Fragen an Havanna-Kenner

08.02.2006 12:59
#1 Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Leute, nachfolgend eine Palette von Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:

1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt. Kann man das über das Internet herausbekommen? Speziell würde mich die Zeit Anfang März interessieren.

2. Wo gibt es zurzeit die Devisen-Fahrkarten in Havanna: Rechter Hand vom Hauptbahnhof an einer Plattform außerhalb des Bahnhofes oder linker Hand in dem vielleicht einen Kilometer entfernten zweiten Bahnhof? Dann muss auf dem Ticket noch irgendeinen Stempel einsammeln, als Bestätigung das man an dem Tag auch mit dem Zug fährt - beim Flieger würde ich das ok.-Buchung nennen - wie heißt das auf spanisch?

3. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Bahnhof zum Parque de Marceo?

4. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Parque de Marceo zur Deutschen Botschaft?



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:36
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Parque de Marceo

Wo soll das denn sein? Da Du mit dem Taxi zur deutschen Botschaft fahren willst, wohl in Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:48
avatar  Cubomio
#3 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Cubaliebhaber/in

Der ist in Vedado glaube ich... in der Nähe vom John Lennon Park
LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:52 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2006 15:53)
avatar  jan
#4 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:53
avatar  Chaval
#5 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch wohl eher am Malecón gegenüber dem Hospital Ameijeiras.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 16:20
avatar  Moskito
#6 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt.

Un dia si, un dia no. aber nur der Especial. Der Regular fährt von GTMO, Santiagueros können in St. Luis zusteigen.
Siehe: https://www.kubaforen.de/t510782f5832-Tren-Frances.html
In Antwort auf:
Wo gibt es zurzeit die Devisen-Fahrkarten in Havanna:

Links vom Haupteingang (Richtung Bahnhof schauend), etwa 200 - 300 Meter.
In Antwort auf:
noch irgendeinen Stempel einsammeln, als Bestätigung das man an dem Tag auch mit dem Zug fährt - beim Flieger würde ich das ok.-Buchung nennen - wie heißt das auf spanisch?

confirmación

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 16:28
avatar  jan
#7 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Parque de Marceo

http://www.gau-d.de/pdf/kueste.pdf

Und ich warte schon 1/2 Stunde drauf, dass endlich jemand schreibt, dass es MACEO heisst

Aber scheinbar kennt ihr "unsere" Nationalhelden nicht

jan



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:02
avatar  Chaval
#8 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Und ich warte schon 1/2 Stunde drauf, dass endlich jemand schreibt, dass es MACEO heisst
Aber scheinbar kennt ihr "unsere" Nationalhelden nicht
jan

Auf etwas so Offensichtliches muss man doch nicht extra oberlehrerhaft hinweisen. Wir Kuba-Freaks können doch die Liste der Nationalhelden im Schlaf aufsagen, samt ihrer Geburts- und Todestage und aller Heldentaten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:09 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2006 17:11)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#9 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Jose Ramon
Hallo Leute, nachfolgend eine Palette von Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt....

Buche n i e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Especial, und schon gar nicht für die rund zwölf Stunden von Havanna nach Santiago. Es sei denn, du bist mit Pullover, Wintermantel, Pelzmütze und Fellstiefel nach Kuba geflogen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:29
#10 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Entschuldigt den Rechtschreibfehler. Es handelt sich natürlich um Parque de Marceo. Der Platz mit Denkmal ist unmittelbar am Malecon und gegenüber einem großen Krankenhaus.

Wie kalt der Especial ist, weiß ich selber, aber der Vorteil ist: Der Zug ist pünktlich. Das mit dem Zusteigen in den Regular kann nicht sein. Ich bin mit beiden Zugarten schon direkt von Santiago nach Havanna direkt gefahren. Allerdings hatte der Regular jeweils zehn Stunden Verspätung am Ankunftsort. An welchen Tag der jeweilige Zug fährt,weiß ich aber immer nicht. Die alte Regel, an einem Tag fährt der Ecpecial, am anderen der Regular ist mir klar. Ich würde mich freuen, helfende Antworten zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:30
#11 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt habe ich schon wieder das R zuviel: Also Maceo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:37
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:51
#13 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Christian, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 09:01
#14 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Also noch mal die Taxi-Fragen mit der genauen Ortsangabe. Vielleicht kann ja dann jemand helfen.

1. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Bahnhof Havanna zum Parque de Maceo (Ave de Maceo)/Ecke Padre Varela (Belascoain)?

2. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Parque de Maceo zur Deutschen Botschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 09:13
avatar  jan
#15 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1. mit Taxameter rechne mit 4 CUC

ill.Taxi, Lada etc. biete ihm 3 CUC an


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 14:51
#16 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Danke. Das wäre für Havanna ja sehr preiswert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 15:42
avatar  ( Gast )
#17 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
( Gast )

auch wieder jemanden der auf ein mal Jose Ramon Belanguer statt Martin Braun, heisst, scheinbar ist nicht schön einen deutschen Name zu tragen.
Was spielt für eine Rolle, ob eine kurzstrecke Taxifahrt von X nach Y 4 Cuc oder 10 Cuc kostet.
Irgendwann meldet sich einen irgenden Carlos Alberto zu Wort, und wird fragen wo man n cubanische Pizza für 5 Pesos erwerben kann, da ja in Y Stelle 6 pesos kostet !



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 17:40
#18 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Kommt ganz auf die Anzahl der Fahrten an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 19:19
avatar  ( Gast )
#19 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
( Gast )

Selbst wenn man die Strecke innerhalb von paar urlaubswochen 20 mal fährt, würde es im schlimmsten Fall sagen wir mal von 10 CUC die Strecke kosten, wo sollte das Problem sein ?

In der Regel berechnen Panataxi ca 0,50 Cent pro KM , ich weiss es nicht wie alt du bist, und ob es gesunde beine hast, aber wettermässig, lässt sich in Havanna die Strecke auch noch laufen, zwischendurch zum erfrischen kannst du ein frozzy speisen,kostet weniger als 1 cubanischen Peso ,


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 10:29
#20 RE: Fragen an Havanna-Kenner
avatar
Forums-Senator/in

Frau, Kleinkind und keine Zeit. So etwas soll es auch geben, Du Oberlehrer. Ansonsten vielen Dank für die Mitteilung mit Panataxi.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!