Was ist das eigentlich für ein Viech?

10.02.2006 19:48
#1 Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

Letztes Jahr auf "meinem" Hinterhof in Trinidad fotografiert mit meinem kubanischen Feuerzeug zum Größenvergleich


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 20:45
#2 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein cienpies oder auf deitsch ein tausendfüssler


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 21:05
#3 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ein cienpies oder auf deitsch ein tausendfüssler

... nicht ganz richtig. Auf deutsch ist es der Hundertfüssler, siehe auch hier:
http://www.gifte.de/Gifttiere/chilipoden.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 21:16
#4 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

Oops! Also ich zähle mehr als 15 Beinpaare - Scolopendra? Ich dachte, auf Kuba gibt es keine giftigen Landtiere!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 21:20
#5 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe jetzt noch mal mein Feuerzeug nachgemessen: 7cm. Dann müsste dieser Hundertfüssler etwas mehr als 16cm lang gewesen sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 21:23
#6 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
super Mitglied

... aber der war doch schon tot oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 22:24
avatar  ( Gast )
#7 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich dachte, auf Kuba gibt es keine giftigen Landtiere!?

Mich hat ein Scorpion im Schlaf unter Achsel gestochen und die sind giftig.


------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 22:27
#8 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber der war doch schon tot oder?

Siehst du nicht das Weiße aus ihm rausquellen? Was war das für ein Geschrei, als frau dieses Teils ansichtig wurde: "¡Matalo, matalo!" Mussten aber ganz schön raufkloppen, der war nicht so leicht totzukriegen, außerdem recht schnell!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 22:28
#9 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mich hat ein Scorpion im Schlaf unter Achsel gestochen

Und dann lebst du noch und schreibst hier?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 08:20
#10 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
"¡Matalo, matalo!"

... das kann ich nur allzu gut nachvollziehen! Als mich letzten September in Holguín eine riesige grüne Heuschrecke angegriffen hat und mir in die Haare geflogen ist, musste ich doch stark mit mir kämpfen um nicht den ganzen Parque Galixto García zusammenzuschreien! Mein Schatz versicherte mir aber anschließend, dass es Glück bringe, wenn eine "Esperanza" dich berührt.

Und dieses nette Tierchen hier war so freundlich sich nicht zu bewegen (tot war sie definitiv nicht!), sonst hätte ich mich niemalsnie so nah rangetraut



 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 20:34
#11 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Forenliebhaber/in

Die Hundertfüßer (Chilopoda) sind eine Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda) und werden bei den Tausendfüßern (Myriapoda) eingeordnet. Weltweit sind etwa 3.000 Arten dieser Tiere bekannt, damit stellen sie nach den Doppelfüßern die zweitgrößte Gruppe der Tausendfüßer dar. Die Tiere erreichen Körperlängen von 1 bis 10 Zentimeter, tropische Scolopendra-Arten (dt.: Skolopender) können jedoch auch bis 25 Zentimeter lang werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:30
avatar  ( Gast )
#12 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
( Gast )

Und so fliege ich jetzt NICHT mehr nach Kuba. Denn genau diese Viecher, wie das abgebildete von Tante Suzi, haben mich von Asien und Südamerika abgehalten. Und ich dachte auf Kuba gibt es die nur auf gaaaaanz abgelegenden Bergen?
Der Hundertfüssler von hdn ist dagegen ja noch niedlich. Aber wenn ich mir vorstelle auf so eine Spinne treten zu müssen. Brrrrrr

PS: Seit wann rauchst Du oder wozu brauchst Du das Feuerzeug? Zum Heimleuchten`?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:32
#13 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Forums-Senator/in

Ach was die Spinnen haben mehr angst vor dir als du vor denen. Du bist ja auch um einiges grösser.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:34
#14 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Forums-Senator/in

Da gibt es ein einziges, ganz gefährliches Viech auf Cuba. Das ist wirklich tödlich.


Es trägt meistens olivgrüne Uniform(en) und hat einen Bart.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 17:37 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2006 17:38)
avatar  jan
#15 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:20
#16 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wozu brauchst Du das Feuerzeug? Zum Heimleuchten`?

Ich nenne es Kontaktfeuerzeug. Habe es in D-Land auch meist in der Tasche, wenn ich mal ausgehe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 18:30
avatar  jan
#17 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Kuba brauchst du nur eine Armbanduhr

Einmal fragte (frug) mich eine chica nach der Zeit.

Da merkte sie, dass sie selbst eine um hatte und versteckte sie schnell


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:04
#18 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach komm, Jan, alternativ geht auch ein Feuerzeug!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:18
#19 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Forenliebhaber/in

wie umständlich!!!!
ich frage immer: "eh willste fi.........."


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2006 20:28
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
wie umständlich!!!!
ich frage immer: "eh willste fi.........."

oder: psssst, psssst!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 23:54
#21 RE: Was ist das eigentlich für ein Viech?
avatar
Forenliebhaber/in

neeeee, kssssss kssssss!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!