
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 22:41
avatar  chris6
#5 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
spitzen Mitglied

Na da bin ich doch ein bißchen froh,
dass ich mit KLM/Martinair im März für 26 Tage um €630.- durchkam.
Retour sogar in der Comfort.

War allerdings auch nur einen Tag zu haben, dass Schnäppchen.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 22:52 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2006 22:55)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
( Gast )
deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern,

Wahrscheinlich, weil es Menschen gibt , die keine Zahnaerzte sind, und womöglich einen Monat arbeiten müssen, damit um die 1300 Euro verdienen, und damit wenn alles abziehst ca 400-500 Euro wenn überhaupt übrig bleiben, davon soll man sich auch noch verpflegen !

Wenn man sieht was letztes Jahr LM gekostet haben und was nun kosten, so kann ich verstehen, dass gerade die kleinverdiener etwas sauer sind !

Wir reden nicht von Regulär Flugpreis, sondern von Last Minute.

Ich ziehe mir vor dir den Hut ab wenn du ne menge Kohle verdienst und für dich 1000 Euro ne kleinigkeit sind, es gibt aber glaube es mir viele menschen die viel sparen müssen um paar hunderte Euro zusammen zu sparen.

Nix für ungut, viele Grüsse !!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 23:11
#7 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
Forums-Chef

Darum ging es mir nicht!
Nur ist doch schon genug gejammert worden in den letzten Wochen ( sicher mit Grund) aber dafür muss mann ja nicht gleich wieder einen neuen Tread öffnen. Das war eigentlich alles. Belinda hat mir doch schon alles geschickt und ich werde mich bemühen was für Si zu finden. damit sollte es gut sein ;-)


haba
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 08:28 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2006 08:28)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
( Gast )
Zitat von cubanito2006
Ich ziehe mir vor dir den Hut ab wenn du ne menge Kohle verdienst und für dich 1000 Euro ne kleinigkeit sind, es gibt aber glaube es mir viele menschen die viel sparen müssen um paar hunderte Euro zusammen zu sparen.
Nix für ungut, viele Grüsse !!

Ach Leute, hab ich gesagt, dass 1.000 Euro ne Kleinigkeit für mich sind? Ganz und gar nicht, ich hab damit gemeint, dass für andere lateinamerik. Destinationen die Flüge viel teurer sind (teilweise). Ich muss genauso sparen um mir einen Cuba-Urlaub leisten zu können, und ich fahr nicht wegen den Chicos rüber ;)

Schöne Grüsse
Belinda


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 11:17
#9 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
Forums-Chef

Hast Du warscheinlich nicht nötig ;-)
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 11:19
avatar  dirk_71
#10 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hast Du warscheinlich nicht nötig ;-)

Wenn das Foto von ihr der Realität entspricht glaube ich das auch...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 12:46
avatar  jan
#11 RE: Flüge mit Iberia um 636,-
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aus "unserem" forum

Nur lesen müsste man ALLES!

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7053899


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 21:07 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2006 21:12)
avatar  ( Gast )
#12 deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ticket unter 700,- bekommen ;)
avatar
( Gast )
Belinda,

du sprichst über Geld wie manchen Leute über Erdnusse , und wenn für dich 700 Euro für einen LM Flug nach Kuba nich zu teuer sind, muss man davon ausgehen, dass dir nicht unbedingt paar hunderte von Euros am ende des Monats übrig bleiben.
So ganz guenstig ist ein Cuba urlaub auch nicht, es gibt mehr ausgaben als nur der Flug, ich kann
sehr gut nachvollziehen, dass Leute jammern, wenn einen LM Flug mehr als 400 Euro kostet !

Dass du wegen die schöne Strände nach Kuba fliegst ist nachvollziehbar.
Chicos interessieren dich nicht, was anhand deine Foto gut nachvollziehbar ist, sehenswürdigkeiten hat man in eine Reise gesehen, na denn die schöne Strände !

Man fragt sich, warum nicht andere Länder, die haben auch was anzubieten, aber das ist deine Sache,
sei dir alles gegönnt !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 20:17
avatar  Andy
#13 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ticket unter 700,- bekommen ;)
avatar
super Mitglied

@Cubanito:

Wer sagt eigentlich, dass in Deutschland ein durchschnittlicher Angestellter (sagen wir mal im Büro bei ltur oder als Fahrkartenkontrolleur ) mehrmals im Jahr eine Fernreise machen kann/muss? Vor 30 Jahren waren Fernflüge noch ein Privileg der Oberschicht. Der "normale" Deutsche hat sich auf zwei Wochen Urlaub mit dem Auto in Italien gefreut.

Tja, besser wird's wohl in absehbarer Zeit nicht werden. Viele Sachen (Energie, etc.) werden immer teurer, ohne dass die Gehälter entsprechend steigen. Da kann der ein oder andere vielleicht nur noch alle 2-3 Jahre mal eine Fernreise machen.
Es gibt kein Recht auf billige Fernflüge. Der Markt (Angebot und Nachfrage) regelt das im Kapitalismus. Und letzteres ist doch das, was (fast) alle Kubaner haben wollen und weshalb (auch Deiner Meinung nach) die meisten Ausgewanderten ihr Land verlassen haben.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 20:31 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2006 20:32)
#14 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Andy
die meisten Ausgewanderten ihr Land verlassen haben.

Der war gut. Ich würde auf knapp 100% tippen.

Ansonsten ACK.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2006 23:59 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2006 00:01)
avatar  ( Gast )
#15 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )
Wer sagt eigentlich, dass in Deutschland ein durchschnittlicher Angestellter (sagen wir mal im Büro bei ltur oder als Fahrkartenkontrolleur ) mehrmals im Jahr eine Fernreise machen kann/muss?
das hat mit das Thema nichts zutun

Vor 30 Jahren waren Fernflüge noch ein Privileg der Oberschicht. Der "normale" Deutsche hat sich auf zwei Wochen Urlaub mit dem Auto in Italien gefreut.
vor 30 Jahren war möglicherweise selbst ein TV Apparat ein Luxus, sollen nun deshalb die TV statt 300 Euro, 30.000 Euro Kosten ?


Tja, besser wird's wohl in absehbarer Zeit nicht werden. Viele Sachen (Energie, etc.) werden immer teurer, ohne dass die Gehälter entsprechend steigen. Da kann der ein oder andere vielleicht nur noch alle 2-3 Jahre mal eine Fernreise machen.
ich teile deiner Meinung, viele Leute werden eher bemüht sein, 3 vernüftigen mahlzeiten sicher zu stellen.
Nicht destotrotz sollten manchen Preisen nicht unverschämt erhöt werden, egal um was sich handelt


Es gibt kein Recht auf billige Fernflüge.
das gegenteil hat ja auch niemanden behauptet, wobei ich 400 Euro nicht als billig bezeichne, aber wie auch immer es gibt auch kein recht um billig mit dem bus zu fahren, innerhalb der eigene Stadt


Der Markt (Angebot und Nachfrage) regelt das im Kapitalismus.
Jein, teilweise ist es so, wenn aber Maschinen z.T. mit leere Plätze fliegen, sollte man nach andere Gründen suchen..


Und letzteres ist doch das, was (fast) alle Kubaner haben wollen und weshalb (auch Deiner Meinung nach) die meisten Ausgewanderten ihr Land verlassen haben.
Das glaube ich kaum, ist aber Ansicht sache


Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 00:31
avatar  Andy
#16 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
super Mitglied

@Cubanito:

Auch wenn es einige Leute gibt, die behaupten, dass Du gar kein Kubaner bist, hast Du mit Deinem Beitrag gerade das Gegenteil bewiesen. Sind ja alle so gemein zu Dir, dass Du nicht mehr 3-5mal im Jahr zur Kultur nach Kuba darfst!

Hier wird auf hohem Niveau gejammert. Es muss sich doch hier wohl keiner über Essen, Kleidung und Unterkunft Gedanken machen?

Und Urlaub einmal im Jahr können sich auch die meisten leisten. Nur eben nicht immer in der Ferne! Denn Fernreisen sind nunmal teurer als Reisen in nähere Gefilde.
5 Milliarden Menschen auf der Welt geht es schlechter als Dir! Und Du beschwerst Dich, dass Du nicht mehr zum Discount-Tarif zum Poppen nach Kuba kannst. Kannst da ja hinziehen, Deine Kultur haben und ansonsten von 20 CUC im Monat leben.

Sorry, aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Glaubst Du wirklich, dass ein "Zahnarzt" (Dein Beispiel) X-Mal im Jahr nach Kuba fliegen kann? Und falls ja, was hat er zuvor samt Ausbildung und Arbeitszeit dafür geleistet?
Manchmal herrscht hier ein Anspruchsdenken von "normal" (oder auch gar nicht) arbeitenden Leuten vor, das mich nur noch mit dem Kopf schütteln lässt.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2006 00:50 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2006 00:54)
avatar  ( Gast )
#17 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )
Auch wenn es einige Leute gibt, die behaupten, dass Du gar kein Kubaner bist, hast Du mit Deinem Beitrag gerade das Gegenteil bewiesen.
Lieber Andy, das was die Leute behaupten geht an mir, wie an dir wahrscheinlich auch, vorbei


Sind ja alle so gemein zu Dir, dass Du nicht mehr 3-5mal im Jahr zur Kultur nach Kuba darfst!
es geht oft um einen Flug, oder höchstens zwei im Jahr. Ich persönlich darf es noch, es geht aber nicht um mir, und es geht nicht nur um Flüge. Es gibt anderen Menschen die es vielleicht nicht können, die ich respektiere, auch wenn ich es (noch) kann, nachvollziehbar ?


Hier wird auf hohem Niveau gejammert. Es muss sich doch hier wohl keiner über Essen, Kleidung und Unterkunft Gedanken machen?
hier im Forum weiss ich nicht, aber ich kenne genug Leute, die jeden cent drehen müssen um über die runden zu kommen

Und Urlaub einmal im Jahr können sich auch die meisten leisten. Nur eben nicht immer in der Ferne! Denn Fernreisen sind nunmal teurer als Reisen in nähere Gefilde.
ich kenne hier genug Leute, die sich das nicht leisten können, und 2 Wochen Gran Canaria oder Toscana sind nicht unbedingt guenstiger als 2 Wochen in die Dom Rep.
Ich kenne aber auch genug Familien, die selbst hier in BRD nicht oft im Freibad gehen können, denn eine Familie aus 2 Kinder udn 2 Erwachsene, zahlt für den Spass auch schon 30 Euro.


5 Milliarden Menschen auf der Welt geht es schlechter als Dir!
das ist richtig, aber nichts destotrozt muss ich alles hinnehmen

Und Du beschwerst Dich, dass Du nicht mehr zum Discount-Tarif zum Poppen nach Kuba kannst.
ich beschwere mich, für das unverschämte anziehen der Preisen, hat mit Cuba und mit Poppen nichts zu tun, und trifft auf mich persönlich nicht zu.

Sorry, aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
keiner zwingt dir es zu lesen, und dich zu melden, ich verstehe Leute die jammern, was soll daran schlimm sein ? Nur weil mir besser geht, sintflut für die andernen ?

Glaubst Du wirklich, dass ein "Zahnarzt" (Dein Beispiel) X-Mal im Jahr nach Kuba fliegen kann?
Zahnarzt ist ein Besipiel für Leute die ein gewissen Einkommen haben, warum auch immer


Und falls ja, was hat er zuvor samt Ausbildung und Arbeitszeit dafür geleistet?
und was hat denn das damit zutun ? Dafür kann er überhaupt besser leben, und sein Urlaub mit mehr luxus gestalten.
Dafür brauchte er nicht auf Last Minute zu warten um einen vernüftigen Preis gemessen an seine Einkommen zu zahlen, sondern er kann im vorraus buchen und Comfort fliegen, und wenn dort ist, den teueren Mitwagen fahren, anstatt den cammello und sonst sich mehr gönnen

Manchmal herrscht hier ein Anspruchsdenken von "normal" (oder auch gar nicht) arbeitenden Leuten vor, das mich nur noch mit dem Kopf schütteln lässt.
es war nur die Rede, dass viele Leute 600 Euro für einen Last Minute Nur Flug nach Kuba nicht als angenmessen sehen, erst recht wenn man preisen der Dom Rep sieht. Auch der einfacher Arbeiter hat rechte, warum auch nicht ? Es geht nicht nur um Kuba sondern überhaupt. Was da an kopf zu schütteln gibt, kann ich nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 14:21
#18 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
es geht oft um einen Flug, oder höchstens zwei im Jahr. Ich persönlich darf es noch, es geht aber nicht um mir, und es geht nicht nur um Flüge. Es gibt anderen Menschen die es vielleicht nicht können,
Man muß das auch mal anders betrachten. Dann stellt man fest, es sogar gut ist, daß nicht "jeder" nach Kuba fliegen kann.

Unvorstellbar was passieren würde, wenn die anderen 5 Milliarden auf dem Globus sich auch Flüge leisten könnten, dann wär das Chaos und die Umweltkatastrophe perfekt.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2006 17:41
avatar  Andy
#19 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Unvorstellbar was passieren würde, wenn die anderen 5 Milliarden auf dem Globus sich auch Flüge leisten könnten, dann wär das Chaos und die Umweltkatastrophe perfekt.

Das stimmt! Siehe den aktuell steigenden Energiebedarf von China oder Indien, der für steigende Rohstoffpreise sorgt!

Vielen ist scheinbar nicht klar, wie gut es ihnen geht. Und wie man darauf kommen kann, dass ein Recht besteht, Fernreisen zu unternehmen (siehe Cubanito: "Auch Arbeiter haben Rechte!"), ist mir ein Rätsel.

Die Fluggesellschaften könnten noch viel mehr Geld für einen Flug verlangen, solange es nicht als Wucher ausgelegt werden kann. Nur würde dann keiner mehr mit denen fliegen. Angebot und Nachfrage eben.
Deren Bestreben ist, möglichst viel pro Passagier zu erlösen. Und nicht mal das gelingt bei LTU, die fliegen ja immer noch Verlust ein. Was die bestimmt nicht machen müssen, ist, möglichst günstige Flüge zu verkaufen, damit sich viele möglichst oft eine solche Reise leisten können.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 00:25
avatar  ( Gast )
#20 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )

LTUR PREISE:

Punta Cana 334 €
Montego Bay 334 €
Barbados 444 €
Holguin 534


Da frage ich mich, ausser warum sollte es sich ein Arbeiter keine einfaches Urlaub leisten können, welche unterschied gibt es zwischen Punta Cana/ Montego Bay und Kuba ?
Die Preise nach Montego Bay und Punta Cana gehen als last Minute Preise OK, es sind die LM Kuba preise die nicht OK sind. Bei 334 könnte man leben !
Die Rede ist nur von humane Preise, egal ob es Flüge, Lebensmitteln, Spielzeug geht !!

Die Frage ob Gran Canaria und Toscana guenstiger als die DOM REP sind, hat Andy noch nicht beantwortet.
Das nennt man Konstruktiv meineung austauschen



 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 11:06
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( gelöscht )

Mein Gott Cubanito wisst Du es nicht begreifen oder kannst Du es nicht???? Wenn ein oder mehrere Veranstalter
viele freie Plaetze auf einem Flug nach Punta Cana oder Montego Bay haben dann bieten sie diese zu
guenstigen Preisen und wenn es nach Holguin im Sommer eben nur einen Flug mit der Condor gibt der sehr
gut ausgebucht sitm besteht keine Notwendigkeit Plaetze zum Dumping Preisen anzubieten. Claro???

Du berkaufst Obst und Gemuese auf Wochenmaerkten und am Samstag eine Stunde vor schliessung des Marktes
hast Du noch 30 kg hochverderbliche Erdbeeren die du unbedingt noch verkaufen moechtest um sie nicht wegschmeissen oder selber essen zu muessen. Also Erdbeeren kg 1.50 statt 3 Euro. Nun kommt ein ganz
Schlauer und fragt Dich wieso Du nicht auch die Aprikosen verschleuderst besteht doch kein Unterscheid.
Doch schon davon hast Du naemlich nur noch ein paar Kilo und die kannst Du auch noch am naechsten Montag
verkaufen zum Normalpreis. Alles klar??????????????????

Und bitte nehme endlich mal yur Kenntnis dass Fluggesellschaften und Reiseveranstalter Wirtschaftunternehmen
gewinnorioentiert und keine karitativen Einrichtungen die moeglichst vielen yum moeglichst geringen
Preis einen Flug nach Cuba anbieten muessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 15:01 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2006 15:08)
avatar  ( Gast )
#22 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )
Espanol

es gibt durchaus mehr freier Plätze nach Varadero als zu den anderen Ziele, das ist es ja.
Selbst Varadero ist z.Z. teuerer als luxus ziele wie Barbados und Jamaika, dieses obwohl die Maschinen nach varadero nicht voll sind, und obwohl Varadero kein luxus Ziel ist.

Dass die Airlines gewinn machen müssen ist klar, (das haben sie mir in der Ausbildung beigebracht LOL) und niemanden behauptet das gegenteil, wiederholen müssen wir uns es ja nicht.


Ich behaupte einfach, dass Airlines auch bei niedrigen preisen gewinne machen können, oder meinst du, in richtung Jamaika und barbados rechnen sie bei +- gleichen KM anzahl, anders ?


Oder sollen wir hier auch hier cubanischen Verhältnisse bekommen, wo wegen eine falsche Politik unverschämte Gewinne erzielt werden müssen, wie z.B. eine flasche Speise ÖL 2,15 CUC, um nicht von andere dinger zu reden ?

Sicherlich soll Fidel auch gewinne erzielen, aber soll ein Artikel der 0,20 Cent kostet für 2,15 verkauft werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 15:13
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( gelöscht )

Cubanito Du vergleichst Aepfel mit Birnen, die Kosten des Fluges eines Airbus A 330 mit sagen wir 300 Plaetzen
von FRA nach VRA bzw. Montego Bay sind zwar fast die Gleichen Kerosin etc. aber die Maschinen werden von
reiseveranstaltern gechartert zumindest zu sagen wir mal 80 % und davon die meisten Plaetze in Garantie
d.h. Du zahlst diese egal on besetzt oder frei und wenn Du jetzt als Reiseveranstalter auf einem Flug nach
Jamaika 50 Plaetze Deines Kontingents frei hast kann du diese entweder leer fliegen lassen,
oder versuchen zu einem niedrigen Preis an den Mann oder Frau zu bringen. Entiendes???

es haengt also sehr von dem jeweiligen Ziel, dem Termin und der Buchungssituation ab , ob es Angebote
gibt oder nicht. Und komm doch nicht immer mit den angeblich vielen freien Plaetzen nach Varadero.

Dasss die Airlines auch mit Deinen Niedrigpreisen gut leben koennten behauptest Du glaube mir sie koennen
es nicht denn sonst muessten sie ja geradezu in Geld schwimmen. Und bitte, bitte komme jetyt bitte nicht mit den
Billigfliegern in Europa das ist nun wieder eine ganz andere Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 15:39
avatar  derhelm
#24 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
Forums-Senator/in

Den Fluggesellschaften werden unterschiedliche Kosten in den jeweiligen Ländern entstehen. (Landegebühren, Abfertigung, Catering-Service, Treibstoff, etc.)
Ich kann mir vorstellen, dass Cuba sich nicht gerade günstig anbietet.

In wie weit die allerdings Einfluß auf den Flugpreis haben, weiss wohl keiner hier.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 15:49
avatar  ( Gast )
#25 RE: deshalb wundere ich mich etwas, warum andere immer meckern, wenn sie kein Ti
avatar
( Gast )

Espanol

ich habe das in der Ausbildung alles gelernt und mir ist es im grossen und ganzen nicht Fremd.
Ich bin der meinung, dass zwischen Cuba und luxusziele wie Barbados usw keine grossen unterschiede gibt, was umkosten angeht.

Genau gesehen, gerade luxus Ziele könnten etwas teuerer sein, im moment ist es umgekehrt.

Wir müssen unterscheiden zwischen Linie und Charter, und wenn man sieht, die guenstigen Angebote kommen meistens von Veranstaltern und nicht von der Airlines selbst.

Ob jemanden lieber 10.000 mal 300 Euro kassiert, als 3000 mal 500 Euro, und 7000 Plätze lässt man leer, mag hingestellt sein.

Wer fliegt überhaupt Last minute ??

Wohlabenden Leute wie du, wo paar tausend Eurosso gut wie nix bedeuten, haben idr genaue Termine und buchen ihren urlaub im vorraus, zahlen 2000 Euro für Comfort Class und gut ist es, ebenso die meisten die nicht flexibel sind buchen im vorraus und zahlen der Vollen Preis, da wird was verdient !!

Auf Last Minute wird kaum was verdient, es geht nur darum etwas einzunehmen, anstatt leer zu fliegen.

Auf viele fernziele werden Flüge guenstig angeboten, nach Kuba z. Zeit nicht.
Es lässt sich ja nichts gegen machen, ausser vielleicht in die Dom Rep zu fliegen.

Du wirst wohl meinen, dass sich nur gutverdiener fernurlaub leisten sollen, deshalb wären Flugreisen von 1000 Euro nach Kuba gerechtfertigt, und die Airlines sollten ruhig die Flüge dorthin um 2/3 reduzieren, richtig ?

Bist du dir absolut sicher, dass die Masse kein Geld bringt und davon ausgeschlossen werden soll ??

Könnte man nicht besser daran arbeiten, und angebote sowohl für wohlabenden als auch für ärmeren anzubieten !

Das in beiden Fälle, die Veranstalter verdienen müssen, ist klar !!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!